What's new

clan kryo ??

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
was ist das denn für ein schwachsinn ?? maximal 300 000 clankryo ???

da kann man ja im 4ten grad mal 2 mal springen und dann muss man wieder einzahlen , wenn es dann natürlich denjenigen erwischt der springen muss der am wenigsten kryo hat ist das absolute scheiße

und die farben gehen ja mal gar nicht , der chromian in den unteren systeme sieht sowas von grausig aus nur pink pink und nochmal pink ihgitt

oh man man kann das spiel auch kaputt updaten ....

also wenn ihr die farben im shop gemacht hättet aber in den schiffen so gelassen hättet wäre ok gewesen .......
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
was ist das denn für ein schwachsinn ?? maximal 300 000 clankryo ???

da kann man ja im 4ten grad mal 2 mal springen und dann muss man wieder einzahlen , wenn es dann natürlich denjenigen erwischt der springen muss der am wenigsten kryo hat ist das absolute scheiße

und die farben gehen ja mal gar nicht , der chromian in den unteren systeme sieht sowas von grausig aus nur pink pink und nochmal pink ihgitt

oh man man kann das spiel auch kaputt updaten ....

also wenn ihr die farben im shop gemacht hättet aber in den schiffen so gelassen hättet wäre ok gewesen .......
Das ist Gewöhnungssache. Mich hat es am anfang irritiert^^ aber nachdem ich auf Siri etwas geballert hab ging es. Wir sind zu sehr an standards gewohnt. Finde gut das die devs neue wege einschlagen. 😁🥳

Zu dem Thema mit kryo kasse.. Naja dazu kann man eig nicht viel sagen das ist denke ich eine testphase zu schauen wieviel kryonite wir wirklich benötigen für sirius. Um ein überlauf wie in den ptr Server zu vermeiden. :D ich denke das ein maximale spendenwert von 0.6 million bis 1 Million ein guter wert ist. Trotzdem passt das nicht weil es wieder ein problem gibt wenn das cq update da ist und das gewonnen kryo eigentlich nicht in die clan kasse rein gehen sollte?😶 ich weiss es nicht^^ Aber...

*Ein möglicher fix für dieses "Problem" wäre; ein wert von 100 Million kryonite als max wert wäre da sinnvoll ( nur für cq gewonnenes kryo) und für das allgemeine spenden 10 million. Diesen limit setzen und das problem ist aus der welt geschafft :p
 

Captain Hunt

Active member
Joined
Feb 8, 2011
Messages
62
Reaction score
1
Haben gerade mal den Spaß gemacht und wollten ein Tau-Ceti CQ Eroberungsschiff kaufen sind 1.820,734 Kry.
Haben etwas weniger als benötigt in unserer Clankasse, da kommt auch die Meldung das es Abgelehnt wird.

Clankasse.jpg
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,909
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
ich denke das ein maximale spendenwert von 0.6 million bis 1 Million ein guter wert ist. Trotzdem passt das nicht weil es wieder ein problem gibt wenn das cq update da ist und das gewonnen kryo eigentlich nicht in die clan kasse rein gehen sollte?😶 ich weiss es nicht^^ Aber...
Die Einschränkung der Kryonitspende gilt nur für Pilotspenden. Wenn das Eroberungs-Upgrade herauskommt und Sie an einem solchen teilnehmen und dabei Kryonit für die Flotte verdienen, wird es problemlos gespeichert.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Die Einschränkung der Kryonitspende gilt nur für Pilotspenden. Wenn das Eroberungs-Upgrade herauskommt und Sie an einem solchen teilnehmen und dabei Kryonit für die Flotte verdienen, wird es problemlos gespeichert.
hab es mir fast gedacht^^ also muss man sich die CQ schiffe sozusagen verdienen? einige CQ Schiffe sind teurer als die 300k limit Captain Hunt es dargestellt hat?..:unsure:
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Mit der Info ist es quasi so, dass Split die leute zum "CQ bringen will" indem einfach mal die "normale Clan Spende eingeschränkt wird". Finde ich jetzt zwar seltsam, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die Leute Ihr Kryo in die Clankasse werfen, damit es einem anderen zugeführt werden kann.

Ob es natürlich dazu führt, dass die Leute welche kein Interesse am PvP/CQ haben sich dazu verleiten lassen dann zum CQ zu gehen. Ein richtig "dreckiger" Zug währe es jetzt natürlich wenn Split irgendwann soweit gehen würde das Siri Sprungschiff für 300.001 Kryo in der Zukunft zu verkaufen nur um den CQ zu feiern. Würde die leute, welche schon alle Siri BPs haben nicht wirklich jucken aber es würde sicher ein riesen Aufschrei kommen.
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,909
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
hab es mir fast gedacht^^ also muss man sich die CQ schiffe sozusagen verdienen? einige CQ Schiffe sind teurer als die 300k limit Captain Hunt es dargestellt hat?..:unsure:
300k ist mehr als genug für jede PvE-Aktivität, und sicherlich ist das CQ-Schiff in Sirius und TC teurer als 300k, aber das sind die einzigen 2 Systeme, in denen man in einem einzigen CQ mit dem neuen System das Kryonit erhalten könnte, um sich diese zu leisten, und selbst damit könnte man kleine CQs machen, die keine CQ-Schiffe erlauben, um dieses Kryonit zu erhalten und mit dem gleichen Gegner zu spielen
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,909
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
Mit der Info ist es quasi so, dass Split die leute zum "CQ bringen will" indem einfach mal die "normale Clan Spende eingeschränkt wird". Finde ich jetzt zwar seltsam, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die Leute Ihr Kryo in die Clankasse werfen, damit es einem anderen zugeführt werden kann.

Ob es natürlich dazu führt, dass die Leute welche kein Interesse am PvP/CQ haben sich dazu verleiten lassen dann zum CQ zu gehen. Ein richtig "dreckiger" Zug währe es jetzt natürlich wenn Split irgendwann soweit gehen würde das Siri Sprungschiff für 300.001 Kryo in der Zukunft zu verkaufen nur um den CQ zu feiern. Würde die leute, welche schon alle Siri BPs haben nicht wirklich jucken aber es würde sicher ein riesen Aufschrei kommen.
Die Kosten für Siri Jump Ship werden nicht geändert.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
also im klartext wird man von splitt gezwungen cq zu fliegen da man sonst zu wenig kryo für mehrmaliges kaufen der quarks zum springen in sirius hat , ahja schöne aussichten sind das !
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ich erkenne gerade hier ein Problem, undzwar: es gibt eine errungenschaft "Spende 1 Million kryonite in deinem Clan" diese wird in naher Zukunft nicht mehr erreicht. Warum?

1. viele Clans haben hunderte bis millionen von Kryos.
2. Zählt das jetzige Kryonite als Einnahmen oder als Spenden? Wir sind alle weit über den Limit. Das ist etwas unfair für die jenigen die Jagd auf die Errungenschaften machen.
3. Wenn ein Clan im Monat sagen wir 6 CQs gewinnt sind das locker, ich sag mal pauschal 3-4 Millionen. Da bleibt nichts übrig für spenden.


Schön und gut das ihr uns zum CQ spielen anreizen wollt aber 300k sind wirklich wenig.

Meine Meinung, aber leider eure Entscheidung.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
was ist das denn für ein schwachsinn ?? maximal 300 000 clankryo ???

da kann man ja im 4ten grad mal 2 mal springen und dann muss man wieder einzahlen , wenn es dann natürlich denjenigen erwischt der springen muss der am wenigsten kryo hat ist das absolute scheiße

und die farben gehen ja mal gar nicht , der chromian in den unteren systeme sieht sowas von grausig aus nur pink pink und nochmal pink ihgitt

oh man man kann das spiel auch kaputt updaten ....

also wenn ihr die farben im shop gemacht hättet aber in den schiffen so gelassen hättet wäre ok gewesen .......
Mir ist das echt nur wegen dir aufgefallen^^ wollte testweise 50k spenden. Unsere kasse hat aktuell ~900k und ups es hat nicht geklappt 😳 wenn das Garnix morgen mitkommt wird er so reagieren wie du ^^
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,909
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
3. Wenn ein Clan im Monat sagen wir 6 CQs gewinnt sind das locker, ich sag mal pauschal 3-4 Millionen. Da bleibt nichts übrig für spenden.
Das hängt von der Größe des Clans ab, in dem von Ihnen geschilderten Fall wäre es ein eher kleiner Clan (da der durch Eroberung erhaltene Kryonit nicht sehr groß ist), so dass er möglicherweise nicht einmal ein Eroberungsschiff benötigt. In großen Clans ist der Kryonit-Erwerb höher, wie im PTR gesehen
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,909
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
also im klartext wird man von splitt gezwungen cq zu fliegen da man sonst zu wenig kryo für mehrmaliges kaufen der quarks zum springen in sirius hat , ahja schöne aussichten sind das !
Solange Sie die 300k ausgegeben haben, können Sie sie problemlos wieder aufladen, so dass Sie weiterhin für die Quarcs bezahlen können
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ja schon , aber wenn jetzt mehr als 2 sprünge gemacht werden wollen , aber nur noch ein clanmitglied da ist der springen kann , weil der sprung mitten in der nacht ist , und der hat grad mal 800 k kryo weil er sich ein neues schiff aufgebaut hat , ja was soll er da spenden ??

kann ja nicht angehen das der dann den kopf hinhalten muss !
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,909
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
Sie beschreiben einen etwas extremen Fall, dass eben alle Situationen, die Sie beschreiben, unwahrscheinlich sind, wenn die Leute, die sich normalerweise um die Ammen kümmern, nicht gerade ein wenig Kryonit haben.

Falls Sie mehr als 2 Sprünge hintereinander mit Kryonit machen, ist das selten.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Sie beschreiben einen etwas extremen Fall, dass eben alle Situationen, die Sie beschreiben, unwahrscheinlich sind, wenn die Leute, die sich normalerweise um die Ammen kümmern, nicht gerade ein wenig Kryonit haben.
Man muss aber alle Situationen in betracht ziehen. Da muss ich leider den Water recht geben, unglaublich das ich das sage😁
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
selten ? sorry also wir haben desöfteren 5-6 mal die quarks gekauft weil wir durch ring 3 , 2 , 1 und wieder hoch gesprungen sind ..... um an den plani zu kommen wo die fehlenden bps fallen für unsere mitglieder !

das waren dann schonmal so 1 - 1,5 mios

und wenn das jetzt im extremfall 1 person stemmen soll , weil es ein nachtsprung wird , ist das sehr bitter und völlig unnötig !

macht doch einfach eine auszahlungs obergrenze von max, 100 000 kryo und das pro woche dann braucht man kein clan kryo limit !
 

Verdene

Senior Game Master
Joined
Jul 7, 2020
Messages
227
Reaction score
75
Main Pilotname
Verdene
Rank
99
Hallo Piloten.

Die im letzten Update über Kryonit in Clanfund ergriffenen Maßnahmen dienen der Vorbereitung der Eroberungsarbeiten. Der Fall, den Sie hier @Water präsentieren, wird den Platz nicht so oft einnehmen. Die meisten Clans, die an der Sirius-Jagd teilnehmen, haben noch eine Menge Kryonit übrig, so dass sie ohne größere Spenden problemlos auskommen können. Wenn dies jedoch der Fall ist, können Admirale von Clans, die sich über solche Situationen Sorgen machen, die Ränge für andere nicht rangierte Mitglieder im Clan vergeben, sodass die Situation nicht eintreten sollte. Leutnante, die Nachtsprünge machen müssen, können den Moment messen, in dem der Sprung gemacht werden muss, damit sie auch genug Kryonit mahlen können, damit diese Situation gelöst werden kann. Wie ich bereits geschrieben habe. Es ist ein äußerst seltener Fall, der möglicherweise erst dann auftritt, wenn Conquest Rework endgültig veröffentlicht wird. Und selbst wenn es passieren kann, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.

Schöne Grüße
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Nachtsprünge sind nicht selten sonder kommen häufig vor zwischen 22 und 2 uhr wird gesprungen im schlimmsten fall sogar später oder am Morgen. Oder wie Water erwähnte taucht am anderen ende von ring 5 ein plani auf. Da setzt man schnellstmöglich kurs auf dem plani. Aber das sind so Sachen die wurden nicht berücksichtigt, verstehe auch nicht woher ihr das hernimmt und es als "genug" bezeichnen könnt die 300k. Weil ein Sprung schon bis zu 150k kosten. Nicht jeder clan hat die mittel und das kry dazu
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
wie geil ist das denn ???

offiziere können nicht springen .... unglaublich
 
Top