What's new

Kristall-Droprate

G

Gamer

Sayyadin said:
Neue Version ist auf dem PTR:

Die Werte sind nun geändert da sie viel zu hoch waren.

Global wurde die Kryonitmenge nun um 35% erhöht (von ehemels 75%) und in Draconis von abermals 50% auf 15%.

Das soll jetzt ein Witz sein, oder? Was sollen die Spieler in Draconis mit effektiv 50% mehr? Welcher Spieler würde dafür seine Enegie zum Krissfarmen verballern, die nicht ansatzweise zum Aufwand/Erlös steht? Ich denke ihr wollt, dass die Highlevel aus den unteren Systemen weniger werden?

Die Kristalle waren also zu hoch? Dann hier mal meine Erfahrung nach 210 Minuten Gold-Perforator-Suche in Gemini (PTR-Vorversion: Vega-Sol 75%, Draconis 125% Erhöhung):

Schiff: Gemini Storm
Zeitaufwand: 3,5 Stunden
Booster: Elite BP Booster, Elite Feuerkraft Booster

Abgeschossene Mantis Barbaren (Rang 33): 481

Von 481 Mantis einzeln gedropte Kristalle: 90
Von 481 Mantis einzeln gedropte blaue Baupläne: 89
Von 481 Mantis einzeln gedropte goldene Baupläne: 6
Von 481 Mantis gedopte blaue Baupläne & Kristalle: 45
Von 481 Mantis gedopte goldene Baupläne & Kristalle: 4

Von 481 Mantis dropte NICHTS: 246 :!:

Erhaltene Kristalle nach 210 Minuten: 10.805 Kristalle :!: :!: :!:
Das sind sagenhafte 3087 Kristalle in der Stunde :!: :!: :!:

Nach 210 Minuten habe ich lustlos aufgegeben.

- Mehr als die Hälfte aller Mantis hat gar nichts gedropt.
- Es sind gerade mal 135 Kristalle gedroppt.
- Doppeldrops kamen eher selten vor.
- Ich hatte gerade mal 4/9 der Goldbaupläne.




Splitscreen, ihr macht 1 Schritt vor und 2 zurück :!:
 

Nightingale

Active member
Joined
Jan 9, 2011
Messages
86
Reaction score
0
da meine mitgliedschaft eh im laufe des abends abläuft bedanke ich mich, dass die info heute kommt..
nun weiß ich dass ich mir das geld auch sparen kann und muss mich nicht ärgern :)

das tolle lootsystem wurde auch auf dem server gespielt obwohl sich in der testphase schon einige beschwert haben ... da interessierte es euch nicht die bohne ... jetzt würde ja mal etwas positives für uns rauskommen und zack geändert .. *beifall

macht weiter so :)
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Neija, ich glaube diese Prozentwerte waren auf die Werte der Kristalle bezogen und nicht auf die Droprate, oder?

Aber wenn die Kristalle in Draconis wirklich nur um 15 % erhöht werden werden ist das nicht wirklich einer all zu gute verbesserung des farmens....

Denn nicht nur die Anzahl an Kristallen die man pro Mantis bekommt stimmt nicht, denn es sind ebenfalls zu wenig Ernter auf Grazica(sie Respawnen zu selten)!

Ich werde mir die Version am Mittwoch in Draconis testen und hoffe das sich etwas verbessert hat...

Dringend nötig:

- Schnelleres Respawnen der 63iger Ernter auf Grazica
- Höhere Droprate von Ernterkristallen
- Höhere Werte an Kristallen

Mfg.danihani
 
G

Gamer

danihani said:
Neija, ich glaube diese Prozentwerte waren auf die Werte der Kristalle bezogen und nicht auf die Droprate, oder?

... richtig. Diese Prozente sollen auf die vorhandenen Kristallwerte der Systeme aufgeschlagen werden.

danihani said:
Aber wenn die Kristalle in Draconis wirklich nur um 15 % erhöht werden ...

35% = Vega bis Draconis Aufschlag
15% = zusätzlicher Draconis Aufschlag

Draconis wäre damit effektiv bei 50% mehr als jetzt (mit alter PTR-Version 125%).
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Okay, somit wären die Ernterkrissis auf Grazica nicht schlecht...

300Krissis pro Ernterkrissi(geschätzt) + die 50% sind dann 450 Kristalle pro Ernterkrissi...
Mit Krissibooster sogar fast 600 Krissis...

Jetzt fehlt nur noch die Droprate...

Neija, somit ist Splitscreen schon mal auf dem richtigen Weg....
Ich hab mich eh schon gewundert, dass die Kristalle um 125% erhöht werden sollten...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich muss dazu sagen das die Spieler eigentlich jedesmal wieder neu von Splitscreen entäuscht werden und es so langsam echt keinen Spaß mehr macht.

Letzte Woche ließt man noch voller Freude das die Krissis endlich mal die richtigen Werte erhalten sollen die die für die Systeme auch brauchen und dann urplötzlich von einem Tag auf denn nächsten sind die Krissis dann doch zu hoch gesetzt worden.

So langsam beginne ich an der Glaubwürdigkeit von Splitscreen zu zweifeln. Denn wenn die werte erst wirklich zu hoch waren warum hat man dann nicht am selbigen Tag oder spätestens am nächsten Tag die änderung vorgenommen?

Hoffen wir einfach mal das Split dann wenigstens soweit noch denn Spielern entgegenkommen will um die Droprates der Krissis im Item-eigenen-system besser zu gestallten um es halbwegs noch auszugleichen.
 
S

Sayyadin

Vielleicht versteht ihr nicht genau was die 35% Erhöhung auf dem PTR für das Livesystem bedeutet und die zusätzlichen 15% für Draconis. Die Steigerung dieser Werte steigert den Kryonit pro Stunde ertrag beim farmen drastisch.

Wir spielen hier nicht irgendwie rum sondern passen an, testen passen nochmal an testen wieder und passsen ggf. nochmal an und testen es danach.

Dies wird von uns auf dem PTR gemacht damit ihr seht was wir machen.

Wir versuchen das gleiche Ergebnis beim farmen zu erreichen wie vor der Änderung die wir gemacht haben und euch die Möglichkeit in niedrigeren Systemen zu farmen beschnitten haben, um den niedrigeren Systemen auch eine Chance zum farmen zu lassen. Diese Werte berechnen sich dann natürlich aus den Systemen mit dem gleichen Equipment.

Aktuell haben uns die Tests gezeigt, dass der beste Wert bei ca. 50% globaler Steigerung und 25% weitere Steigerung in Draconis liegt.

Normalerweise versuchen wir uns dem Wert immer von oben anzunähern der Wert mit den 35% und 10% für Draconis hat uns jedoch gezeigt das wir niedriger waren als unser angepeilter Wert.

Schreibt gerne weiter euer Feeback zu Versionen auf dem PTR ins Forum achtet aber dabei darauf das die PTR Version nicht die Liveversion ist. Sprich eine PTR Version hat kein Spiel zerstören und auch niemanden enttäuschen :).
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Danke für deine Antwort....

Ich hoffe nur, dass wir in Zukunft besser und effektiver farmen können als jetzt, denn zurzeit ist es nicht mehr so toll wie früher....

Ich würde die Version die aufgespielt werden sollte in Draconis gerne testen, doch ist ja leider der Spielstand von Askone draufgespielt...

Vorschlag: Ihr habt jetzt 2 PTR. Warum nicht einen mit den Deutschen Server und eine mit dem Englischen Spielstand?

Ich bin gespannt was sich mit dem Update ändern wird...wie gesagt, die Droprate von Ernterkrissis und co könnten ebenfalls verbessert werden...

Auch GANZ WICHTIG ist, dass die Respawnzeit der 63iger Ernter auf Grazica reduziert wird...

Mfg.danihani
 
S

Sayyadin

Unser aktuelles Ziel ist es ca. auf den wert zu kommen den ihr vorher hattet beim Farmen, nur eben das ihr es im System macht mit dem Equipment und nicht in den unteren Systemen die Ernter fleddert.

Vor allem ist nun auch das Farmen bei nicht Erntern wieder interessanter denn auch wenn viele Abfangjäger runterkommen andere Gegner lassen im Schnitt mehr fallen.

Wir rechnen aktuell sogar das ihr mit den aktuellen Werten die uns zufriedenstellen besser farmen könnt also mehr Kryonit pro Stunde bekommt als vorher.
 
G

Gamer

Sayyadin said:
Wir rechnen aktuell sogar das ihr mit den aktuellen Werten die uns zufriedenstellen besser farmen könnt also mehr Kryonit pro Stunde bekommt als vorher.

... das glaube ich erst, wenn ich es testen kann und es so auf den Liveserver kommt.

Aber es wird ja immer der Askone gespiegelt und Korell guckt in die Röhre. Auf Nachfrage in das System gebeamt werden, mit einem Dracoschiff und -waffen geht ja dann auch wieder nicht. Es wurde mehrfach vorgeschlagen, auf den 2. PTR mal Korell zu spiegeln.

... aber was reg ich mich auf ... China ... Sack Reis ...

 

aiwa

New member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
10
Reaction score
0
Frage an Sayyadin:
Hi!
Wie viele GOLD Baupläne muss man jetzt für einen Draconis Goldie finden, STATT 20 Teilen ?
Ich kann es ja nicht testen bsw. nachschauen.

MfG Aiwa
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
aiwa said:
Frage an Sayyadin:
Hi!
Wie viele GOLD Baupläne muss man jetzt für einen Draconis Goldie finden, STATT 20 Teilen ?
Ich kann es ja nicht testen bsw. nachschauen.

MfG Aiwa

bestimmt zu viele teile
 

aiwa

New member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
10
Reaction score
0
Hoffendlich 15 und Droprate um Viertel verringern.

MfG aiwa
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Blackheat said:
öm 24 sind es wen ich mich nicht täusche!
Du täuschst dich. In Draconis auf dem Hive brauche ich von jedem goldi den ich bisher gefunden habe 20 stk.
 
G

Gamer


Aktuell sind es auf dem Liveserver bei den meisten Goldies 20 Stück die Du sammeln musst. Ob und was sich in Draconis geändert hat, kann ich nicht prüfen da ich auf Askone erst im Geminisystem bin. Splitscreen weigert sich ja beharrlich auf dem 2. PTR Korell zu spiegeln.

 
L

LightFighter

PTR Stand Ascone
Test mit Sol Storm auf Gazica/Draconis
Gold BPs sind sehr selten ( mit BP Elite Booster - doppelte Chancen)
für Gold Nachbrenner man braucht z.Z. 19 Teilen
Blau BPs . NP Power Repdroid 8 Teile, NP Power Perfo 10 Teilen, NP Power Orbitalstrike 10 Teilen, NP Power Nachbrenner 12 Teilen, zusätzlich droppen Jäger auch NP Power Aggrobeacon 10 Teilen.

Edit:Gold Zielrep braucht 16 Teilen

mit Elite Kryo booster (33%) 66lvl Jäger 70 (91 -92) Kryo, 62 lvl Sniper 126-135 Kryo, 62 lvl Markier 168-174 Kryo, lvl 65 raks 119 (158)

Edit: Effektiv Kryo/Std für Draconis Anfänger mit Sol Schiff und teilweise Gazica Waffen, mit Kryobooster(33%) und ALLE Booster plus Ultimate MS plus Kryoschutz = 5300 Kryo/Std

Problemen mit selten gespawnten Mantis (Mechaniker, Commander, Stuntürme) bleiben ungelöst

P.S. Anfänger die aus SOL nach Draconis kommen, werden stark benachteilt:
- bis lvl 70 hochleveln und Storymissionen machen bis 70 lvl Schiffen freigeschaltet sind, wird sehr schwierig
- Kryo für lvl 70 Schiff zu farmen bei starke Konkurenz wird für Draconis Anfänger fast unmöglich.
- Booster können nicht alle Spieler leisten und die Booster bitten keine balanced Preis/Leistung Verhältnis

Fazit: PG wird immer leer

Edit: Farmen ohne Ernter (für SOL Storm sind Gazica's Ernter zu stark)
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Sayyadin said:
Wir rechnen aktuell sogar das ihr mit den aktuellen Werten die uns zufriedenstellen besser farmen könnt also mehr Kryonit pro Stunde bekommt als vorher.


Auf diese Rechnung bin ich gespannt, doch ich glaube, dass unser alter Best-Wert von 20k/Std.(mittels Ernter im SOL) mit +35% + 15% NIEMALS NICHT erreicht wird!!
Wenn dem so ist Sayyadin, dann passt ihr aber nochmal an richtig
:?: :!:

P.S.
Wie Vesperion schon sagte, wir waren ehrlich gesagt endlich wieder mal sehr positiv überrascht und dachte wirklich, es geht wieder bergauf mit den neuen Kry Werten aus PTR, aber nööö so eine tolle Verbesserung wär ja am Ende untragbar was?

Bloß kein bisschen was verbessern...eher grad so der alte Stand oder gar bissl weniger...das ist das Gleiche wie mit den Spritpreisen, anfang des Jahres um 20 Cent erhöhen, voll der Hammer....(aktuelle Update) und dann langsam wieder um Hälfte runter, dass alle denken, phew...is wieder "billig" geworden (neue Update), aber in Wirklichkeit ist es noch um 10-15 cent teurer als zuvor.

Naja wieder auch immer.... :|
 
G

Gamer

V2-Hyper said:
Bloß kein bisschen was verbessern...eher grad so der alte Stand oder gar bissl weniger...das ist das Gleiche wie mit den Spritpreisen, anfang des Jahres um 20 Cent erhöhen, voll der Hammer....(aktuelle Update) und dann langsam wieder um Hälfte runter, dass alle denken, phew...is wieder "billig" geworden (neue Update), aber in Wirklichkeit ist es noch um 10-15 cent teurer als zuvor.

Was denkst Du wohl, für was das neue Lootsystem eingeführt wurde? Das wir Spieler schneller an einen Goldie kommen? Das wir besser leven oder farmen können? Falsch gedacht! Selbst mit der jetzt aktuellen Lootversion suchst Du schon länger als vorher ohne. Mit der neuen Version wird es dann noch länger dauern und so kann man nach und nach das Spiel noch langsamer machen und noch mehr Booster verkaufen.

Das ganze Lootsystem ist reine Augenwischerei und dient einzig und allein dazu, das Spiel langsamer zu machen. Aber irgenwann ist es zu langsam und dann fehlt den Spielern die Motivation. Wer sich mal auf Aurora oder Terasa umhört wird feststellen, dass die neuen Spieler bereits dort schon am maulen sind, weil so wenig Goldene droppen und man so viele sammeln muss.

Hat man dann endlich alle Goldenen für einen Bauplan zusammen, bekommt der Spieler die nächste Klatsche im Hangar. Doppelter Preis vom besten Blauen. Wenn man sich von dem Preis des goldenen Bauplans dann erholt hat, begibt sich der Spieler voller Freude auf Mantisjagd um die nächste Enttäuschung zu bekommen. Der ach so tolle goldene Bauplan kann kaum mehr als der den den er vorher drin hatte.

Mit dieser Motivation soll dann ein Spieler weiter machen?

Aber es geht hier nicht nur um die goldenen Baupläne, wobei das die Motivation für die meisten Spieler ist. Es geht um das Spielen im Allgemeinen. Die Waage zwischen Erhalt von Bauplänen und Erhalt von Kryonit stimmt nicht mehr. Um in Draconis den besten blauen Bauplan (nach endlosen Ballern danach) einbauen zu können, muss ein Spieler 3-4 Stunden farmen und das können viele schlichtweg zeitlich nicht. Das ganze soll der Spieler dann auch noch 8x machen um sein Schiff zumindest mit blauen Bauplänen auszustatten.

Fazit: Viele alte Hasen sind nur noch wegen ihrer Freunde im Clan und der Verantwortung im Team zusammen zu halten, dieses im Spiel zu unterstützen. Einige Andere, weil sie nix besseres zu tun haben. Die meisten jedoch verlieren den Spaß und die Motivation und kommen immer seltener und kürzer online.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja warum gönnt uns Split die +75% nicht? Tut das so weh?
700 Kry vom Ernter (PTR) wären dann genau doppelt so viel wie jetzt, doch vergesst nicht, dass 1. nur ca. jeder 10. Ernter ein Kry dropt (PTR), vor Update ca. jeder 3. im SOL und 2. verkloppt man Draco Mantis nur viel schwerer als ein Sys. tiefer.
Ergo...sind die ca. Verdoppelung überhaupt nicht VIEL ZU HOCH!!
Ist totaler Unsinn :confused:

Die Spieler hätten sich riesig gefreut und genau DAS hätte Split sehr gut getan, eine positive Reaktion seitens der Spieler!

Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein....
 
Top