What's new

Das neue BP-Drop System.

Eisenherz

Member
Joined
Feb 9, 2011
Messages
38
Reaction score
0
Beim verfolgen des Forum´s kann ich täglich immer mehr mit dem Kopf schütteln!

Als Sirius raus gekommen ist habe ich mir dieses wunderbare System ganze 2 Tage á 2 Stunden angetan. Daraufhin habe ich beschlossen, dass ich mir erst einmal eine längere Pause verordne und SSS die Zeit gebe Ihren dort gebauten Mist auszubessern.

Dann tauchten täglich immer neue Thread´s auf, die einem immer mehr das Gefühl gaben, dass hier etwas gewaltig in die verkehrte Richtung läuft.

Ich habe ja nichts gegen Veränderungen/Erneuerungen, aber hier entsteht deutlich der Eindruck, dass dies immer mehr zu Lasten der Spieler geht, vor allem der No-Pay-Gamer. Ich habe vom ersten Tag an in dieses Spiel investiert, denn macht mir ein Spiel Spass tue ich dies gerne, denn die Entwicklung kostet ja auch einiges. Es sollte allerdings nicht zum Zwang werden!

Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass nur noch die Elite-Booster wirklich sinnvoll sind und die anderen darunter nur noch die Entwicklungs-Abfall-Produkte!

Achja....da werden Erinnerungen an DO wach.....immer mehr investieren müssen.......und zur Belohnung eine Bug-Seuche nach der anderen.

Schade Schade Schade..........PG war ein so schönes Spiel gewesen!
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Hallo ender,

du hast geschrieben:

ender222 said:
Der Haken an der Sache ist das SSS mindestens ab Draconis bewust großen Wert auf Teamplay im Spiel legt.
Doch was machen viele User, die rennen weg... :sneaky:
Die User rennen nicht weg sondern haben keinen Bock mehr auf diesen "MÜLL" ich selber habe PG eine chance gegeben um es wieder Spielbar zu machen, aber in mom ist es für mich kein Spiel mehr sonder nur noch abzocke ohne ende!

Klar fande/find ich das Spiel echt "Hammer Geil" aber so langsam .... :confused: finde ich keine lust mehr dran.
Schade finde ich es natürlich auch für euch die noch da sind habe die letzten Tage mal rein geschaut auf den Server und ich muss sagen was ich da alles gesehen habe finde ich echt traurig was jetzt mit CLan, Member gemacht worden ist bzw. wie viele diese Spiel verlassen haben.


ender222 said:
Da rettet auch nicht das Angebot bei Goldkauf Kryo zu bekommen, es bestärkt nur das einiges im Agrem liegt. (im Übrigen das Popup Fenster könnt Ihr mal etwas dezenter rüberbringen, damit das net so auffällt das SSS Kohle braucht, fehlt nur noch ne Werbung an den blauen Kugeln z.B. ARBAL, JED oda so)
Dazu kann ich auch nur noch den Kopf schütteln! Ich glaube so langsam weiß SSS jetzt auch was sie verbockt haben!


ender222 said:
Was mich nerft ? Die elend lange Rumballerei auf Siriusmantis, und dann fällt kaum was raus.
Bsp.: Viererstaffel in Sirius 4. Ring , zwei User mit BP-Booster, die Staffel hat SIEBEN Bossgegner erledigt ohne das nur irgendwas rausfiel, damit ich den letzten von 6 BP zu bekam. (die benötigte Zeit dafür behalte ich mal für mich)
Dann die sich wiederholenden Missis... keine Storyline oder Hintergrundgeschichte...
aber ich schweife ab.
Das nervt mich tierisch das ewige geballare auf so einen beschi.... Manti und dan kommt noch dazu das diese ding sich wieder voll reppen und du dan wieder gefühlte 20 min drauf ballast und du dich dan freust das gleich was droppt aber siehe da nichts kommt!!! Dan frage ich mich natürlich auch "Wollen die mich Verarschen"?

Lieber Ender und natürlich auch an die anderen PG-Zocker ich drücke euch und natürlich mir selber die Daumen, dass wieder alle Spieler die gegangen sind wieder lust haben und das wir wieder zusammen was reisen können!

So genug geschrieben! ;)
Lg
Blackheat
 
S

supersonic

also das system ist ja wohl mal echt ne frechheit. jetzt schafft splitscreen ja ganz offensichtlich eine 2 klassengesellschaft ... die mit booster und die ohne booster
das ist ja mal echt der hammer jetzt ist es ja quasi nicht mal mehr möglich irgendwelchen spielern in den unterensystem bi der bp suche zu helfen .
und dann das dropverhalten in sirius ich mein ihr lcm's nd gm's könnt nix dafür aber hat split sich da überhaupt mal gedanken drüber gemacht geschweige denn das spiel mal gespielt ........
das kanns doch net sein ..... die droprate in sirius müsste 100% betragen zumindestns von den bossen und zwar immer doppeldropp bp und kryo alles andere ist wertlos
aber ich reg mich jetzt nicht mehr auf ihr werdet es schon merken was passiert wenn das loot und droppsystem nicht geändert wird ......................
 

matt123

Member
Joined
Aug 22, 2011
Messages
33
Reaction score
0
SSS, bitte ändert das auf den Seiten und bei Google!

Pirate Galaxy kostenlos - Das Piraten-Weltraumabenteuer. - Jetzt kostenlos online spielen! 100% kostenlos. Jetzt spielen!

jaja, zu 100% Kostenlos von wegen gerade mal 20% wen überhaupt !!!

Dieses Spiel ist eine zumutung für jeden Spieler von PG!!! :mad:
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wie hat Split damals in der Frage und Antwortrunde sich ausgedrückt zum Thema Sirius?

Sirius wird so balanciert sein das es auch ohne Booster spielbar sein wird bisheriges Ergebniss:
Keine MGS = 1 E Ladung reicht für 1 - 2 Gegner
Keine BP Booster = 3 - 4x solange Zeit bis man endlich mal 1 BP einbauen darf
Keine Booster für Feuerkraft und Absorber = Mehr Dosen als gekillte gegner
Kein Kryo Prot = Mehr verlust an Kryos als reinkommen in gleicher Zeitspanne

Alles zusammen = Sirius so gut wie unmöglich zu spielen durch zuviele Frustfaktoren (Miese BP Droprate, ewiges ballern auf einen Gegner)
 
A

Anonymous

Lügen sich doch selber was vor ...

Jedenfalls hilft hier auch kein schöngerede weiter. Die schaffen es echt noch die letzten
User zu vergraulen. Solangsam habe ich hier die Vermutung, das dies sogar das Ziel ist.
 
A

Anonymous

Beitrag von Falke wurde natürlich gelöscht. Nur gut das ich den Beitrag gesichert habe.
Ich werde ihn mal so posten, das euch kein Grund zum löschen vorliegt. Fakt ist das dieses
Bauplan System, was hier so toll schön geredet wird ein totaler Witz ist. Dies ist selbstverständlich
meine bzw. unsere Meinung, die wir hier posten "dürfen". Siehe Meinungsfreiheit. Nur als Information. :) Das einzige, was die "Boosterbesitzer" auskosten, ist der Frust der jenigen, die keinen haben.
Und dies ist garantiert nicht fair, wie hier von SSS behauptet wird. Wenn ich als Beispiel mit 2 Leuten (ergibt 3 Leute) in einer Staffel bin und diese beiden haben einen Booster, so kann ich die Pläne nicht einsehen, da ich den booster nicht habe. Diese Leute wiederum haben aber extra für mich den Booster gekauft. Also müsste ich auch einen Booster kaufen, damit ich die Baupläne einsehen kann.

Und das soll dann also laut Splitscreen Studios fair sein ? Aha dies ist natürlich sehr interessant.
Leider habt ihr SSS eins vergessen. 99% der Community sehen dieses System als mist an. Und diese
99% sind auch der Meinung das dieses System nicht Fair ist. Ich bin mal gespannt wie das die Leute
auf Facebook etc. finden. Ob die der gleichen Meinung sind wie ihr SSS. Ich finde es nur lustig
das ihr den Leuten sagt das dies Free to Play ist. Aber wo ist denn dieses Free to play ?

Es steht uns vielleicht frei das Spiel zu spielen aber ob dies spielbar ist, ist natürlich eine
andere Frage oder? Es wird hier keine Rücksicht mehr auf die Spieler genommen, die nicht so
viel Kohle unterm ... haben. Und ihr könnt es hier nennen wie ihr es wollt, an der Wahrheit
kann man eh nichts ändern.

Ich vermute mal ganz stark das dieses System direkt als Geldquelle eingebaut wurde. Man ging
vielleicht aus, das Alle dann in der Staffel die Booster haben, sprich es werden mehr Bauplan
Booster gekauft. Ich sage es mal so: Wenn ihr keine Lust mehr auf dieses Spiel habt, warum
schaltet ihr dann nicht die Server einfach ab und gut ist ? Ganz ehrlich so wie es im Moment
aussieht, könnter mit den Spiel einpacken. Es sieht wirklich danach aus, als würde man noch
zu allerletzt mit allen Mitteln versuchen ans Geld zu gelangen. Ihr dürft mich natürlich gerne
korrigieren, sollte ich falsch liegen. Nur dann will ich von euch hier eine Erklärung haben.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
negative es gibt immer noch spieler die keinen haben auch mit bp booster droppt es nicht so schön also im sirius system sind bp alle rare die bosse schmeißen im durchschnitt alle 10 bosse mal einen trotz bp booster ohne booster braucht ein gamer ca 12 stunden für einen bp zusammen zu bekommen und nein es ist kein gerücht wir haben das getestet. Ein spieler hatte glück hatte den in 9 stunden zusammen die anderen zwei hatten mehr als 12 stunden gebraucht die anzahl finde ich zu hoch für manche bp im durchschnitt bleibt ein clan ca 3 tage auf einen planeten wie sollen da die leute ihr bp zusammen bekommen das frag ich mich heute immernoch die keinen booster leisten können wie zb schüler. Unter kostenlos versteh ich was anderes mittlerweile ist das ohne geld fast nicht mehr spielbar früher hat man gerne kleine geholfen aber sorry das kann ich wohl vergessen hab letzten jemand versucht auf dem hive den blaster zu schiessen unglaubliche 7 stunden hat es gedauert weil der jenige kein bp booster hat. das macht das spielen echt fast keinen spaß mehr und ganz ehrlich 7 stunden jemanden zu helfen ist mir einfach zu viel zeit ich will auch mal pause haben. ich antworte mittlerweile nicht mehr auf anfragen kannst du mir den bp schiessen bringt ja eh nix nur allianz und clan da mache ich noch ausnahmen
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Denn größten "Vorteil" hat man wenn man ein Sniper Pilot ist. Ich bin jetzt mit dem Clan auf etlichen Planeten unterwegs gewesen und bisher haben wir noch nicht einen Planeten dabei gehabt welcher mal was interesantes für einen Sniper wirft. Wir sind jetzt auf dem 3ten Ring unterwegs und fliegen um diesen bis wir die BPs haben die uns für denn 4ten Ring helfen werden aber bisher sind nur Storms oder Engis zum größten Teil belohnt worden.

Ich fliege auf dem 3ten Ring immer noch mit Draconis BPs durch die gegend. Ich habe nicht einen einzigsten Sirius BP welchen ich für meinen Sniper nutzen könnte. Gestern waren wir auf einem Plani wo man Aim Comp, Raks und Aggro Beacons finden konnte. Mal sehen was der heutige Planet uns alles für tolle Items dropt wovon ich hoffentlich auch welche mal sammeln kann, nur mit dem unterschied das ich dann wohl kaum welche fallen werden bzw. ich nicht sehen kann da ich keinen Booster nutze.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Vesparion also aus unserem clan haben 2 sniper den attack droid und den attak buff

allerdings haben die den vor dem update mit dem sprungschiff und dem bauplan system geschoßen


ich als Rak flieger habe bis jetzt auch nur den Zielcompi und den Perfo , vom Thermo fehlt mir 1ner allerdings sind die baupläne aus dem 1 bzw 2 ring also eher weniger hilfreich für euch wenn ihr schon im 3 ring seid

aber wie gesagt diese baupläne sind alle VOR dem Patch mit dem sprungschiff und dem bauplansystem gefunden worden

gestern waren wir auf einem planeten wo wir die möglichkeit haben den blaster aus dem 1 ring zu schießen allerdings sind sehr wenige von den methanoiden gegnern da die den überhaupt droppen und an einer stelle 15 minuten warten bis er respawn kann auch nicht sein

das mit den 15 minuten ist KEIN scherz das ist die wirkliche zeit die dieser methanoid Breitarm braucht um zu respawnen

zudem kommt hinzu das nicht aus jedem Breitarm ein bauplan fällt also kann man für einen spieler locker 8 stunden für den blaster einplanen

und das ist erst der 1 ring wir wollen nämlich erst den 1 ring komplett abgrasen mit bauplänen uns vollstopfen und dan auf den 2 weil wir gesehen haben das es im 3 nicht viel bringt mit draconis ausrüstung die mission für das nötige quarcs zu machen

also im großen und ganzen kann man das bauplan system in die tonne treten
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Bei uns ist es etwas anders sind aktuelle heute auf dem 3 ring wieder geladen da wir unsere allianz geholfen haben das sie da auch hin kommen. Der planet wo wir sind haben wir echt ein vorteil sind da alleine unterwegs natürlich find ich es ne sauerrei das schon farbmuster gedroppt werden die könnte man auch bei den kleine einheiten einbauen man braucht nur ein bp davon droppen tun sie tonnen weise innerhalb 15 minuten hatte fast die ganze truppe die aktuell auf dem plani waren das blöde farbmuster voll dann am späten abend haben wir mindesten 10 stück liegen gelassen weil alle die mit geflogen sind hatten den bereits schon. Nur gestern hatten wir eine strategie angewendet die es schafte mit erweiterten bp tracker ca 1 stunde die clay haftbombe voll zu bekommen ca 4 spieler haben wir komplett voll bekommen einen der hat 3 bp abbekommen und einer hat 5 stück aber es gab zeiten da hat es echt sehr schlecht gedroppt.
ich bin einer von den vier spieler ich habe meine erste clay haftbombe um 13:21 uhr bekommen um 14 Uhr droppte der letzte. entweder wurde was verändert oder ich hatte echt nur glück auserdem haben wir nebenbei zwei member den Clay Angriffsdroiden so nebenbei geschossen der mit bp tracker hat ca 3 stunden gebraucht mit pause der ohne bp tracker der hat den genommen den er auch siehte so haben wir das zurzeit geregelt bis erstmal splitscreen da ne lösung findet

Zu Water noch Water euer clan kann im ruhigen gewissen auf den zweiten ring springen da die vom ersten ring nicht viel besser sind wie die goldi draco sachen wenns hochkommt sind es grade mal 2 % und kostet ne menge kryonit wir haben im dritten ring leute mit draco austattung grassen den 3 ring ab bis wir ziemlich gut ausgestattet sind zweite ring ist auch nicht so schwer mit 3 man kann man locker ein boss killen oder zwei defender

Was die sachen mit bp geht also bisher hatten wir immer glück das meistens defender bp droppten aber raks oder blaster war alles vor dem update aber so die wichtigen sachen sind wohl sehr rar wir suchen vergebens mal ein repper bisher haben wir noch kein planet gefunden auser vor dem update ein zp repper aber den habe ich leider nicht voll bekommen da die mantis einheit meinte das 5 stunden nix droppen braucht und dann bin frustiert ins bett und nexten tag war das sprungschiff kaputt.
Aber wie gesagt wir haben bisher echt immer glück gehabt da wir sehr viel defender flieger da sind glaube zurzeit die komplette allianz mit 15 defender und es folgen noch welche.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von dem Aktuellen System.

Ich war gestern auf Gazica unterwegs mit 2 Kollegen. Wir haben 2 Storys gemacht, "Lügen Enttarnt" und "Bewaffnete Methanoiden". Wärend dieser Zeit sind bei mir 3 Goldis gefallen, ein Repper, ein zielrep und ein zielcomputer. Ich hatte den Elite-BP-booster an, meine Kollegen nicht.

Alle 3 Goldis habe nur ich gesehen. Ich wollte dies Goldis abtreten, aber das ging nicht. Da war ich echt enttäuscht.

Könnte man es nicht so regeln, dass ohne Staffel das aktuelle Drop-System aktiv ist und in der staffel jeder den BP sieht? immerhin sehen die kollegen ja auch jeden Kryonit, egal ob Kry-boost oder nicht. Jaja, ich weiß, der Kryboost erhöht nicht die dropprate, sondern den wert des gesammelten kry, aber trotzdem. So wie das jetzt ist finde ich das sehr schade.
 

ChefBossi

New member
Joined
Jan 28, 2011
Messages
14
Reaction score
0
Hallo Leute,
hallo SoD und Alli,

"leider" ist all das BP-Suchen wieder ohne mich abgelaufen. Naja, bin ja selbst schuld!! Mache eben über Sylvester Urlaub in Hamburg. Da ich nur ein Netbook mit google chrome habe, kann ich bei PG nicht rein. Wenigstens kommt jetzt ein Info-Bildschirm mit dem netten Text: "Leider wird zur Zeit nur Windows unterstützt. Wir arbeiten an einer Erweiterung des Clienten." Nunja, was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte mir fest vorgenommen SSS einen persönlichen Besuch abzustatten. Doch nach all dem Ärger und den Posts im Forum hielt ich das für sehr kontraproduktiv. Ich weis ja nicht wie tief meine Hemmschwelle ist, um die Emotionen zu unterdrücken. Aber dann ein Faß aufzumachen vor der Familie, ist mir SSS nicht wert. Ich war mal stolzer Pilot in PG, hatte bei Bigpoint alle Spiele aufgegeben und war nur noch mit PG unterwegs auf 2 Servern. Nun bin ich ja berufstätig, selbständig, und kann nicht zu jeder Tageszeit ins Spiel. Somit war und bin ich immer auf die Gnade der Mitspieler angewiesen, wenn es in Sirius was zu sammeln galt. Wenn ich kam waren die meisten bereits fertig, mit Sammeln und den Nerven. Ich kann mir einen BP-Booster leisten, nur wozu??? Allein bekomme ich ja nichtmal auf den 3.Ring mit BP's vom 1.Ring die normalen Mantis kaputt. Ich habe echt schon Panik, wenn ich am 01.01.2012 Abends wieder ins PG gehen kann. Ich weis halt nicht wie das weiterlaufen soll? Entweder ich gebe meinen Job auf und kann in der Gruppe mitspielen, oder ich gebe PG auf und suche mir was neues bzw, spiele meine gekauften Spiele mal durch. Lust habe ich zu keiner Variante. Ich mag PG, aber nicht um jeden Preis.

PS: An alle SplitSreen-Leute: ich bin morgen am 31.12.2011 auf den Landungsbrücken zur Sylvesterparty. Wenn ihr mit einem Logo-Bildchen winkt, können wir gemeinsam auf ein neues BESSERES Jahr anstoßen.

Gruß ChefBossi
 
L

LightFighter

@all Prost Neujahr,

@Astirox, ich verstehe Anfangspost als eine offizielle Bestätigung, das altes BP Dropsystem war rechtswidrig und Im Zivilrecht ist die Rechtswidrigkeit der Handlung Voraussetzung für Schadensersatzansprüche. (Klar, ich habe z.B. Elite Booster gekauft und nie volle Leistung im Staffel gekriegt, sondern irgendwelche "Mittelwert")

Jetzt ist neues System "gerechtfertig" und damit straflos. Warum schreibe ich im Klammern, wenn juristisch gesehen jetzt alles Ok ist? Weil ihr meint "Wie man sieht ist dieses System viel fairer und man kann seinen Booster auch im Squad voll auskosten!" Und das ist total falsch.

Mit "fairer" verteht ihr "Fairplay" oder? Fairplay ist ganz anders definiert, als neues BP Drop System bietet.
Fair wäre, wenn ALLE im Squad einen BP Drop sehen können und zwar nach dem BESTE BP Booster Prinzip.

Ich wiederhole mein Vorschlag:
Es ist wie bei DB Wochenende Ticket - Erste bezahlt 29€, nächste 5€ und fährt mit (bis 5 Leute). Also alle 5 kriegen volle Leistung. Wirtschaflich, fair, effizient.
Normaleweise sind in Staffel Leute mit unterschiedlichen Booster oder ohne. Und 3-4 Member mit Booster können schon 1-2 Member ohne Booster abdecken. Aber BP Drop muss nach Beste Booster passiert und für alle sichtbar.

Um große Spieler- Geldverlüst und Schadensersatzansprüche zu vermeiden, schlage ich vor schnell wie möglich (Mittwoch 04.01.2012 ?!!) mein Vorschlag zu implementieren.

P.S. das Vorschlag ist sehr einfach zu realisieren - man schaltet nur Sichtbarkeit Prüfung ab, und gewürfeltes Wert liegt schon in Bereich Beste Booster oder in Bereich, wo kein Drop ist. :mrorange:
 
L

LordDarthVader

Hallo an alle erstmal.
Mit dem neuen Dropsystem ist es ohne Booster gar nicht mehr schön Bp zu suchen.
Man wird gezwungen ein BpBooster zu kaufen denn ansonsten fällt in den unteren Systemen fast gar nichts an Goldies. Und wenn man in Sirius ist dann wird man auch gezwungen einen Booster zu kaufen denn wenn man keinen hat dann sieht man mehr als die Hälfte nicht und braucht unmöglich lang einen Bp voll zu bekommen. Auf was wird gewartet wieder das alte Dropsystem einzuführen? Es bringt nur Vorteile für SSS die eine Menge Geld damit verdient.
 

chaoslord

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
25
Reaction score
0
An dem System muss wirklich was geändert werden. Es ist auch absolut irrelevant wo man unterwegs ist, aber gerade bei Sirius fällt es extrem auf. In Sirius hab ich alleine "keine" chance irgendwas zu killen. Daher bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen. Andererseits sind andere aber auch auf meine Hilfe angewiesen, da sie alleine genauso wenig erreichen.
Sicherlich will ich das beste aus einem von mir gekauften Booster rausholen, doch muss man auch bedenken das ich, egal wieviel und was für BP-Booster ich kaufe, alleine trotz BP Booster keine BP´s erhalte. Also warum sollte man dann nicht wirklich seinen Kameraden mit denen man in einer Staffel ist auch was gutes tun??? Meiner Meinung nach diktiert uns SSS hier viel zu viel vor und von Fairplay und Teamplay kann man nicht mehr reden, denn es wird mittlerweile zur Pflicht sich Booster zu kaufen. Und das bei einem Free2Play Game.

Zu dem ganzen Problem mit dem BP-Booster kommt ja auch noch das man auch noch andere Booster braucht. Wie z.b. den Kryo-Schutz. Jeder der in Sirius ist/war weiss wie oft man dort Dose gehen kann und auch geht. Da ist ein Spielen ohne Kryo-Schutz so gut wie unmöglich!

Also SSS muss hier unbedingt nachbessern, wie immer ...., aber da werden wir User wohl lange drauf warten denn sie sehen ehh nur die Dollar- (bzw. Euro-) Zeichen aufblinken. Ist ja egal wie verärgert die User sind, irgendwer Dummes wird sich schon neu anmelden wenn ein anderer aufhört, man muss ja nur das verdiente Geld in Teure TV-Werbung stecken dann gibt es bestimmt genug die sich neu anmelden ohne das Forum vorher gelesen zu haben!!!!
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
muss ich leider koregieren wir haben die haftbombe auf den 3 ring einen spieler geschossen ohne bp booster ich habe knapp 39 min gebrauch für 6 teile der durschnitt liegt bei 2 stunden wir haben ca 16 leute die haftbombe geschossen bei dem anderen haben wir sage und schreibe über 15 stunden gebraucht weil ersten nicht immer da war wenn er da war droppten bp aber meistens sah er ihn nicht. ca jeden 6 bp sah er mal so ihr wisst ja selber wie lange es dauern kann bis man 6 mal einen bp sieht mit booster. will damit nur schreiben das war bei mir nur glück das er so schnell fiel ohne bp booster ist das spiel mittlerweile ne zumutung ich seh es jetzt schon kommen das es bald clans gibt die verlangen werden spieler mit bp ohne werden abgelehnt. welcher clan hat den lust einen spieler über 10 stunden einen bp zu schiessen da gibt es wohl ganz wenig.

Splitscreen ihr solltet es echt nochmal überarbeiten sonst hauen eure spieler ab die fast kein geld investieren
und ich bin auch der meinung das spiel nicht kostenlos spielbar ist ohne booster vergesht echt einen die lust beim spiel ich habe es selber getestet mein schwager spielte draconis ohne mitgliedschaft er hat mittlerweile aufgehört.
und ihr macht werbung das spiel spaß macht das es free2play ist sage euch jetzt das glaubt keiner mehr seit sol.
und nun macht ihr den nächsten mist drauf erst das lootsystem verändert da gab es schon einige die sagten sie gehn und sind weg und nun das jetzt. Langsam bekomm ich echt das gefühl ihr wollt das spiel aufgeben jede andere firma würde das testen würde ne bilanz machen und natürlich sein kunden fragen ob die es gut finden

ich will nicht sagen das die idee nicht gut ist aber dann sollten für spieler die keinen bp booster haben auch mehr bp droppen ihr verlangt ne viel zahl an bp die man braucht dann sollte man es den spieler auch möglich machen auch ohne geld
 

Die_Legende

Active member
Joined
Aug 14, 2010
Messages
66
Reaction score
0
LBA85 said:
Splitscreen ihr solltet es echt nochmal überarbeiten sonst hauen eure spieler ab die fast kein geld investieren
und ich bin auch der meinung das spiel nicht kostenlos spielbar ist ohne booster vergesht echt einen die lust beim spiel ich habe es selber getestet mein schwager spielte draconis ohne mitgliedschaft er hat mittlerweile aufgehört.
Mal ganz ehrlich....Kennst Du DO? Falls nicht, hier eine kleine Erklärung zu deren System:

Dort ist das PVP im Vordergrund, dort muss man verschiedene Laser kaufen, natürlich die guten und besten Laser mit Echtgeld (und das nicht wenig). Dabei gibt es Schilde die man kaufen kann, auch hier wieder die besseren nur mit Echtgeld. Desweiteren kommen noch diverse Booster, ich muss ja nicht erwähnen das man da mit Echtgeld wieder Vorteile hat, oder? Drohnen kann man kaufen, mit? Richtig. Echtgeld und Du bist der Gerwinner. Alles was immer wieder dazu neu kommt ist mit Echtgeld sehr sehr gut Spielbar.

Der Nachtteil ist aber, derjenige der ca. 200€ im Monat freiwillig dafür bezahlt, der hat dort keine Angst mehr. Wer dort "kein" Geld investieren kann oder möchte, der ist komplett unterlegen und hat keine Chance mehr.


Fazit: Hier bei PG ist es voll kostenlos Spielbar und das was man kaufen kann an Boostern ist wegen der Vertreibung der eigenen Faulheit und/oder Ungeduld. Hier ist nun mal Teamplay und Geduld gefragt.


Aber zurück zum Thema: Wenn Ihr das neue Lootsystem schon einsetzt, dann lasst es wenigstens fair der eigenen Staffel sein und lasst wenigstens die Leute in einer Staffel alle BP´s sehen. Der jenige der ja den großen Booster sich holt und eine Staffel bildet oder einer Beitritt der weiß ja darüber bescheid das die die in der Staffel sind davon Profetieren werden.

Das neue Lootsystem bewirkt bei uns auf jedefall, solange es so ist wie es gerade ist, werden wir keine Booster mehr kaufen. Wir werden SS kein Geld in den Rachen stecken und von unseren Membern verlangen, das diese sich einen Booster kaufen sollen.


Gruß Die_Legende
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Die_Legende said:
5 hat geschrieben:Splitscreen ihr solltet es echt nochmal überarbeiten sonst hauen eure spieler ab die fast kein geld investieren
und ich bin auch der meinung das spiel nicht kostenlos spielbar ist ohne booster vergesht echt einen die lust beim spiel ich habe es selber getestet mein schwager spielte draconis ohne mitgliedschaft er hat mittlerweile aufgehört.
Klar kenn ich DO aber DO ist ne reine abzocke pg war es mal nicht mittlerweile wird es hier aber auch so das wollen wir alle verhindern. weil ersten ein spiel für mich persönlich nie und nimmer 200 euro wert ist im monat.

zum thema bp dropprate es macht einfach kein spaß manchmal gibt es planeten wo man für ein lumpigen nachbrenner 6 stunden braucht dann rechnnet das mal 50 man dann ist es fast unmöglich das den alle bekommen.

und dann die leute den ihn eh nicht sehen wieder frustiert offline gehn
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Nachdem schon einige Tage mit dem neuen Dropsystem der BPs vergangen sind und heute ja auch kein Update kam, möchte ich mich hier erneut zu dem Thema äußern.

In unserem Clan haben wir etliche begeisterte PG-Spieler, von denen bisher 5-6 regelmäßig auf BP-Booster zurückgegriffen haben, mich eingeschlossen. Weil wir unseren Mitgliedern bei der BP-Suche (vorwiegend "beste blaue") helfen wollen, lassen wir nun gemeinschaftlich die bisherigen BP-Booster auslaufen, weil sie uns im neuen System mehr stören als helfen.
Ich bin zurzeit der Letzte mit BP-Booster im Clan, weil meiner noch einige Tage läuft. Auch ich werde danach darauf verzichten.

Sollte das jetzige System beibehalten werden, denke ich, dass Splitscreen sich einer Quelle für Zusatzeinnahmen beraubt hat. Wenn das das Ziel war, dann wurde es in unserem Clan erreicht.

Empfehlen würde ich aber, zum alten System zurückzukehren und damit auch wieder mehr Umsatz mit uns zu machen.

JacTR
 
Top