What's new

Goldi Dropprate

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Leute es kann nicht sein das Leute wie ich die nur 1 stunde am tag spielen weil sie nicht merh zeit opfern können oder wollen so im nachteil sind. Habe gestern mit einem Spieler gechattet der auch seit 3 tagen nach dem x- sniper sucht, gelieh mantis wie ich es auc immer mache. Er hat schon 15 x- schiff teile gefunden und kaum einen Orbital schlag. Ich habe auch seit 3 tagen jeden tag eine studne gesilt und NUR 3 Orbitalschläge gefuden noch nie das x- schiff, dafür jeder matnis den ich sonst noch abschiese wie z.b Mantis wachkomandöre oder sontsige lassen dan nach 2 der selben art immer einen Goldi fallen, das kann aber nciht sein denn danach sehe ich KEINEN goldi von den mantis mehr. Können Split nich was einführe das aus der Online zeit ausrechnet wei lange man spilt und dann die Droppwerte für Kristalle und Baupläne (gold oder nicht gold) hochsetzt das wir wenig spieler auf das gleiche raukommen wie die die mehr als 12 stunden am tag spielen ???? das wir vielec tnicht nur einen Goldi in der stunde finden sonder halt mal 2 gleiche das wäre einfach nur toll ^^

Und warum habe ich noch nie ein x-schiff bauplan gefudne und nur Orbitalschläge und der ander nur das X-schiff ???
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Welche Sigos jagst du denn wenn ich fragen darf?

Die einfachen oder die Sigo Commander der TTS? Denn denn X-Sniper von Sol droppen dir nur die Sigo Commanders, wobei ich hier anmerken will das die eine Doppeldrop Funktion haben, heißt die können dir auch denn Orbital werfen. Es ist letzendlich einfach immer wieder der faktor Glück dabei und halt die Chance von 50/50.

Ich habe damals als Beispiel (noch mit altem System) ewige Jahre die Sigo Commanders geballert bis 1 Goldi dalag und es war erstmal ein bekloppter Orbital denn ich schon hatte. Dann habe ich am nächsten Tag weitergemacht und es lag wieder ein Goldi rum und das war dann auch endlich mein X-Sniper. Wohlgemerkt ich habe das mit dem alten System gehabt aber es zeigt halt das doppeldrops auch nerven können.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
s-c-h-a-t-t-en
Das ist halt, wie du sicher weisst, der Zufall. ^^
Der wurde ja nicht mit dem Loot-System abgeschafft.
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Ja ich schiese die Sigis der ERsten Staffel auf dem Mond den bei der zweiten staffel fällt überhaupt nichts das ist ja auch der witz^^
 
J

jumbo

also die goldi dropprate läßt echt mal zu wünschen übrig und ich würde mal sagen das das nichts mit zufall zu tun hat.ich habe booster laufen und es kommen auch goldis aber nichts was ich noch für mein schiff gebrauchen könnt.
ich kann alles 62-66 mechaniker baller,aber die droppen nie den repper nur feldschutz und die droiden den angriffswauwau.
ich habe denrepper schon 3 x aber den hab ich nichtd geschossen sonder ein kollege per zufall.
und da soll die dropprate in ordnung sein???
die ist ein witz
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Wer hat denn gesagt, sie sei In Ordnung?
 

Joschi

Member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
52
Reaction score
0
Ich möchte ja jetzt nicht böse erscheinen, aber hallo? es sind Goldi's im Regelfall sollen es rare sein. Also findet Euch damit ab, das andere gewisse BP besser finden als Ihr, die widerum suchen ewig nach anderen die Ihr ggf schon habt.

Ich weiss nicht wieso um das Thema Goldi immer so ein Trara gemacht wird.

@ Schatten:

Was bitte soll SS an Deiner Stelle ändern? Sollten Sie Dir persönlich die Droprate ändern nur weil du viel weniger Online bist als andere?
Ich glaube das wäre gegenüber den anderen Usern nicht fair. Auch die wo den ganzen Tag on sind haben Passagen wo sie vergeblich suchen.

Wenn Du unbedingt Goldis haben möchtest, mußte halt auch was für tun. So ist einfach das Spiel.
Oder bekommst Du die Schlossallee bei Monopoly wenn Du nie auf das Feld kommst?

Denkt mal drüber nach Piloten

Nice WE

Joschi
 
A

Anonymous

Joschi said:
Ich möchte ja jetzt nicht böse erscheinen, aber hallo? es sind Goldi's im Regelfall sollen es rare sein. Also findet Euch damit ab, das andere gewisse BP besser finden als Ihr, die widerum suchen ewig nach anderen die Ihr ggf schon habt.

Ich weiss nicht wieso um das Thema Goldi immer so ein Trara gemacht wird.

@ Schatten:

Was bitte soll SS an Deiner Stelle ändern? Sollten Sie Dir persönlich die Droprate ändern nur weil du viel weniger Online bist als andere?
Ich glaube das wäre gegenüber den anderen Usern nicht fair. Auch die wo den ganzen Tag on sind haben Passagen wo sie vergeblich suchen.

Wenn Du unbedingt Goldis haben möchtest, mußte halt auch was für tun. So ist einfach das Spiel.
Oder bekommst Du die Schlossallee bei Monopoly wenn Du nie auf das Feld kommst?

Denkt mal drüber nach Piloten

Nice WE

Joschi

Genau so ist es. Wenn man auf alles Rücksicht nehmen würde, könnte Split ja gleich die
Goldis zu Standard Pläne machen. :sneaky: Immer dieses Gejammer ... Wenn ihr Goldis haben
wollt, strengt euch an und sucht. Von Nichts tun kommt nichts...Und Das sind RARE Baupläne
nicht vergessen.
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
nein ich wolte einfach damit sagen das es für euch schon schlimm ist aber für uns ist es noch schlimmer. split soll die godlis wirde so setzen wie sie vor dem Kristall update waren da war es noch einigermasen besser
 

Julian2828

New member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
12
Reaction score
0
Man kann es nie Allen recht machen!

Wie von Joschi oder marco schon gesagt sollen die Goldenen Baupläne rare sein.
Es soll etwas Besonderes sein wenn man einen Goldi wie z.B. den goldenen Blaster vollständig hat.
Die Goldis sind doch nichts besonders mehr wenn wirklich so gut wie alle (außer Systemneulinge) schon alle bzw. fast alle Goldis haben.

Also wie es momentan ist, ist es wirklich annehmbar. Und wenn welche die z.B. nur eine Stunde am Tag spielen können, nicht so viel finden wie welche die mehr Zeit in dieses Spiel investieren können bzw. möchten, dann ist doch klar das all die die mehr Zeit investieren einen Vorteil haben.
Alles Andere wäre ungerecht.

Wenn man damit nicht zufrieden ist, dann könnt ihr euch doch mal einen BP-Booster für 3 Stunden oder ähnliches kaufen, der gilt doch nur für die gespielte Zeit also nicht wenn man offline ist.

MFG Julian
 
D

Demonheart

Wenn man damit nicht zufrieden ist, dann könnt ihr euch doch mal einen BP-Booster für 3 Stunden oder ähnliches kaufen, der gilt doch nur für die gespielte Zeit also nicht wenn man offline ist.
Stimmt, der 3 Std Booster wird deaktiviert, wenn man offline ist. Falsch, die Dropprate verbessert sich nicht massiv; Jedenfalls, was die Goldis angeht.

Mal abgeseh'n davon, das sich Split mit bestimmten Drops selbst übertroffen hat. Bsp.: Draconis Repper

Da die Dinger nur auf Gazica vom Mech droppen und man dazu noch mehrere finden muss sind sämtliche Spawnpunkte oft besetzt. Vom Draconis Perfo will ich gar nicht anfangen.

Es ist nunmal so, das sich viele Spieler, vor dem neuen Lootsystem, ihre Schüsseln vergoldet haben und sich dadurch ein Loch in den Bauch freuen, wenn sich andere nen Wolf suchen.

Schön ist es nicht, aber was soll's. Der neue Patch wird offenbaren, was verändert wird....oder auch nicht.
 
J

jumbo

na der elite bp booster ist doch reine verschwendung,in 3 std.1 goldi vielleicht...das ist doch ein witz.
und dann bis man sie einbauen kann,der größte witz.16-14 goldis zu sammel...mit bp booster ne ganz schöne zusamme,die ss verdient.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Meiner Meinung passt die Droprate der Goldis bei bestimmten Mantis noch überhaupt nicht meiner Meinung!

Beispiel: Saboteure

Man schießt die Saboteure ebig lange um festzustellen, dass man nach Stunden keinen einzigen Goldenen von denen findet! Mit Bauplanbooster siehts nicht besser aus! So wird das suchen nach einiger Zeit langweilig und ich logg mich auch um mich anderen dingen zu widmen...

Unterm Strich bedeutet das, dass mir das alte System um längen besser gefallen hat als das neue Lootsystem...


Mfg.danihani
 
A

Anonymous

Also ich vermute mal folgendes:

Kryonit Kristalle fallen genug, wenn man mit System Schiff ballert.
Blaue Baupläne fallen genug, wenn man mit System Schiff ballert.

Die normalen Mantis geben viele Goldis und die seltenen Mantis, also die
Mechaniker, Saboteure, Türme usw... Geben weniger Goldis. Wenn ich da richtig
liege, müsste man doch einfach nur die Drobrate der Gold Pläne von den "wenigen"
mantis, wie Saboteur, Mechaniker, Türme usw erhöhen. Wenn man die Drobrate da etwas
erhöht, müssten auch mehr Goldis fallen oder nicht? Also sollte man da die Rate noch etwas
hoch schrauben.

mfg,
Marco. :)
 
G

Gamer

marco123 said:
Kryonit Kristalle fallen genug, wenn man mit System Schiff ballert.
Blaue Baupläne fallen genug, wenn man mit System Schiff ballert.

.. öhm nöööö. Mit Rang 75 und 70er Schiff fallen viel zu wenig Kristalle in Draconis. Die Höhe der Kristalle selbst ist ok, nur eben zu wenig.



marco123 said:
Die normalen Mantis geben viele Goldis und die seltenen Mantis, also die Mechaniker, Saboteure, Türme usw... Geben weniger Goldis. Wenn ich da richtig
liege, müsste man doch einfach nur die Drobrate der Gold Pläne von den "wenigen"
mantis, wie Saboteur, Mechaniker, Türme usw erhöhen. Wenn man die Drobrate da etwas
erhöht, müssten auch mehr Goldis fallen oder nicht? Also sollte man da die Rate noch etwas
hoch schrauben.

Dies wurde inzwischen mehrfach gefordert, ohne Erfolg.

 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Das was Marco schreib meinte ich doch auch, die Staffel Markeirer auf mond sind doppelt belegt, und sind seltener als ein normaler Markierer. Also sollte man eifach die dropprate verändern so das die doppelbelegung ausgeglichen wird weil wie ich geschreiben habe es kann nicht sein das ich NUR orbitlschläge finde habe am wochenende 3 stunden auf mond geschossen und kein Goldi (außer eine Rakete auf Erde aber sonst nichts) und wenn aus dem Markierer plötzlich nichts mehr droppt das finde ich komisch den eigentlich sollte irgendwann man ein x-schiff fallen und nicht nur orbis
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
die schlechte droprate sei mal dahingestellt aber was die grösste frechheit ist das die gold bps völlig falsch aufgeteilt sind. es kann ja wohl nicht sein das du mit mühe und not z.b. auf grazica den zielcom schiesst um dann anschliessend auf dem hive die rak zu suchen. und dann passierts du schiesst staffel raks und die türme und das einzigste was du findest ist wieder der zielcom. wenn es wenigstens bei der ******* droprate so wär das man sicher sein kann das man bei bestimmten einheiten nur den einen goldi bekommt ok aber nicht so und rak und zielcom ist nur ein beispiel ................. das zieht sich mit vielen bps durch alle systeme
 

BCFarmer

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Also die Mechaniker auf Gazica habe ich aufgegeben. Es lohnt sich die Mühe und Zeit nicht...
Der Repper ist einer der Grundbaupläne und denke außerordentlich wichtig um auf dem Hive einigermaßen klar zu kommen.
Es wäre für alle Beteiligten besser auch die Scharfschützen würden den Goldirepper dropen!

Die allgemeine Droprate finde ich gelinde lächerlich, zumal es anders angekündigt war. Ich schieß den ganzen Abend auf dem Hive die Pyrose und die droprate ist mindestens genauso schlecht wie vor dem update. Es sind nach wie vor jeweils in einer Stunde drei vier BP, so 500Krissis und nach mehrstündigen schiessen dann ein Goldie (ok war dann auch noch Pech: Der falsche). Also mir soll keiner kommen und behaupten hier hätte sich was geändert.
Dann kommt Kollege mit seinem Parsec (kein BP-Booster) und ballert einen Goldie nach dem anderen, samt dazugehörigen Krissis. Also ausgewogen nenne ich was anderes.

So und von den Goldies al la Aggrobomb oder Stundome fange ich besser erst gar nicht an.
 

Killswitch

Member
Joined
Jul 25, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Kopfschüttelnd denke ich nach, wesshalb sind einige Spieler nie zufrieden? Ich muss aus tiefem Herzen Splitscreen einfach mal mein ganzes Lob aussprechen!

Ich habe, wohlvermerkt, vor dem neuem Loot-System dieses Hack-Pack gekauft in welchem alle Elite Booster für 30 Tage inbegriffen waren, zum halben Preis.

Also:
Vor dem Lootsystem, droppte mir mit dem Booster seltenener Gold, als mit dem neuen Lootsystem.Was aber nur an diejenigen gerichtet ist, welche immer unzufrieden sind.

Splitscreen hatte geschrieben: "mit dem neuen Lootsystem, wird nahezu jeder Mantis etwas droppen." Und das, kann ich nur bejahen!

Sobald das Neue Lootsystem aufgespielt wurde, ging es recht schnell, klar ich habe den Draconis Dynamizer Angriffsbuff damals noch 20 mal finden müssen, hatte aber 2 Tage und dieser war vollständig!
16 mal den Scharfschützenblaster. sowie den Orbitalschlag und den Angriffsdruide kommen ebenfalls noch dazu. Ich habe mir selber gesagt, dass ich innerhalb dieser 30 Tage meinen Draconis Sniper vollgold haben möchte, nun sehe ich, es ist gelung und Splitscreen hat in meinen Augen gutes getan.
Mir fehlt nun einzig noch der Draconis Delta Sammler.

Ich möchte hiermit nicht mich selber hervorbringen, sondern euch zeigen:

- Habt geduld!
- Auch mir droppte nicht bei jedem der benötigten Mantis, ein Rare Bauplan. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
- Gebt nicht gleich auf, denn dann werdet ihr nie sagen können: "Mein lang ersehnter Goldi ist endlich vollkommen, ich kann ihn einbauen". Bleibt hartnäckig, und zeigt eurem Mantis vis-as-vis von euch, dass er sich von euch zu fürchten hat! Denn dann wird eines Tages, auch bei euch der lang ersehnt letzte Goldene Rare Bauplan liegen, und ihr könnt mit euch selbst zufrieden, und im Hangar euer Goldi einbauen.
- Leute, wenn euch etwas an dem Spiel liegt, so seit nicht gleich beleidigt, weil ein anderer einen Goldi gefunden hat, und ihr nicht...Kauft euch, wenn nicht vorhanden, einen Elite Bauplanbooster für 30 Tage und ihr könnt mit Gewissenhaftigkeit sagen, dass euch Gold droppen wird!


Denn eines ist gewiss: Gold wird droppen, wenn ihr hartnäkig an eurem Mantis dran bleibt, bis euch gold droppt.

Ihr könnt nicht von Splitscreen verlangen, dass euch innerhalb 1 Stunde ein von euch gewolltes Goldi droppt! Klar, wenn ihr nur eine Stunde am Tag Zeit habt, dann liegt nicht immer Gold bei euch. Aber auch ihr habt ein Wochenende, oder Ferien...Dann nützt diese aus ;)

Mir wurde einst, vor langer Zeit gesagt: "In der Geduld liegt die Kraft." Dieses Zitat, solltet ihr euch merken, denn nicht immer droppt Gold, von Zeit zu Zeit droppt eines, dann wieder....Und es fehlt euch immer eines weniger. Denkt mal so herum, wenn ihr am Goldi suchen seit.


LG Killswitch
 

Killswitch

Member
Joined
Jul 25, 2010
Messages
20
Reaction score
0
BCFarmer said:
Also die Mechaniker auf Gazica habe ich aufgegeben. Es lohnt sich die Mühe und Zeit nicht...
Der Repper ist einer der Grundbaupläne und denke außerordentlich wichtig um auf dem Hive einigermaßen klar zu kommen.
Es wäre für alle Beteiligten besser auch die Scharfschützen würden den Goldirepper dropen!

Die allgemeine Droprate finde ich gelinde lächerlich, zumal es anders angekündigt war. Ich schieß den ganzen Abend auf dem Hive die Pyrose und die droprate ist mindestens genauso schlecht wie vor dem update. Es sind nach wie vor jeweils in einer Stunde drei vier BP, so 500Krissis und nach mehrstündigen schiessen dann ein Goldie (ok war dann auch noch Pech: Der falsche). Also mir soll keiner kommen und behaupten hier hätte sich was geändert.
Dann kommt Kollege mit seinem Parsec (kein BP-Booster) und ballert einen Goldie nach dem anderen, samt dazugehörigen Krissis. Also ausgewogen nenne ich was anderes.

So und von den Goldies al la Aggrobomb oder Stundome fange ich besser erst gar nicht an.
Ich möchte einfach mal darauf hinweisen:

Ohne Booster, klar droppt dir da nichts....
Wenn du dennoch einen hast, versuch dein glück lieber! gerade bei den Pyros ist auf Hive die Gold-Dropprate extrem Hoch!

Was die Aggrobombe angeht, landezone Hive die detos ballern. Da droppt auch dieser sehr gut.
Den stundome droppt im Labyrinth, ganz oben rechts, vor der Tanke....


Mit sehr gut meine ich nicht: 10 mantis abballern! Sondern vielleicht 1-2 Stunden immer denselben Mantis dosen! Wo bleibt eure geduld...
 
Top