What's new

Weiterentwicklung des Spiels

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Welche Richtung wird dieses Spiel nach der Fertigstellung der Eroberungen einschlagen? Wird man sich wieder Tau Ceti zuwenden? Der Fortsetzung von Tau Ceti? Gilt Sirius inzwischen als in sich abgeschlossen und endgültig fertiggestellt? Oder wird man parallel auch wieder auf die anfänglichen Sternensysteme zurückblicken und dort an den Schrauben drehen?

Mir wäre letzteres sehr wichtig, denn die neueren Planeten und Sternensysteme haben die alten Planeten und Sternensysteme grafisch überholt. Die älteren Planeten müssen auch an die neueren angeglichen werden und gleichwertiger sein, da man ihnen ihr Alter zwischenzeitlich doch mittlerweile ansieht.

Ein zweiter Grund, sich den anfänglichen Sternensystemen zu widmen, ist der Spieler Schwund. Die meisten verbleibenden Spieler sind inzwischen in Tau Ceti angekommen. Das hat zur Folge, dass die anfängliche Story Kampagne so gut wie gar nicht mehr gespielt wird, was sehr schade ist, denn sie ist bis zur Königin in Draconis mMn sehr spannend erzählt.

Dieses Problem hat auch zur Folge, dass es durch den Spieler Schwund keine neuen Flotten, Clans, und Allianzen mehr gibt. Neue Admiräle können sich keine neuen Clans mehr aufbauen, und die Eroberungen bleiben eben wie gehabt, mit immer denselben Flotten. Es ist unmöglich geworden, sich etwas Eigenständiges aufzubauen, wenn unten fast alles ausgestorben ist und der verbleibende Rest ohnehin schon in einer Flotte versorgt wird und ist.

Es ist wichtig, dass dieses Spiel fortgesetzt wird, damit wir verbleibende Spieler in Tau Ceti weiterspielen können, es ist aber auch wichtig, die anfänglichen Sternensysteme am Leben zu erhalten, damit überhaupt noch neue Mitspieler, neue Allianzen und neue Flotten entstehen können und Mitspieler gefunden werden können. Auch wenn es nicht einfach ist, bitte ich darum, sich dem zu widmen und es zumindest zu versuchen.

Würde man heute als Neuling in einen der anfänglichen Sternensysteme Verstärkung brauchen, wäre man auch aufgeschmissen, denn man ist fast permanent alleine unterwegs und kann von Glück reden, wenn alle paar Wochen überhaupt mal ein Spieler vorbeifliegt. Klar einer bestehenden Allianz anschließen kann man sich immer, aber noch vor einigen Jahren, musste man es davon nicht abhängig machen, da immer was Menschliches im Orbit oder auf dem Planeten war.
Ich hole derzeit auf Gazica einige Nebenaufträge nach, es ist einfach unheimlich und gruselig, dass diese Planeten so verdammt verlassen sind.

Ich hoffe, dass man sich dem noch annehmen wird.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Welche Richtung wird dieses Spiel nach der Fertigstellung der Eroberungen einschlagen? Wird man sich wieder Tau Ceti zuwenden?
Bedenkt man, dass TC4 noch aussteht wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen, dass wir hiermit zum Ende von Q1 oder um die Sommerzeit rechnen können und die Frage sollte dann eher sein wohin der Fokus von Split dann geht. Der Gerüchteküche zufolge, soll der Fokus nach Abschluss von TC dann wohl erstmal wieder in die Richtung von Dino Storm gehen und PG wird dann wohl erstmal wieder "zum Stillstand" kommen.

Gilt Sirius inzwischen als in sich abgeschlossen und endgültig fertiggestellt?
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was an Siri noch zu machen ist + Siri zählt für viele Spieler nicht als "System" sondern so wie es auch im Spiel genannt wird Singularität + es gibt in Siri nicht wirklich eine Story, wodurch man es als "System" anerkennen könnte aus meiner Sicht jedenfalls.

auf die anfänglichen Sternensysteme zurückblicken und dort an den Schrauben drehen?
Ich vermute in erster Linie mal eher nein und denke, dass wenn dann eher für die alten Planeten es eine "neue Variante" geben wird durch die TC Story. Vorstellbar hier währe zum Beispiel Terasa, wo ja seit dem Abschluss in Sol immer noch Vam Doom im Gefängniss sitzt und bisher nichts mehr passiert ist, bis auf die eine Mission auf Gazica für ein Rezept wo man ihn verhört hat.

Es ist also durchaus möglich, dass hier eine "Neue Terasa Variante" aufkommt. Ebenfalls haben wir mindestens noch Axiom, Prosperus und Baumar welche man in betracht ziehen kann, dass diese durch die TC Story eine neue Variante bekommen.

Ein zweiter Grund, sich den anfänglichen Sternensystemen zu widmen, ist der Spieler Schwund.
Das liegt mitunter auch daran, dass PG nicht wirklich beworben wird und somit auch nicht unbedingt bekannt ist. Die einzige wirkliche "Werbekampange" die ich miterlebt habe war die, wo vor Jahren man in der CBS (Computer Bild Spiele) man einen Code bekommen hat über welchen man den Rapid Tank für Vega bekommen konnte (welcher ja dank Siri inzwischen keinen "Exklusiv" Status mehr hat).

PG ist in der Form eher von den Spielern abhängig welche mittels YT und Streams es an Ihr Puplikum streuen, allerdings muss man hierbei dann wieder bedenken, dass ein großteil der Zuschauer das Spiel dann eh kennen und somit auch keine neuen Spieler generieren und at best evtl. durch Mundpropaganda mal der eine oder andere Spieler mit dazukommt welcher dann durch seinen Kumpel "gezogen" wird.

Würde man heute als Neuling in einen der anfänglichen Sternensysteme Verstärkung brauchen, wäre man auch aufgeschmissen, denn man ist fast permanent alleine unterwegs und kann von Glück reden, wenn alle paar Wochen überhaupt mal ein Spieler vorbeifliegt.
Hierbei kommen die Storymissionen ins Spiel, da es ja immer wieder vorgekommen ist, dass man im Verlaufe der Story mal in ein älteres System zurück musste. Das sollte zum einen erzeugen, dass neue Spieler die nächsten Schiffe schon sehen konnten + ältere Spieler den neuen ggf. helfen können um in der Story voran zu kommen.

Aktuell sorgt ja TC dafür, dass man dank dem Erd-Overhaul hier vermehrt wieder Spieler im Orbit der Erde sieht und dann der Missi "Dark Premenition" (Ich Spiele komplett auf English daher kenne ich den Namen nicht auf Deutsch :LOL:) in welcher man nach Terasa muss, was den gleichen Effekt wie früher erzeugen soll.

Ich hole derzeit auf Gazica einige Nebenaufträge nach, es ist einfach unheimlich und gruselig, dass diese Planeten so verdammt verlassen sind.
Ein Hauptgrund hierfür kann sein, dass die Farming Möglichkeiten sich durch TC verschoben haben, wodurch die Jagd nach Kryo nicht mehr lukrativ genug ist um überhaupt nach Gazica zu fliegen. Ein großteil der Spieler war lediglich auf Gaz unterweges wegen der Ernter und dem Kryo. Mit TC hat sich dies komplett nach Siri/TC verschoben wo man pro Stunde und je nach Droprate locker bis zu 100k+ machen kann.
 

MastaKilla92

Active member
Joined
Mar 8, 2011
Messages
88
Reaction score
2
Das ich mich ernsteswillen hier nochmal anmelde um etwas zu schreiben grenzt an ein Wunder...

Was du, Vesperion, hier schreibst ist kompletter Quark in meinen Augen.
Vor allem was das aussterbern der Spieler angeht. Das Kann man nicht schön reden wie du es versuchst. Es gab sehr viel Werbung auch von den Spielern an sich. Es lief mal wirklich gut. Du konntest in die niedrigen systeme fliegen und dort Locker 15 Leute für deinen Clan anwerben und das nur mit dem Damaligen System Chat. Das das Spiel stirbt ist eigens das Vermächtniss von SSS. Sie haben sich von heute auf morgen nicht mehr um Ihre Spielerbase gekümmert. Das fing schon an das aus gutem Support der GM´s, ein Standardphrasen botgetue geworden ist "Schreib ein Ticket" hieß es dann nurnoch auf jedes Problem. Gm´s haben Quasi jegliche rechte abgenommen bekommen und hatten nurnoch die aufgabe den Hass der Spieler auf sich zu Ziehen weil sie nur als Sündenbock geschickt wurden um spieler zu ermahnen und zu Jailen.

Auch wirklich ernst gemeinte Emails an die Geschäftsleitung von damals noch großen spielern werden gut und gerne abgelehnt und nicht mehr beantwortet bzw. ignoriert und nicht umgesetzt.

Das es keine Spieler mehr gibt liegt daran das Das spiel einfach komplett zu Schwer geworden ist. Da soll man jetzt baupläne sammeln die man nie gebraucht hat um dann baupläne zu bekommen die man nie brauchen wird um ein blaster einzubauen den man nicht lange braucht o_O
Wie ich z.b. das ich Tau Ceti anstellen soll als Solo Spieler ist mir bis heute ein Rätsel. Ich kann jedenfalls aktuell nicht weiter machen wegen dieser BP Politik.

Es ist einfach nicht schön was passiert ist. Und das kann man einfach nicht schön reden und früher oder später muss man es sich eingestehen wird PG eingestampft. Selbst im Systemweiten Chat auf Korell schreiben max. 4 Leute miteinander. Das Sagt doch schon alles ;)
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
der spieler schwund liegt meiner meinung auch daran , dass das ganze system wie es einmal war total verhunzt wurde ! man muss teilweise für blaue in vega 20 minuten schießen selbst mit tracker , was natürlich neue spieler abschreckt da man eh mit den kleinen anfangs schiffen sowieso wenig zu lachen hat .... dann das bp system generell , das man die bps des vorherigen systems haben muss um die anderen freizuschalten , was uns wieder auf das vorherige problem kommen lässt und sich somit ein teufelskreis schließt !

dann die preisgestaltung der booster die mal deutlich billiger früher war ....

dann die tatsache das viele alte hasen aufgehört haben und die die übrig geblieben sind keine lust haben zeit in neue spieler zu investieren die dann wahrscheinlich nach 2 wochen wieder verschwinden

im übrigen versteh ich sowieso nicht wieso das anfangsschiff der phoenix sein muss was total hässlich und mikrig ist , der schöne kolonisten jet der ja früher mal das anfangs schiff war haben sie ja leider zu einem x schiff gemacht

dann die tatsache das man um zu helfen selbst teilweise sein schiff als alter hase von ancient bps auf blaue umrüsten muss um bsp bei den event missis mitmachen zu können ist für mich ein zeichen das splitt gar nicht will das man den kleinen hilft ! denn man investiert zeit um sich die ancient bps zu schießen wartet teilweise ein halbes jahr bis die bps endlich fallen um dann die event missis nicht damit fliegen zu können ....

ja ich weiß dafür gibt es ja mitlerweile konfigurationen aber es geht mir da ums prinzip !

werbung hat es für pg mal gegeben ! ja sogar im TV gab es werbung für PG !! warum es jetzt keine werbung mehr gibt ? frag ich mich auch !
 

MastaKilla92

Active member
Joined
Mar 8, 2011
Messages
88
Reaction score
2
werbung hat es für pg mal gegeben ! ja sogar im TV gab es werbung für PG !! warum es jetzt keine werbung mehr gibt ? frag ich mich auch !
Weil es zu wenige spieler gibt um einnahmen zu generieren für werbung ;)
Ich denke das der restliche verbleib an spielern gerade so reicht um die Server kosten zu decken
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Vor allem was das aussterbern der Spieler angeht. Das Kann man nicht schön reden wie du es versuchst.
Ich kann nicht wirklich erkennen wo in meinem Post ich etwas "schön reden" will. Würde ich es schön reden wollen, dann würde ich glasklare einwände gegen den Post von Fox machen und alles bis aufs letzte versuchen zu widerlegen.

Ich habe wenn dann meine Meinung auf die Fragen als Antwort hinterlassen.

Ansonsten zitiere mir bitte die Stelle wo ich es "schön rede" und ich kann es gerne nochmal anders beschreiben sofern meine Sicht der Dinge als "schön reden" angesehen wird.

Sofern du die Stelle mit den Story Missis meinst, habe ich damit lediglich zum Ausdruck bringen wollen, was Ihr eigentlicher Kerngedanke ist/war, welcher zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr viel bringt da neue Spieler schon fast noch seltener sind wie einen Gold BP zu finden...
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Welche Richtung wird dieses Spiel nach der Fertigstellung der Eroberungen einschlagen? Wird man sich wieder Tau Ceti zuwenden? Der Fortsetzung von Tau Ceti? Gilt Sirius inzwischen als in sich abgeschlossen und endgültig fertiggestellt? Oder wird man parallel auch wieder auf die anfänglichen Sternensysteme zurückblicken und dort an den Schrauben drehen?

Mir wäre letzteres sehr wichtig, denn die neueren Planeten und Sternensysteme haben die alten Planeten und Sternensysteme grafisch überholt. Die älteren Planeten müssen auch an die neueren angeglichen werden und gleichwertiger sein, da man ihnen ihr Alter zwischenzeitlich doch mittlerweile ansieht.

Ein zweiter Grund, sich den anfänglichen Sternensystemen zu widmen, ist der Spieler Schwund. Die meisten verbleibenden Spieler sind inzwischen in Tau Ceti angekommen. Das hat zur Folge, dass die anfängliche Story Kampagne so gut wie gar nicht mehr gespielt wird, was sehr schade ist, denn sie ist bis zur Königin in Draconis mMn sehr spannend erzählt.

Dieses Problem hat auch zur Folge, dass es durch den Spieler Schwund keine neuen Flotten, Clans, und Allianzen mehr gibt. Neue Admiräle können sich keine neuen Clans mehr aufbauen, und die Eroberungen bleiben eben wie gehabt, mit immer denselben Flotten. Es ist unmöglich geworden, sich etwas Eigenständiges aufzubauen, wenn unten fast alles ausgestorben ist und der verbleibende Rest ohnehin schon in einer Flotte versorgt wird und ist.

Es ist wichtig, dass dieses Spiel fortgesetzt wird, damit wir verbleibende Spieler in Tau Ceti weiterspielen können, es ist aber auch wichtig, die anfänglichen Sternensysteme am Leben zu erhalten, damit überhaupt noch neue Mitspieler, neue Allianzen und neue Flotten entstehen können und Mitspieler gefunden werden können. Auch wenn es nicht einfach ist, bitte ich darum, sich dem zu widmen und es zumindest zu versuchen.

Würde man heute als Neuling in einen der anfänglichen Sternensysteme Verstärkung brauchen, wäre man auch aufgeschmissen, denn man ist fast permanent alleine unterwegs und kann von Glück reden, wenn alle paar Wochen überhaupt mal ein Spieler vorbeifliegt. Klar einer bestehenden Allianz anschließen kann man sich immer, aber noch vor einigen Jahren, musste man es davon nicht abhängig machen, da immer was Menschliches im Orbit oder auf dem Planeten war.
Ich hole derzeit auf Gazica einige Nebenaufträge nach, es ist einfach unheimlich und gruselig, dass diese Planeten so verdammt verlassen sind.

Ich hoffe, dass man sich dem noch annehmen wird.
Das Hauptproblem bestand mit den Sirius-System. Einige oder sagen wir viele Spieler haben deswegen aufgehört. Die meisten inaktiven spieler sind Level 85. Einige haben behauptet das die Sirius Tech zu "stark" seien oder das es ein "Upgrade System" ist z.b Vega Ancient Blaster usw.

Wir wissen alles das Sirius anfangs anders geplant war bzw Tau Ceti auch.

Ausserdem zählt Sirius als Nebensystem und ist wichtig für Tau Ceti und hat eine Storyline auch wenn die 1.-4. Ring Missis nichts großartiges darüber sagen. Es geht viel mehr um erkunden, forschen und um offene Fragen. Ab Mantis Hive gibt es kleine Hinweise. Und ab "Terror auf Gazica" geht es richtig los.

So, der totaler Sicherungsbruch bei den Spielern war, dass Tau Ceti halbherzig veröffentlicht wurde. Ohne Baupläne, ohne Schiffe, ohne Sternenbasis. Bist du Dose gegangen wurdest du ins Hangar von Draconis teleportiert.
Ein halber Planet. Zu dieser Zeit hatten es die Devs nicht leicht.

Versuch jetzt mal bitte diese alten Spieler zurückzubringen... Ich kenn 2 die haben angefangen. Der eine ist jetzt schon in TC Part 2 der andere in Part 3.. Denke die Entwicklung ist gut gelungen was Sirius und Tau Ceti angeht, auch wenn es Jahre gedauert hat 😁
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Das Hauptproblem bestand mit den Sirius-System. Einige oder sagen wir viele Spieler haben deswegen aufgehört. Die meisten inaktiven spieler sind Level 85. Einige haben behauptet das die Sirius Tech zu "stark" seien oder das es ein "Upgrade System" ist z.b Vega Ancient Blaster usw.
Ein Problem, was viele Spieler immer bemängelt haben an Siri, ist neben dem "handling" und der Einführung. Ich sage nur Gravs waren plötzlich eine "Notwendigkeit" um das Sprungschiff länger am Leben halten zu können, was sogar schon während der Beta bemängelt wurde und erst nach dem Release und genug beschwerde der Spielerschaft umgeändert wurde.

Ein Faktor welcher Siri so nervig macht ist die Sache, dass man halt BPs für ein System bekommt, was man eigentlich nur noch für die Eroberung und evtl. mal Events besucht ansonsten aber man keinen wirklichen Grund hat dort noch rum zu gurken, wenn man nicht eben mal bei Story Missis helfen will oder man seine weißen Missis (mit PM) nachholen will.

Es wurde immer darum gebeten es einfach so zu machen, dass in den System mit dem Freischalten von Siri einfach ein Extra Ring erscheint in welchem der "System Plani" für die Ancient BPs dann seine Runden dreht und in Siri man halt auf R5 die Siri BPs bekommt.

Ich habe es mal grob überschlagen von den Zeiten bis ein BP wieder dropen kann und die längste Zeit wartet man bei den SU Einheiten (Igo, Aba and Odi) wo es 11-14 Wochen dauern kann bis der BP aus dem Pool wieder auftaucht. Sirius Ancient Blasters Drop Chance - Possible Issue (Englisches Forum wo ich eher aktiv bin und jetzt zu faul das zu übersetzen ;) )

Ausserdem zählt Sirius als Nebensystem und ist wichtig für Tau Ceti und hat eine Storyline
Naja sehen wir es mal als "Einleitung" in das TC System an, da die "Story von Siri" ja komplett außerhalb davon spielt und somit mMn schon zu TC zählt statt zu Siri.

Im Falle von "Siri is wichtig" wurde dies durch Split so "beschlossen", damit die Spieler nicht einfach Sirius komplett links liegen lassen und gleich die TC Tech holen können... Als alter Spieler mag mich das recht wenig stören, da ich alle Siri BPs habe aber für einen Neuling kann Siri sowas wie ein "Stopper" sein, welcher Ihn zum aufhören bewegt.

Man kann in TC nicht vorwärts kommen, wenn man keine Siri BPs hat oder die entsprechenden fehlen und halt erstmal im Pool wieder dropen müssen und ob man unbedingt 11-14 Wochen mal einfach "nicht vorwärts" kommen mag kann der Punkt sein an welchem man dann eher "weiterzieht" als zu verweilen, da man vom neuen Inhalt nichts hat.

Aus meiner Sich hätte man es in TC einfach so machen können, dass man erst die kleinere Tech braucht um die nächste Tech zu Entschlüsseln. Sprich also Symb --> Perc --> Multi --> Modal --> Neural --> Deep --> usw. und für die Schiffe halt die entsprechenden Symb BPs zum Entschlüsseln. Um als Bsp. den Thunder zu nehmen bräuchte man die Raketen, Ziel Comp, Actuator und Kettenblitz. Somit würde wenigstens kein "künstlicher Flaschenhals" erzeugt werden, da man irgendwo doch noch vorankommt und nicht für Wochen in einem System festsitz AUCH wenn es neben dem Hintergrund des Überspringens wohl auch dem Farmen von Kryos dienen soll, was mit der neuen Tech allerdings weitaus mehr Sinn machen würde als umgekehrt.

So, der totaler Sicherungsbruch bei den Spielern war, dass Tau Ceti halbherzig veröffentlicht wurde. Ohne Baupläne, ohne Schiffe, ohne Sternenbasis. Bist du Dose gegangen wurdest du ins Hangar von Draconis teleportiert.
Ein halber Planet. Zu dieser Zeit hatten es die Devs nicht leicht.
Naja der Plan war "gut" aber die Umsetzung war schlicht und ergreifend eine Katastrophe in Kombination mit den gesetzten Zielen die Split hatte.

Wenn ich mich Recht entsinne war der Ursprüngliche Plan, das nach der Abstimmung der Piloten welche die aktuellen Story Missionen geschaft haben 2 Wochen später dann die Fortsetzung kommen soll... Naja bei Episode 2 hat das noch funktioniert und mit Episode 3 waren es schon 4 Wochen und dann war es vorbei und TC war "einfach nur da" aber ohne Inhalt und alles was man machen konnte war im Grunde die Story Missis ausnutzen um Kryos ohne Ende + Privat farmen zu können.

Versuch jetzt mal bitte diese alten Spieler zurückzubringen... Ich kenn 2 die haben angefangen. Der eine ist jetzt schon in TC Part 2 der andere in Part 3..
Ich bin nach gut 6 Jahren Pause oder sowas zu PG zurück gekommen (war jedenfalls inmitten von RDX V wo der Para als Missi B Belohnung zu bekommen war) und bin seitdem auch recht aktiv wieder mit dabei. Die Spieler mit welchen in vorher gespielt habe sind allerdings nicht mehr nach PG zu bekommen, wenn man denen die Änderungen mitteilt oder nachdem diese sich das ganze etwas angesehen haben aufgrund der Siri Abhängigkeit und von denen welche ich vorher kannte sind gefühlt auch nur noch 25% oder so mit vom Start und einige sind zwischenzeitlich auch jetzt abgesprungen.

Das einzige was wir wirklich wissen, ist das PG zumindest genug einbringen muss um es aktiv zu halten, denn sonst währe es glaube ich schon längst eingestampft worden, wenn die Zahlen nicht passen würden.

Und bedenkt man, dass Split zumindest PG und DS (Keine Ahnung was mit Ihrem 3ten Game ist) aktiv halten kann, muss genug einbringen um die Server am laufen zu halten, die Mitarbeiter zu bezahlen UND irgendwo neue Inhalte bringen zu können und dass seit jetzt bald 12 Jahren, was im Vergleich zu vielen anderen MMOs schon eine recht lange Zeit ist, da ich glaube das bei vielen MMOs die aktive Zeit 1-5 Jahre sind und in seltenen Fällen es 5-10 Jahre sind oder gar 10 Jahre+.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ein Problem, was viele Spieler immer bemängelt haben an Siri, ist neben dem "handling" und der Einführung. Ich sage nur Gravs waren plötzlich eine "Notwendigkeit" um das Sprungschiff länger am Leben halten zu können, was sogar schon während der Beta bemängelt wurde und erst nach dem Release und genug beschwerde der Spielerschaft umgeändert wurde.

Ein Faktor welcher Siri so nervig macht ist die Sache, dass man halt BPs für ein System bekommt, was man eigentlich nur noch für die Eroberung und evtl. mal Events besucht ansonsten aber man keinen wirklichen Grund hat dort noch rum zu gurken, wenn man nicht eben mal bei Story Missis helfen will oder man seine weißen Missis (mit PM) nachholen will.

Es wurde immer darum gebeten es einfach so zu machen, dass in den System mit dem Freischalten von Siri einfach ein Extra Ring erscheint in welchem der "System Plani" für die Ancient BPs dann seine Runden dreht und in Siri man halt auf R5 die Siri BPs bekommt.

Ich habe es mal grob überschlagen von den Zeiten bis ein BP wieder dropen kann und die längste Zeit wartet man bei den SU Einheiten (Igo, Aba and Odi) wo es 11-14 Wochen dauern kann bis der BP aus dem Pool wieder auftaucht. Sirius Ancient Blasters Drop Chance - Possible Issue (Englisches Forum wo ich eher aktiv bin und jetzt zu faul das zu übersetzen ;) )


Naja sehen wir es mal als "Einleitung" in das TC System an, da die "Story von Siri" ja komplett außerhalb davon spielt und somit mMn schon zu TC zählt statt zu Siri.

Im Falle von "Siri is wichtig" wurde dies durch Split so "beschlossen", damit die Spieler nicht einfach Sirius komplett links liegen lassen und gleich die TC Tech holen können... Als alter Spieler mag mich das recht wenig stören, da ich alle Siri BPs habe aber für einen Neuling kann Siri sowas wie ein "Stopper" sein, welcher Ihn zum aufhören bewegt.

Man kann in TC nicht vorwärts kommen, wenn man keine Siri BPs hat oder die entsprechenden fehlen und halt erstmal im Pool wieder dropen müssen und ob man unbedingt 11-14 Wochen mal einfach "nicht vorwärts" kommen mag kann der Punkt sein an welchem man dann eher "weiterzieht" als zu verweilen, da man vom neuen Inhalt nichts hat.

Aus meiner Sich hätte man es in TC einfach so machen können, dass man erst die kleinere Tech braucht um die nächste Tech zu Entschlüsseln. Sprich also Symb --> Perc --> Multi --> Modal --> Neural --> Deep --> usw. und für die Schiffe halt die entsprechenden Symb BPs zum Entschlüsseln. Um als Bsp. den Thunder zu nehmen bräuchte man die Raketen, Ziel Comp, Actuator und Kettenblitz. Somit würde wenigstens kein "künstlicher Flaschenhals" erzeugt werden, da man irgendwo doch noch vorankommt und nicht für Wochen in einem System festsitz AUCH wenn es neben dem Hintergrund des Überspringens wohl auch dem Farmen von Kryos dienen soll, was mit der neuen Tech allerdings weitaus mehr Sinn machen würde als umgekehrt.


Naja der Plan war "gut" aber die Umsetzung war schlicht und ergreifend eine Katastrophe in Kombination mit den gesetzten Zielen die Split hatte.

Wenn ich mich Recht entsinne war der Ursprüngliche Plan, das nach der Abstimmung der Piloten welche die aktuellen Story Missionen geschaft haben 2 Wochen später dann die Fortsetzung kommen soll... Naja bei Episode 2 hat das noch funktioniert und mit Episode 3 waren es schon 4 Wochen und dann war es vorbei und TC war "einfach nur da" aber ohne Inhalt und alles was man machen konnte war im Grunde die Story Missis ausnutzen um Kryos ohne Ende + Privat farmen zu können.


Ich bin nach gut 6 Jahren Pause oder sowas zu PG zurück gekommen (war jedenfalls inmitten von RDX V wo der Para als Missi B Belohnung zu bekommen war) und bin seitdem auch recht aktiv wieder mit dabei. Die Spieler mit welchen in vorher gespielt habe sind allerdings nicht mehr nach PG zu bekommen, wenn man denen die Änderungen mitteilt oder nachdem diese sich das ganze etwas angesehen haben aufgrund der Siri Abhängigkeit und von denen welche ich vorher kannte sind gefühlt auch nur noch 25% oder so mit vom Start und einige sind zwischenzeitlich auch jetzt abgesprungen.

Das einzige was wir wirklich wissen, ist das PG zumindest genug einbringen muss um es aktiv zu halten, denn sonst währe es glaube ich schon längst eingestampft worden, wenn die Zahlen nicht passen würden.

Und bedenkt man, dass Split zumindest PG und DS (Keine Ahnung was mit Ihrem 3ten Game ist) aktiv halten kann, muss genug einbringen um die Server am laufen zu halten, die Mitarbeiter zu bezahlen UND irgendwo neue Inhalte bringen zu können und dass seit jetzt bald 12 Jahren, was im Vergleich zu vielen anderen MMOs schon eine recht lange Zeit ist, da ich glaube das bei vielen MMOs die aktive Zeit 1-5 Jahre sind und in seltenen Fällen es 5-10 Jahre sind oder gar 10 Jahre+.
Splittscreen hat das geschafft woran andere Spiele gescheitert (möchte keinen Namen nennen) sind und wir als Spieler müssen auch die Devs in solchen Situationen unterstützen. Das Jahr 2012 bis 2016 war für die Devs aufgrund Fehlstart von Tau Ceti ein eigen Tor. Das Team ist wie bekannt geschrumpft und ich finde die haben Tau Ceti ganz geil rübergebracht.. Wenn man sich die Storys anschaut steckt da schon viel dahinter als nur einfach "Content"

Es gibt keine probleme mehr bezüglich Sirius Baupläne oder wegen dem entschlüsseln. Sirius war mal ein langwieriges System, jetzt ist es möglich innerhalb von einem Jahr Sirius fertig zu stellen.

Es gibt auch keinen Kryomangel mehr (wir brauchen eh immer mehr^^) Sirius gibt uns fast die doppelte Menge an Kryo und In TC sogar mehr.

Kleinigkeiten muss meiner Meinung nach noch angepasst werden, aber das wird wahrscheinlich im nächsten Jahr anstehen.

Ich sage nur mehr geschenkt bekommen als wir es verdient haben schätz ich..


++
 

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Tau Ceti und Sirius mögen ja in seiner jetzigen Form in Großteilen in Ordnung sein. Ob das jetzt mit dem Entschlüsseln der Sirius Technologien für Tau Ceti unbedingt sein musste, kann man mal dahingestellt lassen, aber das die unteren Systeme ausgestorben sind, es keine neuen Spieler gibt, keine neuen Allianzen erschaffen werden können, und der Spieler bis zum Hive so gut wie gar nichts Menschliches mehr begegnet (von der 2. Sol Erde mal abgesehen), ist ein sehr ernstes Problem.

Das kann auch ein Sirius oder ein Tau Ceti nicht aus der Welt schaffen, und auch kein weiteres neues zukünftiges Sternensystem. Egal wie gut, aufregend und umfangreich es ausfallen würde. Im Gegenteil, hier wurde ja sogar schon gesagt, dass alleine Sirius bereits ein Grund sein kann, aufzuhören, wenn die erforderliche Geduld fehlt. Oder das die erforderliche Entschlüsslung von Blaupausen Spieler abschreckt. Um das wirklich sicher herauszufinden, bräuchte man neue Spieler, die sich das nochmal antun, die haben wir aber traurigerweise nicht.

Das Spiel muss wieder stärker beworben werden. Auf Webseiten, in Videos, im Fernsehen, in Spielemagazinen wie der Gamestar / PCGames etc. etc. und im besten Falle durch bestehende Spieler selbst. Jeder nutzt heute social media Plattformen, wie Youtube, Facebook, Twitter und co. und ist in unzähligen Foren angemeldet. Hier könnte man viel tun, um auf das Spiel, aufmerksam zu machen. Die Leute, die weg sind, sind weg, die werden eh nicht mehr kommen, und die, die kein Bock mehr haben und das Spiel längst aufgegeben haben, die hauen eh ab oder denken im besten Fall nochmal darüber nach.

Es geht um die Menschen, die dieses Spiel bisher nicht kannten, denn das Spiel ist unbekannt. Man merkt, dass Gamigo als Publisher weg ist. Ein neuer Publisher, der hier zusammenarbeitet, könnte dem Abhilfe schaffen, denn zumindest ich bin damals durch Gamigo und durch die ComputerbildSpiele Zeitschrift auf dieses Spiel aufmerksam geworden und auch einige, die ich kannte.

Das Spiel auf Steam zu veröffentlichen, könnte dem Spiel ebenfalls gutes tun. Und ich weiß sehr genau, dass es diesbezüglich schon Anstrengungen mit Steam Greenlight gab. Bis heute weiß man nicht, warum man das nie realisiert und zu Ende gebracht hatte, aber ein Versuch wäre es nochmal wert. Mittlerweile wurde Greenlight ja durch Steam Direct abgelöst. Darüber können Entwickler ihr Spiel auf Steam mittlerweile veröffentlichen. Als Entwickler findet man HIER mehr Informationen darüber.

Wenn wieder Neuregistrierungen erfolgen, wird man sehen müssen, ob die Spieler am Ball bleiben oder es mit dem ganzen Entschlüsseln nicht doch zu aufwendig ist. Springen die Spieler ab, muss das Ganze deutlich entschärft werden. Und die älteren Planeten grafisch aufzuhübschen, der Webseite einen neuen Anstrich verpassen, sei es auch nur fürs Auge, oder mehr lokale Events könnten ebenfalls positiv beitragen. Damals gab es mit dem Rabid Tank oder wie der sich nannte, ja auch eine Schiffsaktion um neue Spieler ins Spiel zu holen. Könnte man heute nochmal machen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Damals gab es mit dem Rabid Tank oder wie der sich nannte, ja auch eine Schiffsaktion um neue Spieler ins Spiel zu holen. Könnte man heute nochmal machen.
Das war die Aktion mit der CBS wo man den Promo-Code bekommen hat und war bis zum Zeitpunkt von Siri auch eines der "wirklich exklusiven" Schiffe, da man keinen anderen Weg hatte um an das Schiff zu kommen... naja bis es dann mit Siri zu einem Drop wurde und somit für jeden früher oder später zu bekommen ist und somit halt nichts mehr mit "exklusiv" zu tun hat.

Wenn wieder Neuregistrierungen erfolgen, wird man sehen müssen, ob die Spieler am Ball bleiben oder es mit dem ganzen Entschlüsseln nicht doch zu aufwendig ist. Springen die Spieler ab, muss das Ganze deutlich entschärft werden.
Ich sage mal so... ich habe mir den Spaß mal angetan und auf einem anderen Server einen neuen Start angefangen und was das BP System angeht ist es relativ annehmbar, bedenkt man, dass es halt bis zu TC kein "Grundvoraussetzung" gibt um die BPs vom nächsten System freizuschalten und es am Ende halt nur ums Kryo farmen geht. Jagt man jetzt nicht nach den Goldies wegen der 5% oder so Bonus ist es ganz annehmbar allerdings fällt mir dann doch rigendwo auf, dass ich nicht mit der Ult MS fliege und doch immer wieder mal zum Tanken unterbrechen muss trotz der Energie welche ich aus BPs ziehen kann wenn diese komplett sind.

Denke ich allerdings mit dem Wissen daran, dass ich irgendwann in Siri ankommen werde und dann "gezwungen" werde bestimmte BPs komplett zu haben um weiter machen zu können gehe ich doch lieber zu meinem Haupt Account wo ich das Elend bereits hinter mir habe und nicht mehr daran denken muss.

Würde ich das als Neuling irgendwo haben, würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach bereits nach 1 oder 2 Wochen abhauen, da ich irgendwo nicht mehr das Gefühl des "vorankommens" habe. Die Leute welche bereits mit der TC3 Story fertig sind haben zwar "nichts zu tun" allerdings werden diese direkt wieder voranschreiten können für die neue Tech und es wird dann wieder das große "nachholen" geben um alle Spieler welche noch in TC3 Missis stecken zum TC4 teil holen zu können zwecks Story Squad und Support Squads was aktuell seit TC1 der Ablauf ist welchen man immer beobachten kann wenn der neue TC teil gekommen ist.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ich frage mich ob splittscreen überhaupt nach vollendung von TC ihr firmenkonzept weiter mit PG plant oder nicht

die jährlich gleich aufgebauten events lassen mich jedenfalls daran zweifeln , genauso wie die tatsache das die informations politik im prinzip nicht vorhanden ist !

mich würde es sehr freuen mal was von offizieller seite zu hören , was , wann , wie , in welchem ungefähren zeitraum angedacht , überlegt ist ,

z.b. die info das TC 2021 vollendet wird , und dass man ein weiteres system für 2022 plant ,oder das die events umgestalltet erneuert verbessert werden , wäre zumindest mal eine info mit der die wartezeit angenehmer wäre , als das man so in der luft hängen gelassen wird , weil ich persönlich schon gern wissen will ob es sich überhaupt noch lohnt zeit und vor allem geld zu investieren !
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
ich frage mich ob splittscreen überhaupt nach vollendung von TC ihr firmenkonzept weiter mit PG plant oder nicht

die jährlich gleich aufgebauten events lassen mich jedenfalls daran zweifeln , genauso wie die tatsache das die informations politik im prinzip nicht vorhanden ist !

mich würde es sehr freuen mal was von offizieller seite zu hören , was , wann , wie , in welchem ungefähren zeitraum angedacht , überlegt ist ,

z.b. die info das TC 2021 vollendet wird , und dass man ein weiteres system für 2022 plant ,oder das die events umgestalltet erneuert verbessert werden , wäre zumindest mal eine info mit der die wartezeit angenehmer wäre , als das man so in der luft hängen gelassen wird , weil ich persönlich schon gern wissen will ob es sich überhaupt noch lohnt zeit und vor allem geld zu investieren !
Wenn es sich nicht lohnen würde hättest du längst aufgehört geld reinzustecken und zu spielen.

Ausserdem ist es seit Jahren bekannt das ein neues System in Planung steht das wurde auch von Delloda bestätigt. Aber wie die Vorgehensweise von dem neuen System angegangen wird hängt von den Devs ab. ;)

* alte Pläne für PG werden natürlich nicht zu 100% übernommen.
 

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr, ein Jahr welches uns vielleicht und in sehr optimistischer Hoffnung neue Inhalte beschert oder Aufschluss darüber gibt. Vielleicht möchte uns Splitscreen ja trotz all der Antworten hier, im Laufe des Jahres darüber informieren, wie man weiter verbleiben wird. Nichts ist besser als, wenn die Community bei der Weiterentwicklung des Spiels mitwirken kann und frühzeitig über die weiteren kommenden Schritte informiert wird. Wie wäre es, wenn im Forum ein neuer Plan für alle einsehbar, veröffentlicht wird? Ich finde, dass der Informationsfluss etwas zum Erliegen gekommen ist, was ich persönlich sehr schade finde. Auch, dass man sich hier noch nicht zu äußern konnte. Vielleicht überdenkt man das Ganze ja nochmal, freuen würde es mich sehr.

Bis dahin, bleibt alle gesund und verliert nicht den Spaß an dem Spiel. :)
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,635
Reaction score
1,095
Hey alle zusammen. Um den Entwicklungsstand und den kommenten Plan für die nächsten Updates zu erfahren solltet ihr euch den Devshack bereich genauer unter die Lupe nehmen. https://forum.pirategalaxy.com/forums/devshack/

Der ist leider nur auf englisch, da wir ein kleines Team sind und so international flexibler kommunizieren können als das wir immer alles übersetzen müssten. Aber zum Glück gibt es immer wieder Community Übersetzungen die es erleichtern sollten. Ansonsten kann ich deepl.com empfehlen als sehr gutes übersetzungs tool falls keine Übersetzung da ist.

Wir sind nach wie vor dabei Pirate galaxy zu weiter zu enwickeln und aktuell an einen großen update dran für den Conquest. Darauf wird Tau ceti teil 4 folgen und die weiteren updates stehen im devshack :p
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Highway , ich meinte nicht den Devshack als informationsplan ! Der Daveshack ist zwar schön und gut , aber diese Information habe ich jetzt schon seit ende 2019 ! wir haben 2021 ! Dass das Conquest und TauCeti part 3 bzw Part 4 kommen sollen ist uns auch schon lange bekannt , doch was kommt danach ? Es muss doch Irgendeinen Plan geben wohin sich PG entwickeln soll ! oder Programmiert ihr es von heut auf morgen so wie es euch gerade einfällt ?

Habt ihr da nur einen einzigen sitzen der PG programmiert ? vor allem es sind doch nicht nur Programmierer nötig , sondern auch grafiker , designer , einer oder ein team was ideen entwickelt , story schreiber etc , kann mir kaum vorstellen das es da nicht schon ideen gibt !! es wäre nur schön wenn man mal was davon mitbekäme was da so im hintergrund läuft , und wenn es nur papier schnippsel sind , aber das wir wissen wir können damit rechnen das PG weitere 2-4 jahre existiert !

ich habs schon einmal erlebt das ein erfolgreiches online spiel abgeschaltet wurde weil keine informationen geflossen sind und auch die falsche weiterentwicklung betrieben wurde

lasst doch die Community mehr teilhaben was ihr vorhabt , mit bestimmen was passiert , das beste beispiel dafür das ihr die community fragen solltet ist doch das Energie Update !! wo viele heftigste kritik geäußert haben

muss man die spieler erst verärgern damit man im nachhinein wieder alles rückgängig macht oder kann man die community von vorn herein mit einbeziehen ?

Denn : um ehrlich zu sein ! Hält mich fast nur noch mein Clan im Spiel ! und nicht mehr das Spiel selbst ! der Clan in dem ich bin hält super zusammen , wäre das nicht so wäre ich schon lange weg von dem spiel !
 
Last edited:

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,635
Reaction score
1,095
Klar haben wir schon einen plan was danach alles geplant ist. Schau zb hier: https://forum.pirategalaxy.com/threads/the-development-team-02.30177/

Ab und zu schieben wir aber auch gerne mal was dazwischen wie ein paar der letzten größeren updates die anhand vom community feedback entstanden sind. Auch das aktuelle conquest update war nicht im plan von 2016 drin ;)
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Klar haben wir schon einen plan was danach alles geplant ist. Schau zb hier: https://forum.pirategalaxy.com/threads/the-development-team-02.30177/

Ab und zu schieben wir aber auch gerne mal was dazwischen wie ein paar der letzten größeren updates die anhand vom community feedback entstanden sind. Auch das aktuelle conquest update war nicht im plan von 2016 drin ;)
Hey Highway o/ den thread hab ich schon vor wochen gelesen und viele andere und dort stecken wirklich Details.. Jedenfalls..

1. Ship Armor Adjustments -- das habt ihr bereits gemacht als Vorbereitung für TC Part 1.

2. PvP Overhaul -- das ist ebenso abgeschlossen.

3. Sirius System Adjustments -- ich denke sirius ist fürs erste ein gutes system was ein schnell nach vorne bringen kann.würde es als fertig bezeichnen.

4. Tau Ceti System -- in fast 2 Jahren 3 Teile von TC herausgebracht, gute Leistung das muss man einfach sagen! Teil 4 wird Bombe :D

5. Player Controlled Invasions -- dazu kann ich nix sagen. Einfach Abwarten. :)

Mal ne andere Frage.. Das Lagrange System ist es wie damals in Planung oder ist das für euch nicht mehr relevant? 👀
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Klar haben wir schon einen plan was danach alles geplant ist. Schau zb hier: https://forum.pirategalaxy.com/threads/the-development-team-02.30177/

Ab und zu schieben wir aber auch gerne mal was dazwischen wie ein paar der letzten größeren updates die anhand vom community feedback entstanden sind. Auch das aktuelle conquest update war nicht im plan von 2016 drin ;)
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Liste nach 5 Jahren nicht mehr wirklich als Referenz gezogen werden sollte...

1. Ship Armor Adjustments
Ist meines Wissens nach erfolgt
2. PvP Overhaul
Ist ebenfalls meines Wissens nach erfolgt
3. Sirius System Adjustments
Ebenfalls durch mit dem Cryo Update meines Wissens nach
4. Tau Ceti System
Aktuelle Teil 3 von 4 abgeschlossen somit also nichts neues
5. Player Controlled Invasions
Wird vermute ich mal nach dem CQ Update und TC4 kommen

Was glaube ich lieber von der Community gesehen wird ist nicht unbedingt nur "1 Megapost" wo einfach alles reingeklatscht wird wie der Dev Shack, da früher oder später keiner mehr durchblickt wenn zig Seiten an mehr oder weniger wichtigen Antworten da drinne steht in kombination mit alten (nicht mehr relevanten infos).

Manchmal ist weniger mehr so das auch mal kleine "leaks" zeigen was gerade gemach wird. Ich kann mich noch gut daran entsinnen, wo in den frühen Phasen des Spiels mal die eine oder andere neuerung bereits "geleaked" wurde wie zum Beispiel das Hangar Update mit seinem neuen Aussehen oder das Sterntor...

Einfach mal so kleine Miniupdates ankündigen woran ihr gerade arbeitet. Ich glaube einer der besten Moment den Ihr da hattet war wo Ihr mal wirklich die Idee von einem Post genommen habt und die in knapp einem Monat eingebaut habt. Die welche es evtl. verfolgt haben wissen, dass ich hier von dem Booster Update spreche, so das man die aktive Zeit jetzt verlängern kann statt einfach den Booster zu ersetzen.

Manchmal braucht man sowas. Es wäre evtl. auch mal interesant evtl. was von TC4 bereits zu sehen (und wenn es nur der Screen von einem Teil des Planis mit evtl. einem der neuen Rare Schiffe ist). Es hält Leute meist mehr bei der Stange als immer das "fertige Produkt" vorgesetzt zu bekommen.

Was mich persönlich interesieren würde unabhängig von CQ/TC und Co ist ob Split evtl. irgendwann mal in den "Optischen" Faktor mit einschlagen möchte, so das man zum Beispiel auch anpassen kann welche Blaster Animation genutzt wird aber der Schaden natürlich dem eingebauten entspricht ähnlich wie bei den 3 Stunden Boostern (Kuchen, Herz, Schneeball).

Ich bin ja ein Fan des Sol Blasters oder das man bei der Rüstung entscheiden kann welche der Farben man haben will die drauf gelegt wird (Statt halt die Grünen Farbsätze Blau, Rot oder garnicht anzeigen). Ich glaube PG könnte sogar in diesem bereich noch das eine oder andere an Profit rausschlagen, wenn es richtig umgesetzt wird und es gibt Spiele die Zeigen, dass man damit auch Geld machen kann... aufgrund des COD kann ich natürlich solche nicht nennen :p.
 

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Wie die meisten schon geschrieben haben, sind tatsächlich bis auf die vom Spieler kontrollierten Invasionen, alle angekündigten Inhalte im Spiel und somit fast alle Punkte abgehakt von dem verlinkten Thread.

Wie im Detail soll man sich das denn vorstellen? Dass man per Knopfdruck im Orbit massenhaft Gegnerwellen auf dem vor Ort befindlichen Planeten spawnen kann?

Ich würde das Ganze an eurer Stelle gar nicht dem Spieler überlassen. Wie wäre es, wenn man diese Invasionen nicht kontrollieren kann, sondern in Form als zufällige Ereignisse eingeführt werden, in denen die Gegner des Systems flächendeckende Angriffe ausführen, und das mehrmals am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten und nur für die Spieler sichtbar, die keine aktive Mission haben. Sonst haben wir nämlich gleichzeitig wieder die Diskussion, dass sich Spieler während den Story-Missionen belästigt fühlen. ^^ Hat man eine Invasion abgewehrt, könnte nahe am Geschehen eine dieser Truhen spawnen, die man aus Sirius kennt und in denen nach Abschuss erhöhtes Kryonit, Baupläne des betreffenden Sternensystems und in etwas selteneren Fällen Gravitonen fallen gelassen werden.

Müssten noch nicht mal Mantis sein. Man könnte damit sogar eine völlig neue Spezies einführen, die vielleicht später mal in zukünftigen Systemen an Relevanz erhält. Hat man ja mit den Acients auch erfolgreich hinbekommen, habe gehört, die sind in Tau Ceti auf einen der neueren Planeten hinzugekommen. ^^

Man hat damit recht, dass der Forenthread derzeitig die einzige Informationsquelle ist. Ich kann mich hier dem nur anschließen, dass auch Informationen über Inhalte, die im sehr frühen Entwicklungsstand sind, sich positiv auswirken können, sei es auch nur eine Skizze, ein Screenshot, ein Wallpaper, oder wieder altbekannte Funksprüche. Wenn ich an den Sirius Release denke, was wurde da für ein Hype generiert damals. Da gab es die Zwischensequenzen mit dem Wurmloch und sogar Berichte über Experimente. Da war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Diese Art von Berichte und Informationsfluss für zwischendurch vermisse ich sehr. Das kann leider auch der Forenthread selbst nicht ausgleichen. Zumal dort alles schon integriert wurde.

Wenn es mal an Ideen mangelt, gibt es hier sicher auch noch mehr als genug kreative Schreiber in diesem Forum, die da Abhilfe schaffen könnten.

Auf jeden Fall schön und positiv, dass man sich auch von offizieller Seite mittlerweile hier zum Thread geäußert hat.
 
Top