What's new

RavenDynamics XII

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Bitte beim nächsten Mal berücksichtigen und darauf achten, dass es auch Mitspieler ohne Mitgliedschaften gibt, und man entsprechend Energie aufladen muss. Der Zeitabstand, bis die nächsten feindliche Schiffe landen ist viel zu kurz angesetzt in der Reaktor-Verteidiger Mission. 3 Minuten bis zur nächsten Welle tun keinem Spieler weh und sind empfehlenswerter als die paar Sekunden, die man derzeitig hat, wenn überhaupt. Teilweise hat man Übergänge, in denen überhaupt keine Sekunden dazwischen lagen und die Schiffe einfach mal direkt sofort landen, wie vorhin mehrmals geschehen.

Sirius Einheiten und Tau Ceti Technologien, wenn auch auf Sol abgestimmt, hätten jetzt nicht unbedingt sein müssen. Wenn es ein Sol Event ab Stufe 60 ist, dann bitte auch nur Sol Technologie für die Gegner.

Über die Anzahl der Siegel, die man bekommt, kann man nicht meckern. Sehr großzügig bisher. Die zwischen Belohnungen, die stufenweise ausgeschüttet werden, sind in Ordnung. Über die andere spätere Mission kann ich noch nichts zu schreiben.
 

Tketh

Lead Game Master
Joined
Nov 1, 2019
Messages
352
Reaction score
98
Server
Aurora
Main Pilotname
T-Keth
Rank
99
About energy no one forces to skip waves so you should have time to recharge also there are other planets were you can do so ;)
The reason that some of tau ceti tech was added to spawned units is:
Older events didn't have it.
Sol tech only would be boring for end-game players.
Also some of the raven ships have tau ceti skills so isn't that rare to have them on the event aswell.

Some could think about moving the event to tau ceti but it was introduced on sol to make it more accessible to lower lvl players and back then tau ceti didn't even exist
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
About energy no one forces to skip waves so you should have time to recharge also there are other planets were you can do so ;)
The reason that some of tau ceti tech was added to spawned units is:
Older events didn't have it.
Sol tech only would be boring for end-game players.
Also some of the raven ships have tau ceti skills so isn't that rare to have them on the event aswell.

Some could think about moving the event to tau ceti but it was introduced on sol to make it more accessible to lower lvl players and back then tau ceti didn't even exist
Ich bin das Event bisher nicht selbst als Staffelführer geflogen. Insofern kann ich nicht bestätigen, ob sich die Pausen vom Spieler selbst überspringen lassen, oder es sich hier um einen Fehler handelt. Daher die Erwähnung. Selbst ohne Überspringen bleibt die Zeitspanne jedoch zu kurz angesetzt. Maximal 35 Sekunden waren das Höchste, was ich bisher gesehen habe. Das ist gemessen am Energiebedarf zu wenig. Besonders dann, wenn die Energiezellen erst dann sichtbar werden, wenn man quasi direkt vor der Kugel selbst steht. Die Sichtbarkeit der Energiezellen entspricht nicht den üblichen Energiefeldern.

Andere Ausweichplaneten sind keine alternative Option als Teil einer aktiven Staffel, da man auf dem Event Planeten selbst gebraucht wird, und die Planeten zu weit weg vom Event Planeten sind. Ich spreche hier von einer Teilnahme am Event ohne Mitgliedschaft! Auf dem Event-Planeten selbst wurden Energiefelder erzeugt, dann ist es durchaus erwartbar, dass die verbleibende Zeit ausreichend ist. Das ist sie jedoch gemessen am Energiebedarf meiner Einschätzung nach nicht. Hat man denn das Event vorher nicht getestet? Eine Teilnahme ohne Mitgliedschaft wurde in diesem Punkt scheinbar nicht oder kaum berücksichtigt.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ich bin das Event bisher nicht selbst als Staffelführer geflogen. Insofern kann ich nicht bestätigen, ob sich die Pausen vom Spieler selbst überspringen lassen, oder es sich hier um einen Fehler handelt. Daher die Erwähnung. Selbst ohne Überspringen bleibt die Zeitspanne jedoch zu kurz angesetzt. Maximal 35 Sekunden waren das Höchste, was ich bisher gesehen habe. Das ist gemessen am Energiebedarf zu wenig. Besonders dann, wenn die Energiezellen erst dann sichtbar werden, wenn man quasi direkt vor der Kugel selbst steht. Die Sichtbarkeit der Energiezellen entspricht nicht den üblichen Energiefeldern.

Andere Ausweichplaneten sind keine alternative Option als Teil einer aktiven Staffel, da man auf dem Event Planeten selbst gebraucht wird, und die Planeten zu weit weg vom Event Planeten sind. Ich spreche hier von einer Teilnahme am Event ohne Mitgliedschaft! Auf dem Event-Planeten selbst wurden Energiefelder erzeugt, dann ist es durchaus erwartbar, dass die verbleibende Zeit ausreichend ist. Das ist sie jedoch gemessen am Energiebedarf meiner Einschätzung nach nicht. Hat man denn das Event vorher nicht getestet? Eine Teilnahme ohne Mitgliedschaft wurde in diesem Punkt scheinbar nicht oder kaum berücksichtigt.
Es wäre eine alternative einen gegner am leben zu lassen sodass sich die türme erholen können und du in ruhe energie sammeln kannst. so mache ich das, ohne mgs. ich komme alleine bis auf welle 5 und hab am ende 10-12 siegel raus. fliege nur paragneiss und nehme nur snipertürme weil es mit denen am besten und schnellsten geht.
 

Tketh

Lead Game Master
Joined
Nov 1, 2019
Messages
352
Reaction score
98
Server
Aurora
Main Pilotname
T-Keth
Rank
99
For solo players the best option is to do the first wave and restart.
About the energy field my recomendation is to remember were the fields are so you can fly there fast or even keeping 1 unit around wile you collect spheres.
But I highly recomend you to do the event in squad it is far more entertaining and eficient.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Ja es gibt kleinere Tricks, die man benutzen kann, wie z.B. einzelne Gegner am Leben zu lassen, oder eine solo Runde zu starten, um sie dann abzubrechen, anders geht es ja auch nicht wirklich. Der Punkt ist jedoch, dass es so von vorneherein gar nicht erst nötig sein sollte und nicht sein müsste, hätte man etwas mehr Zeit zwischen den Wellen gelassen, um alle Spieler zu berücksichtigen. Das anzupassen und richtigzustellen, sollte nicht allzu viel Aufwand erfordern. Sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem drin, in zukünftigen Events etwas entgegenzukommen.

@-I- S N O W -I-. Sorry ich nehme dir nicht ab, dass du in den wenigen Sekunden dein Schiff klassisch per Energiefeld auf Maximum aufgeladen bekommst. Es sei denn du hast ein Item drin, welches den Sammler beschleunigt... Das kann ich so selbst nicht nachvollziehen.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
For solo players the best option is to do the first wave and restart.
About the energy field my recomendation is to remember were the fields are so you can fly there fast or even keeping 1 unit around wile you collect spheres.
But I highly recomend you to do the event in squad it is far more entertaining and eficient.
Das stimmt soweit, aber es gibt Leute die lassen die cooldown komplett auslaufen.. Das kostet wertvolle Zeit, wenn man die ersten 3 Wellen überspringt schafft man bis zur 5 Welle genau soviele siegel wie in der A Mission. Ungefähr 10 siegel mit den mittleren booster. Nimmt man die 5 Welle noch mit hat man vielleicht 12 siegel drin, das schafft man locker innerhalb von 15min. Die 4 Welle lasse ich im cooldown auslaufen damit die Türme sich erholen und ich etwas tanken kann.

Habe vorhin in einer 5er Staffel 3 Runden Reaktor gemacht und ich kann sagen es macht zwar Spaß aber man hat effektiv weniger siegel gesammelt in einer Zeit die viel zu lange dauert, im Grunde verliert man sogar siegel weil es einfach zuviel Zeit frisst.

Samstag Morgens hab ich 105 siegel alleine gesammelt in einer Stunde mit den mittleren booster und ohne mgs. Zeitweise hab ich mir energie kaufen müssen.

Heute 5er Staffel fast 2 Std aber dafür 135 siegel.

Heute in 5er Staffel Mission A dauerte über 20min für 15 Siegel. Zu dritt(clan) schafft man es in 13-15min.

Solo lohnt sich die 5 Welle nicht, besser abbrechen und Neustarten, mit etwas Glück bekommt man noch 2 siegel wenn man genug kills hat, ist aber die spucke nicht wert. Lieber bis zur 4 Welle rushen und wiederholen.

Und @Z0ckt du solltest dir am besten ein gescheiten clan suchen.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Ich hab noch paar Mio energie wo ich noch aktiv war, geht alles
Dann kannst du das Ganze doch hier überhaupt nicht beurteilen. Freut mich ja für dich, dass du Energie Millionär bist, aber dann bist du weder die Zielgruppe, noch angesprochen, und erst recht nicht betroffen mit diesem Problem. Und dann ursprünglich damit noch zu kommen, dass es ja hier nur Geheule in diesem Thread ist, mit diesem Hintergrund an Energie, disqualifiziert dich halt mal komplett hieraus. Spiele es mit denselben Bedingungen, dann kann man sich gern nochmal darüber unterhalten. Sorry, aber das geht echt gar nicht.

Und @Z0ckt du solltest dir am besten ein gescheiten clan suchen.
Das Event ist Clan unabhängig und es gibt öffentliche Staffeln. Mitglied in einem Clan zu sein, ändert nichts daran, dass die Zeit zur nächsten Welle zu kurz angesetzt ist auf diesem Planeten. Was die Clansuche an sich angeht: Kann man machen, volle Staffel umgeht aber auch nur das Problem, als es zu beseitigen. Und ich kann halt auch nichts dafür, dass sehr viele keine Lust auf Spieler ohne Voice Chat haben, und daher null Verständnis für meine persönliche Situation besteht. Bin halt noch nicht wirklich fündig geworden, auch wenn zurzeit eine Anfrage läuft. Hat aber nichts mit diesem Event hier zu tun und ist Off-Topic.

Was konkret ist euer Problem damit, Spielern grundsätzlich etwas mehr Zeit zum Energie aufladen auf diesem Planeten zu gewähren?
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich bin gerade etwas erstaunt um ehrlich zu sein da es jetzt nicht das erste Raven Dynamics Event ist und im Grunde jedes Event nach dem gleichen Schema abläuft und somit das Thema Energie nicht wirklich ein unbekannter Teil ist wenn man es aus Sicht von Spielern mit Mitgleidschaft vs ohne Mitgliedschaft vergleichen möchte.

Ausgehend davon das für mich das Event aktuell keinen großen Wert hat da ich den Heron vom letzten Event bereits habe und den rest der "Meilenstein Belohnungen" schon Jahre vorher erhalten habe bleibt da nicht viel übrig für mich um mich dafür begeistern zu können bzw. aus meiner aktuellen Pause zurück ins Game zu kommen.

Ich Spiele somit also at best nur jedes zweite Raven Event damit ich somit gleich für 2 neue Schiffe mir den ganzen Kram antue und dann evtl. noch 1 oder 2 Monate wiedermal PG zocke um dann wieder in die Pause zu gehen, da es eigentlich nicht wirklich viel gibt was das Spiel noch bieten kann zum aktuellen Zeitpunkt und in der Zeit wo ich Spiele dann eh nur mit Ultimativer Mitgliedschaft aka Energie Flatrate da ich nicht gefühlt alle 5 minuten ins nächste E-Feld rennen möchte.

Bedenkt man auch wie oft es schon Vorschläge gab das Raven Event für Spieler angenehmer zu machen als dieses dröge Reaktor farming bis der Arzt kommt um Mission A freizuschalten um anschließend diese zu farmen bis der Arzt kommt um Mission B Freizuschalten wurde an dem Event selbst nie was verändert bis auf mal einen Versuch das man "mehr Siegel" bekommt was am Ende aber nur an erhöhen aller Zahlen war (es wurden ja auch die Meilensteinzahlen erhöht) und es somit immer noch genauso lange gedauert hat. Lieber hätte ich da sowas wie eine Questreihe gewünscht mit Timegating wo der nächste Part alle 3 Tage dazukommt als das Event was es seit Jahren gibt.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Das liegt daran, dass dieses Spiel leider den größten Teil der Mitspieler über Zeit verloren hat, und das, was übrig geblieben sind, mutmaßlich Mitgliedschaft-Nutzer sind, mehrheitlich. Wenn man kaum bis gar kein Energieverlust mehr hat, ist klar, weshalb ein solcher Umstand beim Event niemals auffällt, oder aufgefallen ist. Da muss man jetzt nicht unbedingt erstaunt drüber sein. Ich habe dieses Problem (Das der sinkenden Spielerzahlen und dessen Auswirkung auf Clans) bereits mehrfach angesprochen.

Mir ist die Situation mit der Energie heute erstmals aufgefallen. Ich habe sonst in all den Jahren nie dieses Event gespielt, auch wenn es dieses Jahr wieder eine Wiederholung sein mag. Für mich ist es tatsächlich der erste Lauf durch dieses Event.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Mir ist die Situation mit der Energie heute erstmals aufgefallen. Ich habe sonst in all den Jahren nie dieses Event gespielt, auch wenn es dieses Jahr wieder eine Wiederholung sein mag. Für mich ist es tatsächlich der erste Lauf durch dieses Event.
Das "eigentliche Problem" ist die Energie welche du aus den Kugeln bekommen kannst da diese halt auf das Sol System zugeschnitten sind und sich nie an dem Spielerlevel selbst orientieren und da man in Sol meist um lvl 55 haben sollte für den lvl 60 Equip, welcher ja für das Event empfohlen wird. Sprich du hast hier die Situation dass "normalerweise" das E-Cap bei ~13.500 liegt, wenn wir vom absoluten Lvl Minimum ausgehen.

Die Vets sind natürlich inzwischen alle irgendwo bei lvl 90 bzw. 99 als aktuelles lvl Cap wo wir halt schon 22.250 - 24.500 Energie als maximum sprechen also gute 10k mehr die du tanken kannst und da kommen die Sol Kügelchen halt nicht mehr hinterher. Selbst wenn du die gesamte Zeit zwischen den Wellen nimmst welche jeweils 1 Minute ab dem letzten Kill beträgt wirst du es nicht schaffen rechtzeitig aufgetankt zu sein.

Und je mehr Systeme die anderen Events abdecken (Spaceball and Christmas) desto schlimmer wird es wenn du bedenkst das du ja noch weiter nach hinten ziehst da du dir evtl. das Spaceball event antun willst und das in allen Systemen x-mal machen musst um die Drohne am Ende mit Max lvl für Kryo kaufen zu können. 1 Pod kostet da mit lvl 99 14.500 E wenn ich es gerade richtig im Kopf habe und versuch das mal mit Vega Kugeln zu tanken da biste besser dran nach BPs zu hunten da die zigmal mehr wert sind als ne Energie Kugel.

Ich hatte dieses Thema bereits vor einigen Jahren (November 2019 um genau zu sein) auch in einem anderen Post, wenn auch wegen eines anderen Themas, angesprochen und sogar einen Vorschlag eingespielt wie sich die Situation mit der Energie sammelei evtl. besser umsetzen ließe für alle Spieler, da diese ja mitunter am meisten ausmacht ohne die Ult Mitgliedschaft.

Für die welche sich jetzt evtl. nicht nen Übersetzer ranholen möchten, da der Post aus dem Englischen Forum stammt wo ich eher aktiv bin, kurz zusammengefasst soll sich die Energie der Spieler in einem E-Feld quasi von selbst in 1 Miunte aufladen und ist basierend auf dem Level des Spielers.

Bei lvl 99 ist das Maximum 24.500E. 24.500E/60s = 408,33 (408E/s gerundet). Sprich wenn du es irgendwie hinbekommen würdest all deine Energie zu verheizen musst du zwar immer noch in ein E-Feld fliegen aber dein Tank füllt sich in einer Minute komplett von selbst ohne das du eine Zelle nach der nächsten anwählen und mit dem Sammler aufnimmst. Machst du nur sowas wie nen "Zwischenstopp" wegen ner Dose oder weil deine Drohnen mal wieder nach Futter lechzen reduziert sich die Zeit natürlich entsprechend.

Der Vorteil des ganzen währe halt am Ende das ein Spieler in jedem System immer die gleiche Zeit im E-Feld verbringen würde womit Events in den kleineren Systemen einen nicht dazu "zwingen" in ein höheres System zu gehen nur um mal eben den E-Tank zu füllen da man halt einfach ins nächste E-Feld auf Aurora fliegen kann dort maximal ne Minute steht und evtl. kurz mal das WC besucht; sich was zu essen/zu trinken holt und dann vollgetankt weitermachen kann.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
"Challenge" should mean something.
Ja genau, weil es auch sehr sinnig und förderlich ist, der Herausforderung und dem Spielspaß an sich dienlich ist, wenn man das Event und damit die bestehende Staffel mittendrin abbrechen muss, um zu einem Ausweichplaneten zu fliegen, oder solo manuell aufzuladen. Kommt super, wenn man bereits einige Wellen hinter sich hat. Da freut sich die Staffel. ^^ Ergibt Sinn. Das hat nichts mit einer Herausforderung zu tun, sondern das ist schlicht nicht vernünftig durchdacht worden. Die Herausforderung ist mit Ausgestaltung der Wellen bereits ausreichend vorhanden.

@Vesperion Mit Energiedrohne lässt sich der Energiemangel in den anfänglichen Wellen noch gut auffangen. Meine Kapazität liegt grob bei 28.000 Irgendwas. Die Idee mit dem automatischen Aufladeprozess ist gar nicht mal schlecht, schade, dass sie bis heute nicht umgesetzt wurde. Ohne MGS sind diese sehr schnell aufgebraucht, und irgendwann kommt man mit der Energie nicht mehr hoch. Geht man dann aufladen, und die Staffel muss derweil selber für eine gegnerische Welle herhalten, oder die Herausforderung von vorne beginnen, dann ist es lustigerweise auch wieder nicht recht. Ich bin mir sicher, die, die hier so gegen mehr Zeit zur Aufladung wettern, die wären die ersten, die Aufschreien würden in ihrer Staffel, oder sie würden aus Ego Gründen nur Leute mit MGS mitnehmen.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ja genau, weil es auch sehr sinnig und förderlich ist, der Herausforderung und dem Spielspaß an sich dienlich ist, wenn man das Event und damit die bestehende Staffel mittendrin abbrechen muss, um zu einem Ausweichplaneten zu fliegen, oder solo manuell aufzuladen. Kommt super, wenn man bereits einige Wellen hinter sich hat. Da freut sich die Staffel. ^^ Ergibt Sinn. Das hat nichts mit einer Herausforderung zu tun, sondern das ist schlicht nicht vernünftig durchdacht worden. Die Herausforderung ist mit Ausgestaltung der Wellen bereits ausreichend vorhanden.

@Vesperion Mit Energiedrohne lässt sich der Energiemangel in den anfänglichen Wellen noch gut auffangen. Meine Kapazität liegt grob bei 28.000 Irgendwas. Die Idee mit dem automatischen Aufladeprozess ist gar nicht mal schlecht, schade, dass sie bis heute nicht umgesetzt wurde. Ohne MGS sind diese sehr schnell aufgebraucht, und irgendwann kommt man mit der Energie nicht mehr hoch. Geht man dann aufladen, und die Staffel muss derweil selber für eine gegnerische Welle herhalten, oder die Herausforderung von vorne beginnen, dann ist es lustigerweise auch wieder nicht recht. Ich bin mir sicher, die, die hier so gegen mehr Zeit zur Aufladung wettern, die wären die ersten, die Aufschreien würden in ihrer Staffel, oder sie würden aus Ego Gründen nur Leute mit MGS mitnehmen.
Dieses "Energieproblem" verstehe ich, aber ich verstehe nicht warum wir darüber diskutieren warum dieses Raven event so ist wie es ist. Man kommt doppelt so schnell voran wie im letztem Jahr. Du musst deine eigene Taktik entwickeln um Energie zu sparen, du kannst auf der Erde in Aufruhr tanken oder auf der normalen zone davon. Ich tanke auf dem Raven Planet oder kaufe mir paar Energie packs.

Du musst das große ganze sehen. Entweder Du spielst solo, was auch teilweise funktioniert und die erste A Mission schaffst Du auch solo, oder Du mischt Dich unter den Leuten und Freundes Dich an.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Du musst deine eigene Taktik entwickeln um Energie zu sparen, du kannst auf der Erde in Aufruhr tanken oder auf der normalen zone davon. Ich tanke auf dem Raven Planet oder kaufe mir paar Energie packs.
Jedoch sollte man bedenken da es ja für 60er Tech ausgelegt sein soll kann ein Spieler aus Sol nicht auf der schönen Erde in Aufruhr landen nur mal so am Rande (Auch wenn´s nicht wirklich welche gibt die es fliegen aber seis drum).

Mein Vorschlag wäre, da man ja auch Farbmuster erhält nach einer gewissen Siegelanzahl diese als Bp Drops vom Gegner fallen zu lassen und der E Inhalt des Bps kann ja dann evtl. 500 betragen.

Und anstelle der nicht mehr vorhanden Farbmuster im Siegelsystem könnte man zum Bleistift mehrere Kryladungen oder 30min Schadensdeflektor Booster oder sowas einsetzen möglich wäre da einiges.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Dieses "Energieproblem" verstehe ich, aber ich verstehe nicht warum wir darüber diskutieren warum dieses Raven event so ist wie es ist. Man kommt doppelt so schnell voran wie im letztem Jahr. Du musst deine eigene Taktik entwickeln um Energie zu sparen, du kannst auf der Erde in Aufruhr tanken oder auf der normalen zone davon. Ich tanke auf dem Raven Planet oder kaufe mir paar Energie packs.

Du musst das große ganze sehen. Entweder Du spielst solo, was auch teilweise funktioniert und die erste A Mission schaffst Du auch solo, oder Du mischt Dich unter den Leuten und Freundes Dich an.
Und ich verstehe nicht, wieso wir eine schlechte Berücksichtigung auf eine Solo Spielweise reduzieren. Selbst eine voll besetzte Staffel ändert ja nichts an der Tatsache, dass die gesetzte Zeitspanne sehr fragwürdig ist, und Mitspieler ohne Mitgliedschaften in diesem Event nicht berücksichtigt. Eine volle Staffel ändert nicht die Zeitspanne. Ich erwähnte in vorherige Beiträge auch bereits, dass Ausweichplaneten zu weit entfernt sind. Vielleicht sollte man damit anfangen Spieler, ohne Mitgliedschaften gleichwertig zu behandeln, und nicht nach Menschen / Spielern zweiter oder eher Holz-Klasse, denn das ist das, was mir in den Sinn kommt, wenn ich eine solche extrem kurze Zeitspanne zu sehen bekomme, und besonders bei so mancher Argumentation hier in diesem Thread...

Bislang konnte auch noch niemand hier konkret benennen, was genau daran so problematisch sein soll, die Zeitspanne um wenige Minuten anzuheben.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,124
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Jedoch sollte man bedenken da es ja für 60er Tech ausgelegt sein soll kann ein Spieler aus Sol nicht auf der schönen Erde in Aufruhr landen nur mal so am Rande (Auch wenn´s nicht wirklich welche gibt die es fliegen aber seis drum).

Mein Vorschlag wäre, da man ja auch Farbmuster erhält nach einer gewissen Siegelanzahl diese als Bp Drops vom Gegner fallen zu lassen und der E Inhalt des Bps kann ja dann evtl. 500 betragen.

Und anstelle der nicht mehr vorhanden Farbmuster im Siegelsystem könnte man zum Bleistift mehrere Kryladungen oder 30min Schadensdeflektor Booster oder sowas einsetzen möglich wäre da einiges.
Ich meine ja auch noch die normale zone der Erde. 🌝

Dein Vorschlag gefällt mir, es wäre eine gute Umsetzung um Energie Probleme entgegen zu wirken. Falls geplant ist das die 55er parsec/raven Schiffe die 55er techs bekommen irgendwann, könnten diese auch auf dem Raven Planeten droppen zu Beispiel AM Blitzkette etc. Es muss nicht explizit Farbmuster droppen die man am Ende erst "freischalten" muss mit siegel.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
64
Reaction score
31
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Mein Vorschlag wäre, da man ja auch Farbmuster erhält nach einer gewissen Siegelanzahl diese als Bp Drops vom Gegner fallen zu lassen und der E Inhalt des Bps kann ja dann evtl. 500 betragen.

Und anstelle der nicht mehr vorhanden Farbmuster im Siegelsystem könnte man zum Bleistift mehrere Kryladungen oder 30min Schadensdeflektor Booster oder sowas einsetzen möglich wäre da einiges.
Dafür musst du meiner Erinnerung nach aber auch einige Stufen bereits erreicht haben. Bis dahin bleibt das Problem der Energie bestehen. Heißt, viele Spielrunden, in denen sich erst mal nichts konkret ändert. Die Idee ist gut, aber sie dürfte auch deutlich aufwendiger in der Umsetzung sein, als mal eben einen Timer etwas zu recht zu biegen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
[...]Selbst eine voll besetzte Staffel ändert ja nichts an der Tatsache, dass die gesetzte Zeitspanne sehr fragwürdig ist, und Mitspieler ohne Mitgliedschaften in diesem Event nicht berücksichtigt.[...]
Ich sage es mal so. Da ich ja schon einige Raven Events mitgespielt habe, habe ich auch Gruppen gehabt wo Spieler ohne Mitgliedschaft geflogen sind und somit regelmäßig ins E-Feld mussten um zu tanken.

Die Strategien hierzu waren recht vielseitig wovon eine der berühmtesten und meist angewandent die bereits beschriebene Variante war, dass man bis auf den letzten Mantis die Welle aufräumt und dann die diesen am leben und einfach auf einen Spieler ballern lässt während die Spieler ohne Mitgliedschaft im E-Feld tanken und sobald diese fertig sind der letzte Mantis geklatscht wird und dann gleich die Zeit für die nächste Welle geskipt wird.

Sorgt im gleichen Moment auch dafür das die Türme sich repen und somit für die nächste Welle auch wieder besser zur Verfügung stehen. Solo ist das so gesehen auch möglich aber selbst wenn wirst du da so in etwa bis Welle 3 oder 4 kommen bevor die TC Mantis losgelassen werden welche warum auch immer zu dem Event mit eingebaut wurden und da natürlich deutlich die Panzerung sich von 08/15 Sol Mantis unterscheidet (Ich sage nur Baiter mit Ihrer extremen Panzerung dazu).

Sofern ich gerade keine truppe für das Reaktor Event habe habe ich meist einfach nur Rush gemacht was in der Regel Welle 2-3 war und dann reset mit Skip dazwischen. Ich habe das auch mal ohne Mitgliedschaft gemacht und es geht meistens das man so bis Ende der Welle 2 kommt und dann halt Welle 3 zum tanken nutzen kann. In der zeit wo man tankt nehmen die Türme meist auch noch ein paar Mantis mit was der Wertung entgegenkommt und ohne irgendwelche Raven Booster kommt man da auf ca. 1 Siegel alle 5-10 mins was aber halt auch Akordarbeit ist da man halt nichts anderes macht in der Zeit.
 
Top