What's new

Kritik zur neuen Steuerung

S

Sayyadin

Bitte erläutert was das Problem ist das aktuelle "gemotze" ist keine Kritik und hilft uns leider nicht die Steuerung zu optimieren bzw eure Probleme damit nachzuvollziehen?

Uns sind aktuell zwei Fehler bekannt die eure Probleme erklären könnten, die "intelligente Kamera" funktioniert nicht mehr sofern man einmal mit der Maus rotiert, sprich sie folgt dem Schiff nicht mehr sondern deaktiviert die intelligente Kamera.
Ein anderer Fehler ist, dass wenn ein Ziel ausgewählt ist zum Folgen der Folgenmodus nicht deaktiviert wird wenn man dem Schiff Steuerbefehle gibt, man kämpft dann quasi gegen das Schiff an.

Ich habe eine Frage an alle Spieler, die dieses Problem mit dem neuen System haben, habt ihr die intelligente Kamera ein- oder ausgeschaltet.
 
S

Sayyadin

Wir haben ein weiteres Problem herausgefunden, Spieler sind es gewohnt nach vorne zu fliegen und nach hinten zu schauen. Dies wurde per w und kameradrehen erreicht. Dies ist nun aber viel einfacher man muss einfach nur die "s" Taste benutzen um nach hinten zu fliegen und nach vorne zu schauen. Dabei kann man sogar noch kleine Korrekturen machen ohne die Kamera nochmal zu drehen.
 

Guarana

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
53
Reaction score
0
Ich hab beide Versionen getestet :

1. ausgeschaltet : da fliegt man als ob man 3,8 Promille zu sich genommen hat :cry:
2. Kamera umdrehen ist genauso schlimm


Man sollte es so lassen wie es ist ,denn es funktionier und jeder kommt mit klar .........
Sonst sollte man wählen können zwischen Alt oder Neu
 
S

Sayyadin

Guarana said:
Ich hab beide Versionen getestet :

1. ausgeschaltet : da fliegt man als ob man 3,8 Promille zu sich genommen hat :cry:
2. Kamera umdrehen ist genauso schlimm


Man sollte es so lassen wie es ist ,denn es funktionier und jeder kommt mit klar .........
Sonst sollte man wählen können zwischen Alt oder Neu
Sorry mit erstem Kommentar können wir wirklich nichts anfangen.
 
S

Sayyadin

Bitte erklärt was ihr macht. Ich drücke w und fliege schnurgerade ohne Probleme.
 
A

Anonymous

Sayyadin said:
Bitte erklärt was ihr macht. Ich drücke w und fliege schnurgerade ohne Probleme.
Dann versuchs mal mit den Pfeiltasten.
 

Guarana

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
53
Reaction score
0
Sayyadin said:
Guarana said:
Ich hab beide Versionen getestet :

1. ausgeschaltet : da fliegt man als ob man 3,8 Promille zu sich genommen hat :cry:
2. Kamera umdrehen ist genauso schlimm


Man sollte es so lassen wie es ist ,denn es funktionier und jeder kommt mit klar .........
Sonst sollte man wählen können zwischen Alt oder Neu
Sorry mit erstem Kommentar können wir wirklich nichts anfangen.

ich flieg wie betrunken oder unterdrogen
 
A

Anonymous

Sayyadin said:
Wir haben ein weiteres Problem herausgefunden, Spieler sind es gewohnt nach vorne zu fliegen und nach hinten zu schauen. Dies wurde per w und kameradrehen erreicht. Dies ist nun aber viel einfacher man muss einfach nur die "s" Taste benutzen um nach hinten zu fliegen und nach vorne zu schauen. Dabei kann man sogar noch kleine Korrekturen machen ohne die Kamera nochmal zu drehen.
Bin jetzt mal etwas länger geflogen...und jou...die "S"Taste hat endlich einen Sinn :D ...und funktioniert auch noch. Ist ne kleine Gewohnheitsfrage....mehr nicht.

-->Intelligente Kamera on: die Kamera dreht die Sicht der Dinge etwas ins bessere Licht...und ist lange nicht so nervig wie bei der jetzigen Steuerung.
-->Intelligente Kamera off: wer etwas mehr "drumherum" schauen will, muß mit der Maus nachsteuern....was aber nicht problematisch ist

MfG
Tricky
 
S

Sayyadin

Guarana said:
Sayyadin said:
Guarana said:
Ich hab beide Versionen getestet :

1. ausgeschaltet : da fliegt man als ob man 3,8 Promille zu sich genommen hat :cry:
2. Kamera umdrehen ist genauso schlimm


Man sollte es so lassen wie es ist ,denn es funktionier und jeder kommt mit klar .........
Sonst sollte man wählen können zwischen Alt oder Neu
Sorry mit erstem Kommentar können wir wirklich nichts anfangen.

ich flieg wie betrunken oder unterdrogen
Sorry guarana aber mit solch einem nutzlosen Kommentar kann ich nichts anfangen sollte nochmal solch einer kommen lösche ich ihn einfach kommentarlos und du bekommst ne Verwarnung, dann poste lieber nichts also so etwas.

Wir wollen Kritik und wissen was das Problem ist aber mit solch einer Aussage können wir absolut nichts anfangen. Eine Aussage wie wenn ich w drücke und gedrückt halte fliegt er nicht gerade sondern kurven schon eher dies ist aber nicht der Fall. Falls ihr also irgendwelche Schlangenlinien oder sonstwas fliegt müssen wir wissen wie ihr fliegt um zu wissen was das Problem ist.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
@ sayyadin:
Vielleicht hilft es den Programmierern ja auch, wenn man beschreibt, wie man bisher fliegt. Ich werde später mal auf den PTR das neue System testen.

Zu dem, wie ich bisher fliege:
Entweder ich fliege mit der Maus alleine und drehe mir die Kamera mit der rechten Maustaste in die richtige Position.
Oder ich fliege mit W A D, drehe mir aber auch immer die Kamera mit der Maus richtig hin.


Postet mal alle dazu, wie ihr bisher fliegt, dann erkennt Split ja das problem vielleicht.


Split, warum macht ihr sowas nicht bei jedem Kritikpunkt????
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Ich fliege mit WAD und feuer mit den ZiffernTasten links auf der Tastatur. In der Rechten Hand habe ich die Maus, rechte Maustaste benutze ich für den Blickwinkel (drehen nach vorn und hinten) und zum anvisieren der Ziele (Ziel gelb Makieren) und linke Maustaste nur zum Anviesieren (Ziel rot Makieren). Die Intieligente Cam hab ich immer ausgeschaltet.

Was mich bis jetzt bei der neuen Steuerung stört:

Wenn ich jetzt gerade aus fliege, mit W, kein Problem.
Wenn ich nach Rechts oder Links abbiegen möchte, macht das Schiff eine leichte Biege. Das Bild in Flugrichtung folgt aber nicht, so das die Biege bzw. Kurve nicht vollständig ausgeführt wird. Ich fliege nach einer leichten biege wieder gerade aus, egal ob ich noch den Finger auf A oder D habe. Die Biege bzw. Kurve wird NUR dann vollständig ausgeführt, wenn ich jetzt mit der Maus die Kameraposition = gleich Blickrichtung in die Kurve ausrichte. Ich bin wenn ich eine Kurve fliegen möchte gezwungen, meine Blickrichtung mit der Kurve auszurichten, ich MUSS die Maus benutzen. Ich laufe gefahr das ich ungewollt durch das verwenden der Maus Ziele anklicke und das mein Flug stört. Jetzt kann ich die Kurve ausführen ohne zuhilfenahme der Maus. So kann ich ohne Probleme unter Hindernisse (Ernter, Bäume zb. auf Baumar) hinwegfliegen. Ich kann jetzt beim Fliegen einer Kurve die Umgebung durch schwenken der Kamera in Augenschein nehmen. Bei der neuen Steuerung muss ich mich auf das Kurve fliegen konzentrieren und kann ev. Gegner nicht mehr im Auge behalten.

Ich werde die neue Steuerung nochmals testen und berichten...

MC_Brain
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Eine Bitte!
Taste s sollte das schiff nur bremsen nicht nach hinten fliegen lassen und um 180° drehen!
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Die Steuerung ist zu GROB zu TRÄGE und es reagiert nicht sofort wenn man es in eine andere Richtung lenkt
Wenn man es antippt fliegt es so wie wenn man es gedrückt hält-also nach links will ich antippen,zu weit nach rechts(manno) will doch nicht 90° nach recht! drücke nach ganz kurz nach rechts-wieder zu weit(denke das es früher besser war)
 

Julian2828

New member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
12
Reaction score
0
Lenken mit Pfeiltasten oder WASD etwas zu abrupt. Mir gehts hauptsächlich um die Lenkung nach links und rechts . . . Enteder ist es einfach nur ungewohnt und man kann sich auf die Dauer dran gewöhnen oder man kommt mit der Lenkung so nicht klar.

MFG Julian
 
S

Sayyadin

Zu Mc_Brain, hierfür wird noch was geändert, erstens Steuerung der Kamera per Tastatur und zweitens einmal eng um die Ecke fliegen bzw eine volle Kurve kann man einfach fliegen indem man noch die "s" Taste benutzt.

Skyhunter nein es ist gewollt das man mit der "s" Taste in eine Richtung fliegt, das Abbremsen wird ggf. noch so geändert das man sofort stehen bleibt wenn man keine Taste mehr drückt.

Das mit dem GROB und Träge kann ich nicht nachvollziehen auch deine Beschreibung mit dem antippen und zu weiter oder zu kurzer bogen kann ich nicht nachvollziehen.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
sayyadin es ist aber extrem das man sofort mit voller geschwindigkeit zurückfliegt... da war das alte wo man nur vorwärts flog besser mann konnte allgemein das schiff besser kontrollieren
 
Top