What's new

Verbesserungsvorschlag

C

CAPTWOLF

Freunde,

das Thema Durchziehen kommt immer wieder zur Sprache ...erst kürzlich (hier bis 22.06.2011) diskutiert. Auch Vorschläge - einfach mehr Bedingungen (inkl. weiße Missionen, Level usw.) und eine Abstimmung.

Das Ergebnis sagt alles...
10% Ich bin dafür, dass statt in 4 Tagen in 8 Tagen durchgezogen werden kann
90% Hilfe sollte erlaubt aber Durziehen durch andere einfache Maßnahmen verhindert werden

Wer nicht naiv ist hat sowieso nie geglaubt, dass uns die Möglichkeiten mit Systemhöheren Schiffen zu nehmen (dafür Materialisieren anzubieten) das Problem DURCHZIEHEN lösen würde.

Vielleicht hat es aber das Problem: MEHR ENERGIE VERKAUF gelöst – das wünsche ich SSS von ganzen Herzen

Trotzdem wäre begrüßenswert wenn auch das eigentliche Problem in Angriff genommen wird und das lässt sich halt nicht nur mit weniger Community-Möglichkeiten, Beschränkungen der Schiffe, speziell der Heiler und weniger Game-Fun durch noch länger dauernde weißen Missionen erledigen.
 
C

CAPTWOLF

Vesperion said:
Super da will mal ein kleiner nicht wie alle anderen Durchgeschleift werde, weil er auch was von der Missis mitbekommen will um dann anderen bei der Missis auch mal helfen zu können und dann sowas...
Vesperion, für Errungenschaften musst Du sowieso alle Missionen noch Mal in Staffel und PM Machen ...auch wennst die alle schon 20x geflogen bist...

Die Erfahrung zeigt:
8 von 10 denen Du hilfst helfen kaum anderen und sind nach 2 Monaten nimmer im Game. Für was der nun höhere Aufwand? - wird zu 80% sowieso nicht geschätzt. Früher konntest mit Dickschiff mitfliegen, den selber alles machen lassen, ihm nahezu jeden Fehler reparieren. Das geht mit Systemschiff nicht - lasst ihn nicht im Orbit, kann der 10x die Mission vergeigen. Das heißt auch 10 andern kannst nicht helfen oder zu den eigenen Sachen kaum kommen.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Kleiner Gamer:
„Bitte, Bitte, Bitte - darf ich mitfliegen“

Clan-Boss:
„ Halt die Klappe Kleiner – bin die Missi schon 200 Mal geflogen – Du bleibst im Orbit sonnst vergeigt es“

Kleiner Gamer:
„ und wenn ich nur einmal ein bisschen lande?“

Clan-Boss:
„ Ich sagte Klappe Kleiner – Du bleibst im Orbit – sonst schmeiß ich dich aus dem Clan“

Kleiner Gamer:
„ Und warum Chefe?“

Clan-Boss:
„ Nerv net – weil Du ein Durchgezogener bist – und ich hab noch sehr viel Arbeit“

Kleiner Gamer:
„ Jo Chefe – Du hast es wirklich sehr schwer – was musst noch so viel arbeiten?“

Clan-Boss:
„ Frag net so blöd – Euch Durchziehen natürlich“


:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Ich schmeiß mich fast weg vor lachen Cpptwolf extrem putzig...Hahaahahaa so eine geiler Dialog..nee nee das ist aber nie wahr oder?
 
C

CAPTWOLF

Na ja, wenn ihr alles so tierisch ernst nehmt, muss Euch ja irgendwer aufheitern.

Und V2-Hyper, natürlich net so wie in der lustigen Gschicht, aber Wahrheit is was dabei.

Hat irgendwer eine Ahnung wie viel Programmierarbeit es wäre alle Mission umzubauen?
…nur alle im Zielgebiet bring gar nix, weil der Staffelführer sagt zum Kleinen: „Die Mission ist fertig“ – Du musst nur mal kurz bei mir landen und wieder in Orbit, dann ist sie abgeschlossen.

Was findet Ihr wäre eine angemessene Zeit bis Draco?
Reden wir net lang um den Brei herum, wie lange sollte man dazu spielen müssen? Eine Woche? ein Monat? 6 Monate? Echtzeit, …oder die Tage welche sich aus den Spielstunden errechnen?

Für SSS geht es auch um´s Geld.
Hier das Tickte Nummer. UN-/701-KLUG – wäre ich Euer Finanzberater würde ich dem „nur Systemschiffe“ eingefallen sind die Ohren lang ziehen.

Falls Ihr schon Mal beobachtet habt: Gewisse Booster werden fast nur währen dem Hochspielen gekauft.

Aber Bestrafen ist bekanntlich noch nie gut angekommen.
Man kann auch den Level-Balken um 50% langsamer drehen (auf 10x jeden Mittwoch 5% - tut am wenigsten weh) und die Schiffe werden erst ab einen bestimmten Level freigegeben. Auch könnte man einführen, wenn Du 80% der Errungenschaften eines Systems erledigt hast, dann bekommst Du das 1. Schiff des nächsten Systems geschenkt. Hast Du schon eins gekauft, kann man Dir das 1.Schiff nicht mehr schenken. Am besten wäre jeweils das X-Schiff …das würde den größten Anreiz geben nicht nach oben zu jagen – das Spiel vernünftig hochzuspielen. Ein Schiff kostet SSS nichts, aber länger mehr Booster verkaufen bringt viel.

Und wenn Opa mit dem dicken Heiler im Game bleibt, weil er der kleinen Nichte wieder in Gemini helfen kann soll´s mir auch recht sein. Um zu meinen Joke zurück zu kommen – Ihr habt sowieso verstanden was ich meine. Der Opa im Game ist immer noch besser als die Kleine bleibt im Orbit und nervt uns so lang bis irgendwer die Mission für sie fliegt.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Schön und gut Captwolf, dass du eine Mindestspielzeit vorschlägst, nur: Wie will man die berechnen?
 
C

CAPTWOLF

Das Thema längere Spieldauer wurde hier andiskutiert: Längere Spieldauer - Durchziehen unerwünscht? wobei ich nicht empfehle das Game für Otto-Normalverbraucher langsamer zu machen sondern für Suchtgamer langsamer - auch um zu verhindern, dass sich einer 1 Monat die Mitgliedschaft und alle Booster kauft 7/24 durchzockt und dann aufhört, sich alle Monate ein anderes Game reinzieht bis er sich mit Coffein Tabletten umgebracht hat oder in der Suchtambulanz landet. Mehr dazu bitte selber im Internet recherchieren z. B. Spiegel.

Immer mehr Games sind so angelegt, dass Du sie nicht durchrasen kannst ...weil man mit diesen Games lange Zeit Kohle verdienen will. Man hat herausgefunden, dass dies besser mit Berufstätigen die innerhalb der Suchtgrenze (ca. 30 Std monatlich) liegen möglich ist. Daher spielen neue Games auch bereits automatisch für Dich weiter.

Noch ein Url: Wir haben auch von extremen Unterschieden gesprochen:
Bei PG könnte ich mir vorstellen: 50% Deines täglichen maximalen Levels bekommst Du beim täglichen Einstieg - die anderen 50% kannst Du Dir in 24 Std erspielen - ähnlich kann man das mit Kry machen – es gibt viele Möglichkeiten.
 

TheblackPearl

Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
26
Reaction score
0
Also ich finde diese Idee offen gesagt bescheuert, denn genauso gut könnte man sagen dass nur Parsecs nach Sirius dürfen. Die Weißen Missionen sind nun mal freiwillig und das sollte sie auch bleiben. Und alle sollen ihren Spass am Spiel haben, NICHT nur die, die die Missis schon zu 80% durch haben!!!
MfG
TheblackPearl
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
definitiv dafür.

In 10-15 Tagen zum Hive durchgezogen, das kann es nicht sein. Wegen mir auch nur 75%, das ist der einfache Planet plus die die kleinen Missis vom hohen Planeten der jeweiligen Systeme, das sollte man schaffen können. Erst recht wo es je Menge dicker gepanzerte Eventschiffe und Gravitonen gibt.

Alternativ könnte man auch eine Mindestpunktzahl der Errungenschaften ansetzen um ins jeweils nächste System zu kommen.

Für ALLE Missis würde es helfen wenn Missionfortschritte erst ausgelöst werden wenn ALLE Staffelmitglieder in den Missionsgebieten ankommen, dann bleibt wenigstens keiner afk im orbit stehen während andere ihn durchziehen.

Oder mein Lieblinghsthema , Skillsystem. Die Errungenschaftspunkte werden in Skillpunkte umgewandelt, mit denen man Feuerkraft, Schadensabsorbtion, Speed, Krissiausbeute etc. ausbauen kann. Eine Mindestanzahl wird im Schwierigkeitsgrad des nächsten Systems im Balancing berücksichtigt. Wer in den Vorsystemen fleißig war, hats etwas leichter, wer nicht hats etwas schwerer. Kann es sich aber auch leichter machen wenn man Errungenschaftspunkte nachholt und damit das GANZE game spielt und nicht nur Ausschnitte.

Ist mir sowieso ein Rätsel warum Split 100% Content programmiert, das game aber so gestaltet das man nur 10% davon spielen muß um weiterzukommen.
 
A

Anonymous

Hallo zusammen,

Durchziehen soll verhindert werden? Ok. Warum macht mann sich dann nicht mal nützlich ?
Klärt diese Spieler über die Nachteile auf, die sie haben, wenn sie sich durchziehen lassen.
Sie haben wenig XP, wenig Kryonit und wenig Erfahrung. Auf Planeten würden sie durch
ihre wenige Erfahrung ständig abgeschossen werden. Macht diese Spieler nicht blöd an
sondern klärt sie mal auf. Das würde mit Sicherheit helfen.

Um das durchziehen zu reduzieren, MUSS die Funktion beim
Staffel Führer landen WEG ! Dann muss der Pilot eine bestimmte Anzahl an Metern
mitfliegen, damit er die Mission erfüllt bekommen kann. Das würde das durchziehen
zum großteil reduzieren.

Vorschlag mit den weißen Missionen = Abgelehnt ! Spieler, die schon alles frei haben sind
im großen Vorteil und neue Spieler dürfen sich dumm schuften ... Nichts da ! Wenn dann sind
alle betroffen !
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
öhm... ja. mach mal nen Punkt.

1. Wir alten Hasen hatten es schlimmer mit dem Farmen. zu meiner Zeit gab es in Gemini pro mantis gerade einmal 30- ca. 40 kryonit. heute bekommste schon auf Prosperus von den 33er 60 Kryonit. --> geschätzt 1,5 mal so viel. ICh glaube die abfangjäger werfen überall etwa die hälfte---> 30 Kry statt 20 kry. ein + von 50 %.

2. Du weißt selber, wie das ist mit dem Farming. Die user langweilen sich, dann kommt ein anderer, ballert dir alles vor der nase weg... du guckst dumm aus der wäsche. Dann entsteht streit und und und....

3. Durchziehen: Versuch mal einen u16-jährigem Klar zu machen, dass das durchziehen ihm nichts bringt. ich erinner mich da an einen Spieler, der sein Mizar-schiff für ein Gemini-schiff verkauft hat... ähm... kein kommentar.
Die jüngeren Mitspieler wollen halt einfach nur schnell viel erreichen. ob sie dann alleine klar kommen oder immer auf Staffel angewiesen sind ist in diesem Moment egal. Und dann ist es auch egal, ob man beim Staffel-führer landen kann.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Zockerx017 said:
Spieler, die schon alles frei haben sind
im großen Vorteil und neue Spieler dürfen sich dumm schuften ... Nichts da ! Wenn dann sind
alle betroffen !
Sicher sind alle betroffen. Wer die Missis schon gemacht hat, dem wurden sie auch nicht geschenkt.
Neue Spieler sollten doch den denselben Spielspaß genießen dürfen den die alten Hasen schon hatten. :)
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
nur mal für alle: ich habe fast 100 spieltage

zum thema: ich hatte alle missis bis baumar einschließlich gemacht. dann kam irgendwann ein patch seitdem hab ich wieder welche in den unteren systemen offen. sry aber wenn ich die zeit für die fehlenden miss die ich noch investieren soll bis draconis zusammenrechne kommt man bestimmt auf mindestens 20 neue spieltage, die ich nur damit verbringe mich auf einem planeten zu langweilen. werde sowas eingeführt... werde ich nicht mehr spielen. die ursache ist einfach dass diese missis genauso langweilig sind wie farmen.
und ich werde kein spiel spielen um mich zu langweilen.
 

daarr

Member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Eine eigene Division für die die schon ein Schädel geschossen haben.
 

Jogi23

New member
Joined
Apr 9, 2011
Messages
18
Reaction score
0
Enterprize said:
Um dem Gedränge aus dem Weg zu gehen und das sich immer alles staut auf 2 Planeten,weil die Entwicklung des neuen Systems länger dauert als die Spieler brauchen sollte man vielleicht erst nach SIRIUS dürfen wenn man mindestens 80 Prozent der weißen Missis gespielt hat.
Ich wäre ja für 100 Prozent aber 80 tuns auch um die Meute mal wieder auf die Planis zu verteilen,hehe.
MfG Enterprize
Wo drängt sich denn da alles ? bei dem mech für repper zu ballern, gibt auf draco nur wenige stellen wo gedränge ist, die meisten leute sind doch eh mit kry ballern beschäftig weil es fast unmöglich ist die mengen zusammenzubekomen die man braucht(jedenfalls in einer vernünftigen spielzeit)
wer sich hier im game nicht zu beschäftigen weis ist doch selber schuld, ich persönlich hasse weise missis , fliesbandarbeit, genauso wie kry ballern, es gibt auch genug spieler im game deren prorität in anderen bereichen liegt. also noch so ein zwang um weiter zu kommen mus nicht sein.
klar gegen durchziehen bin ich auch, aber gegen diesen vorschlag auch !
 

viper123

New member
Joined
Apr 21, 2010
Messages
4
Reaction score
0
hi erstmal

Ich Persönlich finde den Vorschlag nicht schlecht, aber 80% sind wirklich übertrieben da man für ne weise bp missi auf hive manchmal fast 3-4 stunden braucht.
ABer man kann sich ja auf einen Kompromiss einigen, dieser wäre z.b.

Um ins nächste system zu können sollte man vlt 20-30% der weißen missis im sys davor haben.
( in Mizar bräuchte man dann ca 60-70 weiße missis um nach sol zu können.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören

Mfg viper123
 
Top