What's new

Kristall-Droprate

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Katana said:
@Vesperion

Mal eine Frage am Rande: Gehst du denn wirklich nur Ernter plätten?

Vor dem Patch warfen die Ernter auf Gazica im Schnitt zwischen 230-280 Kryonit (Ernterkrissi) und bei den Abfangjägern ca 30-40 Kryonit. (Werte OHNE Booster)

Jetzt hast du bei den AJ ca 60 - 70 Kryonit und Ernterkrissis sind um die 300 - 400 groß. Auf Hive werfen die Pyros ca 95 und 67er Markierer ca 130. Wenn man sich mal 1-2 oder mehr Std auf Hive aufhält und überlebt, kann man da durchaus prima Kryo machen. Man muss eben selbst entscheiden, was man sich zumuten kann und was nicht.

MfG Katana

Also Katana folgendes, ich war gestern abend 5 Stunden auf Hive und habe nur lvl70 geschossen (Minenleger, Kommander, Ressurect, Mender, Signor, Detos)
Obwohl laut Split da die allerhöchste Kry-Droprate sein soll (weil ja geringste Penalty auftreten muss), war sie dezent ausgedrückt sehr mau.
Auch bei lvl70 dropt nur ca. jeder 5. nen Kry mit 90-140 Inhalt.

Baupläne oooohne Ende, keine Frage, sehr geil!!!!!
Weit mehr und öfter als Kristalle!!!

Und in den 5 Stunden habe ich nicht mal 20k gemacht, da weißte bescheid!!! Früher waren es 20k / Stunde.
Tut mir leid Katana, aber ihr könnt erzählen was ihr wollt, den alten Stand kriegt ihr nie im Leben wieder hin mit aktuellen Dropraten.
Kry Inhalt okay, aber Droprate nach wie vor zu niedrig...und hey,bei lvl70 ja!!! Also noch höhere Mantis gibts ja wohl nicht. :confused:


P.S.
Da fällt mir noch eines ein, weil du Ernter schießen erwähnst, die Ernter sind nach wie vor sau hart und ein lvl70 Ernter schaffe ich nach wie vor nicht zu killen, auch nicht mit 2 Gold Parsec, habe keine Ahnung wie man jemals die Ernter Kill und BP Miss. schaffen soll....
Dabei wurde in Patchlog`s mehrfach erwähnt, alle Draco Mantis (besonders Ernter) werden in Hitpoints reduziert, merke auf Draco aber bei keinem einzigen Mantis eine Reduzierung. :?:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
also ich war gestern kurzzeitig (etwa 15 minuten) auf Hive in der Landezone bei den Plünderern. Ich weiß gerade das lvl net. glaub 67 oder 68. auf jeden Fall habe ich in 15 minuten 3.000 Kryonit gemacht. im Schnitt sind etwa 110 Kryonit gefallen. Droprate ist dort ok, kann aber daran liegen, dass ich erst einen Hive-Blaster habe und sonst Gazica-ausstattung.

werde heute oder morgen mal noch zu den "großen" Mantis gehen und schaun, wie dort das dropverhalten und die menge ist.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Naja 3k in 15 min wär ja ganz annehmbar, von lvl67, nur an lvl70 knusperste dann doch arg dran und ist dadurch am Ende weniger.
Ömm was lustiges, ich hab gestern vom Hive Rak Turm lvl67 nen 3er Drop bekommen, 1 Kry + 2 BP :LOL:
Obs auch Doppel-Kry + BP oder gar 3er BP oder 3er Kry gibt? :mrorange:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
what? 3 auf einmal? nicht schlecht. Ich hatte einmal ein erlebnis, dass 2 Goldis aus einem Abfänger gekommen sind.... das war in Vega, gestern...
 
G

Gamer


Nach dem Update sind noch keine 24 Stunden vergangen, aber es zeichnet sich ab, dass die Droprate der Kristalle insgesamt zu niedrig ist. Wie schon von V2-Hyper geschrieben, blaue Baupläne sind OK aber eben nur wenig Kristalle. Die Höhe der Kristalle ist aber schon deutlich besser.

Allerdings habe ich festgestellt, dass je mehr Spieler online sind, desto geringer wird die Droprate. Dies konnte ich sowohl gestern nach dem Update als auch heute morgen feststellen. Andere Spieler hatten dies ebenfals bemerkt.

Fazit: Ich persönlich konnte vor dem neuen Lootsystem bequem in einer Stunde 12.000 Kristalle farmen. Dies ist jetzt weder auf Gazica noch Hive möglich. Wenn nun noch die Droprate etwas angehoben wird, ist zumindest schon mal der Teil mit den Kristallen geklärt.
 

Siriel

Member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
59
Reaction score
0
ne ne ne mit nix zu frieden die Spielerschaft.... oder zumindest einige...
 

coul2010

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Hi ihr und hallo Siriel,

ich bin eigentlich jemand der sich nie beschwert, aber ich muss echt sagen das die droprate der Krissis eine Katastrophe ist. Ich kann Split nicht verstehen wieso Sie uns es in diesem Bereich nicht ein wenig einfacher machen. Das Spiel besteht nur noch aus Farmen und BP's schiessen. Ich brauche noch 2 mio Krissis und weis erhrlich gesagt nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe auch keine Lust Wochenlang oder Monatelang zu Farmen :(.

Ich kann echt nicht sagen wie lange ich noch Lust an diesem Spiel habe :(


Liebe Grüße Damir
 
J

jumbo

coul2010 said:
Hi ihr und hallo Siriel,

ich bin eigentlich jemand der sich nie beschwert, aber ich muss echt sagen das die droprate der Krissis eine Katastrophe ist. Ich kann Split nicht verstehen wieso Sie uns es in diesem Bereich nicht ein wenig einfacher machen. Das Spiel besteht nur noch aus Farmen und BP's schiessen. Ich brauche noch 2 mio Krissis und weis erhrlich gesagt nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe auch keine Lust Wochenlang oder Monatelang zu Farmen :(.

Ich kann echt nicht sagen wie lange ich noch Lust an diesem Spiel habe :(


Liebe Grüße Damir
na wenn es nach dir ginge dann müßte man die 2 mio in ein paar tagen zusammen bekommen oder?
die krissi sind doch jetzt höher mußte mal was anderes schiessen außer ernter.
 

coul2010

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Jumbo auf unqualifizierte Meinungen habe ich hier keine Lust, aus diesem Grund schreib ich auch selten was ins Forum. Ich bin jetzt über 1,5 Jahre in diesem Spiel und muss mir eigentlich nicht sagen lassen wie ich farmen muss ;). Natürlich ist der Wert der Krissis höher, aber früher konnte ich mit einem Kryobooster in 4 bis 5 Stunden 100k Krissis schiessen. An diesen Wert komme ich seit Wochen nicht mehr annähernd. Ich möchte das auch nicht in einigen Tagen zusammenschiessen, aber man sollte mal ein Ende sehen können. Also lass einfach diese Aussagen und halte Dich an Fakten.

mfg

Damir
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Definiere "ein paar Tage". Die Kriss sind zwar höher, aber du schaffst NIEMALS 2 mio. kriss in z.B. 1 Woche, es sei den du zockst rund um die Uhr ohne schlaf und hast einen Planeten, wo sonst keiner ist.
 
G

Gamer


Ziel war es von Splitscreen, dass weniger Highlevel sich in den unteren System aufhalten, dort farmen und damit den "kleineren" die Mantis wegballern. Laut Aussage von Sayyadin, soll es in Draconis möglich sein, die gleiche Menge Kryonit zu farmen, wie vor der Kryonit-Penalty.

Es geht auch nicht darum, binnen 4-5 Stunden eine Mio. Kristalle zu haben, sondern das es momentan noch nicht an die Werte von vorher ran kommt. Ich hatte vorher stündlich rund 12.000 Kryonit, die habe ich im Moment weder auf Gazica noch auf Hive. Als Problem sehe ich da die Droprate der Kristalle, die Größe selbst ist OK. Hier sollte noch etwas nachgebessert werden.

 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Gamer said:

Ich hatte vorher stündlich rund 12.000 Kryonit, die habe ich im Moment weder auf Gazica noch auf Hive.

ich habe bis jetzt nicht wieder gefarmt, deswegen frag ich dich, wo wir bisher so etwa stündlich stehen? Danke für info im Vorraus...
 
A

Anonymous

Hallo zusammen,

In Draconis kann man jetzt auf jedenfall etwas besser Kryonit schießen als vorher.
Dies ist schon einmal ein Plus Punkt. Auf Gazica kann man nähmlich gut farmen jetzt.
Wie es auf dem Mantis Hive aussieht, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht dort bin.

Aber vergesst auch nicht die anderen Systeme. Ich war gestern mit meinen Sol Heiler
natürlich auch mit Sol Ausrüstung auf dem Mars unterwegs. Ich habe viele blaue Baupläne
und natürlich auch einige Gold Baupläne gefunden. Aber es gab auch Zeiten, wo überhaupt
nichts mehr an Kryonit gefallen ist.

Ich denke, das man da noch was ändern sollte. Wenn mann schon ein Sol Schiff mit Sol
Ausrüstung hat, sollte man auf jedenfall auf dem Mars gut farmen können. Ich kann aber
auch sagen, das mehr Kryonit gefallen ist, als wenn ich mit Draconis Ausrüstung dort schieße.
Bitte ändert da noch etwas. Es müssten etwas mehr Kryonit von den Mantis fallen.

mfg,
Marco.
 

NEBU

Member
Joined
Dec 22, 2010
Messages
57
Reaction score
0
Hallo zusammen

wollte hier nun auch mal meinen Unmut über das neue update kundtun!!!!! :mad:

Laut Aussage eines GM`s ( name ist egal ) bzw Forum/ Galaxy News wurde die Drophöhe des Kryo erhöht aber die Droprate ( häufigkeit ) nicht verändert bei den goldies verhält es sich umgekehrt also Droprate ist geringer dafür brauch man aber auch nicht mehr so viele Teile.

Einige Goldies sind nun "einfacher" zu sammeln das sie ständig fallen ( z.B. in Gemini und Mizar der Blaster, in Sol der Nachbrenner und zielscrambler, auf Draconis der Taunt und Buff ) das ist ja in erster Linie positiv aber Goldies mit denen man etwas anfangen könnte ( X schiffe ,sol angriffsdroide,blaster, draco sammler;repper usw) sollen selten sein sind aber für einen normalen Spieler ( mit oder ohne Booster ) fast nicht zu schaffen (schonmal gar nicht wenn man 10 - 16 Stück davon braucht).

Mit den blauen BP`s verhält es sich bei weissen Missis ähnlich!

Nun zum Kryo angeblich wurde die Droprate nicht verändert das halte ich für den grössten Mist/Schw....inn den ich in letzter zeit gehört habe :( es ist nicht möglich in gleicher Zeit das gleiche kryo aufzunehmen wie vorher, dabei sollte man eigentlich noch mehr sammeln können ( das ich nich lache)
Als Beispiel nehmen wir sol 50 Ernter mit Abfangjäger gedropt hat ein Ernter 305 und 3 Abfangjäger je ca 60 ist doch ein Witz oder?

Aber was mich am meisten ärgert ist das es am Mittwoch 09.02 für ein paar Std funktioniert hataber scheinbar haben in dieser Zeit zu viele Leute zu viel Kryo geschossen seitdem läufts mehr als bescheiden! :cry:

P.S. Rechttschreibfehler könnt ihr behalten :mrorange:
 
Top