What's new

RDX-12 Hornfels etwas zu schwach

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Der der Downgrade des Defenders ist schwachsinnig. 90% weniger Repleistung, dein ernst? fang doch mal an, mit sachlichen und faktenorientierten Zahlen zu argumentieren.

Zur Info: aufgrund der neuen funktionsweise der Mine und der Tatsache, dass man die Türme nun verschieben kann, hat der Defender einen Buff erhalten.

Wer soll dich bitte dann bei deinem Thema "Hornfels etwas zu schwach" ernst nehmen, wenn du solch steile Thesen wie "100 Schuss 40 daneben" bringst, aber beim starken Scrambler "8 von 10 Schuss treffen" behauptest? Wenn du ernsthaft zu diesem Thema etwas diskutieren oder kritisieren willst, sind harte Fakten notwendig und keine Gefühle. Überspitzungen helfen hier überhaupt nicht weiter.

Stichwort Zielscrambler...... wenn deine Aussagen so stimmen würden, wäre der Quartz eben nicht DAS Schiff bei CQs, wenn es darum geht, dass man einen Perforator braucht. Wenn der Läuft, ist man erstmal gezwungen, auf was anderes zu schießen. 100% danebenquote bringt auch der starke nicht, das ist klar, aber dieses System ist trotzdem eine Stärke des Schiffes.
 

Pegasus

Community Manager
Joined
Oct 18, 2016
Messages
217
Reaction score
94
Heya zusammen,

ich habe mir euer Feedback einmal zum neuen RDX-12 Hornfels durchgelesen. Meine Meinung hierzu: Ich kann nicht einfach grundlegend das neue Schiff mit allen anderen RDX-Schiffen vergleichen, weil alle Schiffe für jeden Spieler/System ihre Vor- und Nachteile haben.
Des Weiteren ist Sirius immer noch kein Solo-System und keiner sollte/muss mit einem Schiff dort alleine schießen. Grundlegend zu sagen, der Hornfels ist schlecht, weil ich die X-Einheit nicht schießen kann, ist falsch. Manche Spieler haben auch mit einem Chromian Schwierigkeiten.

PG wurde nicht als Solo-Spiel entwickelt und eigentlich ist fast alles auf Team-Play ausgelegt ;)

Das Thema Clan wechseln, CQ derzeit auf Korell oder Spieler „fertig“ machen, hat hier in dem Beitrag nichts verloren.
Der Beitrag wurde doch erstellt, um das neue Schiff zu diskutieren oder? :unsure:

Für die derzeitige Thematik mit CQ und Aufhebung der Clansperre gibt’s bereits zwei Beiträge und dort kann das Thema diskutiert werden. Wie lange diese Testphase noch bestehen bleibt, ob etwas geändert wird oder oder oder, kann euch vielleicht @Highway nennen.



Sollten Spieler „fertig“ gemacht werden, gibt es immer noch die Möglichkeit einen GM darauf aufmerksam zu machen oder sich direkt an den Support zu wenden.

@KingSub „wofür gibt es tester“: Würde es keine Tester geben, wäre vermutlich einiges im Game noch nicht passiert. Man darf nie vergessen, dass die Tester auch nur Menschen sind, die auch ein Privatleben etc. haben.
Die Tester versuchen immer ihr besten zu geben und viele Sachen werden lang diskutiert.
Das im Nachhinein Sachen möglicherweise nicht 100% perfekt sind oder auch nicht jedem schmecken ist völlig normal.
Aber nun den Testern die Schuld zu geben oder alles auf sie abzuwälzen, ist unangebracht.

Beste Grüße
Pegasus
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Meine Meinung hierzu: Ich kann nicht einfach grundlegend das neue Schiff mit allen anderen RDX-Schiffen vergleichen, weil alle Schiffe für jeden Spieler/System ihre Vor- und Nachteile haben.
Kann man in der Theorie mit keinem Schiff machen aber es ist halt mehr oder minder Fakt, dass Chrom und Para sowas wie die "Meta für bestimmte Sachen" geworden sind. Para ist halt einer der Top Farmer dank seiner ganzen Dmg Items und Chrom ist halt der "Panzer" der auch austeilen kann und gute Geschwindigkeit hat.

Daneben gibts halt noch den Slate, welcher dank Sprung halt extrem schnell von A nach B kommen kann und auch eine recht gute Panzerung aufweisen kann. Daher werden viele Schiffe und auch neue gerade an diesen orientiert/bewertet.

Des Weiteren ist Sirius immer noch kein Solo-System und keiner sollte/muss mit einem Schiff dort alleine schießen. Grundlegend zu sagen, der Hornfels ist schlecht, weil ich die X-Einheit nicht schießen kann, ist falsch. Manche Spieler haben auch mit einem Chromian Schwierigkeiten.
Siri ist ein Streitthema, da Siri mehr oder minder nur noch ein Farm System geworden ist, seit der Kryo Anpassung also wird Siri halt als "Messwert" genommen. Zwar braucht man weiterhin noch recht lange eine Einhet zu klatschen aber es scheint vielen mehr wert zu sein da nen Kryo zu bekommen als in TC zu jagen, da die Eineheiten dort halt mehr aussteilen können und man halt so gesehen weniger Kryos bekommt als von einer Siri Einheit.

Ein Schiff zu beurteilen ist eh immer individuell zu betrachten, da man halt eine gewisse Vorstellung an das Schiff hat und wenn diese nicht erfüllt ist, ist es "schlecht". Ich versuche halt irgendwo den "Nutzen" des Schiffs zu finden, wo es am meisten bringt und Horn ist irgendwie halt ein Schiff, wo die Rolle oder der Zielbereich schwer einzuschätzen ist mit seinen Items.

Der OS und Thermo deuten halt auf Schaden hin aber Virus und Umwandler deuten eher auf Abwehr womit er halt "2 Rollen hat" die aber vorne und hinten nicht ganz passen. Virus in Kombi mit Umwandler ist eher Kontraproduktiv womit man halt gerade diese beiden items arrangieren muss für den meisten Effekt. Also müsste man den Umwandler zuerst nutzen und dann mit Virus und evtl. Repper die CD des Umwandlers covern wärend OS und Thermo halt so oft wie möglich raus müssen.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,121
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Heya zusammen,

ich habe mir euer Feedback einmal zum neuen RDX-12 Hornfels durchgelesen. Meine Meinung hierzu: Ich kann nicht einfach grundlegend das neue Schiff mit allen anderen RDX-Schiffen vergleichen, weil alle Schiffe für jeden Spieler/System ihre Vor- und Nachteile haben.
Des Weiteren ist Sirius immer noch kein Solo-System und keiner sollte/muss mit einem Schiff dort alleine schießen. Grundlegend zu sagen, der Hornfels ist schlecht, weil ich die X-Einheit nicht schießen kann, ist falsch. Manche Spieler haben auch mit einem Chromian Schwierigkeiten.

PG wurde nicht als Solo-Spiel entwickelt und eigentlich ist fast alles auf Team-Play ausgelegt ;)

Das Thema Clan wechseln, CQ derzeit auf Korell oder Spieler „fertig“ machen, hat hier in dem Beitrag nichts verloren.
Der Beitrag wurde doch erstellt, um das neue Schiff zu diskutieren oder? :unsure:

Für die derzeitige Thematik mit CQ und Aufhebung der Clansperre gibt’s bereits zwei Beiträge und dort kann das Thema diskutiert werden. Wie lange diese Testphase noch bestehen bleibt, ob etwas geändert wird oder oder oder, kann euch vielleicht @Highway nennen.



Sollten Spieler „fertig“ gemacht werden, gibt es immer noch die Möglichkeit einen GM darauf aufmerksam zu machen oder sich direkt an den Support zu wenden.

@KingSub „wofür gibt es tester“: Würde es keine Tester geben, wäre vermutlich einiges im Game noch nicht passiert. Man darf nie vergessen, dass die Tester auch nur Menschen sind, die auch ein Privatleben etc. haben.
Die Tester versuchen immer ihr besten zu geben und viele Sachen werden lang diskutiert.
Das im Nachhinein Sachen möglicherweise nicht 100% perfekt sind oder auch nicht jedem schmecken ist völlig normal.
Aber nun den Testern die Schuld zu geben oder alles auf sie abzuwälzen, ist unangebracht.

Beste Grüße
Pegasus
danke für deine rückmeldung, aber ich gebe keinem die schuld sondern spreche dinge an die mir aufgefallen sind in den letzten 2 jahren
 
Top