Nachdem nun also das "PVP Update" draußen ist, stellte auch ich eine gravierende Veränderungen fest, die auch so oder in dieser Form nicht im Changelog steht.
Wie kann es bitte schön sein, das nach dem "PVP Update" der "Schutz" (ich meine den Standard Schutz in Form des besten blauen oder goldenen Bauplan) nur noch eine lächerliche aktive Laufzeit von nur 17 Sekunden hat und damit gerade mal oder sogar nicht mal solange anhält wie eine Stunladung von einem Wächterkommandeur?! Die Stunladung hält mindestens 17 bis 20 Sekunden an, also etwas mehr als der Schutz und das kann es ja wohl nicht sein. Vor dem Update hatte der Schutz eine aktive Laufzeit von unglaublichen 80 Sekunden also wurde die Laufzeit mit dem Update um über 75% gesenkt. Sorry Leute und Entwickler von Pirate Galaxy aber da frage ich mich wirklich, wer solch einen Blödsinn programmiert und wie dieser Blödsinn es über die PTR Testphase hinaus ins richtige Spiel schaffen konnte.
Außerdem ist mir auch schon wie die anderen Spieler hier aufgefallen, dass selbst niedrige Gegner (Bsp. Level 18 Wachkommandeure auf Terasa) einen Techlevel 76 Parsec Defender zur Hälfte stunnen. Man geht doch von aus, dass wenn man 4 Rüstungen eingebaut hat oder sogar die 5. und letzte Rüstung, dass Parsec Schiff einen vollständigen Schutz vor Stunladungen von niedrig leveligen Gegnern haben sollte. Damals ging es doch auch, warum heute nicht, nicht alles von damals war auch gleichzeitig schlecht (Stichwort: Die Stunladung hört augenblicklich auf zu wirken, wenn der Stungegner vor Ablauf der Stunladung abgeschoßen wird, so wie die Sache mit dem Thermoblast, hört sich auch unglaublich an, aber war sehr lange hier gängige Praxis gewesen. Wobei ich diese Änderung bis heute auch nicht nachvollziehen kann.)
Ich möchte darauf hinaus, ob dass so gewollt ist oder ein Fehler ist, ansonsten hoffe ich nur, dass dieser Blödsinn nicht auch noch beim Tankschild auftritt, wobei ich fairerweise sagen muss, dass die Mantis mit Schutz auch so eine kurze aktive Laufzeit haben und es damit nicht nur uns Spielern gegenüber unfair ist.
Letztenendes muss ich aber sagen, wenn es irgendwann noch so kommt, dass der Angriffsdroide vom Sniper nur 30 Sekunden die Gegner beschießt und mir folgt, weil die aktive Laufzeit auch so drastisch gekürzt wurde, dann verfehlt diese Komponente des Snipers seine Wirkung und Daseinsberechtigung.
Zum Abschluss möchte ich den Entwicklern von Pirate Galaxy auch ein großes Lob entgegen bringen für die Änderung, das man jetzt sieht, wie viel % Schaden man auf die Gegner macht und die Gegner auf einen selbst machen. Da ich auf so eine Anzeige schon warte seit ich Pirate Galaxy spiele finde ich dies toll gemacht. Vielleich erlebe ich es ja auch noch, das man mit jeden Schuss sieht wie viel Schaden der Gegner bekommt (Bsp. ein Schuss mit Vega Vendetta Blaster macht auf einen Wachposten 100 Schaden und der Wachposten hat 600 Trefferpunkte / Lebensenergie), dass wäre dann das Nonplusultra, aber mal schauen.
Ich lasse mich mal überraschen was noch so kommen wird, bis dahin viel Spaß euch allen.