What's new

Update vom 16.03.17

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Dass ein pvp update kommt, war schon im Dev shack 2 vom 27. Januar 2016 sonnenklar. Die Meldung wegen der suche nach Testern kam erst im Juli.
Und nur weil wir leider als einer der wenigen pvps praktizieren und der große rest von Korell lieber Baupläne sammelt, heißt das nicht, dass es auf den anderen Servern genauso ist.
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Silentium said:
Steme said:
Wie du richtigerweise geschrieben hast, besteht das Spiel aus mehreren Komponenten, also nicht nur PvP. Also wäre es nur folgerichtig, dass eine Fortentwicklung auch alle Teile des Spieles betrifft. Dies wurde auch sehr lange Zeit so praktiziert.
Nur sind halt an der Weiterentwicklung einige Spieler eures Clans maßgeblich beteiligt und man erkennt deutlich, dass sich der Trend immer mehr in Richtung PvP entwickelt und sehr an eure Bedürfnisse angepasst sind. Und das ist nun mal nicht jedermanns Sache.
genau so sieht es aus :mad:
Genau so sieht es eben nicht aus:
wer von euch diesen Beitrag hier sich mal angesehen hätte bevor er über die Inhalte der Updates Meckert:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=522&t=37817&hilit=dev+shack+%232#p179965
der hätte sich eventuell auch von alleine überlegen können, dass, selbst wenn niemand der TDP in dem Testerteam wäre, dieses Update genau so gekommen wäre.
Es ist übrigens auch nicht meine schuld, dass sich von denen die jetzt behaupten die TDP ist an allem schuld, niemand selbst beworben hat zum Tester. Und wer das nicht macht, bzw. sich dann auch beim Public Test (der ne ganze woche lief) nicht beteiligte, der hat damit zu leben, dass die Updates so kommen wie sie kommen.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Ich würde gern auf dem PTR etwas testen allerdings sehe ich es nicht ein meinen Acc nach SSS zu transferieren nur um testen zu können das finde ich quark.
Da es ja aus "technischen Gründen" nicht machbar ist das jeder egal von welchem Loginportal dort testen kann was ich nicht verstehe. Vor langer langer Zeit konnte jeder darauf zu greifen warum nicht jetzt.
Hinzu kommt das gern bei Acc transfer fehler auftreten was mehr oder weniger ja vorkommen kann ich aber für soetwas nicht einsehe.

Das die Reihenfolge welches Update wann kommt schon einsehbar war ist schon klar allerdings nicht in diesem ausmaß hinzugefügt wieder einmal es soll PVP Overhaul heißen nicht PVE Overhaul!

Interessante Wortwahl wohlgemerkt "das dieses Update genau so gekommen wäre egal wer Tester gewesen wäre", dann frage ich mich warum die Tester nicht einmal etwas zu schreiben das soetwas für Aufregung sorgt ansonsten braucht man keine Tester wenn man eh alles so einführt wie man es plant.
Aber gut ich finde es dennoch das sich Spieler dafür bereit erklären zu testen.

Aber schön das getroffene Hunde anfangen zu bellen. :mrorange: :LOL:

Kleine randnotiz wenn dann TC am testen sein sollte (also ende diesen Jahres) :p :mrorange: bitte ich keine Leute dafür einzuladen, denn wenn ich mich nicht irre gab es für Sternensysteme noch nie Tester.
Dafür sollten die GM´s ausreichen :mrorange:

MFG GreenSpider
 

skyslide

Active member
Joined
Jul 15, 2013
Messages
146
Reaction score
0
tau ceti wird in spätestens 3 monaten für tester verfügbar sein, hoffe ich.
SS hat einen plan im devshack hinterlassen, eine liste, wie du beschrieben hast.
bis jetzt wurde alles eingehalten... Das PVE davon beeinträchtig wird ist klar, der focus lag aber auf PVP, es kann immernoch was geändert werden zwecks schild, scrambler, mine ... (stun wird definitv was gemacht!)

wie gesagt, bisher hat SS seine vorstellungen zu PG umgesetzt, Tauceti wird jetzt im focus liegen, da PVPoh part1 fast abgeschlossen ist... ende des jahres wird viel zu sehen sein hoffe ich, zudem sind wir(tester) bei Tauceti jetzt von anfang an dabei... venar ist bis jetzt noch garnichts... karte ist da ja... ich meinte story und den rest, weißt was ich meine :)

Spieler werden das nächste sternensystem jetzt mitgestalten, ich hoffe die devs werden großen wert auf unsere meinung legen. Zu deiner aussage, dass es keine neuen tester für Tauceti geben solle, ich bin da anderer meinung.
Kompetente leute, die faire und sachliche vorschläge liefern können sollten auf jedenfall dabei sein, aber wie immer: nicht zu viele... schlechte erfahrung bereits gesammelt.

jet
 

Steme

New member
Joined
Jan 27, 2011
Messages
5
Reaction score
0
Erst heißt es, man soll im Forum bzw. per Ticket seine Kritiken äußern. Tut man dies, wird alles zerredet und zerpflückt.
Das zeigt mir, wie sinnlos es ist, irgendwelche Gedanken und Kritiken loszuwerden, da diese eh nicht ernst genommen werden oder darauf eingegangen wird.
M.E. gibt es nur daher nur die Lösung, mal über das Banking-Verhalten nachzudenken oder mal geschlossen eine zeitlang nicht mehr zu spielen.

Viele langjährige Spieler haben das Game bereits verlassen, weitere werden folgen
 
Joined
Jun 25, 2013
Messages
25
Reaction score
1
Server
Kalgan
Main Pilotname
Kampfzwerg
Rank
99
Hey zusammen. Ich verstehe hier nicht, warum eine Kritik o.ä. von jedem einzelnen ausdiskutiert werden muss. Das Forum/ Thread ist dafür da, dass man seine Kritik/Feedback an dem PVP-Update äußern soll.
Sicher, gibt es Spieler, denen dieses Update gefällt. Es muss auch nicht alles schlecht sein. Andersherum verstehe ich jedoch auch wieder nicht, was auf dem PTR-Server getestet wurde. Viele Spieler beschweren sich über das Minenverhalten, den Scrambler, Stun etc. . Dies hätte meiner Meinung nach, bereits auf dem PTR-Server bemerkt werden müssen. Zudem hätte sich an diesen Punkten nichts auf der Oberfläche (Mantis) ändern dürfen. Es heißt ja PVP und nicht PVE-Update!

Des weiteren frage ich mich, warum nicht einmal eine generelle Information im Forum kommt, dass am Stunproblem gearbeitet wird, um evtl. hierzu Diskussionen einzuschränken.

Auch wenn auf Korell anscheinend Probleme mit der TDP herrschen, bin ich der Meinung, jeder der Tester ist, sollte dies nicht öffentlich hier preisgeben. Eigentlich sollte dies auch durch Splitt geregelt sein, aber na gut.

Um zu dem Update etwas postitives zu sagen: Die neue "Schutzfunktion" gefällt mir sehr gut. Auch die Idee mit Colossus sind für viele Leute ein schöner Anreiz. Zu dem neuen CQ-Plani kann ich leider nicht viel sagen.

Ich hoffe jedoch, dass auch auf Kritik eingegangen wird, und nicht immer alles im Sand verläuft.
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Dec 3, 2015
Messages
319
Reaction score
149
Hallo :)

Feedback ist immer wichtig und jedes einzelne wird auch tatsächlich gelesen. Es ist leider aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich auf alles zu reagieren, es tut mir leid :( Es ist eine Menge Feedback reingekommen, nicht nur im deutschen Forum, auch die anderen werden gelesen.

Sobald wir eine Lösung zu Problemen haben, werden wir dies auch entsprechend weitergeben. Ab und an kommen Fehlermeldungen rein, die eine sehr kurzfristige Lösungssuche benötigen, wenn ihr dann von den GMs und CMs Informationen erhaltet, dass daran gearbeitet wird, dann bitte glaubt dem auch ;)

Nun noch ganz kurz zu der Gerüchteküche auf dem Server:
Ich habe so einiges im Chat darüber erfahren und kann nur sagen, dass es lediglich Gerüchte sind! Jeder von euch hatte die Möglichkeit an dem groß angelegten Test teilzunehmen. Natürlich wird bei der Entwicklung auch das Feedback mit einbezogen, hier aber jetzt zu behaupten, es würde lediglich das Feedback eines Clans berücksichtigt ist total falsch. Die Tester sind sehr bemüht Fehler zu finden, Verbesserungsvorschläge zu schreiben und natürlich auch Ideen für mögliche Neuerungen. Ob etwas mit einfließt hängt aber an verschiedenen Faktoren und nicht nur alleine an einem Clan.
Dieser Thread sollte auch nicht dazu genutzt werden um die Stimmung auf dem Server weiter anzuheizen und das Lesen des Feedbacks unnötig zu erschweren.

Freue mich auf weiteres, konstruktives Feedback von euch.

Gruß Faye
 

AngelDust

Member
Joined
May 5, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
Angel-D.
Rank
95
Clan
Dark Revolution
Hallo Faye...ich denke die einzige Möglichkeit die aufgeheizte Stimmung wieder zu beruhigen...ist ein Rollback vor euren Update.....behebt die Fehler und probiert es dann nochmal...so wie es ist kann es nicht bleiben...ich spielte dieses Spiel eigentlich ganze gern....im Moment graust es mich ,mich überhaupt einzulogen.
 

Jogi23

New member
Joined
Apr 9, 2011
Messages
18
Reaction score
0
Da kann ich dir auch nur zupflichten AngelDust und was dann auch noch ganz toll ist das die MGS jetzt sinlos wochenlang weiterläuft weil man ja so keinen spielspass mehr hat bis hier eventuel mal was passiert (wer weis was dann dabei rauskommt)
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Nachdem nun also das "PVP Update" draußen ist, stellte auch ich eine gravierende Veränderungen fest, die auch so oder in dieser Form nicht im Changelog steht.

Wie kann es bitte schön sein, das nach dem "PVP Update" der "Schutz" (ich meine den Standard Schutz in Form des besten blauen oder goldenen Bauplan) nur noch eine lächerliche aktive Laufzeit von nur 17 Sekunden hat und damit gerade mal oder sogar nicht mal solange anhält wie eine Stunladung von einem Wächterkommandeur?! Die Stunladung hält mindestens 17 bis 20 Sekunden an, also etwas mehr als der Schutz und das kann es ja wohl nicht sein. Vor dem Update hatte der Schutz eine aktive Laufzeit von unglaublichen 80 Sekunden also wurde die Laufzeit mit dem Update um über 75% gesenkt. Sorry Leute und Entwickler von Pirate Galaxy aber da frage ich mich wirklich, wer solch einen Blödsinn programmiert und wie dieser Blödsinn es über die PTR Testphase hinaus ins richtige Spiel schaffen konnte.

Außerdem ist mir auch schon wie die anderen Spieler hier aufgefallen, dass selbst niedrige Gegner (Bsp. Level 18 Wachkommandeure auf Terasa) einen Techlevel 76 Parsec Defender zur Hälfte stunnen. Man geht doch von aus, dass wenn man 4 Rüstungen eingebaut hat oder sogar die 5. und letzte Rüstung, dass Parsec Schiff einen vollständigen Schutz vor Stunladungen von niedrig leveligen Gegnern haben sollte. Damals ging es doch auch, warum heute nicht, nicht alles von damals war auch gleichzeitig schlecht (Stichwort: Die Stunladung hört augenblicklich auf zu wirken, wenn der Stungegner vor Ablauf der Stunladung abgeschoßen wird, so wie die Sache mit dem Thermoblast, hört sich auch unglaublich an, aber war sehr lange hier gängige Praxis gewesen. Wobei ich diese Änderung bis heute auch nicht nachvollziehen kann.)

Ich möchte darauf hinaus, ob dass so gewollt ist oder ein Fehler ist, ansonsten hoffe ich nur, dass dieser Blödsinn nicht auch noch beim Tankschild auftritt, wobei ich fairerweise sagen muss, dass die Mantis mit Schutz auch so eine kurze aktive Laufzeit haben und es damit nicht nur uns Spielern gegenüber unfair ist.

Letztenendes muss ich aber sagen, wenn es irgendwann noch so kommt, dass der Angriffsdroide vom Sniper nur 30 Sekunden die Gegner beschießt und mir folgt, weil die aktive Laufzeit auch so drastisch gekürzt wurde, dann verfehlt diese Komponente des Snipers seine Wirkung und Daseinsberechtigung.

Zum Abschluss möchte ich den Entwicklern von Pirate Galaxy auch ein großes Lob entgegen bringen für die Änderung, das man jetzt sieht, wie viel % Schaden man auf die Gegner macht und die Gegner auf einen selbst machen. Da ich auf so eine Anzeige schon warte seit ich Pirate Galaxy spiele finde ich dies toll gemacht. Vielleich erlebe ich es ja auch noch, das man mit jeden Schuss sieht wie viel Schaden der Gegner bekommt (Bsp. ein Schuss mit Vega Vendetta Blaster macht auf einen Wachposten 100 Schaden und der Wachposten hat 600 Trefferpunkte / Lebensenergie), dass wäre dann das Nonplusultra, aber mal schauen.

Ich lasse mich mal überraschen was noch so kommen wird, bis dahin viel Spaß euch allen.
 
Top