What's new

Goldi Dropprate

Killswitch

Member
Joined
Jul 25, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Gamer said:
marco123 said:
Kryonit Kristalle fallen genug, wenn man mit System Schiff ballert.
Blaue Baupläne fallen genug, wenn man mit System Schiff ballert.

.. öhm nöööö. Mit Rang 75 und 70er Schiff fallen viel zu wenig Kristalle in Draconis. Die Höhe der Kristalle selbst ist ok, nur eben zu wenig.



marco123 said:
Die normalen Mantis geben viele Goldis und die seltenen Mantis, also die Mechaniker, Saboteure, Türme usw... Geben weniger Goldis. Wenn ich da richtig
liege, müsste man doch einfach nur die Drobrate der Gold Pläne von den "wenigen"
mantis, wie Saboteur, Mechaniker, Türme usw erhöhen. Wenn man die Drobrate da etwas
erhöht, müssten auch mehr Goldis fallen oder nicht? Also sollte man da die Rate noch etwas
hoch schrauben.

Dies wurde inzwischen mehrfach gefordert, ohne Erfolg.

1.)
Die Kryonit-dropprate, ist der Hammer auf Draconis..... Ich musste nie farmen für ein Goldi, denn ich hatte immer genügend Kryonit zusammen, wenn der Goldi vollständig war!
Für 1 Scharfschütze Landezone Hive, 120-150 Kryonit, was wollt ihr denn noch?? Von der Menge will ich gar nicht anfangen, da mir mind. jeder 2 Mantis soviel droppt...
Die 67 Markierer droppen 202 Kryonit/Stück...! Ich bin wohl im falschen Film hier -.-


2.)

Nein, denn es sind ja eben Seltene Mantis, sowie Seltene Baupläne. Für solche braucht man bisschen länger, aber auch hier gilt:
habt Geduld.
 
J

jumbo

na du bist ja lustig,hartnäckig bleiben auch wenn bp booster laufen...das ist echt ein witz.
du solltest mal die beträge zu diesen thema alle mal richtig lesen vielleicht verstehste dann.
nichts für ungut. :D
 

Killswitch

Member
Joined
Jul 25, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Lieber jumbo, als eingelesener Forumsmoderator weiss ich doch sehr wohl, dass man bevor man eine Antwort schreibt, sich den gesamten Thread genau durchlesen soll, was ich auch gemacht habe.

Wenn du Bp-Booster laufen hast, wieso bist du dann unzufrieden?
Du kannst nicht einfach erwarten, dass du mit dem Booster innerhalb 30 minuten, 1 goldi zusammen hast :eek:

Sicher brauchst du geduld, aber die hast du nicht, sonst würdest du eher ballern was das zeug hält, als hier dein Unwohl zu schreiben ;)
 
J

jumbo

ich hab geduld aber wenn der 30tage booster nichts bring und wenn ich mir dann den 3std elite booster hole und nichts droppt an goldi oder vielleicht 1 na dann weiß ich nicht was die booster eigebtlich sollen.
 
J

jumbo

die sollten doch eigentlich dafür sein um uns es zu erleichtern,nicht wahr
 

Killswitch

Member
Joined
Jul 25, 2010
Messages
20
Reaction score
0
jumbo said:
ich hab geduld aber wenn der 30tage booster nichts bring und wenn ich mir dann den 3std elite booster hole und nichts droppt an goldi oder vielleicht 1 na dann weiß ich nicht was die booster eigebtlich sollen.
Schau mal, der 3 stunden Booster ist schwachsinn...
Da es sein kann, das du genau dann Online bist, wenn keine Goldis kommen.
Mit dem 30-Tage Booster weiss man, dass auf jedenfall etwas droppen wird.
wenn nicht heute, dann morgen. Aber am besten an einem Tag so lange wie möglichst an dem benötigtem Goldi dranbleiben, sonst wird das nie was.
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Hi,

@ Killswitch: Mit der Geduld ist das so eine Sache! Manche Spieler haben Geduld sich auf einen Spawnpunkt hinzustellen und einen Mechaniker nach dem anderen zu plöppen.

Manche Spieler haben eben nicht so viel Geduld und denken sich nachdem 5x Droide, 5x Feldrepp gefallen ist, man so ein .... , was mach ich eigentlich hier und dann geht es mit der Geduld rapide den Bach runter. weil kein einziger Repper gefallen ist.

Aber die meisten Spieler brauchen ja dafür keine Geduld weil sie eh keinen freien Spawnpunkt finden.

Geduld hat was mit Motivation zu tun, und die Motivations-Kurve sollte nicht zu sehr in den Keller gehen, ab und zu mal ein Erfolgserlebniss, das reicht!

Also auf gut deutsch, ab und zu mal ein Repper oder das was man sucht, wäre schon gut.

Denn der zeitliche Faktor spielt ja auch eine Rolle, wenn ich abends nur spielen kann, sehe ich mir das drei Abende an und wenn nichts dropt, dann Tschüssi! Kein Bock mehr.

Was soll man auch interessantes machen, von Spielinhalte die sich lohnen, ist ja weit und breit nix zu sehen.

Das so meine Gedanken!
 

G0ldbreaker

New member
Joined
Jun 26, 2010
Messages
19
Reaction score
0
Es ist definitiv klar das es sehr sehr schwerer geworden ist Goldis zu bekommen ich nenne ma ein beisspiel:

Dahmals vor den lootsystem update hat man ja für jede tech nur ein BP benötig und da Goldis sehr selten war und dan plötzlich (ob ungewollt oder bis 1 monat gesucht) ein erfolgserlebnis da man weiß ein besseren findet man im system nicht.

Heute: das erlebnis bleib eher aus da die raten noch mehr gesungen sind und mehr von den BP´s benötig als ob: "Da lieg ein goldi ach was sols brauche eh noch 15 davon"
wo ist da die freude wenn man eh tage braucht bist man einen hat. (habe vor loot 1 monat nach vvb gesucht nicht gefunden nicht einen. jetzt habe ich nach loot update gesuch bekomme nach ein paar wochen immer noch keinen und erwarten das ich 5 von den finden)

zusammenfassung: 1. Raten für Goldbaupläne zu niedrig
2. Goldbaupläne braucht man am meisten von blauen obwohl man den eh fast kaum bekommt
3. Es sind viel zu viele goldbaupläne die man braucht.

Ich schlage vor das die benötigen goldbaupläne verringert werden auf vll. ca. 3

MFG G0ldbreaker ;)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Hm... also ich kann hierzu echt ein Lied singen was aktuell die goldis angeht... und ich sage euch das ist nicht kurz...

Ich bin jetzt so nebenbei meinen Sniper , Engi und Storm am komplettieren und versuche auch nebenbei sogar noch denn Defender zusammenzuklabustern. Aktueller Goldi BP Stand:

Defender : 11/19
Draconis Blaster: 8/16
Draconis Reper: 2/14
Draconis Sammler: 1/9
Draconis Angriffs Droide: 10/16
Draconis Attack Buff: 10/16
Draconis Haft Mine: 6/16 (kann +- 1 mehr sein)
Draconis Angriffsturm: 6/16 (kann ebenfalls +- 1 sein)
Draconis Reper Turm: 2/16
Draconis: Mine: 0/16
Draconis: Zielrep: 4/16
Draconis Feld Rep: 1/16
Draconis Schutz: 2/16
Draconis: Matter: 0/16
Draconis Raks: 0/16
Draconis Aim Comp: 2/16
Draconis Thermo: 0/16
Draconis Perfo: 4/16

Wie man hier eigentlich sehr gut sieht hat man teilweise 10 Baustellen auf einmal die irgendwie kaum ein Ende nehmen wollen. Zwar ist das Verhältnis relativ ausgeglichen was die Goldianzahlen angeht aber es will halt einfach kein ende nehmen hat man so das Gefühl. Ich habe eher das Gefühl das ich in einer ewig langen Wüste bin und von einer Illusion in die nächste komme.

Ich denke mal es währe besser wenn pro System immer nur 2 Goldis mehr benötigt werden oder eine feste anzahl gesetzt wird... denn wenn ich jetzt schon daran denke das wir in Drac bis zu 16 Godlis für die Items brauchen und 19 für das Rare Schiff dann will ich eigentlich nicht wissen was wir dann im nächsten System und weiterhin folgenden brauchen soll... oder sollen wir irgendwann einmal 100 Goldis für 1 Item sammeln?

Ich würde eher sagen lieber 8 oder 10 Goldis und 5 Normale BPs sammeln in jedem System statt das es irgendwann wirklich ausarten kann zu einer "sammelorgie" denn spiele die wirklich nur noch aus farmen bestene wie sich PG auch aktuell entwickelt schrecken eher ab als das man weiter Spielen will
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
hehe Da biste ein GLÜCKSKIND!
ich habe nur 3 Os und 3 Scrambler und 3 blaster sonst nichts...
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Moin,

seit dem Update am Mittwoch beschleicht mich immer mehr das Gefühl, das mit jedem Patch die Droprate der Goldies zurückgenommen wird. So nach dem Motto, die Spieler erst richtig anfüttern das Ruhe wird, und dann pö a pö wieder alles zurücknehmen. Am Ende steht denn die alte Droprate und das neue Lootsystem. Am Anfang des Lootsystem war es manchmal erschreckend wie oft im TS geschrien wurde "Goldie"! Diese freudigen Ausrufe sind leider seltener geworden! Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich an alles, und in einem halben Jahr ist dieses Thema eh vergessen!

Gestern Abend auf Gazica, trotz Elite 3h BP Booster( wird wohl der letzte sein) nicht einmal Gold gesehen! Hab ich doch mein Geld "gut" angelegt. Gut ist nicht schlimm, ich ärger mich bloß darüber! Ärger mich nur über das Gefühl, behumst zu werden. Das hab ich immer im Hinterkopf, aber straft mich, ist nur ein, mein Gefühl! Aber irgendwie ist mein Vertauen in Splitscreen geschwunden, vielerlei Bugs werden trotz mehrfacher Meldung im Forum nicht beseitigt, seit dem Lootsystem habe ich das Gefühl abgezogen zu werden, Spielspaß??? Kommunikation??? und das war nur ein Abend von dreien in dieser Woche!

Aber letzte Woche hatte ich Glück, hatte frei und setzte mich vormittags ab neun vor dem Rechner. Goldies ohne Ende, an die 8 Stück (meistenteils schon vorhanden) am Vormittag, freu! aber.....

....aber ich habe ja nicht jeden Tag frei. Abends wenn Rush our ist, passiert mit der goldigen Droprate wenig bis gar nichts! Klar gibt es Gegenargumente, -- das ist nicht so, --statistisch gesehen, --ich finds prima! Aber ich finde das System, nachdem die Goldies fallen, könnte mal überdacht bzw. die Droprate erhöht werden, zumindest bei seltener fallenden Bauplänen!

Aber ich probier es heute Abend nochmal, vielleicht habe ich da mal wieder ein Glücksgefühl was einen bei Spiellaune hält, natürlich ohne Booster, der ist nämlich kaputt :( und ein wenig zu teuer!


He, und noch einen schönen sonnigen Tag euch allen!
 

BCFarmer

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Allem Anschein nach dropen die Goldies über den Morgen öfters. Auch mir wurde geschildert wie die Leute Ihre Goldiewaffen morgens zusammen schossen.
Ein Kollege (Vollgoldparsec kein Booster) hat sich freundlicherweise bereit erklärt mit mir drei Stunden auf dem Hive nach dem golden Thermo zu schiessen und zwar an 2 verschiedenen Plätzen. Somit verdoppeln sich eigentlich die Chancen bei gesamt 6 Stunden schiessen.

Resultat: Ich kein Goldie. Er einmal Thermo
Nach gesamt 3 Stunden an zwei verschiedene Plätzen gleichzeitig!

Jetzt soll ich mich und Kollege doch tatsächlich jeden Abend dahinstellen und das noch insgesamt 8mal? Die vorherigen gefundenen Plänen sind ähnlich so zustande gekommen. Sollte ich freundlicherweise hinzufügen um mich somit bei meinen Clanmitgliedern zu bedanken, ohne deren Geduld und Zeit ich immer noch 2 Thermo hätte. Nebenbei schiesse ich jeden Abend 4x speedgoldie von den Pyrosen, also es mangelt nich an den Goldies.
 
G

Gamer

Carsti12 said:
Aber letzte Woche hatte ich Glück, hatte frei und setzte mich vormittags ab neun vor dem Rechner. Goldies ohne Ende, an die 8 Stück (meistenteils schon vorhanden) am Vormittag, freu! aber.....

....aber ich habe ja nicht jeden Tag frei. Abends wenn Rush our ist, passiert mit der goldigen Droprate wenig bis gar nichts!
BCFarmer said:
Allem Anschein nach dropen die Goldies über den Morgen öfters. Auch mir wurde geschildert wie die Leute Ihre Goldiewaffen morgens zusammen schossen.

... wie gut das ich mir das nur einbilde. Wie oft habe ich das hier schon geschrieben und auch Sayyadin mitgeteilt. Immer ist die Antwort "Kann nicht sein!", "Wir haben nichts verändert!" und "Da täuscht Dich Dein Gefühl!"




Carsti12 said:
... seit dem Update am Mittwoch beschleicht mich immer mehr das Gefühl, das mit jedem Patch die Droprate der Goldies zurückgenommen wird. So nach dem Motto, die Spieler erst richtig anfüttern das Ruhe wird, und dann pö a pö wieder alles zurücknehmen. Am Ende steht denn die alte Droprate und das neue Lootsystem. Am Anfang des Lootsystem war es manchmal erschreckend wie oft im TS geschrien wurde "Goldie"! Diese freudigen Ausrufe sind leider seltener geworden! Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich an alles, und in einem halben Jahr ist dieses Thema eh vergessen!

Und genau das war doch das Ziel des Lootsystems. Die Golddroprate ist inzwischen viel niedriger als vor dem Lootsystem, weil man deutlich mehr BP braucht aber die Droprate nur etwa 2-3x so hoch wie vorher ist. Bei benötigten 16 Teilen dauert das dann 4-5x solang :!:
Alle waren sie begeistert, haben in die Hände geklatscht und verteidigen das Lootsystem noch immer wehemend. Klar, wer seine Goldies zusammen hat, den juckt es nicht mehr.

Dazu kommt, dass zwar die Kryonit für einen Drop im System angehoben wurde, aber was nutzt es, wenn kaum Kristalle dropen? Und auch hier, zur Prime Time sinkt die Droprate der Kristalle ebenfalls. Und auch das bilde ich mir natürlich nur ein.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Sorry, dass ich das sagen muss, aber es gibt auch Dinge, die viel zu häufig droppen. Nachbrenner z.B. Ein bisschen farmen in einem System und du hast diesen Gold-Nachbrenner zusammen und ärgerst dich, dass immer nur Nachbrenner-Goldies fallen, während die anderen nur sehr spärlich droppen. Vielleicht sollte man diese Droprate verringern, dafür andere erhöhen.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Bitte nicht noch s ein vorschlag -sonst Verringern sie NUR noch die Droprate von NB und dann ärgern sich die neu im System sind warum die NB nicht fallen :D
 
G

Gamer

zuerifisch said:
Sorry, dass ich das sagen muss, aber es gibt auch Dinge, die viel zu häufig droppen. Nachbrenner z.B. ...

Das ist Splitscreen auch bewusst, daher haben sie die benötigte Anzahl für die Nachbrenner auch stark erhöht. In Sol sind es derzeit immerhin 17 Stück!
 

danaggade

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
87
Reaction score
0
"morgenstund' hat gold im mund" - ich kann das auch bestätigen. die droprate hat entweder direkt etwas mit der anzahl der spieler in den instanzen zu tun oder es wurden verschiedene dropraten für verschiedene uhrzeiten eingestellt.
und wenn wir uns wirklich täuschen sollten, liebes splitscreen-team, dann gebt uns doch einfach mal zahlen und fakten und lasst uns nicht blöd sterben.
jedenfalls spiel ich recht häufig zwischen 7 und 9 uhr morgens und da fällt um einiges mehr als abends!

lg
 

P1h1pse3

Member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Ich habe kürzlich mit 3 h elite bp booster 3 stunden durch gesucht und kein einziger goldi ist gefallen !...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wundert einen eigentlich das zu denn "Stoßzeiten" die Droprate immer wieder in denn absoluten Keller der Gefühle sinkt...

Denn wenn man hier wirklich von 10 Seiten her schon immer wieder gesagt bekommt jage früh zwischen 8 und 10 deine Goldis da dort die besten Rates herrschen, was ja wohl auch zu stimmen scheint, dann beginnt man doch echt sich so langsam zu fragen nach welchem Faktor wird die Goldi Rate gerrechnet?

Als Bsp war ich demletzt sogar mal wieder auf der Erde und da bekanntermaßen dort auch nicht mehr viel los ist kann ich von dort sogar bestätigen das die Goldis da wie am Fließband fallen. Ich habe innerhalb von 5 Minuten mindestens 10 Goldis von Sol gefunden, auch wenn ich eigentlich schon alle habe, aber ist ja mal egal.

Man merkt es bei allen Systemen wo eh nicht mehr viel los ist. Die Godli rates dort sind 100 wenn nicht gar 1000 mal besser als die Rate in Draconis. Und wenn mir hier jetzt einer kommen will mit:
"ja du killst die Mantis ja auch schneller mit nem Drac Schiff."
So will ich hierzu gleich mal anmerken das diese Raten mit Systemeigenen Schiff erfolgt sind, da ich noch Weiße Missis in denn kleineren Systemen habe die ich so nach und nach jetzt abschließen werde.
 
Top