What's new

Update vom 16.03.17

conan

Member
Joined
Apr 10, 2014
Messages
27
Reaction score
5
Server
Korell
Main Pilotname
Hui Buh
Rank
99
Clan
Predators
Soll das jetzt ein Witz sein?
- Minen von Kohns explodieren sobald sie im Schussradius sind --> keine Chance die Minen abzuwehren
- eigene Minen explodieren ohne daß ein Gegner in der Nähe ist
- in Sirius 13er alleine zu schiessen ist fast nichtmehr möglich, ganz zu schweigen von den Fetties
- der normale Sirius Blaster macht beim Gegner max. 3% Schaden, ein Kohns haut mal einfach so 9% weg.
- den lange Sirius Zielscrambler kann man getrost aus lassen, der bringt nahezu NULL.

und wahrscheinlich noch einiges unangenehmes mehr, habs nur noch nicht herausgefunden.

Fazit für mich: So macht es keinen Spass mehr. Wenn es so bleibt, ist die Mitgleidschaft die ich habe die letzte und Ende mit dem Game :cry:
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Explosionsradius der Minen= Blasterreichweite minus Abstand x (x ist in dem Fall extrem klein aber existent!) aber man kann Minen immer noch abschießen.
Wenn Minen explodieren und scheinbar kein Gegner in Reichweite ist, dann siehe oben --> Gegner ist in Reichweite weil die Mine so weit kommt.
Und überhaupt soll die Mine ja kein zweiter Taunt sein sondern n sinnvolles System als hab dank, dass das endlich geändert wurde.
Sirius wurde nie gemacht nur für einen alleine das Problem war nur, dass die Systeme und Schiffe immer stärker wurden, sodass ein Clan nicht mehr notwendig wurde --> such dir nen Clan und spiel mit ihm in Sirius
Und abgesehn davon, kann man immer noch fast alles in Sirius alleine Schießen wenn man weiß wie und mit welchem Schiff (Doch, man kann noch ne Giza alleine schießen)
Nur weil du jetzt Prozente siehst bei den HP balken, heißt das nicht, dass der Schaden Verändert wurde: Um ehrlich zu sein wenn du bissl nachdenkst, dann ists genauso wie vorher. Oder konntest du nen Khons mit 10 Schüssen weghaun vor dem Update?
Dass der Lange Scrambler generft wurde war auch Zeit. Heißt ja nicht umsonst lange Laufzeit - schwache Wirkung. Wenn du ned getroffen werden willst kauf den Starken.
Es gibt noch paar bugs ja, aber die werden behoben. Ich darf daran erinnern, dass das Update grade mal paar Stunden draußen ist und das 'ganz normal' ist, dass da noch paar sachen nicht funzen.
Und sich drüber Aufregen, dass das Spiel jetzt endlich wieder ne Herrausforderung ist (Sirius) ist bischen Fehl am Platz, wer will denn schon alles Geschenkt bekommen ;)
In dem Sinne viel Spaß das Neue im Spiel zu entdecken.
 

AngelDust

Member
Joined
May 5, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
Angel-D.
Rank
95
Clan
Dark Revolution
Na dann...viel Spaß mit deinem ach so tollen Clan...sollte der Mist so bleiben war es das...sämtliche Hacken sind raus...es gibt keine Verlängerung für Mitgliedschaft noch sonst was.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Hat man sich bezüglich der Änderungen was die Minen angeht auch mal überlegt welche folgen
das für Missionen hat (besonders Hive Queen ich sage nur Minenleger!!) und für Spieler die vllt gerade neu sich in einem System bewegen sofern es denn noch welche gibt...
Da diese Ja eigentlich sofort explodieren steht die chance für ein Abschießen bei vllt 5-10%.
Desweiteren weshalb sind diese jetzt ein wenig schlechter zu erkennen?

Nächste Sache der Stun der Mantis, wie kann es sein das ein Gazica Kommandeur ein Stun auf einen
Ancient Punisher ausübt und dieser eine interessante wirkung vollbringt??
Ich kaufe mir doch kein Schiff was 1 System höher ist und im letzten (5) Ring zu bekommen ist um dann fest zustellen huch der Stun wirkt ja dennoch da fehlt jeglicher Vergleich zu Sirius dort sollte man mal einen Stun überarbeiten aber nicht derer in Draconis.
Wenn ich mir ein Schiff kaufe was einiges höher dann sollte man doch erwarten das dieser kaum bis garkeine Wirkung vollbringen kann oder etwa nicht.

Weiteres bitte das Graviton Citrin überprüfen die 80% sind nicht wirklich vorhanden besonders in einer Masse wo es mehr sinn macht im Vergleich vor dem Update

Positiv die HP Anzeige, es ist mal interessant zu sehen was so an Schaden vollbracht wird dennoch nicht nötig aber mal was "kleines" neues.


Das war es vorerst weiteres wird folgen...

MFG GreenSpider
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Ich möchte auch dir ein Paar Sachen dazu schreiben Greenspider:
Die Chance dafür Minen Abzuschießen hat keinen Wert, da es davon abhängt, wie gut der Spieler ist der durchs Minenfeld fliegt. Man kann jede Mine abschießen da der Blaster weiter kommt als die Mine. Für Spieler die gerade neu in dem System sind wirds hart, aber Draconis hat man damals auch nicht solo Durchgespielt, und wird es jetzt auch nicht solo Durchspielen können ;)
Die Minen sind schlechter zu erkennen weil sie das gleiche 'Farbmuster' bekommen haben wie die Attentäter. Minen sind theoretisch ja auch eine Falle die man nicht sehen soll und somit ist die Funktion nur logisch.
Und ich schreibs gerne nochmal: PG ist ein Online Browser Game bei dem das Miteinander im Vordergrund liegt, es ist nicht dafür Ausgelegt, dass man alles alleine schafft. Die Minen waren bisher zu leicht zu umgehen und stellten keine Gefahr dar. Jetzt tun sie es und die Spieler werden lernen damit klar zu kommen. Wie sie es gemaht haben als sie frisch nach Draconis gekommen sind...

Der Stun der NPC der dich bisher immer 'Gestunt' hat war im Grunde dann nur ein VIsueller Effekt. Wenn du dich fragst warum du jetzt gestunnt werden kannst, frag dich auch warum du denn Schaden bekommst durch diese lowlevel npcs. Wenn du Schaden bekommst warum soll dann nicht auch der Stun einen gewissen Effekt haben?

Am Citrin Graviton wurde im Grunde nix Verändert, außer der Beschreibung, die vor dem Update etwas irreführend war. Der Effekt ist aber vor und nach dem Update gleich.
Hoffe mal, du kannst jetzt die Sachen von ner anderen Perspektive sehen und erkennst, dass das Update gar nicht so schlecht ist.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
An diesem Update habe ich bis jetzt noch nicht viel testen können und ob es gut ist oder schlecht habe ich nicht geschrieben oder gesagt.

Bezüglich der Minen ja man kann diese mit den Blaster abschießen habe ich nicht bestritten allerdings nicht alle da einige Minen auch schon hochgehen bevor man in Blaster reichweite kommt, besser gesagt sobald du dich näherst gehen alle in deinem Sichtfeld einfach hoch.
Mit dem Sniperblaster wäre das dann wiederrum eine andere Sache, setzt vorraus das man einem in dem Schiff hat was einen Sniperblaster als Waffe auch besitzt.
Das diese Minen sonst nur beiwerk waren gebe ich dir recht macht so die Sache wieder anders ja.

So soll es auch nicht sein das man es allein durchspielt allerdings kann man viele Dinge auch allein bestreiten egal ob es nun Online Game heißt.

Was den Stun angeht, bin ich der Meinung und so ist es auch in vielen anderen ONLINE GAMES oder anderen Genres sobald du bessere Austattung oder Schiffe oder was auch immer besitzt kann dir kleinkram nichts mehr bis garnichts mehr zufügen ich finde nur das dieser Stun dafür das es Gazica ist dezent ein stück zu viel stun ausübt mehr habe ich nicht gechrieben.



MFG GreenSpider
 

skyslide

Active member
Joined
Jul 15, 2013
Messages
146
Reaction score
0
stuns von den mantis werden noch überarbeitet, BUG ist bekannt.... ob, und wie sie was ändern kann ich dir nicht sagen, auch wenn ichs wüsst ^^
 

Black_Lady

Active member
Joined
Dec 21, 2013
Messages
76
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Black Lady
Rank
99
Clan
Black Revolution
langer und starker scrambler haben beim myst beide keine wirkung
 

Obiobi

Member
Joined
Oct 29, 2010
Messages
21
Reaction score
0
Im Gegensatz vor dem Update habe ich jetzt auf Mizar mit einem Sol Sniper und einem Olyte Repdroiden keine Chance mehr mein Schiff voll zu reparieren, wenn ich auf Mizar von LV42 Mantis beschossen werde.

Also zusätzlich wieder mal an der Balance gedreht
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Obiobi, Ja das stimmt, steht aber alles im Patchlog. Es ist egal welchen Systemrepper du in dein Schiff einbaust, der SIrius Repper wird dein Solschiff genauso gut reppen wie ein Draconis oder Sol repper.
 

Freki

New member
Joined
Jul 13, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Hey Leute,

für meinen Teil finde ich das Update nicht richtig umgesetzt. Das Update sollte das PvP-Verhalten ändern, aber nicht das PVE-Verhalten, somit ist das falsch umgesetzt nach meiner Ansicht...
Wie kann es also daher sein, dass ich mit einem voll augerüstetem Sirius-Obsidian in Mizar durch den Stun eines Wachkommandeurs die halbe Cooldown bekomme??? Außerdem, ist im Changelog mit keiner Silbe erwähnt wurden das die Minen sofort explodieren wenn man in Blasterreichweite ist?? Es wurde lediglich erwähnt, dass die Minen verhüllt werden d.h. kaum Sichtbar. Da ich die Minen immer über die Zieleliste auswähle, bestand Vorher immer die Möglichkeit die Minen abzuschiessen wenn Sie sich in Blastereichweite befanden, dies ist nun kaum noch möglich....

Die HP-Anzeige ist schon in Ordnung, da man jetzt sieht wieviel Schaden man denn überhaupt anrichtet.

Desweiteren füge ich hinzu, dass beim Defender die Minen sofort explodieren und somit das Problem entsteht dass diese kaum Schaden bei einer Anubis machen, da diese nicht mehr zum Ziel fliegen, ausserdem bekommen die Türme beschuss obwohl mehrere Spieler auf die Einheit schiessen und dies kann nicht wirklich Sinn machen, da die Türme unterstützen sollen und nicht geschützt werden sollten.


MfG Ich halt
 

Obiobi

Member
Joined
Oct 29, 2010
Messages
21
Reaction score
0
hallo Kapeljeu

erst mal ich finde kein Patchlog außer:
Ein Fehler in der Mission " Repariere den Antrieb" wurde behoben.

Soll das heißen, dass ich ab sofort mit einem Vega Repper den selben Effekt habe wie mit einem Sirius repper

Oder kann man nicht mehr reppen als mit einem Systemrepper?
Was ist mit einem Parsec was ist da der Systemrepper?
Ach ja und das Sol X-Schiff wird von enem 42 Mizar Wächter um ca 50 % verlangsamt, kann doch nicht sein.
 

Steme

New member
Joined
Jan 27, 2011
Messages
5
Reaction score
0
Das update ist für mich die reinste Katastrophe.
Sicherlich ist nicht alles schlecht (u.a. Verbesserung hinsichtlich der Türme des Defi) und man wird sich mit der Zeit an viele Neuerungen gewöhnen. Vieles konnte und habe ich auch noch nicht testen und ausprobieren können. Allerdings wurde (auch wenn es namentlich um ein PvP-Update handelt) nur auf die Belange der Spieler und Clans eingegangen, die auf PvP aus sind. Es gibt jedoch auch viele Spiele - wie mich - für die PvP eine sehr nachrangige Rolle spielt und die auch bisher viel alleine oder mit einem kleinen Clan in Sirius erreichen konnten, zumindest bis zum update.
Dazu möchte ich auf die neue Balance der Ancient-Baupläne eingehen. Sicher ist es richtig, dass hier einige Änderungen vorgenommen wurden. Nur sind diese leider so gravierend, dass die langen Baupläne nahezu nutzlos geworden sind. Und gerade mit denen konnte man bisher sehr gut in kleinen Gruppen in Sirius bestehen. Das heißt auch im Klartext, ich und viele andere Spieler müssten jetzt sämtliche Schiffe umrüsten, um bestehen zu können. Hier sind die PvP-Spieler eindeutig im Vorteil, da diese in der Regel die starken bzw. ausgeglichenen Baupläne eingebaut haben.
Daher wäre mein Anliegen, dass jeder Spieler einmalig auf Grund der drastischen Veränderung der Balance sämtliche seiner Schiffe ohne weiteren Aufwand von Kryonit konfigurieren kann.

Und um nochmal auf die Balance zurückzukommen, wenn ich beim Schießen eines Ingnomes - der Lvl 79 hat - einen Blasterschaden von 7-8 abbekomme und ich im Gegenzug mit meinem Ancient-Blaster und eingebauter Deutschland-Drohne (Schaden +9%), also mit Lvl 82, lediglich Schaden von 1-2 verursache, ist das für mich ein gespielter Witz und inakzeptabel.
Dazu kommt, dass man den Ignomes mit laufenden Zielscrambler nicht einmal trifft (hat der den superstarken und superlangen ZS eingebaut?) und man im Gegenzug beim Myst mit laufendem ausgeglichenen Zielscrambler bei 6 Blasterschüssen 5 Treffer einstecken muss.

Auch hat man das Spiel nicht nur erschwert, sondern man hat meines Erachtens ganz gewaltig an der Droprate gedreht. Die Baupläne sind in letzter Zeit schon immer schleppend gefallen. Aber seit dem Update nach über 30 Abasis usw. ein - ja man Staune - ein ganzer Bauplan. Vom 5er sind 2 Baupläne nach mehr als 20 Staffeln gefallen. Spielspaß ist anders!!!

Ich könnte noch endlos weitermachen. Nur noch eines, es gibt Spieler, die keinen Wert auf PvP legen und auch diese möchten endlich mal einen Fortschritt hier sehen. Was ihr mit Colossus oder dem neuen CQ-Planeten in Sirius macht, ist mir persönlich völlig egal. weil ich dort eh nicht fliegen werde.

Das Game besteht nicht nur aus einem Clan!!!!!!!
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Um es mal vom derzeitigen Stand zu betrachten, war der Dev Shack 3 mehr oder weniger sinnvoll.
Allerdings durch die Änderungen vom derzeitigen "PVP Overhaul Part 1" (wo es eigentlich um das PVP verhalten gehen sollte und nicht um PVE) macht es einiges der vom Dev Shack 3 eingeführten Sachen wieder zum Teil zunichte.
Mal schauen was Teil 2 bereit hält man soll ja nicht gleich alles schlecht reden.

Desweiteren muss ich hier mal hinzufügen das mir von Anfang klar war das im Verlauf der nächsten Dev Shack´s wieder einiges umgeworfen wird warum I dont know.
Weshalb meine wenigkeit diesen Umbauquark überhaupt nicht erst mitgemacht hat.
Denn wer abwartet hat meist am Ende mehr davon :D :LOL:

Und was doch das Teamwork und Clan gefliege angeht und Squad fliegen, man sollte erst einmal neuen Content bringen womit die Spieler wieder was anfangen können und etwas zu tun haben siehe neues Sternensystem.
Denn wenn Spieler nichts zu tun haben nur stupide farmen, Errungenschaften sammeln wofür man übrigens immer noch nichts bekommt außer Punkte wobei man hier mal ebenso hinzufügen sollte das dort Beta Feature geschrieben steht :?: (schließe mich davon nicht aus) :LOL: gehen halt nach einiger Zeit die Spieler werden inaktiv oder schauen nur zwischendurch einmal hinein und kommen nicht wegen Schiffsüberarbeitungen wieder.
Wenn dann ein System vorhanden ist kann man über solche Änderungen sich den Kopf zermürben.
Somit hält man die Spieler bei laune und nicht andersrum.

Aber das sollte man mit sich selber ausmachen wie man das denn gern handhaben möchte.


MFG GreenSpider der weiter wartet was kommt :mrorange: :mrorange: :?:
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Obiobi said:
erst mal ich finde kein Patchlog außer:
Der Patchlog der in den Galaxynews verlinkt ist...

Steme said:
Und um nochmal auf die Balance zurückzukommen, wenn ich beim Schießen eines Ingnomes - der Lvl 79 hat - einen Blasterschaden von 7-8 abbekomme und ich im Gegenzug mit meinem Ancient-Blaster und eingebauter Deutschland-Drohne (Schaden +9%), also mit Lvl 82, lediglich Schaden von 1-2 verursache, ist das für mich ein gespielter Witz und inakzeptabel.
Dazu kommt, dass man den Ignomes mit laufenden Zielscrambler nicht einmal trifft (hat der den superstarken und superlangen ZS eingebaut?) und man im Gegenzug beim Myst mit laufendem ausgeglichenen Zielscrambler bei 6 Blasterschüssen 5 Treffer einstecken muss.
Nur weil du jetzt siehst wieviel schaden du machst, heißt das nicht dass da was gedreht wurde...
Du hast vor sowie nach dem Update nicht mehr als 1-2% schaden an nem Ignomes gemacht.
Wenn du dich zurück erinnerst vor der Scrambleranpassung (die vor paar jahren meine ich) da hatte der Ignomes auch schon den 'Starken Langen Scrambler' auf den du nichts getroffen hast. Jetzt ists halt wieder andersrum...

Wenn du meinst, dass PvP Spieler jetzt gegenüber den PvE spielern nen Vorteil haben wegen mancher Baupläne: Jo das kann passieren wenn man sich nur auf einen Teil des Spiels fokusiert und den anderen einfach komplett ignoriert.
Wenn dir Langweilig wird vom vielen PvE spielen weil da nix neues passiert --> spiel halt bissl PVP das is ein komplett anderes System. Viel Anspruchsvoller und Interessanter als PvE.

Steme said:
Das Game besteht nicht nur aus einem Clan!!!!!!!
Joa stimmt, ich sehe aber nicht, was (nachdem du jetzt sicher The Dark Power meinst) uns das Update mehr bringt als allen anderen Spielern.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Das ist schon richtig wenn man sich langweilt kann man auch PVP austesten oder spielen aber dies wird nach einiger Zeit auch langweilig.

Aber mal davon abgesehen wenn du in diesem Spiel in das nächste Systeme gelangen möchtest oder Lvln oder was weiß ich musst du PVE machen und nicht PVP denn ein Spieler schmeißt dir keine XP, Baupläne oder Kry hin.


MFG GreenSpider
 

Steme

New member
Joined
Jan 27, 2011
Messages
5
Reaction score
0
Dass so eine Antwort von dir kommt, Kappl, war sonnenklar.

Wie du richtigerweise geschrieben hast, besteht das Spiel aus mehreren Komponenten, also nicht nur PvP. Also wäre es nur folgerichtig, dass eine Fortentwicklung auch alle Teile des Spieles betrifft. Dies wurde auch sehr lange Zeit so praktiziert.
Nur sind halt an der Weiterentwicklung einige Spieler eures Clans maßgeblich beteiligt und man erkennt deutlich, dass sich der Trend immer mehr in Richtung PvP entwickelt und sehr an eure Bedürfnisse angepasst sind. Und das ist nun mal nicht jedermanns Sache.
 

Silentium

New member
Joined
Nov 26, 2013
Messages
7
Reaction score
0
Steme said:
Wie du richtigerweise geschrieben hast, besteht das Spiel aus mehreren Komponenten, also nicht nur PvP. Also wäre es nur folgerichtig, dass eine Fortentwicklung auch alle Teile des Spieles betrifft. Dies wurde auch sehr lange Zeit so praktiziert.
Nur sind halt an der Weiterentwicklung einige Spieler eures Clans maßgeblich beteiligt und man erkennt deutlich, dass sich der Trend immer mehr in Richtung PvP entwickelt und sehr an eure Bedürfnisse angepasst sind. Und das ist nun mal nicht jedermanns Sache.
genau so sieht es aus :mad:
 
Top