What's new

X-Shadow Modell in Blender 3D

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
so ich habs zum laufen gebracht das schiff...
werde aber wohl jetzt ein par einstellungen editieren..
ganz ehrlich was bringt es, einen beta photonen dingens da einbaun zu können, wenn die fracht größe XL hat aber das schiff nur L laden kann^^ die waffe braucht glaube ich auch so im dreh über 50 wenn nicht sogar über 100 einheiten laderaum.. das schiff hat schon beachtlich viel für ein m3 mit 347 (glaube ich soviel wars...)
aber da passen niemals 6 oder 8 blaster rein^^
der enegiergenerator is für die waffen zu klein proportioniert.. da machst 1 -2 salven und weg is die energie.
wenn es ausgeglichen zum spiel sein soll als m3 muss ich ein par schwöchen einbaun oder ich mache es zum m7 kurzerhand... dann hats nur ein nachteil aufgrund seiner winzigen größe und das es keine hangers hat^^

waren so kleinigkeiten in der logik.. aber dennoch super.. es is schließlich dein 1. schiff, dass du gemacht hast... das würde ich nicht hinbekommen^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
nu mecker ma nicht^^

photonenimpulskanone hab ich in den schiff schon eingebaut und abgefeuert soviel ich noch weiss, ob beta, gamma oder so weiss ich nicht mehr genau....aber wenn man sie nicht einbauen will, dann lässt man es eben. ausserdem hab ich bereits gesagt das ich alles mal durchgetestet habe und die 1-2 "nicht" kompatiblen waffen vergessen habe wieder aus der liste zu nehmen.

347 laderaum ist mir persönlich noch zu wenig und völlig passend für nen M3. 7 laser kannst du locker einbauen und hast auch noch genug raum über für andere klamotten im frachtraum. naja, und der energygenerator, ob das gross was bringt da rumzustellen? musst du doch langsam wissen, dass auch die originalschiffe die 7-8 frontlaser oder mehr haben, der komische generator erstmal ne zeit braucht um sich zu regenerieren. kann man sich ja aussuchen, entweder man ballert aus allen löchern und landet möglichst viele treffer, oder man schiesst nur mit 3 lasern, semmelt die hälfte daneben, hat dann aber nen volleren energygenerator hinterher! viele passen sich die schiffe ja sowieso nach ihrem geschmack an leider, darum mach ich mir da keinen kopf mal ganz ehrlich :)

guck dir mal das andere neue schiff an welches gestern auch hinzugefügt wurde in der datenbank (unter meines), was der da so eingestellt hat....das ist nun wirklich bischen übertrieben und unausgeglichen....ein regelrechtes cheaterschiff^^
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
stimmt xD

hm.. ich habs schon im anderem forum geschrieben.. wie wärs mit dem mantis zerstörer also m6 oder m7?
größenordung einem argon zentauer ähnlich^^

achja die kritik war ja auch nicht böse gemeint.. is mir halt aufgefallen^^ ich persöhnlich habs mir umgemodelt.. aber dafür kann der so ziemlich alle raks^^
90mio credits durch verkauf... das ding bring richtig kohle^^ hast du eine idee, wie ich das hinbekomme das ich es mit dem script erzeugen kann (also in der schiffs auswahlliste erscheint) aber nicht im hanger der argonen zu kaufen ist? hab schlauerweise den hacken bei "in schifswerft anbieten" weggenomen und seit dem is das ding auch nicht mehr in der liste.. :(
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
bei mir funktioniert der scripteditor ingame irgendwie nicht.....man muss seinen namen umändern in "thereshallbewings" oder so ähnlich, dass einzige was sich aber nur umbenennen lässt ist das schiff und nicht der pilotenname. hab mein schiff dann mal umbenannt und getestet, scripteditor öffnete sich nicht obwohl die richtigen tasten gedrückt habe^^
ich hab mein schiff mit nem cheat pack, welches ein "schiff erstellen" script beinhaltet wunderbar testen können, mehr wollte ich ja auch nicht. versuchs selber auch mal mit nem cheat pack von Star TrekMarc..installiere das cheat-script in dem shipinstaller bei "scripts and mods" und das schiff sollte in der liste sein dann. wenn du das schiff hast, speichere den spielstand und mach das script wieder runter wenn du es nicht drauf haben willst, müsste eigentlich gehen.
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
ich persöhnlihc verwende das Cheatpack 1.0 und soweiter^^

mir is was aufgefallen... die stationen am bildschrim rand.. als odie icons blitzen manchmal so auf... also sobald man im schiff sitzt^^ aber das stört mich irgendwie nicht so sehr^^

mir is aufgefallen, dass 7000 MW schildgenerator (hab ich schon verbessert) grade mal ein minimal besserer standart eines M3 ist Oo ich muss den generator echt verdoppeln^^

achja.. ich hab mir mal früher selber nen script geschireben ... damit konnte ich mir in einem xbeligen sektor ein x beliebieges schiff mit xbeliger ausrüstung scripten.. (auch über das maximum hinaus ausgerüstet).... da hats dann mal so nen frachter mit 800 m/s xD ok hab ich mir immer nur für ganz spezielle kurzweilige notsituationen gescriptet^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
so, genug von haunebus gelabert hehe. der glaubt es halt nicht, wie töricht!


ja das mit den bilsschirm ist bei mir auch so in der art....wenn mich z.b. jemand auf einer basis vollquatschen will auf der ich gelandet bin gerade, sehe ich in dem bildschirm die visage nicht, also ist schwarz^^
warum dem so ist hab ich keine ahnung...dachte erst das liegt eventuell daran, weil ich zu viel entpackte dateien im spieleverzeichnis liegen hab oder wegen dem cheatscript vielleicht.
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
ich vermute es hat was mit dem HUD einstellungen zu tun...
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
am HUd hab ich nichts rumgestellt eigentlich...naja, is ja auch nicht schlimm!!!

hab das haunebu III modell schon so gut wie fertig. als M6 klasse machen oder was meinst du?
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
ne ich find das ding besser als M4

ich könnte es mir auch als M5 vorstellen .... *renn um mein leben* xD

achja als ich finde als m6 is es nicht geeignet.. ich hab jetzt x3tc intesneiver gezockt... M6 sind schon sehr starcke korvetten... und die haben ein gewisse größe... wie wärs mit einer M8 die sind in den meisten fällen kleiner als ein M6 sind aber sehr spezialisiert.. je nach rasse.... das ding hat ja mit projektilene oben geschoßen.... demnach meiner meinung nach ein split schiff^^ und eine menge laderaum für mariens (so 10-20 sollten gehn und das is viel^^) und vllt noch eine menge für raks... das ding sollte mehr auf projektiele ausgerichtet sein.... also konservatief halt^^
am besten du baust es gleich für x3tc und nicht x3r... wenn das möglich ist... dann hast du auch mehr fans und kannst mehr untersützung und so bekommen^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
du hast das haunebu 3 ja gesehen auf ner illustration, wie gross das ding sein soll/gewesen ist. die klassen die du vorgeschlagen hast sind alle zu klein und manche kenne ich nicht. bei reunion geht's nur bis M6 meines wissens. ich will ja möglichst die herausragenden flugeigenschaften und bewaffnung übernehmen, oder sagen wir mal einen bruchteil der geschwindigkeit nach der legende, was ja so schon recht flott ist. sagen wir mal zwischen 1500 & 2000 :D. dazu noch 4 frontlaser und 3 geschütztürme unter dem UFO, auf den grossen halbkugeln montiert. die kleine geschütze sind nur deko, bis auf das an der front kommt zum einsatz...wenn das man nicht zu viel des guten ist^^ naja, ich finde von der grösse passt eher M6 klasse.

zum modell....ist wie gesagt schon fertig soweit. ich hab auch die grosse scheibe schon zum rotieren gebracht und ingame getestet. leider ist die rotationsanimation futsch und es rotiert nicht mehr gleichmässig und es hakelt rum "heul". hab den ganzen krempel nach exportieren aus gmax gleich mal wieder re-importiert und gesehen das die animations key frames durcheinander waren und noch diverse unnötige hinzugefügt wurden durch irgendwas^^ muss mir erstmal von jemanden rat holen, der eventuell weiss wie man's richtig macht.
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
hm ok wenn du mehr als eine geschützkanzel verwendest hast du mit m6 recht.. bei reunion weiß ich ncihe wie viel da normal is, aber die schweren m6 bei tc haben 3 türme mit je 2 waffen und im haubtgeschütz 8 laser...
das wäre angemeßen denke ich...

aber wegen speed.. halte es am besten auf der m6 ebene^^ m8 sind ein klein wenig schneller haben aber nur meist eine zusätzliche geschützkanzel... daher wäre das schon fast optimal gewesen.. ok mach dein ding...

zur info.. zentauer is cq. 200-300 meter lang^^ glaube ich... zum verlgeich.. die breitesten schiffe sind 350-400 meter breit... die tore schaffen würfel von knapp 500 meter.. oder 600 meter wenn sie exakt so rund sind wie das tor.. aber dann is das schon sehr eng^^ also nicht übertreiben was die größe angeht^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
genau den zentaur nehme ich auch als masstabsvergeich dann. der ist aber nie 200-300 meter lang, kann man ja abschätzen aufgrund der fenster. die geschwindikeit wird aber nach wie vor schnell sein, sehr schnell :)
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
i hobs alloi kschofft die animation zu begradigen. i hob ne datei von einem originalen modell, welche eine rotations-animation drinne hat mit text editor geöffnet und die zeilen die für die animation sind, in mein modell kopiert. dann noch paar andere sachen rausgefunden und dann ging es. man bin i guat!!!
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
er schon wieder :)

mach du es mal für TC verfügbar wenne lust hast....die files bekommste dann wenn fertig soweit.
hoffe hast TC drauf auf den rechner, ich nämlich immer noch nicht :-(
kennst dich ja wenigstens schonmal aus mit editor und shipcreator ect

gruss
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
naja ich bin grade dabei mal wieder der herrscher des universums zu werden^^

nebenbei versuche ich diesen chat ins spiel zu importieren^^

achja diese modmanager für tc is nur als beta raus... also es funktionniert leider nicht bei jedem.. ich hab jetzt schon probs mit dem ding.. aber ich schaus mir demnächst mal an^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
Haunebu III mit fast fertiger textur...ich mach da noch abnutzungen und so rauf, damit es nicht so langweilig ausschaut. das balkenkreuz darf natürlich auch nicht fehlen!

 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
zorry said:
naja ich bin grade dabei mal wieder der herrscher des universums zu werden^^

nebenbei versuche ich diesen chat ins spiel zu importieren^^

achja diese modmanager für tc is nur als beta raus... also es funktionniert leider nicht bei jedem.. ich hab jetzt schon probs mit dem ding.. aber ich schaus mir demnächst mal an^^

na schon ausprobiert? ^^
 
Top