What's new

RavenDynamics XII

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ich sage es mal so. Da ich ja schon einige Raven Events mitgespielt habe, habe ich auch Gruppen gehabt wo Spieler ohne Mitgliedschaft geflogen sind und somit regelmäßig ins E-Feld mussten um zu tanken.

Die Strategien hierzu waren recht vielseitig wovon eine der berühmtesten und meist angewandent die bereits beschriebene Variante war, dass man bis auf den letzten Mantis die Welle aufräumt und dann die diesen am leben und einfach auf einen Spieler ballern lässt während die Spieler ohne Mitgliedschaft im E-Feld tanken und sobald diese fertig sind der letzte Mantis geklatscht wird und dann gleich die Zeit für die nächste Welle geskipt wird.

Sorgt im gleichen Moment auch dafür das die Türme sich repen und somit für die nächste Welle auch wieder besser zur Verfügung stehen. Solo ist das so gesehen auch möglich aber selbst wenn wirst du da so in etwa bis Welle 3 oder 4 kommen bevor die TC Mantis losgelassen werden welche warum auch immer zu dem Event mit eingebaut wurden und da natürlich deutlich die Panzerung sich von 08/15 Sol Mantis unterscheidet (Ich sage nur Baiter mit Ihrer extremen Panzerung dazu).

Sofern ich gerade keine truppe für das Reaktor Event habe habe ich meist einfach nur Rush gemacht was in der Regel Welle 2-3 war und dann reset mit Skip dazwischen. Ich habe das auch mal ohne Mitgliedschaft gemacht und es geht meistens das man so bis Ende der Welle 2 kommt und dann halt Welle 3 zum tanken nutzen kann. In der zeit wo man tankt nehmen die Türme meist auch noch ein paar Mantis mit was der Wertung entgegenkommt und ohne irgendwelche Raven Booster kommt man da auf ca. 1 Siegel alle 5-10 mins was aber halt auch Akordarbeit ist da man halt nichts anderes macht in der Zeit.
Die TC Gegner wurden eingebaut um Abwechslung mit einzubeziehen und den schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Das stellt keinerlei Probleme da.

Außerdem wurden die Gegner gut geschwächt, die Köderer halten weniger aus, ebenso die Markierer. Die Gegner wurden insgesamt gut in Balance gehalten. Ausser die Bosse die halten echt viel aus.

Wie gesagt kann man solo bis Welle 4 aufsteigen mit den Sniper türmen. Das geht wirklich zügig. Ancient Tech von Vorteil aber muss nicht. Paragneiss von Vorteil aber muss ebenso nicht.

Für diejenigen dene die Staffelpunkte nicht wichtig sind können in der 2 und 3 Welle in ruhe tanken und die Snipertürme kümmern sich um die Gegner, sofern die nicht bald abgeschossen wurden.

Nun stell dir mal vor es gäbe eine zahlreiche Anzahl an Spieler die ungefähr Level 65 bis 85 sind, der Aufschrei wäre dann größer hier. Die haben weniger Energie als die die Level 99 sind. Es ist ein großer Vorteil für uns. Die Energie Junkies können ja auch auf Sol Gold Tech umrüsten, die Ancient Techs verbrauchen ja doppelt soviel an Energie, das würde auch viel ausmachen. Lohnt sich der sol starker Blaster wenn er sein Ziel 3 X verfehlt mit der höheren cooldown? Die ignomes lassen sich selbst mit aktiviertem zielcomp ungerne treffen. Das sind alles Faktoren die dazu beitragen mehr Energie zu verbrauchen als es nötig wäre und das summiert sich in der 3 und 4 Welle sehr.

Ein wichtiges drohnen update hat dazu beigetragen weniger Energie zu verbrauchen und wirkt in allgemeinen effizienter, der clue ist aber die drohnen verbrauchen leider wiederum etwas mehr was inordnung ist.

In der Zeit wo wir so diskutieren, hätten wir bestimmt 70 siegel gemacht😜
 
Last edited:

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Ja man kann so manches und so vieles, aber scheinbar will oder kann man nicht auf den Punkt hinaus, um den es hier eigentlich geht. Denn dann wären all dieser wundervollen Tricks und Strategien zur Umgehung nämlich gar nicht erst notwendig. Vorherige Tests und vorherige Berücksichtigung aller Spieler, anstelle es so wie es jetzt ist auf die Spieler selbst abzuwälzen, so würde dieser Punkt gar nicht erst hier zur Diskussion stehen. Es könnte so einfach sein, wie so vieles andere. Ich bin aber wirklich erstaunt, wie man das Ganze noch für gutheißen, ja bis hin zu verteidigen kann. Es geht hier ums Prinzip, falls es noch nicht klar und ersichtlich war, nicht darum, die beste Strategie aus der Situation zu ziehen. Darum geht es in diesem Thread nicht. Prinzipiell und generell scheint man hier echt eine Antihaltung einzunehmen, sobald auch nur annähernd eine Erleichterung für Spieler ohne Ingamekäufe ins Gespräch gebracht wird.

Nun denn. Der Großteil der Spieler hat das Spiel verlassen, der kleine Rest, der geblieben ist, ist mit ihren Mitgliedschaften versorgt und investiert monatlich ins Spiel, oder man ist scheinbar auch in Ausnahmefällen als Energie Millionär tätig, und es interessiert daher scheinbar niemanden mehr, ob Spielinhalte für Spieler, die keine Mitgliedschaften und keine anderweitigen Ingame-Käufe nutzen, noch Spielspaß fördernd sind, oder ob die Spieler es überhaupt noch durchs Spiel schaffen, falls es da überhaupt noch irgendeinen gibt, Nachwuchsspieler gibt es ja ebenfalls seit Jahren leider nirgendwo mehr zu sehen. Das Problem angehen muss man nicht, man kann sich ja schließlich mit "Tricks" aushelfen. Der Kern, der übrig bleibt, ruht sich eben in Tau Ceti aus und hat duch Echtgeld ausgesorgt. Mitgliedschaften sind der Weg, meinte kürzlich einer im Spiel. Da das Ganze noch Bestätigung findet, ist aus unternehmerischer Sicht nicht mal etwas falsch gemacht. Was soll man dazu noch schreiben oder machen? Schade.

Wenn sich das Spiel so hält, und es so laufen soll, soll es natürlich so sein. Für mich, der im Jahre 2009 jedoch dazugestoßen ist, und noch die Anfänge dieses Spiels miterlebt hat, und das Spiel gänzlich anders in Erinnerung hat, ist diese Art und Weise jedoch absolut unvorstellbar. Vielleicht passt man damit, mit den ursprünglichen Vorstellungen aber wirklich nicht mehr hierher und ich sollte allmählich ebenfalls den Hut nehmen und PG als Spiel abhaken, und es den vorherigen Spielern, Clan Membern und Freunden damit gleich tun.

Zum Thread und Event ist alles gesagt. Setzt es um, oder eben auch nicht.
 
Last edited:

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ja man kann so manches und so vieles, aber scheinbar will oder kann man nicht auf den Punkt hinaus, um den es hier eigentlich geht. Denn dann wären all dieser wundervollen Tricks und Strategien zur Umgehung nämlich gar nicht erst notwendig. Vorherige Tests und vorherige Berücksichtigung aller Spieler, anstelle es so wie es jetzt ist auf die Spieler selbst abzuwälzen, so würde dieser Punkt gar nicht erst hier zur Diskussion stehen. Es könnte so einfach sein, wie so vieles andere. Ich bin aber wirklich erstaunt, wie man das Ganze noch für gutheißen, ja bis hin zu verteidigen kann. Es geht hier ums Prinzip, falls es noch nicht klar und ersichtlich war, nicht darum, die beste Strategie aus der Situation zu ziehen. Darum geht es in diesem Thread nicht. Prinzipiell und generell scheint man hier echt eine Antihaltung einzunehmen, sobald auch nur annähernd eine Erleichterung für Spieler ohne Ingamekäufe ins Gespräch gebracht wird.

Nun denn. Der Großteil der Spieler hat das Spiel verlassen, der kleine Rest, der geblieben ist, ist mit ihren Mitgliedschaften versorgt und investiert monatlich ins Spiel, oder man ist scheinbar auch in Ausnahmefällen als Energie Millionär tätig, und es interessiert daher scheinbar niemanden mehr, ob Spielinhalte für Spieler, die keine Mitgliedschaften und keine anderweitigen Ingame-Käufe nutzen, noch Spielspaß fördernd sind, oder ob die Spieler es überhaupt noch durchs Spiel schaffen, falls es da überhaupt noch irgendeinen gibt, Nachwuchsspieler gibt es ja ebenfalls seit Jahren leider nirgendwo mehr zu sehen. Das Problem angehen muss man nicht, man kann sich ja schließlich mit "Tricks" aushelfen. Der Kern, der übrig bleibt, ruht sich eben in Tau Ceti aus und hat duch Echtgeld ausgesorgt. Mitgliedschaften sind der Weg, meinte kürzlich einer im Spiel. Da das Ganze noch Bestätigung findet, ist aus unternehmerischer Sicht nicht mal etwas falsch gemacht. Was soll man dazu noch schreiben oder machen? Schade.

Wenn sich das Spiel so hält, und es so laufen soll, soll es natürlich so sein. Für mich, der im Jahre 2009 jedoch dazugestoßen ist, und noch die Anfänge dieses Spiels miterlebt hat, und das Spiel gänzlich anders in Erinnerung hat, ist diese Art und Weise jedoch absolut unvorstellbar. Vielleicht passt man damit, mit den ursprünglichen Vorstellungen aber wirklich nicht mehr hierher und ich sollte allmählich ebenfalls den Hut nehmen und PG als Spiel abhaken, und es den vorherigen Spielern, Clan Membern und Freunden damit gleich tun.

Zum Thread und Event ist alles gesagt. Setzt es um, oder eben auch nicht.
Ich verstehe deinen Punkt, aber nicht alles was du zu dem Thema mit mgs sagst ist richtig. Man braucht keine mgs in PG. Ich kenne einen guten Spieler der noch nie eine mgs hatte, er hat alle goldies gesammelt, alle Story-Missionen fertiggestellt. Er hat auch das jetzige Raven event ohne mgs fertiggestellt am Montag. Ich lasse das Event sausen weil ich aktuell privat wieder ein paar Probleme habe, leider. Dafür ist der sable heron voll.

Das Spiel hat viele Spieler verloren, aber das es keinen Nachwuchs gibt ist auch falsch. Der Nachwuchs findet meistens auf Askone und anderen Servern statt. Habe mal aus spaß otb auf Dante gemacht, du wirst dich wundern wieviele low level Spieler teilgenommen haben. Es gibt auch Spieler die sich just for fun einen neuen Account erstellen und farmen ihn solange hoch bis was neues kommt und auch dort stecken sie ingame Käufe rein.

Das Spiel muss ja von irgendwas leben, also gibt es dafür ingame stuff. Ist berechtigt und wichtig sonst wären wir jetzt nicht hier am schreiben.

Viele story mission auf Tau Ceti vorallem eine wichtige Tau Ceti Mission auf erebos wurden auf Spieler abgestimmt die keine mgs haben: Den Brunnen versiegen. In dieser story mission werden von pro getöteten boss ungefähr 8-12 Baupläne fallen gelassen, externe Gegner lassen auch Baupläne da. Energie bedarf ist gedeckt.

Es geht hierbei nicht um "skill issues" wie korell gerne ausspricht. Jeder sieht es anders, indem fall Du. Vielleicht wird das Energie problem im nächsten Raven event "minimalisiert". Das problem ist einfach das jeder für sich selbst Jagd macht in unserem server. Ich weiß nicht wie das bei askone oder trantor abläuft, dazu können Trick und track was sagen😬
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wenn sich das Spiel so hält, und es so laufen soll, soll es natürlich so sein. Für mich, der im Jahre 2009 jedoch dazugestoßen ist, und noch die Anfänge dieses Spiels miterlebt hat, und das Spiel gänzlich anders in Erinnerung hat, ist diese Art und Weise jedoch absolut unvorstellbar.
Das wird jetzt zwar etwas in die Offtopic Sektion gehen aber ich muss hierbei halt etwas ausholen was die Raven Events angeht

Um mal etwas in der Geschichtskiste zu buddeln wurde das Raven Event erstmals im Dezember 2013 eingeführt. Wohlgemerkt zu der Zeit war bereits das "Uralte TC" schon im Spiel mit einem leeren Planeten und Story Einheiten die wenn ich mich recht entsinne auch nur lvl 70 waren wie die Siri Einheiten. Wir sprechen hier also locker von einer Zeit in welcher die meisten Spieler lvl 70 waren + das alte E-System wo man noch die hälfte des E-Max hatte.

Die Menge die wir inzwischen Tanken können wurde im Juni 2020 erst implementiert (da war das Limit aber glaube sogar 3x soviel wie vor dem Update) und im August 2020 wurde es an das aktuelle Limit angepasst, was das Doppelte des alten Limits war. Wir sprechen hier also von einer Zeit wo das Raven Event für einige Jahre mit dem alten E System durchaus funktioniert hat da man da "gerade mal" 8.625 - 9.375 Energie hatte.

Dazu kommt noch das im Vergleich zu den letzten Raven Events diese nicht alle 6 Monate statt fanden sondern teils mit einigen Jahren dazwischen lagen bis sie wieder kamen. Raven 1-3 waren über die Zeitspanne von Dezember 2013 - September 2014 im Lauf. Dann kam von Juli 2016 - November 2016 der rerun für Raven 1-3 und erst seit Juli 2016 bis heute gab es immer ein neues Raven Event wobei hier die Ausnahmen Anfang 2021 wegen des CQ Updates und Ende 2022 wegen unbekannt die Außnahme bilden.

Wir sprechen somit also von gut 3 1/2 Jahren + TC3 und lvl 95 (23.500 E-Limit) + dem E-Update von August 2020 seit die Situation mit dem Raven Event und der Energie besteht. Ich kann mich jetzt nicht an jeden Post aus dem Englischen Forum entsinnen wo es um die Raven Events ging aber ich glaube mich recht zu entsinnen, dass das größere Problem vieler Spieler entweder die monotonie von Reaktor und Missi A farming für Siegel oder halt den Erhalt der Ifrit Teile beschäftigt hat da diese beiden Punkte ne höhere Gewichtung hatte für alle.

Letzen Endes hat eines der Raven Event dann halt dafür gesorgt, dass das System der Platzierungen und damit vergabe der Teile etwas angepasst wurde für mehr fairness.

Die Herausforderung welche halt letzten endes bestehen bleibt ist wie man das ganze Problem mit der Energie am besten lösen könnte wenn es halt rein um das Thema der MGS. Die Kugeln größer zu machen sorgt nur dafür, dass der Sol Sammler länger braucht um diese aufnehmen zu können, die Zeit zwischen den Wellen verlängern währe eine Option wird aber von den wenigsten gewünscht da sich ja bereits Strategien implementiert haben, welche sich bereits gebildet haben als die Raktor Verteidigung Anfang 2013 eingeführt wurde.

Es bleibt da am Ende halt nicht mehr viel übrig wie du es lösen könntest als halt wirklich nen Overhaul des E-Systems zu machen welcher auf meinem Vorschlag basiert da hierbei am Ende alle was von haben ohne benachteiligt zu sein da es dabei Egal ist ob du eine MGS hast oder nicht aber am Ende hat halt Split das letzte Wort zu dem ganzen.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Das wird jetzt zwar etwas in die Offtopic Sektion gehen aber ich muss hierbei halt etwas ausholen was die Raven Events angeht

Um mal etwas in der Geschichtskiste zu buddeln wurde das Raven Event erstmals im Dezember 2013 eingeführt. Wohlgemerkt zu der Zeit war bereits das "Uralte TC" schon im Spiel mit einem leeren Planeten und Story Einheiten die wenn ich mich recht entsinne auch nur lvl 70 waren wie die Siri Einheiten. Wir sprechen hier also locker von einer Zeit in welcher die meisten Spieler lvl 70 waren + das alte E-System wo man noch die hälfte des E-Max hatte.

Die Menge die wir inzwischen Tanken können wurde im Juni 2020 erst implementiert (da war das Limit aber glaube sogar 3x soviel wie vor dem Update) und im August 2020 wurde es an das aktuelle Limit angepasst, was das Doppelte des alten Limits war. Wir sprechen hier also von einer Zeit wo das Raven Event für einige Jahre mit dem alten E System durchaus funktioniert hat da man da "gerade mal" 8.625 - 9.375 Energie hatte.

Dazu kommt noch das im Vergleich zu den letzten Raven Events diese nicht alle 6 Monate statt fanden sondern teils mit einigen Jahren dazwischen lagen bis sie wieder kamen. Raven 1-3 waren über die Zeitspanne von Dezember 2013 - September 2014 im Lauf. Dann kam von Juli 2016 - November 2016 der rerun für Raven 1-3 und erst seit Juli 2016 bis heute gab es immer ein neues Raven Event wobei hier die Ausnahmen Anfang 2021 wegen des CQ Updates und Ende 2022 wegen unbekannt die Außnahme bilden.

Wir sprechen somit also von gut 3 1/2 Jahren + TC3 und lvl 95 (23.500 E-Limit) + dem E-Update von August 2020 seit die Situation mit dem Raven Event und der Energie besteht. Ich kann mich jetzt nicht an jeden Post aus dem Englischen Forum entsinnen wo es um die Raven Events ging aber ich glaube mich recht zu entsinnen, dass das größere Problem vieler Spieler entweder die monotonie von Reaktor und Missi A farming für Siegel oder halt den Erhalt der Ifrit Teile beschäftigt hat da diese beiden Punkte ne höhere Gewichtung hatte für alle.

Letzen Endes hat eines der Raven Event dann halt dafür gesorgt, dass das System der Platzierungen und damit vergabe der Teile etwas angepasst wurde für mehr fairness.

Die Herausforderung welche halt letzten endes bestehen bleibt ist wie man das ganze Problem mit der Energie am besten lösen könnte wenn es halt rein um das Thema der MGS. Die Kugeln größer zu machen sorgt nur dafür, dass der Sol Sammler länger braucht um diese aufnehmen zu können, die Zeit zwischen den Wellen verlängern währe eine Option wird aber von den wenigsten gewünscht da sich ja bereits Strategien implementiert haben, welche sich bereits gebildet haben als die Raktor Verteidigung Anfang 2013 eingeführt wurde.

Es bleibt da am Ende halt nicht mehr viel übrig wie du es lösen könntest als halt wirklich nen Overhaul des E-Systems zu machen welcher auf meinem Vorschlag basiert da hierbei am Ende alle was von haben ohne benachteiligt zu sein da es dabei Egal ist ob du eine MGS hast oder nicht aber am Ende hat halt Split das letzte Wort zu dem ganzen.
Altes Zeug, aber besser kann man das nicht auflisten danke dafür 👌
 
Top