What's new

Neues Forum

Status
Not open for further replies.

Spooky

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Ich finde das Forum ist gut gelungen und endlich funzt es auch^^
Und man kann sich ordentlich regiestrieren so sollte es sein^^

Macht einfach weiter so Daumen hoch
:mrgreen: :D
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Ich schließe mich da an. Anderer Hintergrund wäre vielleicht etwas besser um lesen zu können.

MfG Loewenherz
 

Tentakel

New member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
3
Reaction score
0
die Schriftfarbe sollte hier vielleicht WEIß sein.
Wäre besser lesbar.
Aber ich staune das sich Nanuk ähm ich mein Löwenherz hier blicken läßt...

Also die Titel sind recht gut lesbar.
Nur das kleingeschriebene ebend nicht.
LG
 
A

Anonymous


hallo,

nachdem die schriftfarbe des Forums schon angesprochen wurde, hier noch 2 hinweise:

  1. eingefügte links werden im gleichen fenster geöffnet - besser wäre ein neues browserfenster
  2. werden beiträge zitiert erscheinen diese in einem grell weissen kasten - diesen vielleicht noch farblich an das forum anpassen

gruß micha
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Muss dazu sagen das neue Forum designerisch echt sehr gut geworden ist die frab anpassung zu Galaxy style so sollte das auch sein das allte war türkis mit schwarz das hatte mit pirate galaxy nicht viel zu tun

das es aufgeräumt ist naja das normal das forum ist ja neu
nur ein sollte man hier echt beachten das man uralte Forum einträge die man echt nimmer braucht nach einiger zeit löscht ich hab vom alten forum sachen gefunden die über 18 monate alt waren

also von mir bekommt Splitscreen Studios echt ne gute 2

MFG LBA85
 

Rabe

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
53
Reaction score
0
Hi,

ich kann das nur bestätigen, dass man mit dem "prosilver Pirate Galaxy"-Style die Schrift schlecht lesbar ist. Man hat im Editor auch noch die Funktion, dass man sich die Schriftfarbe auswählen kann.

Man kann zwar im persönlichen Bereich das Style in "prosilver" ändern aber man hat dann diesen hübschen Hintergrund nicht mehr und nur noch das blanke Forum ohne Header.

Vielleicht fügt ja Splitscreen noch ein paar Styles hinzu und man kann sich eins auswählen. Hier kann man sich mal ein paar der phpBB Styles ansehen.

Ansonsten ist dieses Forum gut gelungen. ;)

Gruß Rabe
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hallo Leute!

Also ich habe mich eben gerade angemeldet und fand auf den ersten Blick das Alte übersichtlicher und vor allem freundlicher (heller/kräftiger/angenehmer) vom Layout. Muss wohl am vielen Grau liegen :LOL:

Ne mal im Ernst, die Schriftfarbe muss ich echt bemängeln. Das Hellgrau geht ja, aber Mittelgrau auf Dunkelgrau?!! Das ist sowas von schlecht lesbar Leute!! Da war das im Alten 10x besser lesbar.

Ich habe schon eine Brille, aber bei 1900er Auflösung ist das mittelgrau auf dunkelgrau eine ganz schlechte Wahl.

Gruß
V2
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
also ich find das forum so wie es is an ganz schön gemacht
ich kann alles perfekt lesen ^^ bei 1280x800 seh ich alles ganz normal zum lesen
die schriftfarbe zum hintergrund passt doch ;)
aber halt 2 mängel die mir bisher aufgefallen sind:
1. der intergrund der zitate is weiß (bääh xDD)
2. bei links wird das auch so hell wenn man drauf geht mit der maus (auch bäh ^^)

mfg
 

Agony|Zeatoh

New member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
7
Reaction score
0
sieht alles sehr schick aus , schoene farben habt ihr gewaelt :)

Nur hab ich persoenlich mit phpbb sehr schlechte erfahrung gemacht auf mein webspace ;)

bin ja sehr gespannt was die zukumft bringt , kann ja teoretich nur besser werfen ;)
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Recht herzlichen Dank, Ihr habt die Farben schon geändert!! :mrgreen:

Dafür ein großes Lob, jetzt kann man es auch bei 1900 sehr gut lesen! SUPA :p

Gruß
V2
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
was auch noch nich so ganz klappt ist die anzeige von themen mit ungelesenen posts. bei mir werden zwei bereiche als neu angezeigt obwohl da nix neues is und die neuen themen werden normal angezeigt.

Gruß, Manny
 

metalboy6

New member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
2
Reaction score
0
Ich denke auch das das neue Forum und auch die neue PG-Homepage gelungen sind.
Die Zeit wird denk ich auch weitere Verbesserungen bringen.
Außerdem hoffe ich das es übersichtlich bleibt. Im alten ist das ja nicht der Fall.

mfG
Banger
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
Manny said:
was auch noch nich so ganz klappt ist die anzeige von themen mit ungelesenen posts. bei mir werden zwei bereiche als neu angezeigt obwohl da nix neues is und die neuen themen werden normal angezeigt.
komisch jetzt klappt alles wieder...

Gruß, Manny
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
lol....wo bitte schön is denn die schriftfarbefarbe nicht lesbar?

überall was drann rumzumosern :D ....dann kauf dir ne hornbrille würd ich vorschlagen^^

mfg, Ragnare (der beste)
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
also ich finde die schrift sollte nich weiß sein, aber ein helleres blau wäre schön. so zum beispiel.
nur dann müsste die überschrift noch eine andere farbe erhalten.

Gruß, Manny
 

NarutoUzomaki

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
28
Reaction score
0
mal so en tipp alex nimm ma deine taskleiste aus dem bild ...
edit: wurde schon geändert
der rest der darauf geantwortet hat, ihr könntet bitte auch eure beiträge edit.

Mfg Naruto
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
emule selber ist nich illegal, nur viele sachen die man damit runterladen kann^^

Gruß, Manny
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
NarutoUzomaki said:
mal so en tipp alex nimm ma deine taskleiste aus dem bild zwecks illegalen ziehen bei emule^^
is nich umbedingt gesagt das er illegales damit macht....aber dem trau ich das dann schon zu :)
 

Dr_Boom

New member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
16
Reaction score
0
Kommt mal zum Thema zurück. Ich wäre auch für das Schriftblau als normale Schrift so z.B und Überschrift so . Dann denk ich mal kann es auch jeder gut sehen weil, Weiß ist zwar gut lesbar aber nach nen paar Stunden vor dem Monitor fangen bei Weiß dir die Buchstaben an zu hüpfen :LOL:
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Es gibt sachen die lernen manche nie, einige sollten es endlich lassen , es nervt.

Ich glaube ich kann dahin wohin ich will und muß mir von niemanden die Erlaubnis holen.
 
Status
Not open for further replies.
Top