What's new

X-Shadow Modell in Blender 3D

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
.
Hi All!!!

Ich hab mal den Sol X-Shadow in Blender nachkonstruiert!
Das Modell ist schon in eines meiner Lieblingsspiele eingebaut, zu sehen auf den ersten drei Bildern. Die anderen Bilder sind Render aus dem 3D programm welche das schiff noch untexturiert zeigen.

Der Angrffsroide ist auch noch nicht vorhanden wie man unschwer erkennen kann...den erstelle ich aber natürlich, wenn ich ihn noch für meine zwecke brauchen sollte. Die Bilder aller Neuerungen am X-Shadow poste ich hier nach und nach und ein Ingame-Video ist vielleicht auch noch in Planung :)

mfg Rag


enjoy!!!


........................................................................

zum vergrössern auf die Bilder klicken!



Aktuell/fertig

Ego 1:


Nahansicht:


Ego 2:


3rd Per:

.....................................................................

Älter (ohne Leuchttextur)




.....................................................................

Render:





.
.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
wenn man zuviel zeit hat :sneaky:
naja trotzdem gut gemacht ^^

mfg
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
richtig geil^^..
ragnare.. du zockst nicht zufällig ein teil aus der x-serie?
weil wenn ja, hast du es schon hinbekommen das x-schiff dort zu importieren.. ich hätte das ding echt gerne da drin^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
thx!!!

@Zorry......doch ich finde X3 richtig geil, hab mir auch das addon vor 1 jahr gekauft, hab es aber nur angetestet. ich habe mich extra im x3 forum vor einiger zeit mal angemeldet, weil ich wissen wollte wie man eigene schiffe ins spiel bringen kann und ob es einen exporter für blender gibt. hab dann ein paket gefunden wo alles mögliche drinne ist was man zum modden braucht, aber ob da nun auch der model exporter bei war weiss ich jetzt nicht mehr. mods für x3 machen ist jedenfalls nicht ganz einfach wie ich feststellen musste, darum hab ich mich erstmal nicht weiter damit beschäftigt...aber das wird schon noch wenn ich mich dahinter klemme. falls sich da mit blender doch nichts machen lässt, kann ich ja mal jemanden in dem forum anhauen der mir das schiff ins spiel einbaut, hoffe das geht auch, weil ich mit polygonen nämlich nicht sparsam war^^ ...aber thx nochmal für den tipp mit dem X-Shadow und X3 :)
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
ansonsten.... es köntne sein, dass du nachträglich ein paar änderungen im design machen musst.. waffenverackerungen und so^^ es muss irgendwie eine markierung gesetzt werden... frag mich nicht wie, aber das zuordnen der waffen und und die festlegunge der leistungen, dass kann ich dir auch zeigen.. zumindest wenn du x3 reunion nimmst.. da hatte ich das schon alles getestet.. bei x3 tc müsste ich mich auch erstmal erkundigen obs da die gleichen mod-manager gibt ^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
am design müsste ich definitiv noch was abändern dann....bin ja auch nur fürs renderbild sehr ins detail gegangen und habe sachen wie z.b. schräubchen angebaut, die im normalfall von texturen dargestellt werden.
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
ok das wäre dann sicher zuviel für eine weltraumschalcht^^

beim untersten bild hast du die feinheiten ja nicht drin ... in der version müsste das glaube ich machbar sein.. also wegen der performance^^

(achja wenn du ein paar kontakte brauchst. vllt kann ich dir ja kontakte zu den profis geben die den terraner mod für x3 reunion gebaut haben... )
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
nein...das X-shadow modell ist schon geeignet dafür so wie es ist, das packt das spiel schon...die schiffe in jenem game sind zum teil um einiges detailreicher.

und zum unteren bild-
hab nochmal zwei neue screenshots gemacht mit allen details wie auf den gerenderten bildern.


wie ich bereits erwähnt habe muss erstmal die hautextur fertig und das kann noch etwas dauern mit meiner arbeitsweise.^^ is alles nicht so einfach mit blender, besonders die UV maps erstellen (nerv)
du kannst aber trotzdem schonmal gerne anfragen ob jemand von den extend-moddern das schiff in eine mod macht, nix gegen einzuwenden.
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
hmm ich hab x3 reunion, aber ich komme da irgendwie nicht klar, da gibts ja nicht mal ein tutorial.

aber das model ist sehr gut gemacht ;)
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
Manny.. eigentlihc fäng man auch mit x-beyone the frontieer an.. dann weiß man wie das game geht..
Oo und in reunion gibts die pilotne schule.. da kannst das trainieren^^
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
hmm also entweder finde ich die pilotenschule nicht oder das was ich ausprobiert habe ist die pilotenschule, aber verstanden wie man da steuert habe ich trotzdem nicht. bei mir ist da ein einziges durcheinander auf dem bildschirm, überall zahlen und vierecke und sowas.
da ist freelancer ja wesentlich einfacher zu steuern.
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
ich hab mich mal schlau gemacht, wie man eigene schiffe in X rein machen kann....ich brauch nur Gmax, wegen dem importer/exporter den es dafür gibt und mal wieder bischen mehr platz auf meiner festplatte, damit ich das game insten kann^^.....zu guter letzt muss ich aber erstmal noch wissen, wie man das mit den ganzen nötigen progs macht, um eigene sachen im editor einzubinden...kann ja sooo schwer nicht sein, wenn das sogar noobs können die den reinsten schrott was sie schiff nennen zusammenschustern ^^
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
öm.. bei x³ reunion gabs mal ein editor für die lib.. da kontnest sogar sämltiche schiffe und waffen editieren^^
zumindest die leistungen^^
und es gibt ja zahlreiche ungenutzte raks und vllt auch ein paar andere waffen... hab mir einfach mal fürher imemr welche zu sammen gebaut.. damals gabs ja schon den ferngelenkten gefechtskopf.. hab ich mir umgebaut so das er auch funktioniert hat .. das ding war zwar langsam aber richtig hefitg... man soltle dort mindestens 5 km abstandhalten^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
zorry said:
öm.. bei x³ reunion gabs mal ein editor für die lib.. da kontnest sogar sämltiche schiffe und waffen editieren^^
ja zorry, was du nicht sagst..hehe. der editor wäre die letzte phase um überhaupt eigene sachen einbauen zu können, ohne dem geht garnüscht.
naja...ich kann jetzt wenigstens schonmal dateien entpacken und die original modelle konvertieren und nach gmax importen, welches ich mir geinstet habe. aber bis zum sol shadow in XXX ist es wohl noch ein steiniger weg....wird aber shcon klappen ^^
 

Withe Panter

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
99
Reaction score
0
zorry da mus ich dir recht geben wers beyond nich gespielt hat,hat in den nachfolgern nen problem ;)
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
ich glaub es reicht langsam über irgendwelche spiele zu diskutieren die nichts mit Pirate Galaxy zu tun haben, sowas gehört wenns hoch kommt in den off topic bereich...lol
ihr könnt aber gerne verbesserungsvorschläge an dem X-Shadow modell machen, wie man ihn bemalen könnte oder der gleichen...negative kritik an meiner arbeit ist natürlich auch sehr spannend!!!
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
aber wir sind doch hier im fanbereich, von was man fan sein soll steht hier ja gar nicht :LOL:

ach ja und dem model täte etwas farbe bzw. texturen gut ;)
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
@Manny

ich meine ja nur! :D
türlich kann jemand seine ideen die er zu dem modell hat und was man damit so anstellen kann gerne äussern, dann aber etwas beim thema bleiben keine überflüssigen sachen bitte, woll ja nicht das der thread geschlossen wird näch :?: :!:

zur bemalung des schiffes- da bin ich gerade bei an der textur und sieht soweit schon ganz gut aus...bumpmaps, leuchttextur müssen aber auch noch gemacht werden damit es perfekt wird.
und die idee die zorry angesprochen hat (thx nochmal für den tipp) wird gerade umgesetzt und macht auch schon gute vortschritte, hold on :mrorange:
ich werde dann in den nächsten tagen ein bild vom texturierten/bemalten X-Shadow posten...

mfg Rag
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
ok konstruktive kritik.. die bestellung kommt sofort^^

also ich weiß nicht ob du das genau berechnet hast, aber die 2 blaster wirken vorne nicht ganz symetrisch.. kann ich irren... (die perspektive kann ja auch etwas verzerren^^)
die beiden antennen an den oberen seiten rändern vom x.... unten sind die ok, kannst die oben ein klein wenig verlängern.. die kommen für meinen geschmack nicht richtig zur gelltung^^

texturen: wie wärs mit flammen optik auf dem vorderen teil des schiffes die sich bis zur hälfte verlaufen^^ (falls das nicht zu kompliziert is... hab mich mit sowas noch nie auseinadergesetzt)
man könnte aber auch ein klein wenig antiker texturen nehmen^^
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
@zorry

die blaster sollten eigentlich symmetrisch sein, weil ich ja nur einen modelliert habe und den fertigen dann einfach auf die andere seite anschliessend kopiert habe....liegt eher an der perspektive!!!
den blaster werde ich an der spitze aber noch ändern damit er nicht so klobig wirkt.....hab mich ja auch nur ersma am original gehalten xD

die haupttextur mache ich in matten grau erstmal (argonen stil). die flächen wirken wie aus einzelnen platten gefertigt mit unregelmässigen linien drinne. ich werde mich aber so gut wie möglich an das original halten, speziell die markanten sachen wie der sonar blaster und der sniper blaster, mit den grünlich leuchtenden bereichen und den hexagonmustern werden so gut wie möglich nachgemacht. im grossen und ganzen wird die schiffs textur aber bewusst etwas vom original abweichen, weil ja eine viel bessere textur dann drauf sein wird, die nicht so verwaschen wirkt. die bump maps und die leuchttextur werden dann aber erst ingame zum einsatz kommen und das schiff so richtig hübsch machen :D bis dahin muss aber noch einiges getan werden.
ähm..und markings wie z.b. flammenmuster sind erstmal nicht in planung, das lässt sich auch im nachhinein schwierig machen, so dass es anschliessend wie am stück wirkt. das funktioniert ja leider nicht so wie man das im PG hangar macht, einfach muster rüber und die UV-map information des modells einfach "umgehen" :eek: im kleinem bereich lässt sich das aber machen mit ner musterung, wenn die entsprechende fläche auch geeignet dafür ist natürlach!

yo, erstmal genug geplaudert über dinge die sowieso keiner verstehet. bis dahin.... ^^
 
Top