What's new

Was haltet ihr von einer Instanzsierung des 5ten Rings in Si

Was haltet ihr von einer Instanzsierung des 5ten Rings in Sirius für Allianzen?

  • Klingt gut.

    Votes: 65 91.5%
  • Typisch Split nur doofe Ideen.

    Votes: 5 7.0%
  • Weiß nicht.

    Votes: 0 0.0%
  • Tuut Tuut Bahnhof

    Votes: 1 1.4%

  • Total voters
    71
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Amelius said:
Ich bin zu 100% für die Idee.
Allerdings ist mir gerade noch eine kleine Zusatz Idee gekommen, die das Problem "Mit befreundeten nicht-alli Clans ballern" lösen würde. Nämlich folgendes:
Die Leute, die zusammen in einer Staffel sind, sind immernoch auf der gleichen Instanz, und zwar auf der des Staffelführers. Falls die Leute von Split nun das Problem hätten, das man damit die Wartezeit für Gizas umgeht, indem man zwischen 2 Inis pendelt, könnten sie es ja so machen, dass nur die, aus dem Clan, dem die Instanz gehört, die BPs sehen könnte, somit bekäme niemand mehr Bps als ihm "zustünden".

mfg Amelius

wäre eine möglichkeit , jedoch denke ich das splitscreen nicht auf diese idee eingeht
 

Ereignishorizont

New member
Joined
Dec 22, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Sehen wir doch mal den Tatsachen in's Auge.

Das hier ist ein Piratenspiel.

Wer von euch glaubt denn bitte, dass sich echte Piraten nicht gegenseitig über's Ohr haun und jede Gelegenheit nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen?
Meint ihr etwa die beklauen sich nicht gegenseitig, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet?
Die arbeiten nur so lange zusammen, wie jeder seinen Anteil bekommt.
Wenn einer die Möglichkeit sieht, alle anderen zu betrügen, dann wird er das tun.

Wenn Split jetzt den 5. Ring instanziert, dann ist es eine enorme Hilfe für große Allianzen und große Clans.
Die kleinen Clans bleiben komplett auf der Strecke und dabei war doch die Rede davon, dass auch kleine Clans alles aus Sirius rausholen können sollten.

Jetzt kommen wieder die großen Allianzen und sagen: "Kleine Clans und Allys haben im 5. Ring nichts zu suchen"
Genau das Gegenteil ist der Fall, Sirius gehört uns allen, dem kleinen Clan genauso wie dem Größten.

Jeder Spieler hat das Recht das Spiel im vollem Unfang genießen zu können und das sprecht ihr grade den kleinen Clans ab.

Nicht jeder Clan verfügt über 15 Hardcore Gamer, die sich jeden Monat eine Mitgliedschaft kaufen und auch diese haben es verdient in Sirius den 5. Ring zu befliegen und auch mal einen BP zu erbeuten.
Ich selbst bin Teil einer mittleren Ally und wir fliegen gerade nur mit einem Allyclan zusammen durch Sirius, wir schaffen einen Giza, wenn auch mit Anstrengung.
Klar ärger ich mich, wenn ein anderer Pilot kaum was dazu beigetragen hat, den Giza erscheinen zu lassen, oder ihr zu besiegen und am Ende einen BP davon bekommt. Aber so ist das Spiel eben, das ist keine Wirtschaftsimulation, in der der beste Farmer auch die dicksten Kartoffeln bekommt.
In Sirius kann eben auch ein doofer kleiner Pupser mal nen BP abgreifen, wenn er schnell genug ist, da muss man eben gegen taktieren und kurz vor Schluss dem mal die Aggro vom Giza übertragen. Der wird schon sehn was er davon hat.

Wenn wir nicht schnell genug sind, den BP zu schlürfen bevor es ein anderer tut, kann ich dem nur einen kleinen Vorwurf machen (er hat seine Chance genutzt), die eigentliche Schuld liegt doch bei mir.

Dann macht eine Missi aus dem Giza, vll zu fliegen mit einer 10er oder 15er Staffel, ohne Clan- oder Allybeschränkung und verpasst dieser Mission einen persönlichen Cooldown für jeden Spieler.
So könnte man individuell nur alle 3 Std diese Missi fliegen, oder man sieht eben nur alle 3 Std den BP, dann könnte man anderen noch bei der Missi helfen, fänd ich persönlich noch besser.

Das Giza Event find ich eigentlich gar nicht schlecht, der Nervenkitzel kurz vor'm Ende ist echt ein Kick und wenn man das Glück hat einen BP zu erwischen, dann macht es gleich 10 mal so viel Spaß, als wenn ich mich da mit 5 Mann in eine Missi stürze, egal wie anspruchsvoll sie auch sein mag.

Oder ließe es sich einrichten, dass die Giza BPs nur für Allys zu sehen sind, dessen Member mind. 10% der Datenfragmente zusammengeschossen haben? Wär doch auch eine Variante alle dazu zu bewegen etwas zu tun, anstatt im Orbit zu hängen und auf 90% zu warten. So hätte jeder einen Teil dazu beigetragen und diese ewigen Diskussionen darüber hören auf.

denkt mal drüber nach, gute Nacht, MfG :mad:
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
klasse kleine clans alles aus sirius rausholen ............... ja sicher du meinst das kleine clans alles aus den grossen rausholen..................
das ist schon richtig so das der 5. ring so gemacht wird das auch nur die den bp sehen die den schiessen und kein anderer
ist zwar teilweise ungerecht geb ich dir recht aber ist nun mal so es kann nicht sein das die stärksten bp's sich kandidaten holen die nix aber auch rein gar nix dafür getan haben sondern sich nur hinstellen warten bis der boss weg ist und dann einsaugen
und wer früher einem grossen piraten was weggenommen hat der wurde dementsprechend behandelt (haifischfutter) nur kannste das leider im virtuellen zeitalter nicht mehr.
die sache ist schon gut wenn irgendeiner pirat spielen will dann soll er es mit kristallen machen aber nicht mit bauplänen
 

burningICE

Member
Joined
Jan 24, 2012
Messages
43
Reaction score
3
Server
Kalgan
Main Pilotname
burningICE
Also ich machs kurz und knackig: Ja ich bin für eine Instanzsierung des 5ten Rings in Sirius für Allianzen.

Piraten Spiel hin oder her... das "nur einmal drauf schießen und dann warten, dass die anderen die Arbeit machen" ist eine furchtbar schreckliche Angewohnheit und sollte (zumindest bei Giza) unterbunden werden. Als Pirat kann man sich immer noch in PVPs, CQs und den Colossus Events beweisen.
 

AngelDust

Member
Joined
May 5, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
Angel-D.
Rank
95
Clan
Dark Revolution
Ereignishorizont said:
Sehen wir doch mal den Tatsachen in's Auge.

Das hier ist ein Piratenspiel.

Wer von euch glaubt denn bitte, dass sich echte Piraten nicht gegenseitig über's Ohr haun und jede Gelegenheit nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen?
Meint ihr etwa die beklauen sich nicht gegenseitig, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet?
Die arbeiten nur so lange zusammen, wie jeder seinen Anteil bekommt.
Wenn einer die Möglichkeit sieht, alle anderen zu betrügen, dann wird er das tun.

Wenn Split jetzt den 5. Ring instanziert, dann ist es eine enorme Hilfe für große Allianzen und große Clans.
Die kleinen Clans bleiben komplett auf der Strecke und dabei war doch die Rede davon, dass auch kleine Clans alles aus Sirius rausholen können sollten.

Jetzt kommen wieder die großen Allianzen und sagen: "Kleine Clans und Allys haben im 5. Ring nichts zu suchen"
Genau das Gegenteil ist der Fall, Sirius gehört uns allen, dem kleinen Clan genauso wie dem Größten.

Jeder Spieler hat das Recht das Spiel im vollem Unfang genießen zu können und das sprecht ihr grade den kleinen Clans ab.

Nicht jeder Clan verfügt über 15 Hardcore Gamer, die sich jeden Monat eine Mitgliedschaft kaufen und auch diese haben es verdient in Sirius den 5. Ring zu befliegen und auch mal einen BP zu erbeuten.
Ich selbst bin Teil einer mittleren Ally und wir fliegen gerade nur mit einem Allyclan zusammen durch Sirius, wir schaffen einen Giza, wenn auch mit Anstrengung.
Klar ärger ich mich, wenn ein anderer Pilot kaum was dazu beigetragen hat, den Giza erscheinen zu lassen, oder ihr zu besiegen und am Ende einen BP davon bekommt. Aber so ist das Spiel eben, das ist keine Wirtschaftsimulation, in der der beste Farmer auch die dicksten Kartoffeln bekommt.
In Sirius kann eben auch ein doofer kleiner Pupser mal nen BP abgreifen, wenn er schnell genug ist, da muss man eben gegen taktieren und kurz vor Schluss dem mal die Aggro vom Giza übertragen. Der wird schon sehn was er davon hat.

Wenn wir nicht schnell genug sind, den BP zu schlürfen bevor es ein anderer tut, kann ich dem nur einen kleinen Vorwurf machen (er hat seine Chance genutzt), die eigentliche Schuld liegt doch bei mir.

Dann macht eine Missi aus dem Giza, vll zu fliegen mit einer 10er oder 15er Staffel, ohne Clan- oder Allybeschränkung und verpasst dieser Mission einen persönlichen Cooldown für jeden Spieler.
So könnte man individuell nur alle 3 Std diese Missi fliegen, oder man sieht eben nur alle 3 Std den BP, dann könnte man anderen noch bei der Missi helfen, fänd ich persönlich noch besser.

Das Giza Event find ich eigentlich gar nicht schlecht, der Nervenkitzel kurz vor'm Ende ist echt ein Kick und wenn man das Glück hat einen BP zu erwischen, dann macht es gleich 10 mal so viel Spaß, als wenn ich mich da mit 5 Mann in eine Missi stürze, egal wie anspruchsvoll sie auch sein mag.

Oder ließe es sich einrichten, dass die Giza BPs nur für Allys zu sehen sind, dessen Member mind. 10% der Datenfragmente zusammengeschossen haben? Wär doch auch eine Variante alle dazu zu bewegen etwas zu tun, anstatt im Orbit zu hängen und auf 90% zu warten. So hätte jeder einen Teil dazu beigetragen und diese ewigen Diskussionen darüber hören auf.

denkt mal drüber nach, gute Nacht, MfG :mad:


Wenn Du das so siehst hast Du recht...aber dann sollten sich die Piraten auch wehren können....hier kommt dann wieder der PM Modus ins Spiel der sich dann automatisch bei Landung einschalten sollte.
 

Dead_Killer

Member
Joined
Jan 25, 2011
Messages
47
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
Ich bin auch dafür, auch kleine clans mit nur ein paar leuten haben dann auch die chance den giza jederzeit zu kloppen ohne das sie sich unnötig stress machen müssen weil die großen clans anrücken und ihn in kurzer zeit wegkloppen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
thrustssc said:
klasse kleine clans alles aus sirius rausholen ............... ja sicher du meinst das kleine clans alles aus den grossen rausholen..................
das ist schon richtig so das der 5. ring so gemacht wird das auch nur die den bp sehen die den schiessen und kein anderer
ist zwar teilweise ungerecht geb ich dir recht aber ist nun mal so es kann nicht sein das die stärksten bp's sich kandidaten holen die nix aber auch rein gar nix dafür getan haben sondern sich nur hinstellen warten bis der boss weg ist und dann einsaugen
und wer früher einem grossen piraten was weggenommen hat der wurde dementsprechend behandelt (haifischfutter) nur kannste das leider im virtuellen zeitalter nicht mehr.
die sache ist schon gut wenn irgendeiner pirat spielen will dann soll er es mit kristallen machen aber nicht mit bauplänen


da aber eine mentalität der großen herrscht die da heißt : Ich/ wir haben alles und alle anderen sind uns scheisegal / müssen sehen wo sie bleiben

wird es immer wieder kleine geben die sich das nicht gefallen lassen und hingehen und sich die mühen der großen einfach zur nütze machen, und das meiner meinung nach zu recht

aber das ist ja überall so merk ich ja in meinem job : die armen geben immer trinkgeld und die reichen geben nie was

tja so ist es leider lauter egoisten
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Wir bedanken uns bei euch alle für eure Meinungen und Stimme zu diesem Thema.
Diesen Mittwoch wird noch keine Änderung in Kraft treten, da einige interessante Ideen und wichtige Hinweise noch technisch geprüft werden müssen.
 
A

Anonymous

Verimtor said:
,da einige interessante Ideen und wichtige Hinweise noch technisch geprüft werden müssen.
Was wären denn das für Ideen, wenn man fragen darf? Hoffe es sind ein paar dabei, die wir
vorgeschlagen haben. Sorry für Off Topic, aber wenn das schon mal erwähnt wird.
 
M

Metatron

Naja, so wie ich das alles sehe, wird die Instanzierung wohl erstmal geprüft und auch die "Idee" dass man den Giza in eine Mission packen kann, oder oder oder.

Dennoch war es von vornherein abzusehen, dass sowas kommt. Offenbar wurde das aber auf Splitscreen-Seite vollkommen vergessen.

Somit kann man auch diese Abstimmung in die Tonne treten, da erstmal alles wieder mal geprüft werden muss und sowas dauert bekanntlich. Ich rechne mit einer Änderung, wenn der nächste einigermaßen brauchbare Patch aufgespielt wird...also gegen Mitte / Ende März.

Gruß
Falke
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hi zusammen!

Dass eine Abstimmung unter den Spielern gemacht wird und man das Ergebnis umsetzen will ist doch das, was wir in vielen anderen Punkten gefordert haben. Ich freue mich, dass hier ein erster Ansatz des Umdenkens erkennbar ist und das sollte man auch anerkennen. Ich finde das erstmal klasse!
Den ursprünglich im Thread genannten Vorschlag hat man wohl technisch geprüft, jetzt sollen aber auch die anderen geprüft werden, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Zumindest unterstelle ich das mal. Was ist daran verkehrt, wenn man prüft, ob die Umsetzungsvorschläge der Spieler machbar oder sogar besser sind?
Wer schon einmal selbst programmiert hat, ist sich im Klaren, dass das nicht immer von heute auf morgen geht. Das ist ja auch übrigens bei anderen Games so, weil die Gewinne eben nicht von alleine so sprudeln, dass man beliebig viele Entwickler und Tester beschäftigen kann. Wenn es bis Mitte März dauern sollte und dafür dann eine gute Lösung rauskommt, hat das aus meiner Sicht prima geklappt. Eine halbe oder schlechte Lösung, die einfach nur schnell herausgebracht werden kann, ist jedenfalls auch für uns Spieler nicht befriedigend, oder?
Natürlich möchte auch ich, dass Splitscreen mehr auf die Spieler eingeht und zufrieden bin ich mit Sirius auch nicht wirklich. Aber jeder gute Ansatz ist es wert, anerkannt zu werden.

Viel Spass noch

JacTR
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Water said:
da aber eine mentalität der großen herrscht die da heißt : Ich/ wir haben alles und alle anderen sind uns scheisegal / müssen sehen wo sie bleiben

wird es immer wieder kleine geben die sich das nicht gefallen lassen und hingehen und sich die mühen der großen einfach zur nütze machen, und das meiner meinung nach zu recht

aber das ist ja überall so merk ich ja in meinem job : die armen geben immer trinkgeld und die reichen geben nie was

tja so ist es leider lauter egoisten

das hat mit egoismus nix zu tun ............ es ist im grunde ganz einfach reiche leute oder grosse clans haben jahre lang dafür gearbeitet das sie das haben oder sind was sie sind und warum sollen davon leute profitieren die meinen nix zu tun sondern nur zu klauen wie die raben das führt nur zu unmut


p.s. und das trinkgeld bekommt der der freundlich ist und wenn du keins bekommst mhhh dann mach dir mal gedanken.
 
Joined
Apr 20, 2010
Messages
11
Reaction score
0
SG 1 = DAFÜR

Um den Gemeinschaftsgedanken weiter Aufrecht zu erhalten sollte es wirklich Allianzbezogen sein.
Clanbezogen wäre allerdings die Sache ne Nummer heisser! Und ich mag es heiss!
Und das ganze bitte umgehend...nicht lange lamentieren.
Weitermachen!
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Komm mal wieder runter, jeder Hilft auf seine Weise. Nicht jeder hat die Zeit und/oder die Lust jedem zu Helfen. Wenn du so einer bist der seine knappe Zeit lieber dafür her gibt anderen Piloten als seinem Clan zu helfen dann bitteschön, aber andere kannst du dafür nicht Anprangern.

Es gibt auch Leute die in der Woche vlt 7 Stunden Zeit haben zum Spielen und für die es dann besonders hart ist einen begehrten BP zu ergattern, wenn da andere Gamer sind die dann auch noch die BPs klauen. Das sorgt für Frust ud genau deshalb ist eben diese Instanzierung der richtige Schritt.

Nicht jeder macht hier einen auf Samariter. Du bist bis jetzt der einzige der sich hier dermaßen darüber aufregt, das man denken könnte du hast Angst keine BPs mehr zu bekommen, weil du dann selber mal ran musst. und ob kleine Clans oder nicht, mit einer gut Organisierten 5 Mann Staffel kommt man auch weit genug und das sollte schon das mindeste in Sirius sein, wer die nicht zusammen bekommt hat immernoch die Möglichkeit in einer Ally mit zu fliegen. Denn lesen bildet, die Instanzierung ist nicht nur Clan sondern auch Ally bezogen. Wenn derjenige Clan mit dem du fliegst nicht in eine Ally will, dann Pech, ist aber kein Grund hier zu flamen und vor allem Persönlich zu werden.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn dir das Game nicht passt, und das ist deinen Posts zu entnehmen, dann such dir ein Hobby.
 
Status
Not open for further replies.
Top