What's new

Farmen & Dropprate

TheChecker

New member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
16
Reaction score
0
Hallo PG Gemeinde

habe mal eine frage an euch

ist es bei euch auch so das ihr euch langsam aber sicher ein wenig verscheisert vorkommt von ss haben die nicht gesagt das es jetzt wieder spaß machen soll farmen zu gehen oder bp zu finden

oder das die dropprate so ist das JEDER Mantis jetzt was fallen läst egal ob es nun ein bp oder kryo ist oder beides zusammen

ich kann jetzt nur von mir ausgehen oder von denen mit den ich mich unterhlaten habe sind alle einer meinung das daß was ss versprochen hat nicht der fall ist

zb kann doch nicht sein das seid tagen kein oder kaum noch kryo von einem ernter und seinem gefolge kommt wo macht da farmen noch spaß und es braucht keine (GM) mir sagen man soll mit system schiffen fliegen das geht auch nicht wozu also noch die booster wenn weder kryo noch bp,s fallen
 
A

Anonymous

Schön das es hier mal Jemand gemerkt hat, wollte auch schon
einen Thread erstellen.

Ja mir ist auch schon aufgefallen das die Kryonit Kristalle immer weniger werden.
Seid Tagen habe ich nur noch schlechten Gewinn an Kryonit, weil einfach nichts mehr fällt.
Es fällt viel weniger Kryonit als vorher das steht Fest. Ich habe vor 2 Wochen doppelt so
viel bekommen als jetzt. Aufgefallen ist mir das in Draconis auf Gazica und wenn da die
Rate weiter sinkt, kann man das farmen dort echt vergessen. Ich habe gestern mal einen
Ernter versucht, raus gekommen sind gerade mal 2 Kryonit Steine von den Jägern.

Also wenn das so weiter geht haben wir bald den alten Stand wieder erreicht. Und
dazu kommt, das wir mehr Pläne sammeln müssen ... Also einbilden tue ich mir das sicher nicht
und ich weiß was ich vor 2 Wochen bekommen habe und was ich jetzt aktuell an Kryonit bekomme.
Da brauch mir keiner was vor machen. Aber diese Sache ist ja bekannt und ist ja nicht das erste mal.

Kryonit Drobrate auf Gazica ist meiner Meinung nach schlechter geworden.

Gruß,
Marco.
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Moin,



......ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;)

Auf Gazica ist mir auch aufgefallen das das Dropverhalten der Ernter, wie soll ich sagen, äh, na so schubweise ist. Klingt doof, aber egal. Da ballert man vier, fünf Ernter wo gar nichts bis wenig fällt (also Kryo). Dann kommen wieder ein paar Ernter wo einigermaßen was abfällt, bis wieder die Phase beginnt wo die nichts, oder wenig abschmeißen. Ist mir jetzt schon ein paar Abende aufgefallen. Und da war ich alleine am Spawnpunkt. Bezieht sich aber nicht nur auf die Ernter, bei anderen Mantis ist es auch so.

Manchmal sind auch ganz arme Ernter dabei, und deren Abfangjäger sind auch leer, also schlimm! Da beschleicht mich doch ein ganz seltsames Gefühl, so ein Gefühl von z.B. ...die haben uns ver.....!!!

Kann doch nicht am Bier gelegen haben. ;)

In diesem Sinne, schönen Tag noch!

Gruß C.
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
Etwa genau 28% der Mantis lassen was fallen.
Erschreckend ist nur das wir bemerkt haben das die Bauplan- und Kristallrate von System zu System und vom jeweiligen Systemschiffe gravierend abhängig ist.
Am meistens fallen seit dem neuen Loot-System aber mehr BP´s als Krissis. War aber schon vor zwei Wochen deutlich zu erkennen. Es fällt nur langsam auf da vielen wieder Langweilig wird. ;)
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Aber das mit den Schüben ist auch in anderen Systemen zu beobachten.
@The Checker Das mit der Info, dass jeder Mantis etwas droppt, war wohl ein Gerücht, das habe ich persönlich nie in irgendwelchen Ankündigungen gesehen.
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Zitat Sayyadin: Fast jeder Mantis wird irgendetwas droppen mit dem neuen Loot System!

in: Ankündigung neues Lootsystem

Na gut, die Wörter "Fast" und "irgendetwas" sind natürlich Auslegungssache! Etwas weich, wie Gummi ;)

Gruß C
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Lol, ja eben. Dies ist keine klare Aussage, das kann jeder anders auslegen^^
 

BlizzardHack

New member
Joined
Apr 15, 2011
Messages
4
Reaction score
0
also neues lootsys hin oder her TATSACHE ist das ich mit level 56 von einem level 50 schiff nur träumen kann bei der droprate von kryo und glaubt mir ich bin echt sparsam und kaufe nur das nötigste zum überleben , bin ständig am farmen ,kann nur sagen gut das ich in dem geilsten CLAN auf Korell gelandet
bin( SKULLS ) und meine Clankollegen mich so hoch pushen das ich das 50ger schiff überspringen kann .
Alleine hat es keinen zweck oder man farmt halt auf level 45-50 nen 3/4 tel jahr um sich ein 50ger schiff kaufen zu können . es könnte mir ja mal einer der entwickler bzw einer der gm´s zeigen wie er mit einem 45er schiff auf dem mond story-missis fliegt ^^ *breit grins*

ALSO LIEBES TEAM KRYORATE RAUF ^^!!

LANG LEBEN DIE SKULLS
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
o_O

Damit ich jetzt nichts falsch verstehe. Du meinst schon mit 45er Schiffe die ersten Schiffe im Sol-System oder?
Wenn ja muss ich dir folgendes mitteilen... als das Sol-System raus gekommen ist gab es keine andere Möglichkeit die Story zu machen. Man konnte nur die 45er Schiffe kaufen da man den nötigen Rang für die großen Solschiffe erst auf dem Mond erreichen konnte. Und auf dem Mond konnte man erst gelangen wenn man die Story vom Mars fertig hatte.

Zu den Kristallen... ich bin jetzt einen Monat wieder halbwegs aktiv (nicht täglich und wenn nicht sehr lange on). Habe in diesen Monat die meiste Zeit auf Moli und Mars verbracht und fast genau 300.000 Krissis geschossen. (Ohne Bonus oder Booster)

Was die Dropps an Baupläne und Krissis angeht sind wir ja wieder fleißig am testen. Aber nach den ersten paar tausend Abschüssen liegt die Dropprate nicht unter 25%. Bislang lag die Rate bei 28% also keine so gewaltige Veränderung.

PS:Der Clan bringt dir recht wenig beim Krissi farmen. Je mehr in der Staffel sind desto weniger bekommst du dann ab.
 

Skodi

New member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
8
Reaction score
0
Also die Droprate von Bauplänen und Krissis ist 100%ig wieder gesenkt worden.
Egal in welchem System man ist.
Ich hab für eine Bauplanmissi (mit Elite BP Booster) über ne Stunde gebraucht.Ist sehr lange dafür das fast jeder MantisKryo oder einen Bauplan fallen lassen soll.
Wenn es schon mit Booster so lange dauert wie lang brauch ich dann ohne?Den ganzen Tag vielleicht?
Wenn ich hier nur für ne BP Missi spiele machts irgendwann kein Spaß mehr.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Papa Joe@ Ich glaube, er meint einen Parsec und meint es sei ein normales Schiff ^^ :!:
EDIT: Zu zweit sind die Mondmissis auch mit 45-er Schiffen zu schaffen. Ich habe diese mit einem Clankollegen auch geschafft.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
So also um das ganze nocheinmal jedem ins Gedächtnis zu rufen ist hier der Post von Sayyadin vom 15. Dezember 2010

[...]
1.
Mantis können Kryonit und einen Bauplan zur gleichen Zeit fallen lassen. Die Drop-Chance von Bauplänen und Kryonit wird dadurch drastisch erhöht. Doch um die Balance im Spiel beizubehalten wird der Wert jeden einzelnen Drops reduziert.

2.
Man benötigt nun mehr als nur einen Bauplan der selben Art um ein Ausrüstungsteil einbauen zu können. Ihr werdet mehrere dieser Baupläne finden müssen, die Anzahl ist dabei abhängig vom Ausrüstungsteil. Aber keine Angst, durch das neue Loot und Drop System werdet ihr viele davon bekommen. Doch es wird weiterhin einige Zeit dauern um die gewünschte Ausrüstung bauen zu können. Ihr werdet ständig informiert, wieviele Baupläne ihr noch finden müsst um die gewünschte neue Ausrüstung bauen zu können.

Was wir damit erreichen wollen ist die Reduzierung des Zufalls-Faktors und Erhöhung des Spasses am finden der Baupläne. Missionen welche das Finden eines spezifischen Bauplanes erfordern werden mit dem neuen System sehr viel einfacher. Die Booster werden wesentlich besser arbeiten, da die Drop Chance mit einem laufenden Booster sehr viel besser genutzt werden kann.
Fast jeder Mantis wird irgendetwas droppen mit dem neuen Loot System!

Splitscreen Studios
So das ist der Post was das neue Loot System mit sich bringen sollte nun hier mal meine Erfahrungen dazu.
Droprate von BPs und Krissis dramatisch erhöht kann ich leider auch nur verneinen da ich für denn Defender mehr als 3 Monate gebraucht habe um alle BPs zu bekommen ich habe für die 4 Defender Items 2 Monate mit aktivem BP Booster nutzen müssen damit ich alle BPs "schneller" bekommen habe.

Was die Rate an Krissis angeht so muss ich sagen geht absolut nicht, da es dem Spiel absolut egal ob ich mit einem Drac Schiff oder einem Sol Schiff unterwegs bin die Droprate ändert sich in dem Sinne eigentlich überhaupt nicht und somit ist gutes Krissi farmen nicht wirklich möglich sondern eher erschwert und noch mehr in die länge gezogen worden.

Ich würde sagen das Mantis im System zu 100% einen Krissi werfen wenn man mit System eigenen Schiff farmen geht und nur nach unten die Chance auf einen Krissi drop reduziert wird. Denn wozu soll ich in Draconis farmen gehen wenn ich in Sol genauso hohe dropraten habe wie in allen anderen Systemen auch.
 

BlizzardHack

New member
Joined
Apr 15, 2011
Messages
4
Reaction score
0
PS:Der Clan bringt dir recht wenig beim Krissi farmen. Je mehr in der Staffel sind desto weniger bekommst du dann ab.

looool lesen papajoe , einfach nur lesen clan steht im zusammenhang mit leveln und das 50ger schiff überspringen
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
looool lesen papajoe , einfach nur lesen clan steht im zusammenhang mit leveln und das 50ger schiff überspringen
Wenn du wüstest was du gerade für einen Blödsinn schreibst.

Ich glaube damit könnte sich jeder Clan brüsten wenn er behauptet, wir ersparen dir das 50er Schiff du kannst dir gleich das 60er kaufen bei uns. Ich glaube man hat dich sogar ein wenig zu schnell durch die System gezogen, sonst hättest du schon mitbekommen das nur die "Extremzocker" die 50er-Schiffe (Parsec-Reihe) besitzen. :mrorange: :mrorange: :mrorange:

Aber freut mich das du den Rat deines Clans befolgst und erst ein Sol- oder Dragonisschiff kaufst, bevor du dir einen Parsec ausrüstest. ...aber Moment das habe ich ja auch getan. :eek:

Aber es geht ja um die Krissis und die Droprate.
Ich würde sagen das Mantis im System zu 100% einen Krissi werfen wenn man mit System eigenen Schiff farmen geht und nur nach unten die Chance auf einen Krissi drop reduziert wird. Denn wozu soll ich in Draconis farmen gehen wenn ich in Sol genauso hohe dropraten habe wie in allen anderen Systemen auch.
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und wirklich nachgezählt wie hoch die Dropprate mit unterschiedlichen Systemschiffen in Antares ist. Der Unterschied ist nicht wirklich gravierend. Sogar habe ich mit einem Solschiff eine höhere Dropprate gehabt als mit einem Mizarschiff. Es scheint einfach nur eine reine Glückssache zu sein.
 

mipu

Member
Joined
Dec 22, 2010
Messages
48
Reaction score
0
Der Unterschied ist nicht wirklich gravierend. Sogar habe ich mit einem Solschiff eine höhere Dropprate gehabt als mit einem Mizarschiff. Es scheint einfach nur eine reine Glückssache zu sein.
Da kann ich nur zustimmen :D

Nur stimmt das ganze Verhältnis in dem Spiel nicht, oder besser gesagt ab Draconis.
Mir kommt es so vor als ob die Kry`s und die droprate in Draconis extra so niedrig halten, weil sie nicht wollen das so viele Spieler schon durch sind mit dem Spiel.
Weil wenn ich nur einbischen nachrechne.
Bekomme auf Sol/Erde für einen Markierer knapp 100 kry, bezahle für das 60 Schiff 20568,
Markierer auf Gazica so um die 150 kry, das 70 Schiff kostet 108608.
Anstiegt der Kryrate bei Mantis 1,5, anstiegt der Schiffskosten 5,2 :sneaky:

Auch wurde an der Stärke der Mantis auf Hive geschraubt ( stärker geworden ), und an der Droprate im ganzen System, die wurde nach meiner Meinung wieder gesenkt.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun wie jedenfalls gesagt ist es eigentlich so das es dem Spiel absolut egal ist ob man mit einem Sol Schiff oder Draconis Schiff oder sonstigem System Schiff uterwegs ist die Krissi Drop rate ist immer die selbe.

Gestern als Bsp haben wir mal mit einem Sol Schiff auf dem Mond Krissis farmen wollen die magere Zahl war das wir für 1000 Krissis (durch Harvester Farmen) gut und gerne 20 Minuten gebraucht haben weil einfach keine Krissis fallen wollten. Die Abfangjäger wollten nicht wirklich dropen, von 10 Wellen haben mindestens 6 gar nichts an Krissis fallen lassen und von den anderen 4 Wellen kam eigentlich wenn dann mal 2 - 4 Krissis raus und die Harvester will ich lieber nicht erst ansprechen da von gut 20 Harvestern eigentlich nur 3 einen großen Krissi geworfen haben.

Seltsam ist aber auch das ich eigentlich genau die selben Raten auch in Draconis habe wo ich mit ebenso dem System eigenen Schiff durch die Gegend fliege. Also bei all dem Balancen und neu anpassen bleibe ich weiterhin dabei wenn man mit Systemeigenen Schiff fliegt sollte die Drop rate von Krissis bei 100% liegen und nicht weiterhin auf diesem elenden Faktor zufall basieren wie es aktuell der Fall ist.
 

Paolo1997

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Frustation pur wenn man nicht mehr weita kommt und gerade deshalb verliert man die lust am game . Und bitte ss achtet darauf dass wir gamer nicht jeden tag durchzocken können wegen arbeit, etc... . Ich mag es einfach wenn man erfolg hat viel kyro zusammen zu bekommen und später trotz arbeit bzw schule und andere beschäftigungen sich mal zb. Ein Parsec kaufen kann.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Paolo1997 said:
Frustation pur wenn man nicht mehr weita kommt und gerade deshalb verliert man die lust am game . Und bitte ss achtet darauf dass wir gamer nicht jeden tag durchzocken können wegen arbeit, etc... . Ich mag es einfach wenn man erfolg hat viel kyro zusammen zu bekommen und später trotz arbeit bzw schule und andere beschäftigungen sich mal zb. Ein Parsec kaufen kann.
Wie alle hier einen Parsec haben wollen. Ich will ums verrecken keinen haben. Mit dem Ding haste nur Ärger und Frust, wenn ich eure Sachen hier lese.
Kauf dir das nächste schiff oder ein Schiff für die CQ, wenn du welche fliegst und versuch im Spiel weiter zu kommen. Das lvl 50er Schiff heisst nur so, damit man es sich nicht vorher zulegen konnte. Das schiff kostet ja nicht nur 675k sondern mit Rüstungen und Draconis-Ausrüstung 2,6 Millionen.
Ich weiß wie das ist mit Schule, ich hab schon PG gezockt, wie ich Abi gemacht habe.

Somit kann ich dir nur empfehlen: Versuch im Game soweit zu kommen wie du kannst, aber achte nicht nur auf deinen account, sondern spiele mit deinem Clan. Dazu gehört auch gegenseitige Hilfe, dass andere weiterkommen. Das bringt Abwechslung rein in dem Ganzen. Du wirst damit genug zu tun haben, mach dir keine Sorgen, um den Parsec, der rennt dir nicht davon und entscheide dich lieber nicht dafür wenn du dir nicht sicher bist, dass du ihn zusammenfarmen kannst. Gibt genug die diesen Fehler gemacht haben. ^^

mfg
DKTrue
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Sei es jetzt um sich ne Parsec zuzulegen früher oder später kommt eh der Tag wo man alle 4 Parsecs sogar im Hangar stehen haben könnte (gegebenfalls auch mehr sollten noch die anderen Klassen als Parsec Variante rauskommen)

Denn einzigesten Vorteil denn eine Parsec eigentlich mit sich bringt ist halt das man schneller schon ein Schiff mit entsprechernder System Panzerung hat mehr aber auch nicht ne Parsec geht auf dem Hive genause Schnell in die Dose wie ein Voll gepanzertes Drac Schiff. Gut ich denke mal ohne die Parsecs würden heute einige Clans nicht so weit sein da die meisten durch die Sol Panzerung an der einen oder anderen Missi gescheitert sind was die Parsec halt durch Metha Panzerung ausgleichen konnte.

Es ist aber wie die meisten es sagen einfach Frustiration pur was die Sache mit den Krissi Drops angeht. Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen endlich denn Defender zusammen bekommen und bin aktuell Krissis am farmen damit ich jetzt noch die letzen Items einbauen kann die dem Fehlen. Alles in allem kostet der Defender ja mit Panzerung und allen Goldi Items 1.1 Millionen. Aktuell sind jetzt 5 Goldi Items schon verbaut sowie 2 Panzerungen Instaliert. Allerdings geht der rest des einbaus extrem schleppend voran ich kann eigentlich von glück reden wenn ich sagen kann das ich knapp alle 3 Tage 1 neues Item einbauen kann dadurch das ich "relativ" viel Freizeit aktuell genieße.

Ich spiele aktuell pro Tag ca. 4 - 5 Stunden und verdiene in dieser Zeit aktuell gerade mal 20 - 30k an Krissis. Wenn ich an die Zeiten vor dem neuen Loot System denke würde ich in der selben Zeit locker auf knappe 50 - 60k kommen da ich in 1 Stunde immer so um die 15 - 20k verdient hatte. Aktuell ist mein Verdienst pro Stunde bei knapp 10 - 15k in 1 Stunde
 
Top