What's new

Was haltet ihr von einer Instanzsierung des 5ten Rings in Si

Was haltet ihr von einer Instanzsierung des 5ten Rings in Sirius für Allianzen?

  • Klingt gut.

    Votes: 65 91.5%
  • Typisch Split nur doofe Ideen.

    Votes: 5 7.0%
  • Weiß nicht.

    Votes: 0 0.0%
  • Tuut Tuut Bahnhof

    Votes: 1 1.4%

  • Total voters
    71
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Derzeit fliegen wir mit durchschnittlich 2-3 defender (einer mit Sintflut), 1 Draco X-Medic, 2 Tanks, paar storms und vllt 1-2 sniper rum. Aber wir lassen uns schön zeit, werden uns erst die nötigsten teile auf dem 3. und 4. ring suchen, bevor wir uns an die Ancients machen.
 

AngelDust

Member
Joined
May 5, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
Angel-D.
Rank
95
Clan
Dark Revolution
ist auf jedenfall mal eine Notlösung,die eingeführt werden sollte.
Besser wäre noch ,daß die Giza(alle 30 min) einfach öfters spawnt und auf dem 5. Ring eine PM Pflicht eingeführt wird.
 
A

Anonymous

und auf dem 5. Ring eine PM Pflicht eingeführt wird.
Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Man sollte selbst entscheiden, ob man den PM anschaltet
oder nicht. Eine PM Pflicht sehe ich nicht ein und ist überflüssig ! Nicht jeder hat hier bock auf PVP.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Also die Idee von SSS ist GUT...aber die Umsetzung wird bestimmt nicht jeden gefallen...
ist ja meistens so... ich lass mich überraschen...



Hehe
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
auf dem 5. Ring eine PM Pflicht eingeführt wird
Und dann hast du genau den selben Mist wie damals bei dem Dante Event, herzlichen Glückwunsch.

Die Idee mit der eigenen Instanzierung ist ein Schritt in die richtige Richtung, so macht dann auch der 5. Ring wieder Spaß. Die Leute die dann rummeckern sind dann wohl die die den Giza allein nicht packen und nur darauf warten, dass ein anderer Clan draufhält, damit man schön klauen kann. Ich freu mich auf die eigene Instanz. Wenn ihr jetzt den Giza auch noch öfter Spawnen lasst wär's Ideal.

Man könnte es ja so machen, dass nicht jeder Ancient 'ne Intel fallen lässt (ist ja derzeit auch so). Somit könnte es dann schon eine Weile dauern bis der GIza dann mal kommt, wenn er dann runter geschossen wurde, könnte es somit direkt von vorne losgehen. Dann hätte jeder die Chance auch mal die Ancient sachen voll zu bekommen.
 

Ereignishorizont

New member
Joined
Dec 22, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Die Idee ist nicht ausgereift, das einzige was es bringt ist, das Clans die ohne Ally durch Sirius fliegen, sich den 5. Ring schenken können. Selbst wenn man wollte, könnte man nicht mit Allianz externen Clans zusammen schießen. Das Giza Event auf den Planis sollte jedeoch überarbeitet werden. Wenn dieser als Clanmission in einem Missionsgebiet ohne allzuviel Kleinkram nebenbei verfügbar wäre, dann hätten alle etwas davon.

Dass er nur alle paar Std zu schießen ist wär dann auch super beizubehalten, damit nicht alle dann ununterbrochen nur diese Missi fliegen um sich die BPs einen nach dem anderen zusammenzuschießen.

Nur so wie es ist, ist es Mist, da sind wir uns alle einig. Es wird geklaut ohne Ende und die Leute mit schlechteren Verbindungen und vll. etwas schlechteren Rechnern, die mind. genausoviel Anrecht auf den BP haben, gehen reihenweise leer aus und das kann's nicht sein.

Manche Clans schießen alleine 90% der Datenfragmente zusammen und bei 95% landen ein paar andere Spieler, schießen 2 mal auf den Giza und sammeln sich den BP weg, weil sie schnellere Sammler haben, oder einfach eine bessere Verbindung.

Nur mit einer Instanzierung im 5. Ring, wird es Clans schwer gemacht, die nicht über die Dauerzocker verfügen und eben nicht jeden Tag über mehrere Stunden mehr als 4 Piloten für Sirius stellen können.
Ich denke auch diese Clans haben Spaß in Sirius verdient und auch Anrecht auf BPs aus dem 5. Ring.
Im Moment müssen diese Piloten klaun um an die Sachen zu kommen, aber wenn man denen eine Möglichkeit gibt es alleine zu schaffen, oder dass sie sich mit anderen zusammen tun und für sich (missionsintern) ihre Sachen schießen könnten, wäre das auch schnell vorbei und alle wären zufrieden.

Wie wär's z.B. wenn man die Staffelgröße im 5. Ring auf 10 anhebt, nur für eine Ancient-Boss Mission?
Das wär für mich eine gute Idee, man sucht sich die Leute dafür zusammen und macht eine riesen Party draus. So könnten alle Clans auf dem Plani auch zusammenarbeiten, wenn sie das wollen und es nicht tun, wenn sie den Boss für sich alleine haben wollen.

Liebe Grüße
 
L

LordDarthVader

akkarin92 said:
Wir waren leider noch nicht auf einen Ancient-Planeten, deswegen kann ich mir kein "qualifiziertes" Urteil erlauben.

Meine Frage: Ist es möglich mit sagen wir 8 mann und clay/Kenyte ausstattung einen Giza und den rest zu killen?
Ihr wart noch nie im 5ten Ring?? :eek: hehe :LOL:

Zu deiner Frage: Ja das genügt.

Ca. 5 gute Piloten mit Kenyte Sachen schaffens auch !

Gruss L D V ^^
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Metatron said:
Preisfrage Water: Warst du schon auf dem fünften Ring? Weißt du was abgeht, wenn 8-9 Clans auf einen Giza einprügeln? Weißt du, was es heißt 1,5 Std Intels zu sammeln und dann zu zusehen, wie andere die Früchte deiner Mühen weg saugen? Wenn nicht, dann WÜNSCH ich es dir aus tiefsten Herzen. Und komm mir nicht mit dem Spruch "Musste eben schneller sein" oder sonstigen Kram dieser Art.

So und damit ich mal deinem Intellekt auf die Sprünge helfen kann, habe ich heute Abend mal bei Raick nachgefragt, ob diese Regelung nur für Allianzen gilt. Seiner Aussage nach, haben somit auch allianzlose Clans eine eigene Instanz.

Aber wie ich dich einschätze, wird dir das auch nicht passen, da ja sowieso alles nur Schwachsinn und Unsinn ist.

Gruß
Falke

P.S.: Bin immernoch dafür. Je schneller, umso besser :)

also entweder willst du es nicht verstehen oder ich habe mich unklar ausgedrückt !

wir haben den fall das wir einen bestimmten clan der sehr bekannt ist nicht mögen !!!! dieser clan hat mehrere allianzen ! wir hingegen haben keine allianzen würden jedoch gerne mit einem ausnahme spieler aus diesem verhassten clan spielen !

das ist dem system nachzufolge nicht mehr möglich ! denn wie du sagtest haben allianzclans sowie clans ohne allianz eine eigene instanz

zudem hieß es sirius soll für kleine clans besser werden , was durch diese änderung das gegenteil bewirken würde den kleine clans = wenig leute = fast keine chance die bosse zu besiegen

zudem ist allgemein bekannt das kleine clans eher weniger von den großen clans in die allianz mitaufgenommen werden

wenn man ein vernünftiger plan von splitscreen käme , so wie schon von spielern vorgeschlagen das man einen gegner anschießt und der dann nur für die staffel oder für einen selber oder für den clan + allianzen geloggt wäre hätte man das problem mit dem wegnehemn gelöst

wobei das spiel eigentlich auf wegnehmen und bekommen ausgelegt ist
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
brennbar said:
@ Water,.......mal erhlich, ihr habt zur zeit 5 aktive Mitglieder von denen 3 nach Sirius können,den 5. Ring kennt ihr nur von der Sternenkarte und erzähle mir nicht das ihr in Sirius unterwegs seid und "noch" kleineren Clans helft.

Ich bin weiterhin dafür, ^^ ^^
brennbar sorry das ich dich da korrigieren muss aber wir haben weitausmehr als nur 3 die nach sirius können

wir sind 7 leute die nach sirius können nur haben wir das problem das einige beruflich bedingt weniger online sein können

das wir wenig aktive member haben liegt daran das pirate galaxy einfach von update zu update uninteressanter wird was eigentlich schade ist !

nehmen wir einfach mal das bauplan system als beispiel ! nicht jeder von uns will sich einen bp booster kaufen und muss unendlich lange auf die bps warten weil 1. die bosse so wenig sind und 2 die respawnzeiten einfach nur zum kotzen sind

in der schlussfolgerung sind die meisten nach kurzer zeit meistens so 2-3 stunden total frustriert und haben dann erstmal für ein paar tage die schnauze voll von pg

dan das erfahrungssystem : um es fairer zu machen nee is klaar was ist daran fair das ein sniper flieger mit dem sniper blaster 10 mal geschossen hat bis meine rakete endlich mal am ziel eingetrudelt ist ? ist doch klar das der sniper dan IMMER mehr erfahrung bekommt als ich


dann anstatt an den bugs zu arbeiten ( es sind auch die sirius missions bugs gemeint ) wird so eine instanzsierung sich ausgedacht

es sind leute im clan bei uns die sagen : wenn ich den pc anmache und das pirate galaxy desktop icon nur sehe wird mir schon schlecht

und das ist sehr sehr sehr schade denn ich kenne das spiel seit der closed beta und weiß daher das es mal ein sehr schönes spielenswertes spiel war die betonung liegt auf war
 

king_frost

Member
Joined
Oct 15, 2010
Messages
27
Reaction score
0
MENSCH!!!!!!
Nur heulsusen hier????
94% finden es gut, aber so viele die hier meckern???
das sind doch mehr als 6% der spieler.
Wenns euch so schlecht wird bei dem Spiel, dann
Spielt Windows Solitär und heult net allen die Ohren voll!!!!
 

FalkJeron

Member
Joined
Feb 2, 2011
Messages
21
Reaction score
0
Hallo,

Die Abstimmung zeigt es doch ganz deutlich: 3% der Diebe sind wenigstens ehrliche Diebe!!!!!!
Sie versuchen mit nicht nachvollziehbaren und an den haarenherbeigezogenen Agumenten ein Stimmung gegen die Intanzsierung herbeizureden.
Überings wir schiessen den Giza auch zu viert mit nicht mal Voll-Kenyte-Schiffen! Es ist zwar Anstrengend aber es geht. Wenn dann blos die Diebe nicht wären, die ein dann alles vor der Nase Wegklauen!!!!

Ich bin immer noch dafür und hoffe es kommt schnell.


Gruß
Falk
 

platipu

New member
Joined
Mar 12, 2010
Messages
1
Reaction score
0
Dafür!

Wie wäre es, wenn man das Event dann fallen lässt?

Ein Giza entsteht und erst wenn er abgeschossen wurde, entsteht 2-3 Stunden später ein neuer. Dann entfällt wenigstens dieses leidige Aufgesammele der Intels...
 
M

Metatron

Water said:
brennbar sorry das ich dich da korrigieren muss aber wir haben weitausmehr als nur 3 die nach sirius können

wir sind 7 leute die nach sirius können nur haben wir das problem das einige beruflich bedingt weniger online sein können

das wir wenig aktive member haben liegt daran das pirate galaxy einfach von update zu update uninteressanter wird was eigentlich schade ist !

nehmen wir einfach mal das bauplan system als beispiel ! nicht jeder von uns will sich einen bp booster kaufen und muss unendlich lange auf die bps warten weil 1. die bosse so wenig sind und 2 die respawnzeiten einfach nur zum kotzen sind

in der schlussfolgerung sind die meisten nach kurzer zeit meistens so 2-3 stunden total frustriert und haben dann erstmal für ein paar tage die schnauze voll von pg

dan das erfahrungssystem : um es fairer zu machen nee is klaar was ist daran fair das ein sniper flieger mit dem sniper blaster 10 mal geschossen hat bis meine rakete endlich mal am ziel eingetrudelt ist ? ist doch klar das der sniper dan IMMER mehr erfahrung bekommt als ich


dann anstatt an den bugs zu arbeiten ( es sind auch die sirius missions bugs gemeint ) wird so eine instanzsierung sich ausgedacht

es sind leute im clan bei uns die sagen : wenn ich den pc anmache und das pirate galaxy desktop icon nur sehe wird mir schon schlecht

und das ist sehr sehr sehr schade denn ich kenne das spiel seit der closed beta und weiß daher das es mal ein sehr schönes spielenswertes spiel war die betonung liegt auf war
Der ganze Text hat mit dem hier diskutierten so ziemlich GAR NIX zu tun. Aber trotzdem möchte ich dir mal was sagen:

Zu der Sache mit dem Clani, der aus einer verhassten Allianz kommt....warum holt ihr ihn nicht einfach zu euch?? Also selten habe ich so einen Käse gelesen, sorry.

Erfahrungssystem: Wenn du mit deinem Storm nicht umgehen kannst, solltest du anfangen mit Lego zu spielen. Mit einem Storm teilst du dermaßen aus, dass selbst ein Sniper in's schwitzen kommt. Also ist diese Behauptung einfach nur fadenscheinig.

Bauplansystem: Also wir haben am 23. Februar zu ZWEIT (ein Draco X Medic und ein Parsec) die dicken auf dem 4. Ring geschossen UND hatten OHNE Booster eine relativ gute Droprate. In einer guten Stunde war einer mit dem 5er Plan fertig. So und was nu?

Was deinen Bezug auf die Instanzierung angeht, so scheinst du nicht verstehen zu wollen. Diese Instanzierung bezieht sich NUR auf die Planeten im FÜNFTEN Ring in SIRIUS.

So und nun nochwas zu dem Giza auf dem fünften Ring. Wenn ich sowas lese, dass man mit einer 5er Staffel den Gizah nicht runter bekommt, frage ich mich ernsthaft, wie diese Leute nach Sirius gekommen sind.

Mit einer eingespielten Staffel, schießt man die Dinger OHNE Gravitonenverbrauch oder Dosenparty. Und wenn man ein bissl mit Hirn ran geht, geht es umso bequemer. Die Instanzierung ist jedenfalls der Schritt in die richtige Richtung. So haben die Clans / Allianzen ihre Ruhe und können sich, ohne großes Trara, untereinander absprechen.

Also....weiterhin schwerstens DAFÜR

Grüße
Falke
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ok, dann danke für das Feedback obs machbar ist.

Derzeit sind wir noch mit dolo unterwegs, aber werden jetzt langsam, wenn wir alle von Draco nach sirius gezogen haben, richtung 4. ring maschieren. Aber der 5. Ring wird erstmal noch tabu sein.
 

BladeRunner123

New member
Joined
May 22, 2011
Messages
2
Reaction score
0
Nö, finde ich nicht gut. man kann nicht mit befreundeten clans, die nicht in der alli sind, zusammenarbeiten. Besser wäre es, den Gazi als missi anzubieten.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
gute idee aber wer splitscreen kennt...........
ich glaube die sache hat irgend nen haken ich vermute das dafür irgendwas anderes genommen wird
entweder wird die droprate weiter runtergesetzt oder die drops der gazi bosse werden vermindert oder oder oder der ideenreichtum ist da sehr gross
warum ich so denke nun ja was uneigennütziges hab ich bei split bis dato noch nie gesehen eher im gegenteil
aber ich lass mich gern eines besseren belehren
 
L

LordDarthVader

king_frost said:
MENSCH!!!!!!
Nur heulsusen hier????
94% finden es gut, aber so viele die hier meckern???
das sind doch mehr als 6% der spieler.
Wenns euch so schlecht wird bei dem Spiel, dann
Spielt Windows Solitär und heult net allen die Ohren voll!!!!
Nein, es sind nicht mehr als 6% (zurzeit).

Der GROSSTEIL ist dafür und die kommentieren die unnützen Aussagen von denen die dagegen sind!

Wie schon gesagt, ich bin UNBEDINGT DAFÜR und die, die dagegen sind (finde ich) sind diese Säc*e die im Orbit warten bis Intel geschossen wurden und dann beim Giza saugen was das Zeug hält, ob man es braucht oder nicht :!: :sneaky:

Gruß LDV ^^
 

Amelius

New member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
13
Reaction score
0
Ich bin zu 100% für die Idee.
Allerdings ist mir gerade noch eine kleine Zusatz Idee gekommen, die das Problem "Mit befreundeten nicht-alli Clans ballern" lösen würde. Nämlich folgendes:
Die Leute, die zusammen in einer Staffel sind, sind immernoch auf der gleichen Instanz, und zwar auf der des Staffelführers. Falls die Leute von Split nun das Problem hätten, das man damit die Wartezeit für Gizas umgeht, indem man zwischen 2 Inis pendelt, könnten sie es ja so machen, dass nur die, aus dem Clan, dem die Instanz gehört, die BPs sehen könnte, somit bekäme niemand mehr Bps als ihm "zustünden".

mfg Amelius
 
Status
Not open for further replies.
Top