What's new

clan kryo ??

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Diese Limitierung auf 300.000 Kryonit hat nur einen Sinn und Zweck. Den Spieler auf Teufel komm raus in das neue CQ System zu zwingen und zu nötigen, um darüber das erforderliche Kryonit zu erarbeiten. Etwas, was besonders für kleine Flotten super sein wird, die vor Ort regelrecht abgeschlachtet werden und keine Millionenbeträge angehäuft haben. Hier wird eine Barriere erschaffen, die die Interessen der PvE Spieler mit Füßen tritt. Erst das konfuse Energie-Update, was bis heute sehr umstritten ist, und nun die nächste Einschränkung für die Mitspieler, bravo, Weltklasse. Das Ganze zeigt mir, dass sich das Spiel in Richtung PvP Content bewegt und das Ganze fürs Endspiel wohl eher ausschlaggebender sein wird, als PvE. Sehr schade und eine Richtung, der ich nichts mehr abgewinnen kann.

Das mit dem angeblichen Schutz gegen das durch ruschen, nehme ich auch nicht ab. Warum sonst können große Flotten durch die Eroberungen weiterhin Millionen scheffeln und sind davon ausgenommen? Über die Auszahlungen an Mitglieder kann ebenfalls gepuscht werden, und die, die bereits Millionen auf dem Konto haben, werden von all den neuen schönen Einschränkungen erst mal gar nichts zu spüren bekommen. Der Leittragende werden, mal wieder, kleinere Clans und Flotten sein, die nur 300k einzahlen dürfen, während andere genüsslich ihre Millionen erst mal abarbeiten.

Als wir unsere Flotte noch hatten, die sehr klein und überschaubar war, (Denn für neue Spieler wird ja schon seit Jahren nicht mehr gesorgt, die Systeme sind tot, wie bereits mehrfach klargestellt) mussten wir auch Lösungen finden, da nicht genug Leute. Dagegen sind 300.000 Kryonit ein Kindergarten. Wenn wir Planeten erreichen mussten, und es waren nicht genug Spieler für die Missionen online, oder Schiffe gefehlt haben, oder der Zeitdruck schlicht zu groß war, musste das Kryonit eben herhalten, was von uns erarbeitet worden war. Und das ging für bestimmte Technologien, die gebraucht wurden, gerne mal über die 300.000 hinaus. Durch diese neuen Einschränkungen wäre ein deutlicher organisatorischer Mehraufwand nötig, der je nachdem gar nicht realisierbar wäre, wenn es schiefläuft und zeitlich nicht passt. Dieses Spiel tut den Spielern immer mehr abverlangen. Ich frage mich welche Hürde und unangenehme Überraschung nun als Nächstes kommen mag und wird.

Ich weiß auch nicht, wie man in die Scheinrealität kommt und annehmen kann, dass es seltene Fälle sind, aber ja es tritt häufiger auf, als man hier annimmt, dass man nachts über die Sternenkarte navigieren muss, das Kryonitbestände ausbezahlt werden müssen, nicht genug Leute da sind, oder doch mal das eine oder andere Schiff fehlt... Und das man pauschal einfach mal in den Raum schmeißt, dass eh jeder Millionen scheffelt und große Bestände hat, ist an Egoismus auch nicht mehr zu überbieten. Denkt auch verdammt nochmal jemand an die kleinen Clans, oder spielen die in diesem Spiel und in eurer Realität keine Rolle mehr und besitzen keinerlei Relevanz?

Ich weiß nicht, was man beabsichtigt und in welche Richtung man dieses Spiel hinwegschieben will, aber das ist hier eine Entwicklung mittlerweile, die mich mit großer Sorge umgibt und die mir ziemlich zu denken gibt. Die letzten Entscheidungen, die getroffen worden sind, teile ich keines Weges und kann ich einfach nicht mehr für gut empfinden. Vielleicht ist es aber auch einfach nicht mehr mein Spiel. Ich hoffe nur, dass man das Ganze nochmal gründlich überdenkt.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Ihr müsst natürlich auch bedenken das das System auch zu dem Zweck eingeführt wurde um den Kauf von Kryo für Echtgeld von anderen Spielern zu unterbinden/zu erschweren da das dadurch ermöglicht werden würde
Ob da jetzt 300k die richtige Wahl war wird sich noch zeigen da es ja doch recht negativ aufgefasst wird aber dafür ist man ja auch auf Feedback von der Community angewiesen :)
Darum schmeisst man das auch direkt auf den Live-Server mit einer kryptischen Beschreibung und dann versuchen GMs das Problem kleinzureden, alles klar...
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Ihr müsst natürlich auch bedenken das das System auch zu dem Zweck eingeführt wurde um den Kauf von Kryo für Echtgeld von anderen Spielern zu unterbinden/zu erschweren da das dadurch ermöglicht werden würde
Ob da jetzt 300k die richtige Wahl war wird sich noch zeigen da es ja doch recht negativ aufgefasst wird aber dafür ist man ja auch auf Feedback von der Community angewiesen :)

jetzt mal ganz ernsthaft gerfagt : Warum wird denn nicht vorher bevor sowas gemacht wird die community befragt ?

dann kann man sich angenervte , sauer werdende , vielleicht sich abwendende , enthäuschte spieler sparen !!

ich habs schon mehrfach gesagt : macht doch solche entscheidung nicht allein , bezieht die community VORHER ein um der community auch mal was positives zu geben das man mitentscheiden darf !

ich verstehs nicht ......
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
oder macht doch einfach 2 clankassen ! eine in die man NUR einspenden kann , für sirius

und eine in der nur das kryo von den CQs kommt und aus nur dieser CQ kryo kasse auch ausgezahlt werden kann

problem gelöst
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
573
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Wenn dies wirklich pushing verhindern soll, dann macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, dass der CQ dafür gedacht ist Clan Cryos einzuspülen, welche dann an die Spieler wieder vergeben werden können. Hast du einen Clan der eher PvP Orientiert ist kann genau dieser Clan seine Piloten mit der Auszahlung von Cryos/Woche zuwerfen und somit dafür sorgen das Spieler Ihre Schiffe weitaus schneller zusammen bekommen können als die welche in einem PvE Orientierten Clan sind womit diese Aussage das Argument verliert, dass "diese Maßnahme das pushing verhindern soll"
Klingt für mich so als denkst du, Clans die CQs fliegen bekommen das Kryo für umsonst.
So als denkst du, Clans die CQs fliegen würden sich Pushen.
Seltsame Ansicht.
Der Clan investiert Zeit und Nerven in einen Kampf der weitaus komplexer und anspruchsvoller ist als jedes PvE encounter das derzeit im Spiel ist, und er bekommt sogar noch was als Belohnung dafür. "Diese verdammten Pusher!!!!"
Mit der gleichen Begründung könnte man ja dann sagen, dass jemand der Kryo in Sirius oder Tau Ceti farmt, ein richtig krasser Pusher ist.
Merkst du aber selbst, dass das nicht so viel Sinn macht oder?

Aber wie gesagt ich glaube kaum, dass es viele geben wird die sowas einfach mal machen um "ihre gefarmten Kryos einem anderen Piloten zu geben, welcher jederzeit den Clan verlassen kann oder gar mit dem Spiel auch aufhören kann"
Ich mach das ja nicht umsonst. Ich glaube fest daran, dass die meisten der hier Anwesenden nur zu gerne eine liebenswerte Schenkung via Paypal machen werden wenn sie dafür ein paar Kryos bekommen.
Gut dann kann man schon wenn man öfter Gold gekauft das waren glaub ich 10 oder 15 Ladungen wirklich gutes Kryo bekommen.. trotzdem wird es sein Reiz auch durch dieses neue System verlieren.. Meine Meinung
DA Ich hab einen_.jpg

Darum schmeisst man das auch direkt auf den Live-Server mit einer kryptischen Beschreibung und dann versuchen GMs das Problem kleinzureden, alles klar...
jetzt mal ganz ernsthaft gerfagt : Warum wird denn nicht vorher bevor sowas gemacht wird die community befragt ?
Vermutlich, weil sonst solche Leute wie ich, die auf zig Millionen sitzen, das vorher noch einzahlen, um nachher den großen Reibach zu machen. Und auch um zu verhindern, dass Leute wie ich, 8 Mio am Tag farmen und sich dafür von Leuten wie Euch (die scheinbar keine 150k kryo besitzen, um mal eben Clanmissionen zu kaufen) dafür den Arsch vergolden zu lassen.

Also ja, eigentlich habt ihr recht, Split warum tut ihr das? Ihr habt mich mit dem Update um ein Vermögen gebracht.
Ich hätte nie wieder arbeiten müssen...

Stellt euch nicht so an und macht eure Missis anstatt immer nur zu kaufen....
Oder fangt an CQs zu spielen.
Hab gehört, da bekommt man n Haufen kryo selbst wenn man verliert.
Sogar so viel, dass man mehrmals Missionen kaufen kann.
Irre oder?!
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
kabljeu jetzt ernsthaft ?? schonmal daran gedacht das nicht jeder der das sprungschiff versetzen kann auch multi multi multi millionär ist sondern vielleicht grad mal 1 million oder weniger hat ??

ne natürlich nicht wenn man sich jedes wochenende auf colossus das kryo "Fair erschießen " nuss ...

hast du schonmal ressi krieg allein geflogen ? oder die missi mit den wissenschaftlern die man auch heilen muss aber kein heiler im hangar stehen hat ? ? wenn ein nachtsprung ansteht oder es meinetwegen auch feiertag wie ostern oder weihnachten ist , dann sind logischer weiße für diese missi eben nicht alle mann da die das mal eben so machen können !

und zumal wo liegt eigentlich der sinn die kasse auf 300 000 zu begrenzen wenn doch so oder so nur das cryo ausgezahlt werden kann was bei einer CQ erspielt wurde ??? da kann ich doch 10 mios reinspenden und kann trotzdem keinen einzigen kryo wieder auszahlen !!!
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Ich mach das ja nicht umsonst. Ich glaube fest daran, dass die meisten der hier Anwesenden nur zu gerne eine liebenswerte Schenkung via Paypal machen werden wenn sie dafür ein paar Kryos bekommen.
Also ja, eigentlich habt ihr recht, Split warum tut ihr das? Ihr habt mich mit dem Update um ein Vermögen gebracht.
Ich hätte nie wieder arbeiten müssen...
Pure Arroganz, die keinen Kommentar benötigen.

Vermutlich, weil sonst solche Leute wie ich, die auf zig Millionen sitzen, das vorher noch einzahlen, um nachher den großen Reibach zu machen. Und auch um zu verhindern, dass Leute wie ich, 8 Mio am Tag farmen und sich dafür von Leuten wie Euch (die scheinbar keine 150k kryo besitzen, um mal eben Clanmissionen zu kaufen) dafür den Arsch vergolden zu lassen.
Die Eingeweihten werden das ja auch gemacht haben und bei den grossen Clans dürfte das "aus Versehen" der Fall gewesen sein. Die anderen hingegen schauen in die Röhre.

Stellt euch nicht so an und macht eure Missis anstatt immer nur zu kaufen....
Oder fangt an CQs zu spielen.
Hab gehört, da bekommt man n Haufen kryo selbst wenn man verliert.
Sogar so viel, dass man mehrmals Missionen kaufen kann.
Irre oder?!
Wenn man schnell springen muss, weil man sozusagen "zurückspringen" will, reicht die Zeit halt nicht für Missis
Gerade auf Korell ist die Bereitschaft, CQs zu fliegen aktuell sehr tief, weil sich eine gewisse Allianz immer "unsportlich" verhält. Da versuchen sich andere Clans mal an der CQ und dann darf man sich noch Sprüche anhören, wie schlecht man war oder man findet sich in Youtube-Videos wieder.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Interessante Ansichten sind das.. CQ Kryo verteilbar aber gespendetes Kryo bleib wie's ist..
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
573
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
kabljeu jetzt ernsthaft ?? schonmal daran gedacht das nicht jeder der das sprungschiff versetzen kann auch multi multi multi millionär ist sondern vielleicht grad mal 1 million oder weniger hat ??
Gibts bei euch nur einen der springen kann und der ist auch noch pleite?
Oder seid ihr alle pleite weil ihr immer Missionen kauft und pro woche 9 mille in Missionen investiert?
Ja ich würde sagen: macht Missionen und alle eure probleme sind gelöst....

ne natürlich nicht wenn man sich jedes wochenende auf colossus das kryo "Fair erschießen " nuss ...
Ach ja ich vergaß 100 Mio habe ich mit den 200k pro Woche dort gefarmt... hat auch nur 10 Jahre gedauert.
Und das obwohl man erst seit 1-2 Jahren kryo auf Colossus bekommt... Irre!!
Wenn du auf Colossus immer erster werden würdest, würdest du dich doch eh beschweren, dass man mit 200k pro Woche ja nur einmal Missionen kaufen kann.

hast du schonmal ressi krieg allein geflogen ? oder die missi mit den wissenschaftlern die man auch heilen muss aber kein heiler im hangar stehen hat ? ? wenn ein nachtsprung ansteht oder es meinetwegen auch feiertag wie ostern oder weihnachten ist , dann sind logischer weiße für diese missi eben nicht alle mann da die das mal eben so machen können !
Ja, und ich wiederhole mich hier: Gibts bei euch nur einen im Clan und der hat weder kryo noch nen Heiler?

und zumal wo liegt eigentlich der sinn die kasse auf 300 000 zu begrenzen wenn doch so oder so nur das cryo ausgezahlt werden kann was bei einer CQ erspielt wurde ??? da kann ich doch 10 mios reinspenden und kann trotzdem keinen einzigen kryo wieder auszahlen !!!
vermutlich weil sonst Clans die CQs fliegen und Missis machen immer 10 Mio kryo nutzlos rumliegen haben. Und ich gehe mal davon aus, dass das mehr leute sind als du.

Die Eingeweihten werden das ja auch gemacht haben und bei den grossen Clans dürfte das "aus Versehen" der Fall gewesen sein. Die anderen hingegen schauen in die Röhre.
Ah du findest es also schade, dass du dich und deinen clan nicht pushen konntest? Ja kann ich verstehen, die Chance hatte ich auch nicht und jetzt muss ich weiterhin die Armut meiner Mitspieler betrachten.

Wenn man schnell springen muss, weil man sozusagen "zurückspringen" will, reicht die Zeit halt nicht für Missis
Gerade auf Korell ist die Bereitschaft, CQs zu fliegen aktuell sehr tief, weil sich eine gewisse Allianz immer "unsportlich" verhält. Da versuchen sich andere Clans mal an der CQ und dann darf man sich noch Sprüche anhören, wie schlecht man war oder man findet sich in Youtube-Videos wieder.
Und trotzdem bekomme ich von deinen Leuten ein Like auf mein Video. Das verstehe ich dann nicht... findet ihr die Videos jetzt schlecht oder gut.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
kabljeu ich hab nicht von uns gesprochen sondern allgemein wenn du mich angreifen willst schön , aber lass meinen clan aus dem spiel sonst kann ich auch anders ich sags noch ml Colossus und " fair kryo erschießen "

habe letztens screens gemacht wo 3 vega schiffe vor mir stehen und nichts tuen und auf einmal alle 3 zur gleichen zeit die rakete losschicken und dabei die namen in der rang liste also willst du jetzt ernsthaft diesen krieg ??

thema teaming und so ....
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Ah du findest es also schade, dass du dich und deinen clan nicht pushen konntest? Ja kann ich verstehen, die Chance hatte ich auch nicht und jetzt muss ich weiterhin die Armut meiner Mitspieler betrachten.
Nein, ich finde es schade, dass einige das konnten.

Und trotzdem bekomme ich von deinen Leuten ein Like auf mein Video. Das verstehe ich dann nicht... findet ihr die Videos jetzt schlecht oder gut.
Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Vielleicht ändert sich die Teilnahmequote mit dem CQ-Update; euer Verhalten wird sich ja nicht ändern.
 
Joined
Jun 25, 2013
Messages
25
Reaction score
1
Server
Kalgan
Main Pilotname
Kampfzwerg
Rank
99
also bei uns haben die schnell sprünge eher was damit zu tun das wir manchmal einfach die leute nicht zusammen haben um die missis zu fliegen bzw sie manchmal auch vergessen !
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.. Die Siriusmission sind mit 2 Leuten easy machbar.. wenn man sie natürlich "vergisst", dann keiner meiner Meinung nach das voran kommen in Sirius nicht so eine große Rolle spielen und man sollte sich nicht beschweren, dass man nicht voran kommt ;).

für manch eine missi braucht man auch heiler ,aber was wenn man keinen spieler online hat der einen heiler im hangar stehen hat ? extra dafür einen aufbauen ?? oder die clan kasse nehmen ?
Normalerweise gibt es immer jemanden im Clan der einen Heiler hat, selbst für den 4ten Ring reicht ein Draconis Heiler auch für Eskortiere :ROFLMAO:.. Alternativ gibt es auch andere Schiffe, die ein Repsystem haben.. Achso: Es geht auch ohne Booster, bevor dieses Argument kommt :angel:


Nehmen wir ein extremes beispiel. Ein clan fliegt 2-3 Monate cqs und hat eine Handvoll kryos in der kasse stehen und kann wöchentlich (wenn split dies so übernommen hat) verteilen. Jede woche um die 800k an member verteilen. Das sind in 4 wochen 3.2million die leichtfertig verteilt werden können wenn man dieses maximum an ca 800k ausschöpft.

Der andere clan kann lediglich nur 300k spenden und 300k verteilen.
Wer keine CQ fliegen möchte muss auch damit leben können, dass man halt nur 300k zur Verfügung hat und diese auch selbst spenden muss.

kabljeu jetzt ernsthaft ?? schonmal daran gedacht das nicht jeder der das sprungschiff versetzen kann auch multi multi multi millionär ist sondern vielleicht grad mal 1 million oder weniger hat ??

ne natürlich nicht wenn man sich jedes wochenende auf colossus das kryo "Fair erschießen " nuss ...
Das Sprungschiff kann man locker weiter schicken, ohne das man ein Multimillionär ist.. Ich kann nur von mir und unseren Leuten zu Siriuszeiten denken: Uns war das Kryo einfach zu schade für diese leichten Missionen und bevor man abends gar nichts zu tun hatte, ist man die Missionen geflogen..
Ich frage mich nur, was habt ihr die ganzen Jahre gemacht, dass wohl keiner Kryo hat.

Die Eingeweihten werden das ja auch gemacht haben und bei den grossen Clans dürfte das "aus Versehen" der Fall gewesen sein. Die anderen hingegen schauen in die Röhre.
Welchen Vorteil hätte es denn gegeben, wenn man das Kryo vorher gespendet hätte? Wie man auf dem PTR gesehen hat, gab es in kurzer Zeit genug Kryo ^^

Wenn man schnell springen muss, weil man sozusagen "zurückspringen" will, reicht die Zeit halt nicht für Missis
Gerade auf Korell ist die Bereitschaft, CQs zu fliegen aktuell sehr tief, weil sich eine gewisse Allianz immer "unsportlich" verhält. Da versuchen sich andere Clans mal an der CQ und dann darf man sich noch Sprüche anhören, wie schlecht man war oder man findet sich in Youtube-Videos wieder.
Für ein mal schnelles zurückspringen, sollten aber doch 300k reichen, oder wie springt ihr?
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
573
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
kabljeu ich hab nicht von uns gesprochen sondern allgemein wenn du mich angreifen willst schön , aber lass meinen clan aus dem spiel sonst kann ich auch anders ich sags noch ml Colossus und " fair kryo erschießen "
Doch, du hast offensichtlich von deinem Clan gesprochen. Wie sonst könntest du diese Probleme erfahren, nachvollziehen oder beschreiben, wenn du dich nicht selbst mit diesen Problemen konfrontiert siehst.
Auf der anderen Seite: Solltest du tatsächlich deinen Clan nicht meinen, dann weiß ich nicht warum du hier so einen Terz machst, wo es dich doch eh nicht betrifft.
Oder vertrittst du andere Spieler anderer Clans die dir diese Probleme auf dem Teamspeak geschildert haben und du diese über diesen Forum Post versuchst an die Devs weiterzuleiten?
An der Stelle sei dann mal gefragt wo und wer denn diese anderen Spieler sind? Denn durch deine vielzähligen Posts, die übrigens vermitteln, dass du über das Thema ganz schön empört bist, lässt sich nur ableiten, dass das abertausende Spieler sein müssen, wenn sie es geschafft haben Ihr Sprechrohr, das ja an sich nicht durch diese Probleme tangiert wird, so in Rage zu versetzen.
Nächste Frage wäre dann: warum beschweren sie sich nicht selbst. Ich sehe ja hier nur King sub und Zuerifischilein.
Sind nur 2 von vielen hunderten, die auf Korell und Kalgan spielen.
Nicht sehr überzeugend.

Vielleicht ändert sich die Teilnahmequote mit dem CQ-Update; euer Verhalten wird sich ja nicht ändern.
Wieso sollten wir auch aufhören zu gewinnen?

Aber ich denke die Meinungen sind ausgetauscht. Bevor ich hier das Forum weiter voll spamme, erkläre ich euch das lieber im Ingame Chat...
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ich habe nicht von meinem clan gesprochen , ich denke nur an alle eventuallitäten , was wäre wenn ....

aber wenn man kopflos durch die welt rennen will , tu dir keinen zwang an !

schließlich gilt das update für alle , also auch die die noch gar nicht in siri sind ubzw erst gerade dahin gekommen sind , was sie wiederum gegenüber clans die schon etwas länger dort sind benachteiligt weil sie eben weniger wissen als die anderen ! sprich wie viel kostet das und das !!

kennst du wallraff ? der hat auch keine eigenen probleme bei den dingen die er aufdeckt und trotzdem setzt er sich dafür ein !

wenn man nichts hinterfragt kann man auch nichts ändern !
 
Last edited:

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
ich habe nicht von meinem clan gesprochen , ich denke nur an alle eventuallitäten , was wäre wenn ....

aber wenn man kopflos durch die welt rennen will , tu dir keinen zwang an !

schließlich gilt das update für alle , also auch die die noch gar nicht in siri sind ubzw erst gerade dahin gekommen sind , was sie wiederum gegenüber clans die schon etwas länger dort sind benachteiligt weil sie eben weniger wissen als die anderen ! sprich wie viel kostet das und das !!

kennst du wallraff ? der hat auch keine eigenen probleme bei den dingen die er aufdeckt und trotzdem setzt er sich dafür ein !

wenn man nichts hinterfragt kann man auch nichts ändern !
Genau so isses.. Wenn wir alle schweigen würden, dann würde split mit den testern und gms machen was sie wollen. So gab es schon zu anfang von tc aufruhr wegen das zwangsschiff humpback, zum Vergleich hätte man die missi locker mit anderen schiffen geschafft aber das ist ein anderes thema.. Das sind so dinge.. Darüber muss man reden um eine gerechte lösung für alle zu finden. Oder nicht?
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Klingt für mich so als denkst du, Clans die CQs fliegen bekommen das Kryo für umsonst.
So als denkst du, Clans die CQs fliegen würden sich Pushen.
Seltsame Ansicht.
Ich habe nirgends etwas davon gesagt, dass die Sache für lau ist allerdings ist hier ein großer Unterschied, dass der PTR komplett andere Szenarien erzeugt als Sie auf dem Live Server (zum aktuellen Zeitpunkt) kommen werden. Ich kann jetzt nur von Askone sprechen aber in der Regel ist es mal "ein Wunder" wenn man die Ingame Nachricht sieht, das Clan X gegen Clan Y gewonnen hat.

CQs in Askone laufen eher so ab, dass die leute erst kurz vor knapp sich für einen Plani zu registrieren um diesen einfach ohne Kampf zu gewinnen. Meine Befürchtung zum aktuellen zeitpunkt ist hier einfach, dass es früher oder später "absprachen" geben wird zwischen den Clans wo Sie einfach schon im Vorfeld entscheiden wer gewinnt oder es wird sich einfach auf 50/50 geeinigt ohne großen Kampf oder halt die welche sich kloppen wollen sammeln garnichts und die anderen sammeln halt für 45 Minuten.

Und ich glaube kaum, dass Split dagegen was unternehmen kann wenn sowas kommt.

Der Clan investiert Zeit und Nerven in einen Kampf der weitaus komplexer und anspruchsvoller ist als jedes PvE encounter das derzeit im Spiel ist, und er bekommt sogar noch was als Belohnung dafür. "Diese verdammten Pusher!!!!"
Mit der gleichen Begründung könnte man ja dann sagen, dass jemand der Kryo in Sirius oder Tau Ceti farmt, ein richtig krasser Pusher ist.
Merkst du aber selbst, dass das nicht so viel Sinn macht oder?
Dann gebe ich die Frage direkt retour an dich:
Wie soll ein PvE Clan bitte seine Leute unterstützen/pushen wenn die Cryos erst ÜBER 300k ausgezahlt werden können? Clans welche CQ fliegen kommen über die 300k und können somit Spielern welche noch zurückliegen oder einfach weil "das Kryo da ist" es einfach mal auszahlen und somit den einen oder anderen farming gang mal einfach "überspringen".

Ich mach das ja nicht umsonst. Ich glaube fest daran, dass die meisten der hier Anwesenden nur zu gerne eine liebenswerte Schenkung via Paypal machen werden wenn sie dafür ein paar Kryos bekommen.
Dann dürfte das Auszahlen von Kryos an Piloten garnicht erst möglich sein... ich möchte nicht wissen welche Spieler echt so verrückt sind mal eben dem "Kassenwart" was zukommen zu lassen um das Kryo zu bekommen aber ggf. null bock auf CQ fliegen haben.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ich habe nirgends etwas davon gesagt, dass die Sache für lau ist allerdings ist hier ein großer Unterschied, dass der PTR komplett andere Szenarien erzeugt als Sie auf dem Live Server (zum aktuellen Zeitpunkt) kommen werden. Ich kann jetzt nur von Askone sprechen aber in der Regel ist es mal "ein Wunder" wenn man die Ingame Nachricht sieht, das Clan X gegen Clan Y gewonnen hat.

CQs in Askone laufen eher so ab, dass die leute erst kurz vor knapp sich für einen Plani zu registrieren um diesen einfach ohne Kampf zu gewinnen. Meine Befürchtung zum aktuellen zeitpunkt ist hier einfach, dass es früher oder später "absprachen" geben wird zwischen den Clans wo Sie einfach schon im Vorfeld entscheiden wer gewinnt oder es wird sich einfach auf 50/50 geeinigt ohne großen Kampf oder halt die welche sich kloppen wollen sammeln garnichts und die anderen sammeln halt für 45 Minuten.

Und ich glaube kaum, dass Split dagegen was unternehmen kann wenn sowas kommt.


Dann gebe ich die Frage direkt retour an dich:
Wie soll ein PvE Clan bitte seine Leute unterstützen/pushen wenn die Cryos erst ÜBER 300k ausgezahlt werden können? Clans welche CQ fliegen kommen über die 300k und können somit Spielern welche noch zurückliegen oder einfach weil "das Kryo da ist" es einfach mal auszahlen und somit den einen oder anderen farming gang mal einfach "überspringen".


Dann dürfte das Auszahlen von Kryos an Piloten garnicht erst möglich sein... ich möchte nicht wissen welche Spieler echt so verrückt sind mal eben dem "Kassenwart" was zukommen zu lassen um das Kryo zu bekommen aber ggf. null bock auf CQ fliegen haben.
Mit dem absprechen der Cqs stimme ich dir voll und ganz zu! Wie oft ich mitbekommen habe von mein alten Clan "die werden uns diese cq gewinnen lassen" wir wurden auch gezwungen cqs zu fliegen + wir mussten mit 2-3 Mann in sirius schauen wie wir unsere bps jagen.
Wenn wir in siri waren wurden wir als "kryo suchtis abgestempelt" nein es wurden bps benötigt und all diese arbeit hat sich ausgezahlt es fehlen noch unter system bps aber das Krieg ich mit den 3 Mann clan schon hin

Zu diesem zeitpunkt war auch unser admiral und all die anderen inaktiv. Alles war von uns abhängig. Wenn wir schon das Thema aufgreifen dann sage auch ein paar worte dazu! Die alli hat Unterstützung bei cqs gebraucht.. Schön und gut aber wer hat die Missis in 4. gemacht? Wer hat uns bei den gizen und der soris geholfen? Keiner obwohl die alle on waren auf dem ts.. Gefragt und ein nein kam.. Traurig oder? Deswegen nie wieder in solche clans... Aus diesem grund hat sich das thema cq sich für mich lange erledigt auch wenn das neue System nach spaß aussieht.
 
Top