What's new

Suche einen aktiven Clan

Bursche

New member
Joined
Aug 30, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Kaniel Outis
Rank
73
Moin

Ich suche einen aktiven Clan gerne auch mit Spielern die noch nicht mit dem Game durch sind. Ich selbst bin Level 73 und mit der Story von Draconis durch aber in Sirius habe ich noch so gut wie nichts gemacht. Ich habe von 2010 bis 2013 aktiv gespielt und dann nur ein paar mal im Jahr vorbei geschaut. Ich bin 25 Jahre alt und habe Discord falls das wichtig ist. TS3 kann ich mir auch runterladen falls das sein muss.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Wenn es hier nichts ausmacht, würde ich mich in diesem Thread der Suche anschließen. (Falls unerwünscht, Beitrag gerne als eigenen Thread verschieben)

Ich bin dem Spiel 2012 beigetreten, Level 90, mit Zugang zu Venar in Tau Ceti, allerdings habe ich mit Ausnahme der Baupläne, die ich dort erbeutet habe, die Story dort noch nicht begonnen. Durch meine Spielpause, die viele Monate andauerte, fehlt mir auch noch einiges an Sirius Komponenten.

Eigentlich stand fest, dass ich zu meinem vorherigen zurückkehre, allerdings bekommt man es dort trotz Zusage nicht hin, den Clan für Bewerbungen zu öffnen, und man scheint dort eher inaktiv zu sein. Da ich so langsam aber sicher mal das Spiel weiterspielen will, wäre es nett, wenn man irgendwo unterkommt.

Gesucht wird ein Clan, der auch erwachsene Mitspieler ohne ts3, oder Discord akzeptiert. Ich kann aus verschiedene persönliche Gründe keine Voice Chats benutzen.

Sollte auf Korell nichts mehr gehen, ziehe ich ggf. in Betracht, den Spieleserver zu wechseln.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,116
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Wenn es hier nichts ausmacht, würde ich mich in diesem Thread der Suche anschließen. (Falls unerwünscht, Beitrag gerne als eigenen Thread verschieben)

Ich bin dem Spiel 2012 beigetreten, Level 90, mit Zugang zu Venar in Tau Ceti, allerdings habe ich mit Ausnahme der Baupläne, die ich dort erbeutet habe, die Story dort noch nicht begonnen. Durch meine Spielpause, die viele Monate andauerte, fehlt mir auch noch einiges an Sirius Komponenten.

Eigentlich stand fest, dass ich zu meinem vorherigen zurückkehre, allerdings bekommt man es dort trotz Zusage nicht hin, den Clan für Bewerbungen zu öffnen, und man scheint dort eher inaktiv zu sein. Da ich so langsam aber sicher mal das Spiel weiterspielen will, wäre es nett, wenn man irgendwo unterkommt.

Gesucht wird ein Clan, der auch erwachsene Mitspieler ohne ts3, oder Discord akzeptiert. Ich kann aus verschiedene persönliche Gründe keine Voice Chats benutzen.

Sollte auf Korell nichts mehr gehen, ziehe ich ggf. in Betracht, den Spieleserver zu wechseln.
So grob geschätzt würde ich sagen kanns du dich bei uns bewerben, allerdings besteht das ,,Problem" das wir zurzeit eher auf Oort und Tau Ceti rumhängen. Seit mehr als ein Monat steht Sirius bei uns still seitdem wir wissen das man nur die Sirius-Baupläne benötigt. Was Story's angeht in TC sind wir einsatzbereit und haben einige 2-3 die noch durch Calon müssen.

Ein anderes Problem ist das einige Spieler nicht in der Lage sind sich in die Storys hineinzuversetzen z.b bei ,,Auf sich allein gestellt" mit 4 Mann gemacht 2 davon Oort Techs. 4x versucht, gefailt. Das zieht einen auch die Lust runter wenn man bedenkt das ich und andere die Missi Solo gemacht haben.
 
Last edited:

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Wenn man bedenkt, wie lange es Sirius inzwischen gibt, ist es nur zu verständlich, dass dieses System irgendwann mal bei den Meisten abgehakt ist. Dieses Privileg habe ich allerdings leider noch nicht. Die Perzeptron Baupläne von Venar habe ich zwar, mit Ausnahme des Sammlers, zwar alle für mein Raumschiff erbeuten können, aber es gibt mindestens drei Perzeptron Baupläne davon, die wegen fehlender vorheriger Sirius Baupläne noch nicht entschlüsselt werden dürfen. Der alleinige Besitz eines Bauplans reicht ja mittlerweile dank nachträglicher Updates im Spiel leider nicht mehr aus. Da hat man ordentlich Steine in den Weg geschoben.

Die besagte Mission, die du erwähnst, kenne ich nicht. Auch vom Namen her nicht. Und die anderen in Tau Ceti und dem jetzt neuen System auch noch nicht. Daher kann ich den Schwierigkeitsgrad noch nicht beurteilen, oder was da überhaupt auf mich zukommt. Ich sage aber einfach mal pauschal, die 90 Level und den bisher erreichten Spiele-Fortschritt und Fortschritt der Storyline, den hat man mir nicht gerade geschenkt oder zugeworfen, da habe ich viel für getan, und das war alles andere als einfach.

Wenn es wirklich extrem wichtig sein sollte, und absolut hilfreich und notwendig für eine bestimmte Mission ist, kann man ggf. vielleicht auch nochmal überlegen, ob man sich wirklich nochmal Voice Chat antut, und man sich ggf. aufraffen kann, sofern sich das ausschließlich auf jene beschränkt, die mitfliegen. Grundsätzlich bin ich da aber eher raus, und lasse Voice Chats nur noch in absoluten Ausnahmefällen zu, da zu viele toxische Communitys erlebt wurden, die eine oder andere verstörende Erfahrung darin gemacht wurde, und mir das in den meisten Fällen viel zu stressig und angespannt wurde. Das Erste was ich in einem neuen Multiplayer Titel meistens mache, neben der Konfiguration der Spiel-Einstellungen, ist tatsächlich jegliche Art von Voice Chat deaktivieren. Früher hat mich das nicht gejuckt, aber mittlerweile ist man dann doch eher der Typ, der beim Zocken einfach nur entspannen will und seine Ruhe möchte. Kann den Wunsch für bestimmte Missionen allerdings natürlich auch nachvollziehen. Manche können halt wirklich ungenießbar sein, und die Kommunikation ist natürlich deutlich einfacher, als wenn man alles niederschreiben muss.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,116
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Wenn man bedenkt, wie lange es Sirius inzwischen gibt, ist es nur zu verständlich, dass dieses System irgendwann mal bei den Meisten abgehakt ist. Dieses Privileg habe ich allerdings leider noch nicht. Die Perzeptron Baupläne von Venar habe ich zwar, mit Ausnahme des Sammlers, zwar alle für mein Raumschiff erbeuten können, aber es gibt mindestens drei Perzeptron Baupläne davon, die wegen fehlender vorheriger Sirius Baupläne noch nicht entschlüsselt werden dürfen. Der alleinige Besitz eines Bauplans reicht ja mittlerweile dank nachträglicher Updates im Spiel leider nicht mehr aus. Da hat man ordentlich Steine in den Weg geschoben.

Die besagte Mission, die du erwähnst, kenne ich nicht. Auch vom Namen her nicht. Und die anderen in Tau Ceti und dem jetzt neuen System auch noch nicht. Daher kann ich den Schwierigkeitsgrad noch nicht beurteilen, oder was da überhaupt auf mich zukommt. Ich sage aber einfach mal pauschal, die 90 Level und den bisher erreichten Spiele-Fortschritt und Fortschritt der Storyline, den hat man mir nicht gerade geschenkt oder zugeworfen, da habe ich viel für getan, und das war alles andere als einfach.

Wenn es wirklich extrem wichtig sein sollte, und absolut hilfreich und notwendig für eine bestimmte Mission ist, kann man ggf. vielleicht auch nochmal überlegen, ob man sich wirklich nochmal Voice Chat antut, und man sich ggf. aufraffen kann, sofern sich das ausschließlich auf jene beschränkt, die mitfliegen. Grundsätzlich bin ich da aber eher raus, und lasse Voice Chats nur noch in absoluten Ausnahmefällen zu, da zu viele toxische Communitys erlebt wurden, die eine oder andere verstörende Erfahrung darin gemacht wurde, und mir das in den meisten Fällen viel zu stressig und angespannt wurde. Das Erste was ich in einem neuen Multiplayer Titel meistens mache, neben der Konfiguration der Spiel-Einstellungen, ist tatsächlich jegliche Art von Voice Chat deaktivieren. Früher hat mich das nicht gejuckt, aber mittlerweile ist man dann doch eher der Typ, der beim Zocken einfach nur entspannen will und seine Ruhe möchte. Kann den Wunsch für bestimmte Missionen allerdings natürlich auch nachvollziehen. Manche können halt wirklich ungenießbar sein, und die Kommunikation ist natürlich deutlich einfacher, als wenn man alles niederschreiben muss.
Wir haben bisher alle Storymission ohne Discord oder Ts3 gemacht. Calon haben wir sogar letztes jahr ohne failen wiederholt und mit 3-4 mann. gewisse storys haben wir auch solo gemacht. früher hat man ja die meisten missis solo gemacht, das ist nicht mehr der fall da einige sich hilfe erhoffen ohne sich damit auseinander zu setzen. Erebos storyline habe ich grob begonnen um zu sehen was uns erwartet und nach 2-3 versuchen hab ich gemerkt das man das in 2 oder maximal 3 teams machen sollte und da kommt wohl das nicht-beliebtese tech im einsatz - aggrobeacon! Sirius war ein gutes system, ohne das wäre das spiel an seiner grenze.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Das ist es sicher, und es bot auf der langen damaligen Durststrecke, ohne neuen Spiele-Content auch genug zu tun. Es ist bei weitem nicht alles an der Singularität schlecht. Ich bin allerdings kein Freund von den zufallsbasierten Bauplänen. In den normalen Sternensystemen wusste man, was zu tun ist, konnte sich darauf einstellen, was und wann und wo man seine benötigten Komponenten erbeutet. In der Singularität hingegen, schreibt dir das Spiel vor, wann und wo du welche Baupläne zu Gesicht bekommst. Alles ist zufallsbasiert, und wenn das Spiel es nicht möchte, hat man ganz einfach Pech gehabt, und bleibt auf den fehlenden Bauplänen sitzen, und man kann selber nichts dagegen tun, außer zu hoffen, dass man mal den richtigen Planeten erwischt. Das hat mir ziemlich die Freude an dem Spiel damals verdorben, dabei muss man aber sagen, dass dieser Stand natürlich ein paar Jahre alt ist.

Ja früher wurden viele Story Quests alleine geflogen, das ist richtig. Mit zunehmenden neuen Systemen war das aber später meiner Einschätzung nach immer weniger möglich, und dann kommt es auch aufs eigene Raumschiff an, und/oder ob man Hilfsmittel einsetzt. Tatsächlich habe ich die meisten Story Quests, insbesondere in den hohen Systemen, mit anderen Spielern gespielt. Meistens lief es sehr gut, manchmal wurde auch mal was verbockt. Spaß hat es allerdings trotzdem gemacht. Es ist schon etwas anderes, ob man zusammen in einem Geschwader fliegt, oder es solo versucht. Beides macht Spaß.
 
Top