auch das RDX event könnte man anders gestallten , denn reaktor ballern ist auch zermürbend und raubt einem bei 10-15 aktive spieler den letzten nerv
Zu dem Thema gebe ich auch immer gerne mein Feedback ab (zumindest im Englischen Forum), da mich persönliche diese "Freischaltmechanik" nervt, da man erstmal gefühlte 100 runden an Reaktor Def machen muss um mal Missi A zu bekommen nur um diese dann ebenfalls gefühlt 100x machen muss um Missi B zu bekommen.
Was es nicht unbedingt besser macht, ist das Missi A in der Regel das Schiff vom letzten RDX Event als Preis gibt und Missi B dann erst das neue Schiff abwirft. Für mich sind 2/3 von einem RDX Event total Sinnlos und allein um meine Nerven zu schonen werfe ich da lieber 125k Gold hin (ja ich bin so bekloppt und gebe Geld dafür aus) und muss mich dafür nicht damit rumschlagen. Lieber währe es mir das Reaktor halt wirklich optional ist um ein paar extra Abzeichen zu bekommen und halt für das Ifrit Cortex.
Da würde ich lieber sowas wie eine Story für Missi A und Missi B haben welche über Vega - Sol geht und man bei Abschluss 1 Teil des Schiffes bekommt (Antrieb, Systeme, Panzerung, Hülle und Generator) und sobald man alle Teile hat ist das Schiff freigeschalten. Um das Event nicht zu schnell "durchzuprügeln" sollte es sowas wie ein Zeitfenster geben was nach und nach die nächste Missi freischaltet und evtl. 5 Tage vor Ende des Events alle Missis gespielt werden können.
Der Vorteil hierbei währe hier zum einen, dass die Spieler immer noch die Chance haben alle Teile zu bekommen auch wenn Sie evtl. erst später an dem Event teilnehmen können oder evtl. garnicht die Zeit haben zig 100 Reaktor Runden zu machen und dadurch die Abzeichen nicht zusammen bekommen um Missi A freischalten zu können, da meist kurz vor Ende des Events eh kein Pilot mehr groß daran teilnimmt und man es dann eh vergessen kann. Der andere (nennen wir es mal Vorteil) währe, dass die alten Schiffe mal wieder ausgepackt werden aus dem Hangar und nicht nur für einen CQ mal rausgeholt werden um somit auch die kleineren System (zumindest für den Eventzeitraum) wieder etwas zu beleben. Ich glaube kaum, dass es Spieler in Siri/TC gibt die noch groß in die kleineren System fliegen, wenn es dafür keinen Anlass gibt.
Thema Clan
- Allianz
Im Falle Clan finde ich sollte es auch mal ein paar "updates" geben wie zum Beispiel für Siri, dass Spieler zu dem Sprungschiff eines Allierten Clans fliegen können um sich somit auch in Siri besser unterstützen zu können + die Schiffe etwas mehr verteilt zu bekommen. Es kommt in Siri gerne mal vor, dass "Der EINE BP" auf einem Plani dropt, denn dann der gesamte Server braucht und man dann mit gefühlt 20 Clans auf einem Plani sitzt und jeder sich die Einheiten wegballert (es wird sogar der Wunsch nach instanzierten R5 Planis wieder ausgesprochen).
Es würde zumindest den Allianzen einen weiteren Sinn geben, als nur ein "extra Chatfenster" zu sein.
- Clan Boni (aka Forschung)
Es sollte sowas wie Clan Boni geben welche mittels Clan Kryos erforscht werden können und als sowas wie "passive Boni" aktiv sind solange man in dem Clan ist. Normalerweise gibt es sowas schon in so gut wie jedem Spiel was irgendwo mit Clan/Allianz/Bündniss zu tun hat und man halt bestimmte Werte noch etwas mehr steigern kann (klassiker hier währen einfach Schaden, Abwehr (HP), Geschwindigkeit, "Ausweichen", Krit) und ähnlich wie mit Boostern währen diese Boni inaktiv wenn man im PM ist oder auf einem CQ Plani, so dass es eher reine PvE Boni sind.
Die Schwierigkeit hier währe natürlich die "Fairness" zu erzeugen, da man Kryo ja nicht spenden muss wenn man in einem Clan ist + Piloten die erst später einem Clan beitreten halt direkt die Boni bekommen würden ohne je was dafür getan zu haben. Hier würde ich evtl. soweit gehen und Vorschlagen, dass jeder Pilot diese Forschung "persönlich" hat und Kryo in dem Clan spendet um die Boni freischalten zu können und das Clan Kryo kann dann dafür verwendet werden um die Forschungsstufen zu erhöhen. Sollte ein Pilot den Clan verlassen und einem andere Clan beitreten werden die Boni welche er erforscht hat wieder aktviert und sollte er einen Bonus haben den er schon weiter erforscht hat als die Clanforschung zulässt (als BSP Sachden auf Lvl5 aber Clan Forschung auf Lvl3) bekommt er den aktuellen Clan Bonus
Um auch Clan Cryos reinzubekommen würde ich hier vorschlagen, das von jedem Kryo welcher ein Pilot sammelt 1% als Clan-Kryo automatisch umgewandelt wird ODER Logfiles bekommen den (zukünftigen) nutzen um eingezahlt zu werden um mit diesen die Forschung zu betreiben + die Logfiles würden auch nach dem CQ Update einfach einer anderen Verwendung zugeführt gehen aber nicht verloren (Bedenkt man, dass es Piloten mit zig tausenden davon im Inventar gibt). Hier währe es allerdings erforderlich, dass die Spende nicht auf 1 Gratis Logfile/Tag bestehen bleibt, sondern das Logfile direkt dem Clan zugeführt wird wenn diese eingesammelt wird (dies sollte nach dem CQ Update erfolgen) und Piloten welche noch Ihre Logfiles haben können diese komplett "einzahlen"
@Forums Mod:
Bitte den Post davor löschen die überarbeitung hatte mehr als 15 mins gedauert daher ist das jetzt ein "doppelpost" lol