Sehen wir doch mal den Tatsachen in's Auge.
Das hier ist ein Piratenspiel.
Wer von euch glaubt denn bitte, dass sich echte Piraten nicht gegenseitig über's Ohr haun und jede Gelegenheit nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen?
Meint ihr etwa die beklauen sich nicht gegenseitig, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet?
Die arbeiten nur so lange zusammen, wie jeder seinen Anteil bekommt.
Wenn einer die Möglichkeit sieht, alle anderen zu betrügen, dann wird er das tun.
Wenn Split jetzt den 5. Ring instanziert, dann ist es eine enorme Hilfe für große Allianzen und große Clans.
Die kleinen Clans bleiben komplett auf der Strecke und dabei war doch die Rede davon,
dass auch kleine Clans alles aus Sirius rausholen können sollten.
Jetzt kommen wieder die großen Allianzen und sagen: "Kleine Clans und Allys haben im 5. Ring nichts zu suchen"
Genau das Gegenteil ist der Fall, Sirius gehört uns allen, dem kleinen Clan genauso wie dem Größten.
Jeder Spieler hat das Recht das Spiel im vollem Unfang genießen zu können und das sprecht ihr grade den kleinen Clans ab.
Nicht jeder Clan verfügt über 15 Hardcore Gamer, die sich jeden Monat eine Mitgliedschaft kaufen und auch diese haben es verdient in Sirius den 5. Ring zu befliegen und auch mal einen BP zu erbeuten.
Ich selbst bin Teil einer mittleren Ally und wir fliegen gerade nur mit einem Allyclan zusammen durch Sirius, wir schaffen einen Giza, wenn auch mit Anstrengung.
Klar ärger ich mich, wenn ein anderer Pilot kaum was dazu beigetragen hat, den Giza erscheinen zu lassen, oder ihr zu besiegen und am Ende einen BP davon bekommt. Aber so ist das Spiel eben, das ist keine Wirtschaftsimulation, in der der beste Farmer auch die dicksten Kartoffeln bekommt.
In Sirius kann eben auch ein doofer kleiner Pupser mal nen BP abgreifen, wenn er schnell genug ist, da muss man eben gegen taktieren und kurz vor Schluss dem mal die Aggro vom Giza übertragen. Der wird schon sehn was er davon hat.
Wenn wir nicht schnell genug sind, den BP zu schlürfen bevor es ein anderer tut, kann ich dem nur einen kleinen Vorwurf machen (er hat seine Chance genutzt), die eigentliche Schuld liegt doch bei mir.
Dann macht eine Missi aus dem Giza, vll zu fliegen mit einer 10er oder 15er Staffel, ohne Clan- oder Allybeschränkung und verpasst dieser Mission einen persönlichen Cooldown für jeden Spieler.
So könnte man individuell nur alle 3 Std diese Missi fliegen, oder man sieht eben nur alle 3 Std den BP, dann könnte man anderen noch bei der Missi helfen, fänd ich persönlich noch besser.
Das Giza Event find ich eigentlich gar nicht schlecht, der Nervenkitzel kurz vor'm Ende ist echt ein Kick und wenn man das Glück hat einen BP zu erwischen, dann macht es gleich 10 mal so viel Spaß, als wenn ich mich da mit 5 Mann in eine Missi stürze, egal wie anspruchsvoll sie auch sein mag.
Oder ließe es sich einrichten, dass die Giza BPs nur für Allys zu sehen sind, dessen Member mind. 10% der Datenfragmente zusammengeschossen haben? Wär doch auch eine Variante alle dazu zu bewegen etwas zu tun, anstatt im Orbit zu hängen und auf 90% zu warten. So hätte jeder einen Teil dazu beigetragen und diese ewigen Diskussionen darüber hören auf.
denkt mal drüber nach, gute Nacht, MfG