What's new

Kritik zur neuen Steuerung

SainT

New member
Joined
May 12, 2010
Messages
15
Reaction score
0
lasst die steuerung bloss so wie sie ist vers..... es nich och mehr und kümmert euch mal lieber darum das die leute nich ständig rausfliegen aus dem game !!!!
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
also ich kenn das so aus einem anderen spiel als verbesserung:
man steuert wie bisher im alten system
drückt man die taste G (nur beispiel) kommt ein fenster: möchtest du stehen bleiben / du kannst aber angegriffen werde

2 buttons: Ok oder Abbrechen

drückt man W fliegt man weiter
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Liebes Splittscreen Team,

ich, bzw. viele User fragen sich, warum überhaupt was an der Steuerung geändert wird.
Das Einführen des stehenbleibens des Schiffes ist super, muss um dies zur realiesieren
die ganze Steuerung geändert werden? Vielleicht wären ein paar Worte über das "Warum"
hilfreich. Wir können gerne äußern was uns an der neuen Steuerung nicht gefällt, Ihr könnt
gerne daran arbeiten um es zu ändern. Aber WARUM dieser Aufwand? Langeweile kann es
wahrlich nicht sein ;)

Danke MC_Brain
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Hallo,


:arrowr: wenn man die intelligente Kamera einschaltet, ist kein präzises Fliegen mit den wasd Tasten mehr möglich, meine Meinung. Durch irgendeine Lücke zu fliegen ist, na ja ne Herausforderung.

:arrowr: schaltet man die intelligente Kameraführung ab gehts halbwegs, mit der rechten Maustaste schaue ich wo ich hin fliegen möchte, dann w drücken, aber irgendwie ist da immer noch ein Schlenker drinne so das ich mehrmals nach korrigieren muss. Es ist einfach keine Präzision vorhanden. Das Schiff ist mit der jetzigen Version einfach besser zu händeln, vielleicht auch Gewöhnung?? Aber vielleicht werden die Missionen ja jetzt einfacher wo genaues fliegen nicht mehr nötig ist. ;)

Gruß
 
S

Sayyadin

Wir arbeiten immernoch daran die Steuerung zu verbessern.

Wir haben mittlerweile auch rausbekommen was manche Leute mit "besoffen bzw bekifft" gemeint haben. Die Kamera war einfach nicht mehr auf das Schiff fixiert, sprich das Schiff nicht immer im Mittelpunkt.
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
also ich versteh nicht wieso ihr die steuerung alle scheiße findet. sie ist einfach nur etwas anders als vorher.

ohne intelligente kamerasteuerung: das schiff bewegt sich quasi wie bei einem gamepad: w vorne, a links, d rechts, w+a schief links, w+d schief rechts usw.
die richtung richtet sich dabei nach der kamera, nicht nach dem schiff.
wenn man w+a drückt und dann a wieder loslässt fliegt man natürlich wieder nach vorne, das ist ja kein fehler.

mit ik: so wie ohne ik, nur dass sich die kamera mitdreht, das schiff dreht sich nicht mehr oder weniger. nur wenn die kamera sich wieder ganz gerade hinter dem schiff ausgerichtet hat wird die drehung (bzw. der befehl) erneut ausgeführt.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich für meinen Teil sage einfach nur folgendes über die Steuerung.

Lasst bitte die Einstellung für die Tasten A und D das man damit die Kamara drehen kann. Ich bin viel mehr an diese Steuerung gewöhnt, und muss auch sagen ich damit weitaus besser fliegen kann, als jetzt mit der aktuell neuen Steuerung.

Denn ehrlich gesagt jedesmal die Kamara neu zu justieren nervt mich eher als das es mir Spass bereitet. Denn dadurch das ich purer WSAD Flieger bin muss ich sagen das es weitaus besser ist die Kamara via Tastatur zu drehen als mit der Maustaste. Ich nutze die Maustaste eigentlich nur sehr selten, meist dann wenn ich halt mal eben hinter mich schauen will oder so aber nicht um aktiv damit die Richtung meines Schiffes zu bestimmen.

Also bitte die Kamarasteuerung bei A und D belassen ansonsten muss ich sagen fliegt es sich schon deutlich besser als vor einigen Tagen wo man statt mit denn Mantis gegen sein eigens Schiff halten musste damit es macht was man will.
 

Slyver

Active member
Joined
Feb 23, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Ich habe auch mal kurz ausgetestet und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber spielbar.
Das einzige was meiner Meinung nach geändert gehört, ist die Links Rechts Steuerung, hier sollte keine Vorwärtsrichtung beinhalten sein. Also es sollte bei A oder D nur eine Kreisbewegung sein nur mit Kombination von W eine Kurve fliegen
 

MadMan

Member
Joined
May 1, 2010
Messages
33
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Bardiel
Rank
99
Clan
TDP
Ich finde die Steuerung auch katastrophal, weil wenn man zB. w drückt dauert es lange bis das Schiff dann auch nach Vorne fliegt -.- :!:. das gleiche ist es bei links und rechts, also für mich is das eine Kathastrophe!

FAZIT: DRECK!
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also... ich habe das heute mal getestet.... wenn ich lenke, dann fliegt das schiff in die richtung, aber nur ein stück weit--->finde ich persönlich nicht der hit. Außerdem schwenkt das schiff auch wieder ein stück weit zurück, was zur folge hat, dass man "betrunken" fliegt, da man ständig im Zick-Zack fliegt....

@ Sayyadin: das Kamera-drehen mit Shift +a/+d funktioniert nicht.... visiere da immer etwas an.

das mit dem rückwärtsfliegen finde ich ok. Am besten finde ich aber, dass das schiff jetzt von selber stehen bleibt.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Ich habe die Steuerung gerade auch getestet und habe folgenes Fazid:

Früher wurde mit WASD die Kamera schön kontinuierlich gedreht. Jetzt ist es so, dass das Schiff bei einem druck auf die Taste z.B. D einen gewissen Grad nach rechts statt nur ein bisschen....das stört mich gewalltig!

Die Steuerung sollte wirklich meiner Meinung nach auf die alte zurückgesetzt werden oder es sollte eine auswahl zwischen Steuerung1 und Steuerung2 geben....gibt es in vielen Spielen...

Mfg. danihani
 
A

Anonymous

Wenn ich mit mein Schiff nach vorne fliege, gleichzeitig die rechte Maustaste gedrückt
halte und mit der Maus die Kamerea drehe, indem ich die Maus nach rechts oder links bewege,
dreht sich mein Schiff plötzlich und fliegt wieder in die entgegen gesetzte Richtung. Das nervt
Bitte ändern.

mfg,
Marco.
 

Bambus

New member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
12
Reaction score
0
Ist doch ganz einfach sayyadin, warum in gottes namen lasst ihr es nicht einfach so wie es war.

Durch das steuern der kamera dreht sich das schiff im in die flug richtung.

Nun muss ich schiff und kamera beeinflussen, ganz einfacher test geh hin und versuche ohne die maus einen kreis zu fliegen ode auch nur 90 grad nach rechts oder links.

Zu allem übel kommt noch dazu das kein spieler je verlangt hat an der steuerung etwas zu aendern, jeder hat sich mittlerweile daran gewöhnt so zu fliegen, und nun wird die naechste baustelle eröffnet, alles was gut funktioniert hat, ändert ihr aufeinmal.Ist mir total schleierhaft warum zum jetzigen zeitpunkt daran gearbeitet wird, als ob ihr mit allem fertig wärd und zuviel zeit habt.Also mir fehlen zB noch der cq in drac und drei planies
in sol, achso stimmt ja das cq zu ruinieren war ja letztes jahr dran, vielleicht schafft ihr dieses jahr ja das ganze spiel in die tonne zu treten , ihr seid auf einem guten weg dorthin. Ach ja dieser post ist warscheinlich auch wieder nicht hilfreich , und ich bekomme gesagt das ihr damit nichts anfangen könnt und ob ich es nicht nochmal ausführlich an den support schicken kann LOL.

( Zu guterletzt noch eine prognose, mit dem neuen ( noch im test befindlichen neuen lootsystem ) werden viele spieler nun doch noch das handtuch werfen ) oder sie lassen sich weiter verarschen.

Gruss Bambus
 

DieLady

Member
Joined
Nov 25, 2010
Messages
21
Reaction score
0
Hallo Leutz

Ich fliege mit den Pfeiltasten und Feuer/Items nutzen mit der Maus! Ich habe bei der alten Steuerung die Möglichkeit durch drücken der rechten Maustaste sowie das nutzen von Pfeil links/rechts Tasten immer zu sehen was um mich herum geschieht und das ist mit das wichtigste im Spiel!

Bei der neuen Steuerung muss ich eine taste mehr drücken (alt) um das zu erreichen! Warum macht ihr es mir und auch anderen schwerer??

Es gibt bestimmt genug Leute die mit der neuen Steuerung klar kommen im Gegenzug aber auch genug die es nicht tun!

Wenn Ihr die Steuerung einführen wollt dann gebt uns doch einfach die Möglichkeit selber zu entscheiden welche Art wir nutzen wollen! Ich denke nicht das es sehr schwer ist eine Auswahlmöglichkeit zu geben!

Damit könntet Ihr Eure neue Steuerung einbringen aber wir entscheiden selber welche wir nutzen wollen!!

Gruß

Die Lady
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Auch wenn ich leider noch nicht zum Testen gekommen bin: DANKE !

Danke, daß ihr die Kritiken der User in Punkto Steuerung ernst genommen habt und auf
den Vorschlag mit der Auswahl eingegangen seid.


Sayyadin said:
Die neue Version wird in wenigen Minuten auf den PTR gespielt.
Dies ist möglicherweise die finale Version des neuen Loot Systems, aber wahrscheinlich wird noch eine weitere Version folgen mit kleineren Änderungen.
Nun werdet ihr auch die angekündigte höhere Dropchance sehen, da wir das Testing auf dem PTR in diesem Bereich quasi abgeschlossen haben und einige letzte Fehler im System bereinigt haben.

Bitte schaut euch die neue Version an sobald es online ist da wir weiterhin eure Meinungen lesen wollen.

Ein automatischer Pilotauswahl Knopf wird eingeführt. Mit diesem Knopf wählt ihr euch automatisch in den als letzten eingeloggten Piloten ein mit einem einfachen Klick. Dieses sowieso andere Veränderungen in dem Prozess verschnellern der Login Prozess enorm.
Zusätzlich zum neuen Steuersystem der Schiffe gibt es eine Option im Spiel um zur Alten zu wechseln. Ich würde euch dennoch vorschlagen das neue System noch zu testen. In vielen Belangen ist sie dem alten System überlegen, jedoch natürlich eine ziemliche Umstellung.
Es mag sein, daß es einige Vorteile gibt, jedoch nutzen diese mir nicht viel, wenn ich (wie viele andere User auch) mit der neuen Steuerung im Gesamten nicht klar komme.
Also nochmals: DANKE !
:D
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Auch wenn ihr den Spielern die Auswahl bei der Steuerung laßt, sind in meinen Augen noch ein paar kleinere Änderungen bei der "alten" Steuerung vonnöten !

1. Wenn ich die Vorwärtstaste loslasse, dann würde ich doch gerne so ziemlich gleich stehen bleiben wollen und nicht erst noch über die halbe Map driften, bevor mein Schiff das auch kapiert hat.
Dieses klappt in jedem anderen Spiel mit "WASD"-Steuerung auch, also sollte es hier auch möglich sein.

2. Wenn ich nur auf "A" oder "D" tippe, dann möchte ich nur mich bzw die Kamera drehen, um mich umzuschauen und nicht gleich einen 100 Meter Sprint in diese Richtung vornehmen.


Ändert diese Sachen bitte oder baut gleich die (richtige) alte Steuerung wieder mit ein !!!
 

Nightingale

Active member
Joined
Jan 9, 2011
Messages
86
Reaction score
0
Shurthugal said:
Auch wenn ihr den Spielern die Auswahl bei der Steuerung laßt, sind in meinen Augen noch ein paar kleinere Änderungen bei der "alten" Steuerung vonnöten !

1. Wenn ich die Vorwärtstaste loslasse, dann würde ich doch gerne so ziemlich gleich stehen bleiben wollen und nicht erst noch über die halbe Map driften, bevor mein Schiff das auch kapiert hat.
Dieses klappt in jedem anderen Spiel mit "WASD"-Steuerung auch, also sollte es hier auch möglich sein.

2. Wenn ich nur auf "A" oder "D" tippe, dann möchte ich nur mich bzw die Kamera drehen, um mich umzuschauen und nicht gleich einen 100 Meter Sprint in diese Richtung vornehmen.


Ändert diese Sachen bitte oder baut gleich die (richtige) alte Steuerung wieder mit ein !!!
/sign ...

man sollte das ganze system boykottieren -.-
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Kritik: wenn man die kammera dreht und w drückt soll man in die kamera richtung fliegen zumindest bei der alten steuerung ausserdem reagiert das schiff nicht sofort... es steht erst weil man etwas eingesammelt hat drückt viel zulange w bis es losfliegt
 
Top