What's new

Farmen & Dropprate

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
mondwächter said:
Naja gut kann aber auch sein, das ich halt etwas Pech hatte. Aber gleich 20 Mantis?
Das hat nun rein garnichts mehr mit Pech zu tun. Außerdem hatte ich noch den besten
Kryonit Booster für 3 Stunden am laufen. Und wenn da erst mal ein Kryonit nach 20 Mantis
fällt, sag ich nur super ...
Mondwächter du weißt aber schon dass der Krissi Booster nicht wie der BP Booster die Droprate erhöht, also die Häufigkeit, sonder nur den Inhalt erhöht.
Aber +25% oder +33% ist eh ein Witz, ich frage mich bis heute, warum es nicht wie bei fast allen anderen Boostern sinnvolle Sprünge wie +50%, +75% und +100% gibt, weil mal ehrlich, wir sehen es ja am +100% BP Booster...es ist nicht der Oberhammer, warum dann also auch nicht +100% Cry, grad bei den Preisen und Dropraten ist das glaube kein Verbrechen oder wär zu viel %.
Aber +33% als Höchsten für soooo viel Gold :sneaky:

Na wie auch immer, ich stimme dem zu, mit dem neuen Loot wurde zwar der Cry Inhalt verdoppelt, aber am Ende die Droprare irgendwie klammheimlich nach immer ein Stück gesenkt, dass am Ende wieder das Gleiche rauskommt.
Ah sry dank der Penalty sind wir heut ja weit weit schlechter dran an früher, also Extreme-Farmen mit Harvester auf 1 System tiefer geht ja nicht mehr...
Auf jeden Fall finde ich die Droprate im System mit Systemschiff defintiv zu gering!!!

Dann lieber erhöht von mir aus die Strafe in niedrigeren Systemen, wenn ich mit höheren Schiff fliege, aber bitte erhöht dafür um Gotteswillen mit einem richtigem Systemschiff die Rate erheblich!!Denn das ist es ja was Ihr wolltet (SS) nur aktuell ist es definitiv noch nicht attraktiv im eigenen System zu bleiben und ich sehe noch soooo viele Leute mit Draco Schiff im SOL und sogar Mizar!
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Weiterhin ist und bleibt die Droprate von Krissis ein Zufall. Ich sage weiterhin das die Mantis im eigenen System auf dem höchsten Plani immer einen Krissi werfen wenn man auch mit Systemeigenen Schiff dort am ballern ist.

Denn wenn ich von 100% nichts abziehe habe ich ja "Eigentlich" immer noch 100% und wenn ich damals in Mathe und meiner Ausbildung richtig aufgepasst habe dann heißt 100% soviel wie es ist absolut sicher.

Aber versuchen wir es mal anders. Wenn ich arbeiten gehe dann kann ich mir sicher sein das ich zu 100% auch ein Gehalt (Lohn) bekomme für die Arbeit die ich dort erfüllen soll. Kann mich jedenfalls nicht daran entsinnen das ich mal einen Monat hatte wo ich keinen Lohn bekommen habe.

So wenn wir das ganze jetzt auch mal auf PG anwenden dann ist es wirklich nicht Logisch das ich selbst auf dem höchsten Plani eines System wo ich schon mit Systemeigenen Schiff fliege und mir 0% abgezogen werden ich keine Krissis gedropt bekomme es sei denn das ihr irgenwie vergessen habt das Zeichen auch auf dem höchsten Plani anzeigen zu lassen denn es scheint ja so zu sein wir selbst wenn wir uns schon an alle Vorgaben halten trotzdem noch irgendwie einen malus bekommen nur das wir diesen nicht sehen können.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Vesperion said:
Weiterhin ist und bleibt die Droprate von Krissis ein Zufall. Ich sage weiterhin das die Mantis im eigenen System auf dem höchsten Plani immer einen Krissi werfen wenn man auch mit Systemeigenen Schiff dort am ballern ist.

Denn wenn ich von 100% nichts abziehe habe ich ja "Eigentlich" immer noch 100% und wenn ich damals in Mathe und meiner Ausbildung richtig aufgepasst habe dann heißt 100% soviel wie es ist absolout sicher.
Naja, ich interpretiere das anders:
Es gibt eine Droprate von x %. Wenn es heisst du hast 100% Chance auf Krissi, sind das 100% von diesen x %.
Wenn es aber z. B. heisst die Droprate sei 19% geringer, dann heisst es sie ist 81% von diesen x %.
 

ltuk1

Member
Joined
Feb 1, 2011
Messages
20
Reaction score
0
zuerifisch said:
Vesperion said:
Weiterhin ist und bleibt die Droprate von Krissis ein Zufall. Ich sage weiterhin das die Mantis im eigenen System auf dem höchsten Plani immer einen Krissi werfen wenn man auch mit Systemeigenen Schiff dort am ballern ist.

Denn wenn ich von 100% nichts abziehe habe ich ja "Eigentlich" immer noch 100% und wenn ich damals in Mathe und meiner Ausbildung richtig aufgepasst habe dann heißt 100% soviel wie es ist absolout sicher.
Naja, ich interpretiere das anders:
Es gibt eine Droprate von x %. Wenn es heisst du hast 100% Chance auf Krissi, sind das 100% von diesen x %.
Wenn es aber z. B. heisst die Droprate sei 19% geringer, dann heisst es sie ist 81% von diesen x %.
Hallo,
wenn dann aber diese x% gegen Null tendieren, gilt gleiches auch für den Spielspass. Wie auch schon andere in den vorangehenden Beiträgen, spiele ich mehrmals in der Woche am Abend so 1...2 Stunden. Und auch ich habe ein deutliches Absinken der Droprate erfahren müssen.
Den Künstler unter den Mathematikern möchte ich sehen, der mir (mit Mizarausrüstung in Gemini - TT, 39%Abschlag lt. Angabe) das Ergebnis:
32 Mantis (höchstes vertretenes Lvl) bis zum ersten Drop (blauer BP) und dann noch einmal 24 Mantis bis zum ersten Krissi und dazwischen absolut nichts - oh sorry, ich vergaß die des öfteren auftretenden 2 bis 4 Fehlschüsse am Stück (auch mit goldenem Zielcomp., auch auf Mechaniker)

schönrechnet.

Stattgefunden gestern, am Sonntag, den 08.05.2011.

Über eher Kurz als Lang wird es sich hier wohl für mich erledigt haben.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Das stimmt, wenn x~0 ist, aber das ist ein anderes Thema. Ich wollte nur die Aussage, dass es am Hive 100%ig, also immer, etwas dropt, widerlegen
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
ja man kann iwie wieder grade so ausreichend farmen aber es is nur nervig wie lange das dauert ich kann nch mal eben im vorherigen system ernter schiesen und 10000 farmen nein ich muss im aktuellen system auf der erde farmen und habe kaum was davon und ich hab grad erst men 60storm für den anfang gerüstet und es dauert mindestens 3wochen bis der fertig is also bitte ss ändert die kryodroprate wie sie gegen oktober-november war da hab ich angefangenund es war gut genug weil man weis ja was sonst paasiiert ^^ ^^ :mrorange: :mrorange:
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Kurze Info am Rande Leute.

Aufgrund einer seltsamerweise aufgekommen Verkleinerung der Krissi Werte habe ich weitere Testläufe aktuell unterbrochen. Festgestellt habe ich die kleineren Werte als ich auf dem Hive unterwegs war und dort einige Mantis geklatscht habe.

Als Bsp. nehme ich einfach mal die Markierer die haben früher schon auf Gazica eigentlich fast 150 Krissi gebracht wenn mal ein Krissi gefallen ist. Aktuell ist es so das selbst 70er Markier auf dem Hive gerade mal 120 - 130 Krissis abgeben.

Habe auch mal die anderen Systeme gleich noch unter die Lupe genommen und dort auch eine leichte reduzierung festgestellt was Werte angeht. Geschätzt sind aktuell Krissis knapp 5 - 10% wieder verkleinert worden was die Werte angeht.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
ich muss mal das Thema wieder vorholen!

also das mit dem Draconis Repper muss noch mal genauer angeschaut werden, weil das kann doch echt nicht sein das ich schieße,schieße und noch mals schieße und es fällt "NICHTS"
vill 1 mal am tag das reppfeld,droide aber ich suche was anderes und das nennt sich repper ;)

suche jetzt schon seit 6 Wochen oder mehr ka weiß ich nicht mehr den Draconis Repper!

ich finde man sollte allen Mantis eine chance geben und denen einen goldi verpassen, dass nicht nur ein manti wie z.B. der Mechaniker der dass Feldrepp und den repper schmeißt sondern die anderen die nichts schmeißen denen den goldi einpflantzt!

ist ja alles schön und gut, dass man nicht so schnell durch kommt und einen langweilig wird, aber das ist echt ein bissel heftig das man "sooooo" lange schießen muss bis der fällt! geht echt der spiel spaß verlohren, obwohl ich ein begeisterter "Pirate Galaxy" spieler bin!

MfG
Blackheat
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Sei froh das der Repper noch auf Gaze fällt.... Ich such den DDB.... habe einen Tank... ich habe mir bisher noch kein Gold geholt...
Naja kann froh sein wenn ich einen Zielscrambler am Tag finde, da ich viel zu lange mit dem Pulsarblaster n atti zu schrotten. Ausserdem gibt es keine Attis aufn Hive unmittelbar an einer Tanke. Da brauch man schonmal ne halbe Füllung um zu den Attis zu kommen.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Die Scharfschützen könnten den ruhig auch noch dropen. In früheren Systemen haben Mantis bis zu vier verschiedene Goldies fallen lassen, wieso man sich in Drac so auf die zwei pro Matis versteift...
Und dann ist es auch noch ein Matis-Typ der so selten ist und sich selbst noch nichtmal rept, also das Ding nichmal selbst benutzt. Da wär n Ernter die logischere Wahl.

Ich bin mal ganz stark dafür das der Reparaturdroide auch von Scharfschützen oder Erntern fallen soll.

P.S.: Ich habe noch keinen einzigen... :frown:
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
da währe ich auch dafür weil so kann es ja nicht weiter gehen! meine jetzt nur für mich auch die danach den suchen sind arme hunde!

Metatron:

man 3 Tage Gw :mrorange: ich suche schon paar wochen ich weiß nicht mal mehr so richtig wan das war :confused:
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
ich frag mich was das fürn lootsystem sein soll das angeblich pro mantis kill was falln lassen soll also bp oder kryonit es fähllt durch das penalti gar nix gerade wegn dem penalti. zum glück hab ich das spiel vor 2 wochen aufgehört zum spieln manche gegner wirds freun aber für mich is der ärger vorbei da ss eh nur ihre eigenen vorstellungen umsetzen möchte bzw. unsere so umsetzt das es dennen passt und nicht uns das is ein gewaltiger unterschied

ahja auch wenn viele auf sirius freun nur vergisst nicht leichter wirds nicht und billiger das droppen auch nicht und das alleine fliegn was viele hier bevorzugn auch nicht
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
ich finde das ss stur ihre eigenen interressen durchsetzen will und nich nachgibt wegen der wünsche denn wir sind am längeren hebel wenn man sich das mal überlegt


Wenn da mal wieder was sein sollte das jemand nich passt dann lösch ich die betroffen wissen wer gemeint is :D
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich denke mal was einfach ein Fehler von Split war war früh genug auf die Krissi Geschichten zu reagieren.

Ich für meine Seite hätte es als Entwickler wohl so gemacht das die Krissis von System zu System immer 50% mehr Wert bekommen. Denn dann würde es auch nicht unbedingt ein Problem sein wenn man mal wieder eine etwas schlechtere Droprate hat.

Als Bsp nehmen wir mal an das ein Krissi in Vega denn Wert 25 hat dann würden die Krissiwerte in etwa so aussehen wenn in jedem System der Wert um 50% erhöht wird
Vega 25 Krissi
Antares 25 Krissi + 50% = 38 Krissi
Gemini 38 Krissi + 50% = 57 Krissi
Mizar 57 Krissi + 50% = 86 Krissi
Sol 86 Krissi + 50% = 129 Krissi
Draconis 129 Krissi + 50% = 194 Krissi

Wenn es nach meiner Meinung gehen würde so muss ich sagen finde ich diese Werte weder zu hoch noch zu niedrig aber was aktuell vorherrscht ist eigentlich nicht mehr Tragbar denn eigentlich sollten Krissis in Draconis ja nochmal etwas mehr wert haben als in Sol aber nach und nach scheint Split Draconis Krissis an die Werte wieder angepasst zu haben so das sie fast schon mit Sol abschließen, denn wenn ich bedenke das ich nach dem Patch wo die Krissis erhöht wurden knappe 150 Krissi schon in der Landezone von Gazica bekommen habe so ist es schon seltsam das ich plötzlich nur noch 120 bekomme was in etwa dem Endwert von Sol Entspricht wenn man Commander oder Markierer abgeschoßen hat.
 

mclotte30

New member
Joined
Apr 25, 2011
Messages
9
Reaction score
0
Muß auch sagen das das mit den Krissis echt mies ist.war ne halbe stunde farmen lange weile und vielleicht grad mal 1000 krissis zusammen wenn es reicht.
we kann das sein das ich bei den unteren systemen 1 schuß brauch und bei den oberen mit ner 3 mann staffel losziehen muß und der ernter nur 600 wirft und dann noch durch 3.
das ist einfach den aufwand nicht wert.
die schiffe werden immer teurer die waffen auch das passt nicht zusammen.es sollte schon eine relation sein.
ich sehe es einfach nicht ein mich den ganzen tag hinzustellen und nur ernter klatschen das so was von stupide und wenn dann noch nichtmal was fällt ist das einfach schlecht.da überleg ich mir echt ob ich noch weiter bezahlen sollte dafür.

und wenn man hört das man jetzt schon sparen soll für sirus und mit knapp 4 mio dahin soll hallo gehts noch aber sorry.

mußt ich mal loswerden.vielleicht werden die krissis ja erhöht was ich nicht glaube bin mal frech einfach pro system die ernter krissis auf 1000 setzten also pro system höher dann amcht es wieder spaß.

so fertig.
 
Top