What's new

Das neue BP-Drop System.

J

jumbo

JacTR said:
Nachdem schon einige Tage mit dem neuen Dropsystem der BPs vergangen sind und heute ja auch kein Update kam, möchte ich mich hier erneut zu dem Thema äußern.

In unserem Clan haben wir etliche begeisterte PG-Spieler, von denen bisher 5-6 regelmäßig auf BP-Booster zurückgegriffen haben, mich eingeschlossen. Weil wir unseren Mitgliedern bei der BP-Suche (vorwiegend "beste blaue") helfen wollen, lassen wir nun gemeinschaftlich die bisherigen BP-Booster auslaufen, weil sie uns im neuen System mehr stören als helfen.
Ich bin zurzeit der Letzte mit BP-Booster im Clan, weil meiner noch einige Tage läuft. Auch ich werde danach darauf verzichten.

Sollte das jetzige System beibehalten werden, denke ich, dass Splitscreen sich einer Quelle für Zusatzeinnahmen beraubt hat. Wenn das das Ziel war, dann wurde es in unserem Clan erreicht.

Empfehlen würde ich aber, zum alten System zurückzukehren und damit auch wieder mehr Umsatz mit uns zu machen.

na das prob ist....sss möchte geld machen und nichts weiter.

JacTR
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Dem gibts nichts hinzuzufügen. Schöner Post und drückt das Problem Klip-und-Klar aus.
Kurtl schreibs auf. ^^
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Nun, ich sehe das problem von 2 Seiten:

Einerseitz will ich den Booster natürlich für mich und für meine Goldis sowie evtl. Baupläne verwenden. Für diesen Fall finde ich das jetztige System OK.

Andererseitz will ich unseren Clanmembern natürlich bei der Suche von blauen Bauplänen helfen. Für diesen Fall ist das jetzige System (sorry) der letzte Dreck.

Ich hätte eine Idee für einen Kompromiss:

In einer Staffel gilt: Wenn einer mit Booster im Bereich des "gewürfelten Wertes" ist, so sehen alle in der Staffel den Bauplan. Dies würde in etwa dem Alten System gleichen, könnte sogar sein, dass die BP's besser fallen, da ja nicht mehr der Mittelwert aller Booster gilt. Dies würde bei SSS wieder das nötige Klingeld in die Kassen spülen.

Als Einzel-Pilot gilt: Der Booster gilt nur für mich, also das jetzige System. Selbst wenn ein Freund ohne Booster mit draufschießt kann nur ich mit Booster den BP sehen.

Ich denke mit diesem Kompromiss sollten alle bedient sein. Wenn man jemand helfen will--> Staffel. Wenn man seine Ruhe haben will einfach ohne ballern.
 

ruffy27

New member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
12
Reaction score
0
und wenn es nicht stimmt

leider scheint es noch einige Verwirrung bezüglich der Änderung des Bauplan Drop Systems zu geben, daher möchten wir hier nochmal aufzeigen was genau sich geändert hat.

Loot System vorher:

Die Booster (kleine, mittel, groß) haben verschiedene Werte, wie stark sie die Droprate von Bauplänen beeinflussen. Vor dem Update war es so, dass in einem Squad der Mittelwert der verschiedenen Werte der Booster der einzelnen Squadmember zählte.

Loot System aktuell:

Die einzelnen Booster sind nach wie vor gleichstark, jedoch wir in für die Dropchance in einem Squad pauschal der höchste Wert genommen. Jetzt könnte man ja denke, nur noch einer im Squad brauch den größten Booster. Dem ist aber nicht so. Der Grund warum einige Spieler manche BP-Drops nicht sehen ist, dass wenn ein Bauplan fällt, geschaut wird wieviel Bonus jeder Spieler hat und ob dieser Spieler den Bauplan sehen kann.

Wie man sieht ist dieses System viel fairer und man kann seinen Booster auch im Squad voll auskosten!

Viele Grüße
Euer Pirate Galaxy Team[/color][/quote]
 
L

LordDarthVader

Versteht ihr vom Pirate Galaxy Team nicht das wir wieder das Alte System haben wollen? Wir wollen nichts neues "auskosten" wenn eine Sache ziemlich gut funktioniert(e). Aber das müsst ihr ja ändern... :-C
 

Selket

Member
Joined
Nov 2, 2011
Messages
24
Reaction score
0
Wenn ich schon Lese "Das neue....." kann ich mit dem Kopfschütteln nicht mehr aufhören.
Das neue Lootsystem. Kaum einer wollte es aber alle mussten es akzeptieren.
Das neue Farmsystem. Weil ein paar "kleinere" User meinten die "Großen" schießen alles weg, wurde an der Kryonitrate gedreht.
Das neue System Sirius. Dazu sag ich erst garnichts. Viele gutzahlende User sind schon weg.
Das neue BP-Drop System setzt dem ganzen nun die Krone auf. In einer Staffel mit fünf Leuten und du bist der einzige der keinen Booster hat. Von 15 habe ich einen gesehen.

Back to the Roots.

Ferner möchte ich unserer Allianz danken das ich mein Paypalkonto nicht belasten muss.
 

robo1

New member
Joined
Jan 3, 2012
Messages
7
Reaction score
0
Für mich ist die quintessenz aus all den Dingen die Splitscreen sich hat einfallen lassen um die Leute noch mehr zur Kasse zu bitten, ist, dass ich immer weniger Lust bekommen PG zu spielen.

Dass neue PG ab Sirius ist nur noch auf Profit ausgelegt und der Konkurrenzkampf hat sich verschärft.
Es gibt zuwenig Stellen wo die "Dicken" spawnen und deshalb wird um jeden Zetimeter Planet gekämpft.
Leider aber im negativen Sinne.

Einige Clans zerbrechen an diesem neuen System weil es nicht mehr möglich ist für jeden BP zu schießen.
Dass kann doch nicht im Sinne von Splitscreen sein, oder?

ich würde euch vorschlagen,ihr setzt euch hin und macht PG wieder zu dem was es mal war:

"Ein Spiel dass Freude gemacht hat."
 
L

LightFighter

Es scheint Split bleibt schon wieder stur, um eigene Fehler zu erkennen und beheben. Die Änderungen wie mehr als 1 Drop von Boss (nur 5 Ring) und bischen verkürzerte Spawnzeit - lösen BPs Problemen nicht. Ich kann sogar sagen, das jetztige Loot System total unbalanced ist. Da hilft keine BP Booster mehr. Früh mit 75% Booster man könnte innerhalb 1 ( EINE) Std. eine Elite BP Mission schaffen - Jetzt man braucht bis 4 Std oder sogar mehr !!! Habe selbst getestet mit Elite Materialisator von Hive - zuerst Grenze auf 3 Std. gesetzt - 3 Tagen nichts geklappt. Am vierte Tag habe Grenze auf 5 Std gesetzt, nach etwa 4.5 Std war Mission fertig. Das war letzte BP Mission auf Hive, deswegen war ich so hartnäckig. Es bleibt noch in SOL
BP Missionen, aber das mache ich nicht mehr und BP Booster kaufe nur, wenn für mich im Sirius BP geschossen wurden.
Fazit: Split verliert mehr Geld, durch falsche Entscheidungen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Das "neue" BP dropsystem wollte wirklich niemand haben ebenso wie das dazugehörige Loot System. Split hätte die 1 BP ist nötig geschichte weiterhin beibehalten sollen und halt nur denn mehrfachdrop ermöglichen. Denn was bringt es mir wenn ich nen Kryo und nen BP drope wenn ich denn BP jetzt in der Droprate wie davor habe?

Damals haste zwar auch ewig nach BPs gesucht aber wenn er dann endlich gefallen ist dann hattest du ihn auch komplett und kontest ihn einbauen. Ich wage sogar zu behaupten das wir das alte "BP Dropsystem" wieder draufhaben es halt nur mit dem Lootsystem verknüpft wurde. Denn so selten wie die BPs neuerdings fallen , auch mit aktivem Booster welcher demletzt auslief, ist es absolut lächerlich. Kaum ein Clan schafft es all seine Member mit denn BPs zu versorgen welche nützlich sind. WIr hatten letztens nen Plani auf dem 4ten Ring welcher Reper gedropt hat und es fehlen trotz ewigen hunts noch immer mindestens 20 Piloten welche denn BP benötigen.
 

Invader-Zim

New member
Joined
Nov 28, 2010
Messages
16
Reaction score
0
Das ist doch Müll!
Ich kann mir leider keine Mitgliedschaft leisten und kann mann grade so mit Kryonitanks auf dem Hive bestehen.
Da ich ständig am tanken bin komme ich eh nich richtig zum ballern und nu droppen auch keine BPs mehr das ist echt zum kotzen :sneaky:
Erst wurde versprochen bei der einführung des neue Lotsystems " Jetzt droppt bald jeder Mantis was " und nu bekomme ich nicht mal mehr blaue BPs zusammen :(
Zudem passt die verschwindend Geringe Kryonitdroprate eh nicht zu den überhöhten Preisen also da muss sich schon was ändern wenn da weitermachen soll um Geld zu investieren , auch wenn es nicht viel ist !!
 

Vodka

Active member
Joined
Jun 23, 2010
Messages
89
Reaction score
0
Das ist echt mies konnte gestern ca 20 bps in siri nicht sehen und das wegen des "besseren" Loot system hier antwortet ja lange auch kein gm oder mod mehr drauf eigentlich schade das spiel hatte echt klasse
ich habe die selbe meinung wie alle anderen zumutung, abzocke und reiner schwachsinn bps missi dauern viel zu lange und rendieren sich nicht mehr in sirius zu helfen kann man total vergessen wen einer nen booster hat das ist ne zumutung wenn einer im ts oder skype rumm ruft bps und man das ding auch nach den 20mal nicht sieht und ohne mitgliedschaft ist man amer dauer tanken bis mal so ein boss vieh down ist ist der halbe tank leer am besten wäre ein backup zurück zum mizar system da war die blaster animation und goldis eingeführt alles was danach kam ist nur müll und viele spieler haben schon aufgehört weil es kein spaß macht und jeder neue spieler der 5 min voreher hier im forum war wird es nicht mal mehr anfangen echt bitter
 

Invader-Zim

New member
Joined
Nov 28, 2010
Messages
16
Reaction score
0
Das neue Drop System ist echt voll der Müll :(
Selbst Leute mit BP Tracker ballern jetzt solange wie früher für einen BP der dann voll war jetzt 11 oder 22 mal solange.
Mit drei Stunden Tracker für 2800 Gold kam im Sirus erst nach 15 !! Bossen der letzte BP !!
Zudem droppt nur jeder fünfte ein BP also ist das einfach nur für den PO :!:
Da fühlt mann sich wirklich auf die Schippe genommen und es sollten alle kein geld mehr ausgeben bis das wieder in einem vernüftigem Rahmen korrigiert ist.
Mal von den BP Dropraten abgesehen ist es mit dem Kryonit auch nicht mehr schön und schlichtweg ein schlechter Scherz :!:
 

Vodka

Active member
Joined
Jun 23, 2010
Messages
89
Reaction score
0
man sollte einfach das alte mit dem neuen verbinden das heist für mich das alte drop system nur mit dem booster vorteil es droppen genau so viele bps woe früher für no booster flieger und booster sehen halt bps mehr wie jetzt im neuen system zack no paygamer glüklich und für pay gamer kein nachteil weil sie immer noch bps mehr sehen
 

BoneCrusher71

New member
Joined
May 19, 2012
Messages
1
Reaction score
0
Drop System, ich schiesse seit über einer stunde Rakschiffe und Türme und kein einziger Goldi fällt und das obwohl ich den teuersten BP-Tracker habe. ich finde das ist ein witz über den ich allerdings nicht lachen kann.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
BoneCrusher71 said:
Drop System, ich schiesse seit über einer stunde Rakschiffe und Türme und kein einziger Goldi fällt und das obwohl ich den teuersten BP-Tracker habe. ich finde das ist ein witz über den ich allerdings nicht lachen kann.
der tracker bezieht sich nunmal auf blaue bps ^^ bei jedem bp gibts halt ne bestimmte chance das es ein goldi wird
is halt da nur zufall und du hattest anscheinend pech - kommt nunmal vor ;)
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Ja freilich kommt das vor, aber es scheint doch wohl so das die Booster
nicht unbedingt das einhalten was sie versprechen. Absicht, Zufall, wer weiß das schon
. Ich weiß nur das ich mit 5 Mann den höchsten Booster hatte, und es ist in Sirius kein
einziger Bauplan von den erwünschten Schiff gefallen.

Und, habt ihr es mal gemerkt? Abend fällt für 1 - 2 Stunden selten was.

Na ich weiß nich?!?

Gruß an alle.
 
R

Ramirez

Das dropverhalten in Sirius ist wirklich ziemlich seltsam von Zeit zu Zeit. Wir haben gestern auf Cosam mindestens 8 Stunden lang Boss Schiffe geballert weil diese Blaster dropen. Jedenfalls ich ohne Booster habe gestern alles in allem 4 Blaster gesehen. Insgesamt haben wir in den 8 Stunden mindestens 10 Blaster geschoßen weil noch andere vor mir den Blaster fertig bekommen haben. Heute ist nochmal ein Endspurt angesagt da der Planet heute seine 24 Stunde marke erreichen wird.

Ob ich meinen Blaster noch vollendet bekomme oder eine weitere angefangen BP Baustelle bei mir entstehen wird ist im moment noch dahingestellt aber ich gehe mal von dem positiven aus da ich jetzt in nem Clan bin wo man das Springen soweit wie möglich versucht hinauszuziehen.
 

Galacticfighter

Active member
Joined
Jul 8, 2012
Messages
106
Reaction score
12
Server
Kalgan
Main Pilotname
Looter
Rank
94
Es ist zum alltag geworden, dass viel weniger bps fallen. ich frag mich wieso pg ist doch ein beliebtes spiel (gewesen).
wenn ich in position sss wäre würde ich sofort den bug beheben und alles ein bischen einfacher machen=geld fließt mehr weil viel mehr spieler spaß haben(nur so.ein vorschlag nebenbei).
ich bleibe nur in pg wegen der guten kommunikation sonst.nichts, wenn events wieder gut werden auch deshalb :)
 
R

Ramirez

Ich wage es jetzt mal einfach eine Behauptung aufzustellen welche rein auf meiner eigenen Meinung basiert und was ich über die Jahre (und seit änderung des Dropsystems) bemerkt habe.

Erst einmal muss ich sagen war die Droprate von Kryos und BP in den Zeiten von Vega - Mizar in einem total ausgeglichenen verhältnis. Man konnte eigentlich in jedem System damit rechnen das bei 10 geballerten Mantis mindestens 6 - 8 Einheiten nen Kryo oder nen BP gedropt haben. Der beweiß dafür liegt schlicht und einfach darin das in der Zeit sehr viele Piloten für eine Parsec sich nach Lustra begeben haben und dort 25er Rocketers und Parasiten geballert haben wie sonst was (und da gab es noch keine Ultimate MGS oder so sondern nur die erweiternden welche das Limit erhöhten).

Als nächstes dazu kann ich aus eigener erfahrung sagen das ich gerne auf Techna geballert habe da dort die Einheiten auch immer in einem guten Schnitt Kryonit geworfen haben und man locker seine 5 - 8k und mehr in ner Stunde erreichen konnte wenn man entsprechende Spots kannte.

Dann kam Sol als neues System und es hieß natürlich erstmal BPs sammeln, Story abschließen usw. bevor es wieder ans Kryo ballern ging. Somit war die dropreduktion auch noch nicht stark aufgefallen am anfang da alle mit dem hauptteil beschäftigt waren. Die BP rate befand sich hier schon langsam auf einem absteigenden Ast und es wurde teilweise schwer nen BP zu finden. Die Kryorate wurde hier schon langsam zurückgeschraubt was man auch merkte da die altbekannten Spots nicht mehr so ertragreich wahren wie vor Sol.

Mit Draconis würde ich sagen begann die Inflation der Kryos da die Preise gleich x4 genommen wurden aber die Kryos in der Relation dazu gerade mal 1tausendstel waren. In anderen worten man musste mindestens 1000 Kryos a 108 wert finden um sich ein Schiff kaufen zu können (je nachdem wie neu man ins System kan und wieviel man in Sol hatte farmen können da ich hier von dem Wert 0 ausgehe) und die Kryorate war hier schon alles andere als erfreulich.

Jedenfalls kam dann das achso gute "Doppeldropsystem" welches dja damit angepriesen wurde das jetzt so gut wie jede Einheit was dropen wird was irgendwie auch nur pustekuchen ist... vorallem wenn man bedenkt das es ja jetzt noch ne Reduktion gibt welche bis zu 20% geht. So wie es der Zufall jetzt wollte war ich vor einiger Zeit mal mit nem Hohen Schiff aus Lustra und habe dort Ernter geballert und dabei halt die lustig kleinen Abfangjäger runtergeholt. Da ich immer 10 Ernter geballert habe weiß ich das die Zahl der Abfänger immer 100 war. So jetzt habe ich also diese 100 mit einem Schlag zerlegt und im Schnitt waren in diesen 100 Stück meistens 10 Kryonit als drop dabei womit wir mal folgende rechnung aufbauen können.

100 Abfangjäger - 100%
10 Drops - 100 x 10 / 100 = 10%

So hätten wir also eine 10% droprate bei 100 Einheiten mit nem Schiff was maximale reduktion hat nimmt man jetzt die 20% weg haben wir 30% Chance also 1/3 der einheiten würde mit dem entsprechenden Systemschiff und Tech nen Kryo dropen. Da ich jetzt natürlich in nem Systemschiff nicht 100 Jäger hinter mir herschleifen kann werde ich da noch einen Testlauf demnächst starten welcher dann in der Theorie ja mehr Abwurf an Kryonit mit sich bringen müsste was in diesem fall 100 Jäger = 30 Kryodrops bedeuten würde da die reduktion sich ja nur auf die Chance eines Kryonits bezieht und nicht auf BPs.

Jedenfalls wenn sich diese Theorie bestätigt kann man sagen das Split die damalige Droprate welche gefühlte 80% war nach und nach immer weiter gesenkt hat bis sie auf 30% gekommen sind. Denn ich hatte mit jedem Patch der kam immer wieder das gefühl das die Droprate weiter in denn keller gesunken ist. Aber was auch immer bei meinem Test jetzt rauskommen wird die Droprate muss wieder ansteigen und sollte in Sirius zumindest bei Bossen auf 100% gesetzt werden... das beste Beispiel ist der Giza welcher ja nen 100% drop für die BPs hat also warum nicht auch bei Kryonit. Denn bosse sind eigentlich nur im Team zu killen und wenn kein BP drinne ist sollte wenigstens ein Kryo rauspringen statt einfach nur leer zu sein.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Naja, egal vielleicht nicht... XD

Aber schon mal daran gedacht, dass die Droprate evtl. auch an das Level gekoppelt ist?!
Und sowieso... Alle beschweren sich ständig wegen Droprate, wegen Kryo usw.
Dabei fliegen so viele einen Domi. Irgendwie beisst sich das doch?!

Klar besser sein könnte es immer, aber was macht ihr, wenn ihr plötzlich in 4 Monaten
locker mal 7 Mio zusammenkratzt? Irgendwie musste doch einen Anreiz haben, das Spiel
länger als 3 Monate zu spielen???
 
Top