What's new

Neues Forum

Status
Not open for further replies.

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
thrustssc said:
huuuuuh said:
die schriftfarbe im forum? find ich gut zu lesen. grade richtig ;) hängt aber vermutlich vom verwendeten bildschirm bzw. kontrast ab. ist sehr gut möglich, von daher muss das nich überall gleich aussehen. selbst wählbare schriftfarbe wär die beste lösung
kontrast hin oder her es gibt nun mal farben die sich nicht so gut unterscheiden da kannste auh nen kontrast von 10000:1 haben das ist völlig wurscht

dunkelblau auf blau ist nunmal nicht der beste farbunterschied genuso wie rot und orange das ist einfach nur anstrengend zu lesen deswegen acuh von mir die bitte die farben etwas anzupassen und vielleicht die schriftfarbe einfach in weiss umändern und schon hat man nen vernünftigen unterschied
ich hab auch so nen Kontrast wie du aber ich kanns super lesen. Bist du Brillentraeger, weil es kann sein dass manche dadurch nicht mehr so viel Kontrast in ihrem Blick haben, weils durch die Brillengläser abgeschwaecht wird.

mfg
Der DK
 

Dr_Boom

New member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
16
Reaction score
0
:eek: Der Threat Fehler und Ideen wird schon Undurchschaubar sollte mal schnellstens da eine Unterteilung zwischen Fehler und Ideen rein. Erkennt ihr auf dem ersten Blick was Fehler oder Idee ist wenn das noch mehr wird :sneaky:
 

AlexCCX

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Also ich finde auch das das ein bisschen undeutlich ist mamchmal. Schlinmmer wirds noch wenn die Sonne ins Zimmer scheint :LOL:

Und ausserdem finde ich das das Forum ja auch noch updates brauch :p
 

moonligth

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
44
Reaction score
0
ist wirklich eine sehr gewöhnungsbedürftige Mischung Fehler und Ideen

Ich würde auch dringend empfehlen hier eine Trennung im Forum durchzuführen.

Im alten Forum war das besser geregelt. Eine Aufteilung wie dort würde ich begrüßen:
Technische Probleme, Bugs, Einlogproblem. Muß ja nicht genauso sein aber Sinn hat diese Aufteilung schon gemacht.

Gruß
moonligth
 

Sternjaeger

New member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
7
Reaction score
0
Bei all dem Diskutieren um Schriftfarben möchte ich noch darauf hinweisen, dass es Leute mit Rot/Grün-Sehschwächen gibt.

Daher bitte ich ALLE daran zu denken, dass rote Schrift auf blauem Hintergrund (je nach Stärke der Farbschwäche) gewisse Schwierigkeiten bereiten bis hin zur Qual werden.

So wie das Forum derzeit ist, besteht in vielen Fällen kein großes Problem, jedoch wird es nahezu unlesbar, wenn der Hintergrund aus einem noch helleren Blau besteht und die Schriftfarbe das klassische Rot aus der Farbauswahl ist.


Ansonsten gebe ich euch teilweise Recht, dass Blau auf Blau nicht gerade die klügste Wahl ist. Reinweiß würde ich die Schrift aber auch nicht machen, da sie sonst zu sehr "sticht". Manche würden sagen "es beißt in den Augen". Ich würde eher zu einem noch etwas helleren Blau tendieren, welches noch Blauanteile hat aber noch nicht ganz weiß ist. So wie es schon einige hier vorgeschlagen haben. ;)

Aber vielleicht wird es in Zukunft noch andere einstellbare Skins geben. Mit anderen Hintergrund- und Schriftfarben.


So long,
Sternjaeger
 
Status
Not open for further replies.
Top