What's new

Verbesserungsvorschlag

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Dann sollen sie halt bei den Abschüssen manipulieren Akkarin, wenns ihnen Spaß macht, sind eh sie dann die Spieler, die nix draufhaben. Es wird sowieso nie möglich sein, alles "Manipulations-frei" zu machen. :mrorange:
Aber das mit den Missis finde ich noch immer am besten, da es dann den ganzen Möchtegern Piloten so richtig schwer fällt, weiterzukommen. (mit Möchtegernpiloten mein ich nicht die, die faul zum Missi machen sind, nix für ungut Sky und Akkarin :p )

Gruß Krorc
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
das wird sich alles rächen!!!

spätestens wen sie was alleine machen müssen sind die hilflos weil sie keine spielerfahrung haben! ;)
und mann kennt die papenheimer normaler weiße ^^
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Pilot_Krorc said:
(mit Möchtegernpiloten mein ich nicht die, die faul zum Missi machen sind, nix für ungut Sky und Akkarin :p )

Gruß Krorc
Was willst du damit sagen? Immerhin hab ich alle missis bis Sol abgeschlossen! Also Ruhe! ^^

Wie wäre es mit einer Mischung aus allem? ^^

Du brauchst XYZ missionen, rang AB und CDEFGH Abschüsse um in das nächste system zu kommen.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
suvus77 said:
Wenn man dies mit den Missionen wirklich durch ziehen will, sollten wenigstens die
Standard Missionen spannender gemacht werden. Es gibt genug Vorschläge für Standard
Missionen. Wieso bietet man uns nur diese 4 Arten von Missionen?
Nur 4 Arten von Missionen!? Junge, vor einiger Zeit gab es die Rennen die "Kryonit Ernte" und die "Verteidige den Energiesammler" Missis noch nicht mal, davor gabs nur Zeit- und Bauplan Missionen, also is das schon ein bisschen mehr Vielfalt für mich als in den letzten 1,5 Jahren Spielzeit ;)
Außerdem du bist Rang 24, die Missis in den unteren System gehn ja noch von der Dauer, freu dich mal auf Sol und ganz besonders Drakonis :devilish:

Gruß Krorc
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also, du kannst in Sol mit 367 (glaub soviele waren es) STANDARD-Missionen rechnen. Ab gemini musst du mit etwa 100 bis 150 Missionen pro planet rechnen. Bedenke außerdem: du brauchst in Draconis von jedem Item zwischen 8 und 11 stück, goldis 16-21 mal....

dann mach mal missionen...
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
1. Nebensächlich: Nur weil man weiße Missis abgeschlossen hat, heißt es nicht das man Skill hat. PG ist ein Spiel wo man nicht viel draufhaben muss (Ich kann das sagen weil ich andere online-Spiele kenne wo man deutlich mehr gefordert ist), aber deshalb liebe ich das Spiel: es ist schön einfach und man zerreißt sich nicht den Kopf.
2. Wie viele Weiße Missis man abgeschlossen hat, hat rein damit zu tun wie viel Zeit man in das Spiel steckt und wie langweilig einem ist.
Man wird durch den Zeitaufwand ja schon mit Kryo belohnt, also wozu muss man dann noch eine Abgrenzung schaffen damit Familienväter, die 7 mal die Woche 23 Stunden arbeiten (ok übertrieben...) nicht nach Sirius können? Ganz ehrlich ich wurde nicht durchgezogen sondern hab alle meine Missis zusammen mit QuiGonX gemacht. Dieser war immer bei der selben Story wie ich. Ich hab aber trotzdem keine Lust langweilige weiße Miss zu machen, das verdirbt mir den Spaß. Außerdem finde ich es garnicht so schlecht wenn sich alles am Ende staut. Dann hat man im neuem System eine nahe zu 100% Chance jemanden zu treffen der bei der selben Story ist. Besonders wenn es wie auf Hive nur Staffel Missis gibt.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Na ja, ich will ich mal meinen Senf dazu geben:
Ich frage mich langsam, warum das Thema "Durchziehen" immer so hoch gehandelt wird. Richtiges Durchziehen ist sowieso sehr selten. Und nur, weil man bei einigen Missis Hilfe bekommt, ist man noch lange nicht durchgezogen, Wenn man beispielsweise in einem Clan ist, will man den Anderen auch Erfolg gönnen und nicht weil man früher, als es noch keine höheren Systeme gab, selber sehr lange gebraucht hat, seine Mitmember auch dort zu versauern zu lassen.
Nun zum Thema: Ich kenne Viele, die nur schon für das Draconis-Schiff Wochen brauchen, weil sie unregelmässig spielen können, soll man durch deinen Vorschlag neue Spieler mit wenig Zeit bestrafen und Hardcore-Gamer und solche, die als erste im System waren, weil sie früher angefangen und mehr Zeit haben zum nächsten System belohnen. Durch diese Massnahme würde einfach der Hauptteil des Spiels von Farmen zu weisse Missis fliegen geändert und ob das dann mehr Spass bringt(????)
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
zuerifischi da gebe ich dir recht!!!

weil "HOCHZIEHEN" so wie ihr es nennt kann man nicht vermeiden!
auch wen es so eingeführt wird das man x% Weiße Missis machen muss so können die großen auch denen weiter helfen in staffel oder weg frei schießen!

ich weiß nicht warum ihr euch da so aufregt wegen dem "HOCHZIEHEN" sollen doch die leute das so machen, das wird sich alles rächen und wen es den Großen spielern spaß macht mein Gott dan ist dass so!

Ich kann auch natürlich verstehen die hier mit biegen und brechen die missis gemacht habt!

MfG
Blackheat
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Skyhunter said:
Außerdem finde ich es garnicht so schlecht wenn sich alles am Ende staut. Dann hat man im neuem System eine nahe zu 100% Chance jemanden zu treffen der bei der selben Story ist.
Skyhunter dir ist aber schon bewusst, dass die allergrößte Mehrheit IMMER sich in dem höchsten System staut und mit jedem weiteren System es immer mehr werden...so und nun stell dir mal folgendes ganz genau vor:

Sirius kommt final...ca 1000 Spieler pro Server rammeln auf den 1. Planeten wo es wieder nur 2 Spots pro BP gibt und mehrere Hundert Spieler versuchen alle den höchstmöglichen Blaster zubekommen (das ist i.d.R. das erste Ziel) nur diesmal brauchen wir nicht 1 BP für jeden sondern ca. 15....kannst du dir vorstellen was da abgehen wird??
Klauen, Beschimpfen, Fluchen, verbal angreifen und nun mehrere Wochen bist du dein 1. Sirius BP komplett hast, weil ja Hunderte Spieler gleichzeitig 15x den Blaster wollen.
Findest du das dann etwas noch lustig?? :confused: Also ich nicht.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
da hast du recht V2, aber muss man immer der erste sein? Ich für meinen teil kann auch zurückstecken. Ich muss nicht vollgas geben.

Ich habe jetzt noch nicht mal die Story von Draconis durch, obwohl ich schon gut 5 monate auf dem hive bin. Merkst du was?

sollen die anderen ruhig den vortritt haben, dann weiß ich wenigstens, wo was auf mich wartet ^^
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Du hast da natürlich recht, dass sich alle bespucken werden, v2 , aber das hat Split mehr dadurch verursacht das man nun 15 Baupläne suchen muss. Klar werden wir mehr Beleidigungen erleben, aber als ich in Draco angefangen hab konnte ich nicht sagen das es "überfüllt war".Beim NP Power Blaster war immer einer aber gut schließlich droppt der Zielscrambler ja auch dort oder nicht? Da kommt dann wieder das eigentliche "Können" (was man nicht durch Nebenmissis bekommt) ins Spiel: Flinkheit beim sammeln, schnelleres Schießen. Wenn dann mal ein schnellerer da ist such ich halt den Schild. Die Hardcore Gamer werden sowieso wieder als erstes durch sein, also werden sie dem Massenansturm vorrauseilen. Ich bin dann mehr derjenige der in der großen Meute ist. Bin eher vorne, da ich meine Storys immer mit den selben Leuten mache und wir haben jede zusammen geschafft, seis auch mit Bugusing oder Trixen^^.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hmm ach ja...hehe ist leider schon 3/4 Jahr bald her u kann mich nur noch schwach errinnern an die ersten Tag auf Gazi...aber es wird jetzt auf jeden Fall sehr viel stressiger und frustrierende glaube ich und Servus, dass SSS nun uns weit mehr Spots oder parallele Planeten geben wird, darauf würde ich keinensfalls wetten.
Aber wie auch immer...wir werden sehen nicht wahr ;)
 

AngelDust

Member
Joined
May 5, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
Angel-D.
Rank
95
Clan
Dark Revolution
Skyhunter said:
Da kommt dann wieder das eigentliche "Können" (was man nicht durch Nebenmissis bekommt) ins Spiel.
Da muss ich dir ganz klar widersprechen...wir "Alten " Erfahrenen Spieler können mit unseren Schiffen mehr oder weniger umgehen...nur wenn ich seh, daß "durchgezogene " in jedem System im Orbit stehen und nach Hilfe betteln, weil Sie es nicht auf die Kette bekommen mal selber zu probieren...kommt mir entschuldigt bitte den Ausdruck" das grosse K..zen".
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
AngelDust said:
Skyhunter said:
Da kommt dann wieder das eigentliche "Können" (was man nicht durch Nebenmissis bekommt) ins Spiel.
Da muss ich dir ganz klar widersprechen...wir "Alten " Erfahrenen Spieler können mit unseren Schiffen mehr oder weniger umgehen...nur wenn ich seh, daß "durchgezogene " in jedem System im Orbit stehen und nach Hilfe betteln, weil Sie es nicht auf die Kette bekommen mal selber zu probieren...kommt mir entschuldigt bitte den Ausdruck" das grosse K..zen".

sry aber was ist an anklicken und 1 drücken schwer? ab und zu die 3? ich spiel das spiel auch schon knapp 2 jahre und ich muss sagen anspruchsvoll war es nicht wirklich. Mich regen die Spieler auch auf, aber ich glaube sie tun das nicht weil sies nicht können sondern weil sie einfach zu faul sind.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Das meines erachtens größte Problem mit den Bauplanmissionen ist das sie das Dropverhalten beeinflussen was in meinen Augen ein absolutes NO-GO ist.

Mal ein Beispiel? Auf Baumar dropen die Parasiten ohne Mission eigentlich ganz gut abwechselnd den Repper und den Perfo. Mit der Rep-Mission haben sie dann in 2 Stunden plötzlich nur noch Perfos geschmissen, mind. 20 an der Zahl. Entnervt habe ich die Missi abgebrochen und auf die Perfo-Missi gewechselt. Ab diesem Moment haben sie für wiederum die nächsten 2 Stunden nur den Rep gedropt. Auch diese Missi habe ich entnervt abgebrochen. Das Ergebnis, keine Missi geschafft und im Anschluss vielen beide Pläne wieder schön abwechselnd. Goldis vielen in der Zeit übrigens auch keine.

Missionen dürfen das dropverhalten NICHT verändern.

Dann wären sie auch nicht ganz so zäh und die Spieler würden sie auch eher mal mitnehmen.
 
G

Gamer

AngelDust said:
Da muss ich dir ganz klar widersprechen...wir "Alten " Erfahrenen Spieler können mit unseren Schiffen mehr oder weniger umgehen...nur wenn ich seh, daß "durchgezogene " in jedem System im Orbit stehen und nach Hilfe betteln, weil Sie es nicht auf die Kette bekommen mal selber zu probieren...kommt mir entschuldigt bitte den Ausdruck" das grosse K..zen".
... genau darum gehts.

Es ist nichts gegen Helfen angesagt, aber inzwischen haben es sich einige zum Sport gemacht, im Orbit weiter zu gammeln, während die Helfer sich abmühen. Dummerweise kommen sie damit immer wieder durch und wenns nur eine weitere Storymission ist.

Vielleicht sollten in jedem System Missionen vorhanden sein, die man definitiv alleine machen muss. Ein gutes Beispiel sind die neuen Erntermissionen (nur halt alleine). Ohne diese Missionen sollte das nächste System nicht frei sein. So muss sich jeder Spieler mal einen Kopf über Taktik und Kampf machen und braucht nicht dumm im Orbit stehen und warten bis der Dödel auf der Oberfläche die Mission für ihn erledigt hat.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Dann soll Split die Story Missis doch einfach dahingehend ändern das nur etwas passiert, wenn auch wirklich alle Piloten einer Staffel an dem Zielpunkt ankommen. Somit kann man nicht wirklich von einem Zwang sprechen.

Denn immerhin mussten wir auch alle mal zu denn Locations fliegen wo die Storymissis abliefen und hatten auch keinen der für uns hingeflogen ist und die Arbeit gemacht hat. Somit würden die "Bettler" mitfliegen müssen und könnten nicht einfach im Orbit stehen bleiben und verfolgen wie die Missi voranschreitet ohne wirklich zu wissen was zu tun ist und was auch für eine Arbeit zum Teil dahinter steckt sowie welche Teamarbeit.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Vesperion said:
Dann soll Split die Story Missis doch einfach dahingehend ändern das nur etwas passiert, wenn auch wirklich alle Piloten einer Staffel an dem Zielpunkt ankommen. Somit kann man nicht wirklich von einem Zwang sprechen.

Denn immerhin mussten wir auch alle mal zu denn Locations fliegen wo die Storymissis abliefen und hatten auch keinen der für uns hingeflogen ist und die Arbeit gemacht hat. Somit würden die "Bettler" mitfliegen müssen und könnten nicht einfach im Orbit stehen bleiben und verfolgen wie die Missi voranschreitet ohne wirklich zu wissen was zu tun ist und was auch für eine Arbeit zum Teil dahinter steckt sowie welche Teamarbeit.
Das finde ich gut! z.B. Mond eine der Missis mit den verschiedenen Substanzen: Sie sind nun farbig und spawnen je nach Anzahl der Staffel: In der Mission geht es dann so, dass man so und so viele Zielgebiete gleichzeitig anfliegen muss. wer was anfliegt ist egal, so kann zum beispiel der tank durch die etwas schwierigeren und der heiler durch die einfacheren gebiete fliegen. Da man mal alles überall hinbringen muss könnte sich die Missionszeit anpassen, sodass man sie auch alleine machen kann.
 
C

CAPTWOLF

Gaube 8 Tage war der Rekord durchziehen mit Systemschiffen bis Draco - um so was zu verhindern bedarf es schon besserer Maßnahmen als Systemschiffe vorzuschreiben. Und ich sehe Ihr nehmt das sehr ernst – lasst Euch ein bisschen aufheitern - es gibt´s ja auch noch spezielle Clan-Bosse…

Kleiner Gamer:
„Bitte, Bitte, Bitte - darf ich mitfliegen“

Clan-Boss:
„ Halt die Klappe Kleiner – bin die Missi schon 200 Mal geflogen – Du bleibst im Orbit sonnst vergeigt es“

Kleiner Gamer:
„ und wenn ich nur einmal ein bisschen lande?“

Clan-Boss:
„ Ich sagte Klappe Kleiner – Du bleibst im Orbit – sonst schmeiß ich dich aus dem Clan“

Kleiner Gamer:
„ Und warum Chefe?“

Clan-Boss:
„ Nerv net – weil Du ein Durchgezogener bist – und ich hab noch sehr viel Arbeit“

Kleiner Gamer:
„ Jo Chefe – Du hast es wirklich sehr schwer – was musst noch so viel arbeiten?“

Clan-Boss:
„ Frag net so blöd – Euch Durchziehen natürlich“
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Super da will mal ein kleiner nicht wie alle anderen Durchgeschleift werde, weil er auch was von der Missis mitbekommen will um dann anderen bei der Missis auch mal helfen zu können und dann sowas...

Naja bei uns im Clan ist das alles sehr konkret geregelt wenn Storymissi geflogen wird dann kommen alle mit egal wie schwer oder nervig die Missi auch sein soll. Denn das bringt 2 Effekte mit sich.

a) Lernen die Spieler wie sie die Items nutzen müssen und wann sie am besten zu nutzen sind
b) Welche Taktik für sie am besten ist über Planeten zu fliegen
und der wichtigste Punkt
c) Sie lernen die Map kennen

Jedenfalls frage ich mich warum es so Clans gibt die nicht die Materie erkennen und sich eigentlich ausrechnen müssten das die kleinen durch das Durchziehen eher im Nachteil stehen was Kryonit in späteren Systemen angeht.

Denn wenn jemand wirklich reguros durch das Game geschliffen wird und nur im Orbit stehen bleiben soll so kommen weder XP noch gedroptes Kryonit in die Tasche des Members.

Und wenn man das dann im Umkehrschluß rechnet hat der Clan dann nochmehr Arbeit mit dem Member weil er dann nach hilfe fragt für Leveln und Kryonit ballern. Und meist ist dann die reaktion das alle sagen mach das selber oder halt sagen geh in kleinere System und farme dort.

Daher regel einführen das einfach alle Piloten der Staffel in dem Zielgebiet sein müssen ansonsten gibt es keinen Fortschritt an der Mission. Das mag dann zwar die "Durchschleifer" nerven aber dafür hat es halt denn Vorteil das der Spieler halt Level und Kryonit gewinnt welches im dann hinten hinaus nicht fehlt.
 
Top