Wenn man bedenkt, wie lange es Sirius inzwischen gibt, ist es nur zu verständlich, dass dieses System irgendwann mal bei den Meisten abgehakt ist. Dieses Privileg habe ich allerdings leider noch nicht. Die Perzeptron Baupläne von Venar habe ich zwar, mit Ausnahme des Sammlers, zwar alle für mein Raumschiff erbeuten können, aber es gibt mindestens drei Perzeptron Baupläne davon, die wegen fehlender vorheriger Sirius Baupläne noch nicht entschlüsselt werden dürfen. Der alleinige Besitz eines Bauplans reicht ja mittlerweile dank nachträglicher Updates im Spiel leider nicht mehr aus. Da hat man ordentlich Steine in den Weg geschoben.
Die besagte Mission, die du erwähnst, kenne ich nicht. Auch vom Namen her nicht. Und die anderen in Tau Ceti und dem jetzt neuen System auch noch nicht. Daher kann ich den Schwierigkeitsgrad noch nicht beurteilen, oder was da überhaupt auf mich zukommt. Ich sage aber einfach mal pauschal, die 90 Level und den bisher erreichten Spiele-Fortschritt und Fortschritt der Storyline, den hat man mir nicht gerade geschenkt oder zugeworfen, da habe ich viel für getan, und das war alles andere als einfach.
Wenn es wirklich extrem wichtig sein sollte, und absolut hilfreich und notwendig für eine bestimmte Mission ist, kann man ggf. vielleicht auch nochmal überlegen, ob man sich wirklich nochmal Voice Chat antut, und man sich ggf. aufraffen kann, sofern sich das ausschließlich auf jene beschränkt, die mitfliegen. Grundsätzlich bin ich da aber eher raus, und lasse Voice Chats nur noch in absoluten Ausnahmefällen zu, da zu viele toxische Communitys erlebt wurden, die eine oder andere verstörende Erfahrung darin gemacht wurde, und mir das in den meisten Fällen viel zu stressig und angespannt wurde. Das Erste was ich in einem neuen Multiplayer Titel meistens mache, neben der Konfiguration der Spiel-Einstellungen, ist tatsächlich jegliche Art von Voice Chat deaktivieren. Früher hat mich das nicht gejuckt, aber mittlerweile ist man dann doch eher der Typ, der beim Zocken einfach nur entspannen will und seine Ruhe möchte. Kann den Wunsch für bestimmte Missionen allerdings natürlich auch nachvollziehen. Manche können halt wirklich ungenießbar sein, und die Kommunikation ist natürlich deutlich einfacher, als wenn man alles niederschreiben muss.