What's new

clan kryo ??

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,908
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
aber Leutnants schon :)
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?

Verdene

Senior Game Master
Joined
Jul 7, 2020
Messages
227
Reaction score
75
Main Pilotname
Verdene
Rank
99
Es war mein fehler, aber das konzept davon, was ich sagen wollte, wird durch diese Änderung des Wortlauts dort nicht geändert
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ich verstehs einfach nicht ! auf dem PTR konnte ich in meinem clan 1,9 mios spenden ohne probleme , warum macht man jetzt auf dem life server etwas völlig anderes als auf dem PTR ?

sorry aber da sollte doch jedem einleuchten das man richtig angenervt ist , ich mein wo kommt die idee her nur 300 k möglich zu machen ??

von den spielern bestimmt nicht !

ich versteh nicht wie man dann etwas anderes machen kann als das was die spieler wollen ! jetzt mal die farbgebung außer acht gelassen !

aber es fing ja schon mit den 5 min warten um aus der dose zu kommen an , wer beschließt denn das ?? warum ?? warum immer und immer wieder dinge die kein spieler haben will ??


es war meines wissens nacht auch nie die rede davon das man das clan kryo begrenzen will , sondern nur , das es die möglichkeit geben wird clan kryo auszuzahlen
 
Last edited:

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
ich verstehs einfach nicht ! auf dem PTR konnte ich in meinem clan 1,9 mios spenden ohne probleme , warum macht man jetzt auf dem life server etwas völlig anderes als auf dem PTR ?

sorry aber da sollte doch jedem einleuchten das man richtig angenervt ist , ich mein wo kommt die idee her nur 300 k möglich zu machen ??

von den spielern bestimmt nicht !

ich versteh nicht wie man dann etwas anderes machen kann als das was die spieler wollen ! jetzt mal die farbgebung außer acht gelassen !

aber es fing ja schon mit den 5 min warten um aus der dose zu kommen an , wer beschließt denn das ?? warum ?? warum immer und immer wieder dinge die kein spieler haben will ??
Das war immer schon so und das wird sich nicht ändern. In ptr war alles perfekt. Das einzige problem war das zuviele spenden die kryokasse ein bug verpasst haben. Da hätte man einfach ein limit setzen müssen bis zu 100 million kryo und das wars... Das sind alles so sachen.. Splitt bereitet etwas vor. Im ersten Augenblick schaut es wirklich geil aus aber danach wird es einfach komplett umgeändert.. Das ist schade.

* um reicher zu werden in der kasse werden wir gezwungen cqs zu fliegen. Uns wurde somit die freiheit genommen unser kassen kry nach belieben zu füllen und auszugeben
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,908
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
es war meines wissens nacht auch nie die rede davon das man das clan kryo begrenzen will , sondern nur , das es die möglichkeit geben wird clan kryo auszuzahlen
Ja, aber man muss auch nach Lösungen für Probleme suchen, die man anfangs vielleicht nicht analysiert oder gesehen hat, Spieler würden natürlich nie nach etwas suchen, das irgendeinen Aspekt einschränken würde. Aber manchmal, wegen der Balance des Spiels, muss es gemacht werden.
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,908
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
Das war immer schon so und das wird sich nicht ändern. In ptr war alles perfekt. Das einzige problem war das zuviele spenden die kryokasse ein bug verpasst haben. Da hätte man einfach ein limit setzen müssen bis zu 100 million kryo und das wars... Das sind alles so sachen.. Splitt bereitet etwas vor. Im ersten Augenblick schaut es wirklich geil aus aber danach wird es einfach komplett umgeändert.. Das ist schade.

* um reicher zu werden in der kasse werden wir gezwungen cqs zu fliegen. Uns wurde somit die freiheit genommen unser kassen kry nach belieben zu füllen und auszugeben
Das Upgrade hat sich überhaupt nicht verändert, es war und ist ein Eroberungs-Upgrade, und die Tatsache, dass man durch PVE die Mechanik komplett nutzen konnte, macht keinen Sinn, und ich denke, das sollten Sie wissen.

Vor diesem Upgrade gab es keine Möglichkeit, Kryonit im Clan zu bekommen, ohne zu spenden, und jetzt wird es eine geben. Ich verstehe also das "aber jetzt haben sie es kaputt gemacht" nicht.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Das Upgrade hat sich überhaupt nicht verändert, es war und ist ein Eroberungs-Upgrade, und die Tatsache, dass man durch PVE die Mechanik komplett nutzen konnte, macht keinen Sinn, und ich denke, das sollten Sie wissen.

Vor diesem Upgrade gab es keine Möglichkeit, Kryonit im Clan zu bekommen, ohne zu spenden, und jetzt wird es eine geben. Ich verstehe also das "aber jetzt haben sie es kaputt gemacht" nicht.
Ich hab nicht gesagt das Ihr etwas kaputt gemacht habt. Ich habe gesagt das ihr unsere freiheit genommen habt unsere clankasse nach wunsch zu füllen. Oder sehe ich das falsch? Wo sind die stimmen der andere spieler? Reicht euch die 300k? Oder sagt ihr erst was wenn eure kryo reserven am ende sind?.. Jedenfalls ist Das der unterschied. Kaputt ist hier schonmal garnichts
 

Fission

Community Manager
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,908
Reaction score
526
Main Pilotname
Fission
Rank
99
Ich hab nicht gesagt das Ihr etwas kaputt gemacht habt. Ich habe gesagt das ihr unsere freiheit genommen habt unsere clankasse nach wunsch zu füllen. Oder sehe ich das falsch? Wo sind die stimmen der andere spieler? Reicht euch die 300k? Oder sagt ihr erst was wenn eure kryo reserven am ende sind?.. Jedenfalls ist Das der unterschied. Kaputt ist hier schonmal garnichts
Das Interesse des Eroberungssystems, ist PvP, der neue Kryonit-Spenden-Mechanismus ist mehr auf PvP ausgerichtet, da das Update des Eroberungssystems offensichtlich PvP fördern will, was logisch sein sollte. Oder hatten Sie in Erwägung gezogen, es auf eine PvE-Art zu verwenden?
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Also wenn von balance gesprochen wird kann die ausrichtung aber nicht nur auf pvp sein ...
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Lasst mich ganz kurz erzählen wie ich eure Vorgehensweise verstanden habe. Wie sie meiner Meinung nach sein sollte aber nicht sein wird.

Angenommen Clan A gewinnt gegen Clan B
Und erobert die Venus. 20vs20

Clan A bekommt durch den Sieg sagen wir ca 1.2mio kryo - so ihr habt uns diese 300k freiraum zum spenden gegeben, das heisst reintheoretisch! Können wir trotzdem 300k in die clan kasse spenden weil! 1. das ist gewinn/prämi 2. spende ist spende das sollte seperat behandelt werden.

1.200.000\\\ Gewinn durch CQ
-----------------===== Clankasse 1.500.000
0.300.000//// Maximale Wert für spenden



Aber wie ich denke das es sein wird die 1.2 mio überschreitet die 300k limit und es ist kein spenden mehr möglich. Richtig ?
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Vielleicht wäre eine zusätzliche kryo kasse die von cqs gespeißt wird sinnvoller , und aus der man auszahlen kann aber nicht aus der normalen kasse ....
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Vielleicht wäre eine zusätzliche kryo kasse die von cqs gespeißt wird sinnvoller , und aus der man auszahlen kann aber nicht aus der normalen kasse ....
Wäre gut..
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Es ist einfach die alte "Volkskrankheit" welche jedes MMO irgendwo befällt und früher oder später einzug hält.

PvP ist irgendwo der "Endconted" in den Games und soll die "Hauptquelle" für die Ingamewährung sein. Es gibt nur recht wenige Spiele welche eine "perfekte Balance" zwischen PvE UND PvP Spielern herstellen kann, da der Fokus meist nur auf einer Stelle liegt und aktuell ist dieser Fokus der PvP bei PG welcher wieder "mehr Leben bekommen soll".

Das hier irgendwo allerdings ein Nachteil entsteht ist vollkommen egal. In den kleineren Systemen mag es schleichen mit dem Limit von 300k ABER in den höheren Systemen fängt es dann schon an einen Unterschied zu machen ob ein Clan ein CQ Schiff sein eigen nennen kann oder nicht + das Thema Siri und evtl. erforderlich "Schnellsprünge" da die Siri Missis inzwischen nur noch nervig und eintönig sind, so das man lieber mal eben Clan Kryo verpulvert um schnell von Punkt A nach Punkt B zu kommen.

Ich bin weiterhin der Meinung dem Clan Kryo weitere bedeutung zukommen zu lassen als es nur als "zusatzeinkommen" anzusehen. Ich würde sogar 0 Problem damit haben, wenn von jedem Piloten automatisch 1% des gesammelten Kryos automatisch in Clan Kryo umgewandelt wird und Clan Kryo am Ende auch für sowas wie Forschung angewendet werden kann für passive Clan-Boni die gelten solange man im Clan ist.

Split kann und wird keine Leute ins PvP oder das neue CQ ziehen, können wenn diese Leute so oder nicht die PvP Spieler sind und es denen somit egal ist ob die das Kryo für CQ Schiffe zusammen bekommen oder nicht.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
also bei uns haben die schnell sprünge eher was damit zu tun das wir manchmal einfach die leute nicht zusammen haben um die missis zu fliegen bzw sie manchmal auch vergessen !

aber ja es stimmt die missis in den siri ringen sind eintönig und nervig gerade der extrahierer der eskortiert werden muss ist nervig

für manch eine missi braucht man auch heiler ,aber was wenn man keinen spieler online hat der einen heiler im hangar stehen hat ? extra dafür einen aufbauen ?? oder die clan kasse nehmen ?

also wie gesagt anstatt das spenden zu limitieren , lieber das auszahlen limitieren oder gleich eine 2 clankasse die nur von den cqs gefüllt wird und aus nur der man auszahlen kann machen
 

DaKuaz

Well-known member
Joined
Aug 14, 2013
Messages
722
Reaction score
151
Server
Korell
Main Pilotname
DaKuaz
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich verstehe den ganzen Zirkus grade nicht ganz. Ihr habt doch begriffen, dass das offensichtlich eine Maßnahme ist, um pushing zu verhindern. Sprich, dass Farmjunkies einfach größere Kryosummen über den Clan an andere Leute verteilen um deren Vorankommen zu beschleunigen.

Ich finde die Lösung sehr gut und ohne wesentliche Nachteile. Mit den 300k kann man zwei mal Missionen überspringen. So wird der Nutzen der Clankasse erhalten für diejenigen die keine Cq spielen wollen und gleichzeitig jeglicher Missbrauch der Auszahlmechanik unterbunden(was unbestritten wohl der größere Schaden für das Spiel wäre).
Klar kann man drüber diskutieren ob 300k genug sind oder ob es besser 400k oder 500k sein sollten, aber das System an sich finde ich klasse.

Mit den Preisen der Cq Schiffe zu argumentieren ist dann ebenso nichtig. Wer keine Cq fliegt, braucht auch kein Sirius/TC Cq Schiff. Es gibt ja auch andere Systeme in denen man sich mal eben ein Cq Schiff sehr gut leisten kann.

Der Große Spender kann nach wie vor erfüllt werden. Einfach Missi kaufen und wieder reinspenden.

Irgendwelche wirren Szenarien zu erfinden, in denen einzelne Leute ohne Kry in der Nacht diagonal über die Sternkarte maneuvrieren müssten hilft auch nicht weiter meiner Meinung nach. Auch die Argumentation von mangelnden Spielern für die Clanmissis oder gar mangelnden Schiffen kann ich nach 8 Jahren Sirius Missionen wirklich nicht nachvollziehen (dafür gibts bekannte Lösungen).

Fische können eben nicht auf Bäume klettern.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich verstehe den ganzen Zirkus grade nicht ganz. Ihr habt doch begriffen, dass das offensichtlich eine Maßnahme ist, um pushing zu verhindern. Sprich, dass Farmjunkies einfach größere Kryosummen über den Clan an andere Leute verteilen um deren Vorankommen zu beschleunigen.
Wenn dies wirklich pushing verhindern soll, dann macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, dass der CQ dafür gedacht ist Clan Cryos einzuspülen, welche dann an die Spieler wieder vergeben werden können. Hast du einen Clan der eher PvP Orientiert ist kann genau dieser Clan seine Piloten mit der Auszahlung von Cryos/Woche zuwerfen und somit dafür sorgen das Spieler Ihre Schiffe weitaus schneller zusammen bekommen können als die welche in einem PvE Orientierten Clan sind womit diese Aussage das Argument verliert, dass "diese Maßnahme das pushing verhindern soll"

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass Leute mal einfach so Ihr Kryo Spenden nur weil Sie es aus langeweile zusammen gefarmt haben + wenn das Limit sich nur auf die aktuelle Kasse bezieht und die einfach nicht 300k überschreiten darf, kannst du theoretisch einfach die 300k unter die leute bringen und dann einfach die nächsten 300k wieder reinwerfen und das Spiel solange machen bis du keine Cryos mehr hast würde ich sagen. Aber wie gesagt ich glaube kaum, dass es viele geben wird die sowas einfach mal machen um "ihre gefarmten Kryos einem anderen Piloten zu geben, welcher jederzeit den Clan verlassen kann oder gar mit dem Spiel auch aufhören kann"

Um also einen wirklichen "Missbrauch" zu verhindern müsste es wirklich wie bereit erwähnt "2 Kassen geben". Eine wo das Cryo für den CQ reinkommt welches nur für CQ Schiff/Tech und Auzahlung genutzt werden kann und eine Kasse welche für das Sprungschiff genutzt werden. Beide Kassen auf jeweils in Limit x setzen und schon hat man beide Partein irgendwo wenigstens "zufrieden" gestellt.

Ich nehme an dieser Diskussion auch nur teil, da für unseren Clan auf Askone es nicht wirklich relevant ist, da die meisten unserer Leute die Siri BPs haben, wir die R4 Missis so gering wie möglich halten und wenn möglich immer versuchen einen R5 nach 2 Tagen mit dem bereits abgeschlossenen R4 Plani zu verlassen um zum nächsten R5 zu kommen. Exzesse wie von der einen Seite von Siri auf die andere Seite wegen einem R5 und einem BP sind meines Wissens nach auf Askone auch keine Praxis in den Clans.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ich verstehe den ganzen Zirkus grade nicht ganz. Ihr habt doch begriffen, dass das offensichtlich eine Maßnahme ist, um pushing zu verhindern. Sprich, dass Farmjunkies einfach größere Kryosummen über den Clan an andere Leute verteilen um deren Vorankommen zu beschleunigen.

Ich finde die Lösung sehr gut und ohne wesentliche Nachteile. Mit den 300k kann man zwei mal Missionen überspringen. So wird der Nutzen der Clankasse erhalten für diejenigen die keine Cq spielen wollen und gleichzeitig jeglicher Missbrauch der Auszahlmechanik unterbunden(was unbestritten wohl der größere Schaden für das Spiel wäre).
Klar kann man drüber diskutieren ob 300k genug sind oder ob es besser 400k oder 500k sein sollten, aber das System an sich finde ich klasse.

Mit den Preisen der Cq Schiffe zu argumentieren ist dann ebenso nichtig. Wer keine Cq fliegt, braucht auch kein Sirius/TC Cq Schiff. Es gibt ja auch andere Systeme in denen man sich mal eben ein Cq Schiff sehr gut leisten kann.

Der Große Spender kann nach wie vor erfüllt werden. Einfach Missi kaufen und wieder reinspenden.

Irgendwelche wirren Szenarien zu erfinden, in denen einzelne Leute ohne Kry in der Nacht diagonal über die Sternkarte maneuvrieren müssten hilft auch nicht weiter meiner Meinung nach. Auch die Argumentation von mangelnden Spielern für die Clanmissis oder gar mangelnden Schiffen kann ich nach 8 Jahren Sirius Missionen wirklich nicht nachvollziehen (dafür gibts bekannte Lösungen).

Fische können eben nicht auf Bäume klettern.
Das macht kein sinn. 300k frei für clans die keine cq fliegen. Ein Clan der 1 Monat cqs fliegt hat locker über millionen Kryos angesammelt und kann diese kryos easy an die member verteilen ich glaube das war pro woche bis zu 870k? Wer würde mehr pushen, clans die cqs fliegen oder clans die versuchen ihre member durch sirius durchzubekommen? Und das hat mit Zirkus nichts zu tun denn das system ist nicht gut durchdacht. Ihr könnt das alle schön reden wie ihr wollt, es ist schön und attraktiv, aber nur wenn cqs geflogen wird.. Ansonsten ist es nichts anderes als das man die freiheit der piloten nimmt zum spenden.

Nehmen wir ein extremes beispiel. Ein clan fliegt 2-3 Monate cqs und hat eine Handvoll kryos in der kasse stehen und kann wöchentlich (wenn split dies so übernommen hat) verteilen. Jede woche um die 800k an member verteilen. Das sind in 4 wochen 3.2million die leichtfertig verteilt werden können wenn man dieses maximum an ca 800k ausschöpft.

Der andere clan kann lediglich nur 300k spenden und 300k verteilen.

Fairness? Gibt es nicht. Hier heisst es, der größere clan bekommt die größte beute.

* um das euch allen verständlich zu machen, ist es wie einem fisch die dichtkunst zu lehren.
 

Grimlock

Community Manager
Joined
Aug 14, 2018
Messages
87
Reaction score
18
Server
Korell
Main Pilotname
Grimlock
Rank
99
Ihr müsst natürlich auch bedenken das das System auch zu dem Zweck eingeführt wurde um den Kauf von Kryo für Echtgeld von anderen Spielern zu unterbinden/zu erschweren da das dadurch ermöglicht werden würde
Ob da jetzt 300k die richtige Wahl war wird sich noch zeigen da es ja doch recht negativ aufgefasst wird aber dafür ist man ja auch auf Feedback von der Community angewiesen :)
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ihr müsst natürlich auch bedenken das das System auch zu dem Zweck eingeführt wurde um den Kauf von Kryo für Echtgeld von anderen Spielern zu unterbinden/zu erschweren da das dadurch ermöglicht werden würde
Ob da jetzt 300k die richtige Wahl war wird sich noch zeigen da es ja doch recht negativ aufgefasst wird aber dafür ist man ja auch auf Feedback von der Community angewiesen :)
Na gut, aber .. um sowas zu vermeiden, wäre es doch sinnvoller dass das verteilen von Kryo an die Member ein Limit gesetzt wird. Weil es überhaupt nichts bringt und für das Auge unfair erscheint wenn Clan A nur 300K hat und Clan B über Millionen, wenn sogar mehr über längeren Zeitraum. Fehlt jz der groschen? Allerdings find ich dieses Levelabhängige Kryoauszahlung auch etwas übertrieben.. Die LVL 95er Spielern kriegen fast rund 900K in einer woche WENN man diesen maximalen Wert ausschöpft und die Kryokasse zulässt. Was bekommen dann LVL 50 Spieler? Also wenn es die Aktion gab "Gold kaufen und dazu Kryo geschenk bekommen" da war das Kryo deutlich weniger pro Gold kauf. Wenn ihr also dieses System nutzt werdet ijr Zukunft durch diese 2in1 Aktion keine Einnahmen bekommen oder einbüßen. Gut dann kann man schon wenn man öfter Gold gekauft das waren glaub ich 10 oder 15 Ladungen wirklich gutes Kryo bekommen.. trotzdem wird es sein Reiz auch durch dieses neue System verlieren.. Meine Meinung

* ich nutze diese 2in1 Gold Aktion seit paar Jahren.. Ist meistens oder nur beim Weihnachtsevent
 
Top