What's new

Serverübergreifende CQ`s

repu

New member
Joined
Aug 13, 2020
Messages
12
Reaction score
7
Server
Korell
Main Pilotname
-Repu-
Rank
95
Clan
Silent-Hunters
Hallo Liebe Pirate Galaxy Community,
ich habe einen Vorschlag, um die CQ`s mehr ausreifen zu können. Meine Idee war dabei das man das CQ System über alle Server verknüpfen könnte, damit zum Beispiel der Clan Silent-Hunters vom Server Korell, gegen einen anderen Clan spielen könnte der jetzt zum Beispiel von Gaia kommt...! Ich finde, dass so mehr Leute bestimmt an den CQ`s teilnehmen werden und sich die investierten Tickets sogar so mehr lohnen. Diese Idee kam auch von anderen Spielern und da dachte ich mir, dass ich einen neuen thread Poste. Ich hoffe das diese Idee ganz gut bei euch ankommt!

Mit freundlichen Grüßen,


-Repu-
Silent-Hunters
[Korell]
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,116
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Das wäre zwar Nice aber das wirklich umzusetzen wäre sehr sehr schwer.. Dazu dienen ähnliche Account Namen.. Also das würde eher klappen wenn die Server in einem großen Server verschmolzen werden.. So Serverübergreifend ist das schon recht schwer.. Das heißt z.B das man für Kalgan Server die Tür zu Korell öffnet...mhh das ist wirklich nicht so einfach😁
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
So Serverübergreifend ist das schon recht schwer.. Das heißt z.B das man für Kalgan Server die Tür zu Korell öffnet...mhh das ist wirklich nicht so einfach😁
Ich sage mal, wenn es schon eine Herausforderung für Split ist das Thema >>>Servermerge<<< umsetzen zu können will ich mir garnicht erst das Thema "Cross Server" vorstellen, was auch nochmal eine ganz andere Hausnummer ist mit seinen ganz eigenen herausforderungen.

Theoretisch müsste es dafür so gemacht werden, dass von allen Planis die CQ Planis auf einen seperaten Server gesetzen werden in den jeder Hauptserver reinjoinen kann, wenn er in den Orbit des Plani fliegt und dann dort auch landet aber weiterhin mit dem "Hauptserver" des Piloten verbunden ist.
 

Spooky90

New member
Joined
Jul 20, 2020
Messages
1
Reaction score
1
Main Pilotname
Spooky90
Rank
41
Die Idee an sich ist gut und technisch ist das einfach umzusetzen. Ich sehe eher das Problem in der Masse der verfügbaren Spieler. Korell hat die kleinste Community, Die großen Clans mit genügend aktivität sind meines Erachtens: Black Revolution, The Dark Power, Final Sektor und Seelensammler. Alle anderen haben es schwer auf 10 Leute zu kommen für eine CQ. Solange sich der Umstand nicht verbessert wird Split nicht Ressourcen in die Hand nehmen um so ein Projekt zu realisieren. Das Projekt kann durch Server / Multiserver Instanzen realisiert werden. Ziemlich einfach, da Split es schon mit denn Ally Instanzen bewiesen hat, dass Sie das können.
 
Top