What's new

Kristall-Droprate

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Was wir bitte auch noch mit einkalkulieren wollen ist das man in Draconis eigentlich nicht wirkliche 1 Hit Mantis hat die man dann für "schnelle" Krissis überhaupt ausnutzen könnte.

Denn aktuell ist es so das man in der Landezone und näheren Leveln bis 64 eh keine super Droprate an Krissis hat. Wenn ich ein ganzes Feld von Mantis leerräume dann sehe ich wenn ich Glück habe mal 1 - 3 Krissis von 15 Mantis.

Erst ab Level 65 wird es für Hive Spieler schonwieder etwas besser was die Krissi Droprate angeht. Daher kann ich einfach nicht verstehen wieso diese urplötzliche reduktion schonwieder eintrifft. Es ist eigetentlich schonwieder so das die Highlevel Spieler gestraft werden. Denn wer schon Hive Items sein eigen nennt der kan eigentlich nur Mantis ab Level 65 Schießen um noch relativ leicht an Krissis zu kommen aber wenn man dann nur evtl. 100 - 120 Krissis von dennen bekommt dann ist das verhältnis wieder nicht ausgeglichen in meinen Augen.

Ich bleibe, wie auch viele andere User, beid er Meinung das ihr bei dem alten wert bleiben solltet (Global 75% und Drac nochmals 50%). Denn wenn ich mal so ganz grob nachrechne dann verdient man zwar +- evtl. wirklich fast genausoviel Krissis wie damals aber leider ist hierfür der Aufwand wiederrum höher als damals, da man ja schon die etwas härteren Mantis dafür killen muss.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja ganz genau, denn im Prinzip ist es eine ganz einfache Rechnung.
Sayyadin/Split sagt, sie glauben/wollen dass wir zumind. gleich gut farmen können wie bisher.

Würde heißen, statt SOL schießen wir nun Draco Mantis, ANGENOMMEN sie wären genau doppelt so schwer (in Wahrheit ist`s aber mehr) müssten wir genau +100% Kry kriegen, da wir ja nur noch halb so schnell killen!

Soooo liebes Split-Team, Erstens schieß ich in der Zeit von 1 Draco Ernter garantiert nicht 2, sondern eher 3-4 SOL Ernter (Gazica vs Mars) klein und Zweitens erhöht ihr um lächerlich +35% statt viell. 200-300%.

Ich bin überzeugt, dass wir ganz ganz stark nen Max bei der Aktion machen und Split sich arg täuscht!
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
V2-Hyper said:
Ja ganz genau, denn im Prinzip ist es eine ganz einfache Rechnung.
Sayyadin/Split sagt, sie glauben/wollen dass wir zumind. gleich gut farmen können wie bisher.

Würde heißen, statt SOL schießen wir nun Draco Mantis, ANGENOMMEN sie wären genau doppelt so schwer (in Wahrheit ist`s aber mehr) müssten wir genau +100% Kry kriegen, da wir ja nur noch halb so schnell killen!

Soooo liebes Split-Team, Erstens schieß ich in der Zeit von 1 Draco Ernter garantiert nicht 2, sondern eher 3-4 SOL Ernter (Gazica vs Mars) klein und Zweitens erhöht ihr um lächerlich +35% statt viell. 200-300%.

Ich bin überzeugt, dass wir ganz ganz stark nen Max bei der Aktion machen und Split sich arg täuscht!

Allerdings bekommt man für einen Kill im höheren System auch mehr Kryonit.

Aber es rechnet sich trotzdem nicht! Stellt nochmal etwas nach!
 
L

LightFighter

Ich verstehe überhaupt nicht WARUM mit neue Loot System kommt Begrenzung auf Farmen in unteren Systemen. Dasselbe Farmenverfahren wie früh 10-40k pro Std. schafft Split bestimmt nicht. Also
1. Draconis Anfänger(bis lvl 70 und mit beste Gazica Waffen) können in Draconis nicht farmen (sogar mit allen Boosters)
a) wegen schlechte Rüstung/Waffen
b) wegen starke Konkurenz (ab lvl 70 Spieler mit Hive Waffen/Draconis Schiffen)
2. Draconis Spieler ab lvl 70 sind sowieso bestrafft wegen Level/Rüstung, können auch nicht wie früh farmen.

Dasselbe Bild in ALLE Systemen. In unteren Systemen du darfst nicht farmen und in eigene Systeme du kannst nicht farmen. Wie kann man dann abdecken unrealistische Schiffs- und Itemskosten? Die Booster lohnen sich nicht.

Naja, scheint Split hat Mittel gefunden um Spielerweiterkommen zu bremsen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
LightFighter said:
Naja, scheint Split hat Mittel gefunden um Spielerweiterkommen zu bremsen.
VIELLEICHT wollen sie das ja. Ich will nichts unterstellen. Aber ich würde es verstehen, wenn sie uns etwas einbremsen um genug zeit für das Nächste System zu haben. Aber dann würde ich es bevorzugen, wenn man das "uns ins gesicht" sagt.
Sie sollten aber auch nicht die Handbremse ziehen, den sonst wandern immer mehr spieler weg... Macht die bremse etwas lockerer.... so kommt ihr zum stillstand, wie ihr sie jetzt angezogen habt.

Hab zu der Farm-Regelung noch eine frage: Bezieht sich das auf das Lvl des Spielers oder das Lvl des Schiffes?
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Das interessante an den "Balance"Versuchen ist, dass immer nur am Zahlungsmittel (Kryonit) balanciert wird, nicht an den Preisen (Bauplänen). :eek:

Irgendwie hat das was von Inflation... :eek: ... die Preise steigen, und meine Kohle ist nichts mehr wert, und Nachschub gibts auch nicht ...

Das Ende einer Inflation kennt wohl jeder, der in der Schule nur ein wenig aufgepasst hat ;)

Vorschläge über das Balancing seitens der Spieler halte ich quasi für unötig und unmöglich, allein schon aus dem Grunde, dass wir als Spieler nicht wissen was mit dem hoch und runtersetzen von Kryonit, das hoch und runtersetzen einzelner Waffenstärken pp. verbunden ist. Einzig und allein die Meldung der Spieler über die Diskrepanz im bestehende Balancing kann geäußert werden. Alsdann liegt es in den Händen des Herstellers zu prüfen, ob dem so sei und ggfls. was zu ändern.

Leider denke ich, und vielle andere auch, dass sich hier derzeit seitens Splitt ordentlich verhauen wurde.

Auch wenn es nicht gewollt wurde, seitens Splitt, bekommen die Spieler = Kunde den Eindruck, dass beim vorherschenden Balancing auf Zeit und Geld gespielt wird.

Allein so ein Eindruck kann tötlich für eine "Geschäftsbeziehung" sein. Nichts anderes ist so ein Spiel.

Ich hoffe und wünsche Splitt dass sie eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden.....
 

Andyy0079

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
73
Reaction score
0
MC_Brain said:
Das interessante an den "Balance"Versuchen ist, dass immer nur am Zahlungsmittel (Kryonit) balanciert wird, nicht an den Preisen (Bauplänen). :eek:

Irgendwie hat das was von Inflation... :eek: ... die Preise steigen, und meine Kohle ist nichts mehr wert, und Nachschub gibts auch nicht ...

Das Ende einer Inflation kennt wohl jeder, der in der Schule nur ein wenig aufgepasst hat ;)

Vorschläge über das Balancing seitens der Spieler halte ich quasi für unötig und unmöglich, allein schon aus dem Grunde, dass wir als Spieler nicht wissen was mit dem hoch und runtersetzen von Kryonit, das hoch und runtersetzen einzelner Waffenstärken pp. verbunden ist. Einzig und allein die Meldung der Spieler über die Diskrepanz im bestehende Balancing kann geäußert werden. Alsdann liegt es in den Händen des Herstellers zu prüfen, ob dem so sei und ggfls. was zu ändern.

Leider denke ich, und vielle andere auch, dass sich hier derzeit seitens Splitt ordentlich verhauen wurde.

Auch wenn es nicht gewollt wurde, seitens Splitt, bekommen die Spieler = Kunde den Eindruck, dass beim vorherschenden Balancing auf Zeit und Geld gespielt wird.

Allein so ein Eindruck kann tötlich für eine "Geschäftsbeziehung" sein. Nichts anderes ist so ein Spiel.

Ich hoffe und wünsche Splitt dass sie eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden.....
Hey

Sehr gut ausgedrückt dein text , da gebe ich dir recht , und das wegen haben vor langer zeit leute das spiel schon verlassen und es wurden immer mehr die nicht mehr ins Game kammen .( Leider das waren noch Gute leute ).
Ich werde aber eingeschränkt weiter spielen und farmen , weil ich schon zu viel geld hier investiert habe da höre ich nicht auf sondern ich setze es fast auf null runter was ich noch an geld hier rein stecke . ( ist aber auch unverschähmt so viel zu verlangen , andere games kosten einmal 50 oder 60 euro und du kanst gegen andere oder auch zusammen mit anderen gamern spielen )

Ich finde es auch nicht mehr schön was hier so abgeht .
Und bin seit gestern 2 Jahre genau in dem Game .

MFG

SmOky
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Also ich finde die Dropprate aktuell echt lächerlich...
Nur mal so als Beispiel: Ich hab versucht auf Mond zu Farmen (53 Ernter) und nach einmal leerschießen (8650E) ist mir die Lust vergangen weil ich sage und schreibe insg. 6 Kristalle gedroppt habe und das NUR von Abfangjäger... Ach ja Schiff war Draconis Sniper mit blauer Hive Ausrüstung.

Die Dropprate sollte echt mal drastisch erhöht werden, denn die neue Erhöhung von den paar Prozent bringt auch nicht viel mehr.

Und nochwas: Wie sollen bitte Sol Schiffe auf Mond oder Mars alleine farmen? Für die ist Mizar gut und nicht Sol :sneaky: Deshalb sollte min. die Dropprate ein System schwächer erhöht werden d.h. für Draconis Schiife bis Mars, für Sol Schiffe bis Baumar, für Mizar Schiffe bis Prosperous, für Gemini Schiffe bis Terasa und für Antares Schiffe (ausnahmsweise) nur bis Aurora weil sich auf den anderen Planeten in Vega ja noch recht unerfahrerene Spieler befinden...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Egal wie wir es eigentlich drehen und wenden bei rollenspielen war es bis dato schonimmer ein ungeschriebenes Gesetz das ich, wenn ich einen höheren Level erreicht habe, nochmal ein Stück zurück in der Story gehe und dort was auch immer mir zusammenfarme.

Kenne ich jedenfalls gar nicht anders und ich habe schon ne ganze Menge RPGs gezockt. Wie es LightFighter auch schon erwähnte hat man in seinem eigenen System eigentlich nicht wirklich die Chance und möglichkeit so effizient wie möglich Krissis zu farmen, sei es jetzt Ernter klatschen oder nicht.

Wenn ich als Pilot neu in ein System komme habe ich ja nicht mal die Waffen und das Schiff um mich erstmal so wirklich gegen die neuen Mantis zu wehren. Habe ich dann aber mal die besten waffen des Planeten selbst kann ich eigentlich schon garnicht mehr auf dem selben Planeten die Kleinsten Mantis jagen da sich bei denen schon die Droprate reduziert ergo soll ich also auf diesem Planeten weiterhin die besten Mantislevel jagen. Blöd daran ist einfach nur ich habe keine E-Verbrauch zu Krissi-Gewinn regulation. Denn ich kriege diese Mantis ja nicht mit 1 - 2 Schüßen klein sondern muss mindestens 12x draufschießen und bekomme für die genutze Energie gerade mal einen Krissi der evtl. nur halb soviel wert ist wie die Energie die ich für diesen Krissis benötigt habe, sofern überhaupt einer fällt.
 

Bambus

New member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
12
Reaction score
0
Ich hatte vorher zu sayyadins text was geschrieben hab es aber wieder geloescht, es lohnt einfach nicht.

Zusammenfassend wird hier versucht mit dem spieler etwas auszuhandeln, nach dem motto wie weit koennen wir gehen ohne das uns die spieler weglaufen bzw die spieler den goldkauf einstellen. Ich für meinen teil, werde nun nichts mehr schreiben da diese rechnen beispiele einfach nur logik erfordern, und mich die neue steurung selbst die angeglichene , sowie das neue lootsystem einfach nur ankotzen, es wurde nie von uns verlangt so wie es uns splitscreen sugerieren will , nun wird auch noch das letzte funktionierende kaputt gepacht, Missionen haben wieder alte bugs die schon gefixt waren. Und übrigens, ganz einfache rechnung Vega bis sol verdoppelte preise cystalmenge stimmt draconis alle preise ver 5 facht aber crystals so belassen. Man kann euch nur kriegen indem man fern vom spiel bleibt bzw euch kein geld mehr überweist. Anders geht es anscheinend nicht, ich seh mal hin und wieder ins spiel rein, da ich noch 50tage membership habe, aber fun oder spass habe ich schon lange nicht mehr, mittlerweile denke ich schon ich gehe arbeiten nach der arbeit
Wenige spielinhalte werden hier einfach nur in die laenge gezogen und das auf kosten der spieler.

Gruss Bambus
 
T

Train

Bambus said:
mittlerweile denke ich schon ich gehe arbeiten nach der arbeit
Wenige spielinhalte werden hier einfach nur in die laenge gezogen und das auf kosten der spieler.

Gruss Bambus
ich glaube, dass ist ein kern der geschichte... und zeit genug, was zu ändern war auch... genauso
wie gute anregungen von spielern, die das spiel auch kennen. :|
 

mipu

Member
Joined
Dec 22, 2010
Messages
48
Reaction score
0
Und übrigens, ganz einfache rechnung Vega bis sol verdoppelte preise cystalmenge stimmt draconis alle preise ver 5 facht aber crystals so belassen.
da kann ich nur zustimmen.

Wie soll man sich da, wenn man aus den Sol System nach Draconis kommt ein Schiff kaufen geschweige denn noch die Baupläne. Das ist alles für den Hintern, die Mantis in Draconis müssten normaler weise mindestens das 4 fache von Sol droppen.
Als so zwischen 150 - 450 kry und ein Ernter sollte wenn er mal droppt 1200 ausspucken. :mrorange:
Dann würde es auch wieder Spaß machen wenn man schon 2-4 Std an einer Bauplanmissi hängt, weil der richtige Bp nicht dropt, so hätte man, wenn mal Kry dropt :sneaky: wenigstens das :eek:
Es sollte auch wieder möglich sein das die Schiffe ein System tiefer farmen gehen können, weil sonst müsste man ja bald in der Landezone Nummern ausgeben, wer welchen Ernter schießen darf.
Wenn SS nicht grundlegen alles etwas, in Garconis, anhebt. werden sie nur noch Spieler haben die dieses Spiel bis hierhin spielen und sich dann ein neues suchen.
Weil wie soll dann das neue System werden 4-5 mal teurer Graconis, 8-10 mal teurer das neue System, bei gleichem Kry :!: :eek:
Das kann sich schon ein drittklässler ausrechnen das das in die Hose geht. :LOL:

so dann warten wir mal ab was sich heute alles ändert oder nicht
 
S

Sayyadin

Falsche Informationen und Irrglauben:

Wenn man Gazica Ausrüstung hat kann man nicht mehr in Sol farmen. Diese Informationen ist falsch, man kann noch auf der Erde recht gut Farmen und ggf. noch etwas auf dem Mond.
Ihr könnt wenn ihr in ein neues System kommt am Anfang des Systems noch sehr wohl in das untere System zum farmen.
Wenn ihr aber schon Ausrüstung vom Ende des Systems habt geht das nicht mehr dann müsst ihr im aktuellen System farmen, hier farmt ihr dann auch besser.

Man prügelt sich nun noch mehr um die Ernter. Erstens Ernter sind nicht alles, sie sind recht gut zum farmen weil recht schnell 10 Gegner kommen man also 11 Gegner hat die man recht schnell abballern kann sprich es gibt genug Nachschub. Aber es gibt auch andere Gegenden wo es viele Gegner gibt die man auch noch gut abballern kann und die Gegner dort meist mehr Kryonit dabei haben als Abfangjäger. Dennoch gerade weil wir das Farming in das aktuelle System verschieben ist der Mangel an Erntern geringer im Vergleich zum vorherigen System da die Ernter mitsamt Abfangjägern mehr Schaden aushalten also langsamer sterben und somit nach einem Abschuss des ersten Ernters mit Abfangjägern ist es möglich das der erste schon wieder spawnt wenn man den 2. oder 3. gerade abgeschossen hat. Sprich man wartet hier nicht mehr stumpf darauf das sie nachspawnen sondern sie tun es bereits während man farmt, ergo weniger downtime beim farmen.

50% Steigerung des Kryonits erhöht effektiv auch das Farming nur um 50%, dies ist ebenso nicht korrekt. Beim Farmen spielen mehrere Effekte ins System sodas nur eine einfache Erhebung des Kryonitwert um 50% nicht den Farmingoutput einfach um 50% steigert. Unsere Tests haben gezeigt das die Erhöhung um 50% den Output verdoppelten.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Gut Gut...wir lassen es jetzt besser ersteinmal so stehen und werden in den nä. Tagen auch unsere Test machen und dann in einigen Tagen können wir hier nochmal unser Feedback geben, nicht wahr....

Also dann...noch 3 Std. hackeln und dann mit voller Vorfreude heim und ran an die Kiste :mrorange:
 
L

LightFighter

Sayyadin said:
Falsche Informationen und Irrglauben:

Wenn man Gazica Ausrüstung hat kann man nicht mehr in Sol farmen. Diese Informationen ist falsch, man kann noch auf der Erde recht gut Farmen und ggf. noch etwas auf dem Mond.
Ihr könnt wenn ihr in ein neues System kommt am Anfang des Systems noch sehr wohl in das untere System zum farmen.
......
getestet SOL Schiff mit Gazica Waffen, ALLE Booster (Elite) auf Erde Ernter lvl 57-58 plus Raks,Detos, Stuntürme lvl 57,58 Ergebnis: 12k pro Std.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
12 k finde ich akzeptabel. Aber mit Gazica-waffen auf Erde ist auch nicht grad 1-hit-kry....

@light: vor oder nach dem Patch?
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also Sayyadin ich weiß ja nicht wieviel ihr auf der Erde farmen gegangen seid aber aus eigener Erfahurung herraus kann ich sagen das man slebst bei denn kleinsten Erntern sich nicht gelangweilt hat da man 2 Stück killen konnte sich dann über denn dritten hermachen konnte und die ersten beiden schon wieder nachgespawnt sind aber sei es eben mal darum.

Nun jedenfalls bin ich nach dem Patch von heute irgendwie nicht so richtig davon überzeugt das ich mit meinen aktuellen Hive Items wirklich gut Krissis auf Gazica verdiene. Es gibt Phasen da dropen die Mantis zwar aber irgendwie gibt es eher die Phasen wo man 30 Mantis klatscht und dann fallen nur 5 Krissis dabei herraus.

Wenn ich also wirklich mit meinen Items "gezwungen" werden soll im eigenen System zu farmen dann passt auch dementsprechend die Droprate an denn ich habe gesamt Gazica abgeflogen da ich ja hoffte das es bei denn 66er Mantis eine bessere Droprate geben könnte aber irgendwie ist die wohl unterwegs verloren gegangen da sie bei denn 66er Mantis sogar noch mieser ist als schon bei denn 62 - 64ern.

Im vergleich dazu habe ich dann sogar aus Spaß mal einfach die Erde besucht und habe im Vergleich zu Gazica sogar ein paar Drops mehr gehabt, hatte dafür aber dann leider wieder die geringeren Krissis wodurch ich +- 0 Gewinn gemacht habe. Also wenn ihr wirklich wollt das ich in meinen System mit meinen Hive Waffen farmen gehe dann schraubt mal die Dropfreudigkeit der Mantis noch etwas hoch denn wenn ich von nur jedem gefühlten 8ten Mantis einen Krissi bekomme der ca. 100 Krissis wert ist dann habe ich auch keinen Spaß in meinem System farmen zu gehen.
 
A

Anonymous

@Vesperion

Mal eine Frage am Rande: Gehst du denn wirklich nur Ernter plätten?

Vor dem Patch warfen die Ernter auf Gazica im Schnitt zwischen 230-280 Kryonit (Ernterkrissi) und bei den Abfangjägern ca 30-40 Kryonit. (Werte OHNE Booster)

Jetzt hast du bei den AJ ca 60 - 70 Kryonit und Ernterkrissis sind um die 300 - 400 groß. Auf Hive werfen die Pyros ca 95 und 67er Markierer ca 130. Wenn man sich mal 1-2 oder mehr Std auf Hive aufhält und überlebt, kann man da durchaus prima Kryo machen. Man muss eben selbst entscheiden, was man sich zumuten kann und was nicht.

MfG Katana
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
also habe gemerkt das ich sehr gut krissis bekomme wenn einfach nur mantis ballert naja das man 100 k am tag nicht mehr 100k schaft damit kann ich leben aber ich habe in 8 stunden 40 k geschossen und das waren 4 neben missis also könnte man ca 14 tage neues schiff bauen und nach und nach goldis zusammen schiessen besser als vorher da habe ich 3 tage lang für 70 k geschossen also find die droprate sehr gut jetzt kommt bestimmt 5 k pro stunden viel zu wenig naja ich benütze kein krissi booster also bin voll zufrieden in andere spiele braucht man ewig bis man da wehrung findet zb mei frau spielt ein spiel die muss millionen solche münzen sammeln und ist schon ein halbes jahr damit beschäftigt
 
Top