What's new

zur Politik von Splitscreen

BCFarmer

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Ach ich nem niemand was übel, wenn es so nett rüber kommt :)
Mir fehlt die allgemeine Balance die das Spielinterresse neu weckt. Und dazu gehört ein CQ-SYStem auf der Basis "alter Tage".
Wer natürlich damit zufrieden ist nur bP und Krissis zu schiessen und sonst nichts weiter erwartet ist gut bedient.
Aber warum sind so viele gute Piraten weg vom Spiel? Und es werden jeden Tag mehr... Seit dem update mit den Mutterschiffen kann ich nicht behaupten dass ich noch sonderlich viel Interresse hier bei PG habe. Mir mißfällt diese Ignoranz zu UNS Spielern!
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
BCFarmer said:
Wer natürlich damit zufrieden ist nur bP und Krissis zu schiessen und sonst nichts weiter erwartet ist gut bedient.
!

Da kann ich nur zustimmen , die meisten lassen sich einfach überrumpeln von solch begebenheiten...und verlieren aus dem Auge um was es überhaupt geht.Tja , wer erst meckert , und im selben Atemzug das Gegenteil von dem behauptet wofür dieser vorher stand....einfach denken , dann versteht ihr es.


Oh man ...

NoBull
 
G

Gamer

marco123 said:
Es fallen jetzt deutlich mehr Baupläne und Kristalle als vorher.

... falsch :!:

Es fallen nicht mehr Kristalle, sondern die Kristalle haben einen höheren Wert. Jetzt einen blauen Bauplan in allen Teilen komplett suchen dauert länger als vorher einer. Und das MIT BP Booster! Zudem ist die Droprate für Goldies nur etwa 2-3 mal so hoch wie vorher, allerdings braucht man im Schnitt das 5-fache am Goldies. Ergo: Es dauert länger.



marco123 said:
Das ist doch genau dasselbe. Ob ich nun 3 Stunden nach einen Bauplan suche oder ob ich in 3 Stunden alle Teile zusammen habe... Fazit: Drobrate OK
... nein ist es nicht (Erklärung siehe oben). Splitscreen hatte vor, die Zeit zum Erhalt eines Bauplans wie vor dem neuen Lootsystem zu halten. Dies ist aber nicht wirklich geglückt.

Die Kryonit-Penalty greift extrem für Rang-75-Spieler mit Hive-Ausstattung, denn dann lohnt sich das Farmen in niedrigeren System kaum noch. Selbst in Draconis muss man sich auf Gazica die Rang 65/66 Mantis suchen um halbwegs Kristalle zu bekommen. Dummerweise bekommt man noch immer nicht die Menge an Kriss wie vorher. Also auch hier stimmt es noch längst nicht.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Besonders das CQ-System mit den Clanschiffen hat PG den Spielspaß geraubt.
Seid dem dieses System aktiv ist, ist unsere Clanaktivität extrem zurück gegangen. Wir hatten einen vollen Clan und waren auf den CQ's auch stark vertreten.
Nun sind noch höchstens 5 Member aktiv online und von CQ's kann man garnicht reden.

Es müsste einiges geändert werden damit die Member wieder zurück kommen und erneut aktiv PG zocken. Dazu gehört ein besseres CQ-System und mehr Abwechslung im allgemeinen Gameplay. Dazu zähle ich vor allem abwechslungsreichere Nebenmissionen.

Ich kann die Hinhaltetaktik ein wenig verstehen weil split Zeit braucht für neue Entwicklungen aber das sollte nicht auf kosten des Spielspass gehen und die Ergebnisse sollten vor allem den Spielspass ankurbeln anstatt ihn auszubremsen.

Das Kryo-Penalty ist zu hoch angesetzt, wenn es auf dem 1 zu 1 des Levels basiert. Lvl 70 Waffen sollten auch bei Lvl 65 Gegnern noch die vollen Drops ermöglichen. Das wäre fairer angesichts der Stärke der Lvl 70er Mobs.

Die BP's zu splitten hat zumindest eine Art Placebo-Effekt. Man findet mehr Pläne aber das eigentliche Ziel ist ferner gerückt. Der Spieler hat dadurch eher den Eindruck von Erfolg. Für Neueinsteiger ist das auf alle fälle mal super aber die alten Hasen die beide Seiten kennen und den genauen Erfolg berechnen, sehen eindeutig den Nachteil an dieser Änderung. In diesem Fall sind die Unwissenden klar im Vorteil.

Es wird aber dennoch Zeit für mehr Abwechslung und Spielspass.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Gamer said:
marco123 said:
Es fallen jetzt deutlich mehr Baupläne und Kristalle als vorher.

... falsch :!:

Zitat von Gamer:
Es fallen nicht mehr Kristalle, sondern die Kristalle haben einen höheren Wert. Jetzt einen blauen Bauplan in allen Teilen komplett suchen dauert länger als vorher einer. Und das MIT BP Booster! Zudem ist die Droprate für Goldies nur etwa 2-3 mal so hoch wie vorher, allerdings braucht man im Schnitt das 5-fache am Goldies. Ergo: Es dauert länger.



da gebe ich dir recht Gamer es dauert langer als wie voher! ich schieße seit 1,5 wochen den Goldi zielcomp...
und jetzt brauche ich immer noch 4 stück von denen!

darum frage ich mich was soll jetzt besser sein?
die vor dem update alle goldis geschossen haben,haben einen vorteil!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier habe ich auch was geschrieben dazu: http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=21&t=12540


Re: Kryonit Gewinn bei der Storyline Draconis
von Blackheat » Do Feb 10, 2011 2:34 pm

Katana hat geschrieben:
@Marco123

Ich wage zu behaupten, das dein Thread etwas zu spät kommt. Bevor du aber gleich an die Decke gehst, möchte ich dir auch erklären, warum.

1. Viele Spieler (PG weit) haben die Storyline von Draconis durch. Gäbe es jetzt noch eine Nachbesserung bei den Kryobelohnungen, könntest du davon ausgeh'n, das die Masse dieser Spieler auf die Barrikaden geht, weil diese dann Kryotechnisch in die Röhre gucken, da sie für abgeschlossene Missionen keine Belohnung mehr bekommen. Gleichberechtigung für alle, heißt die Devise!


Bedenke: Du bist nicht der einzige, der dieses Spiel spielt.

MfG Katana
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
öm ich weiss ich komme damit zu spät aber eine frage an Katana

warum hat split das mit die Bp´s gemacht!?
ist ja auch nicht gerecht wen man genau denkt die einen mussten nur einmal schießen und die anderen dürfen ihn mehr mal schießen schauen ja dumm aus der röhre!

Lg
Blackheat
 
A

Anonymous

Ich halte mich hier ab sofort in allen Themen dieser Art raus.....
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
im grunde können wir uns diese art von threads sparen split macht doch eh was sie wollen............
ob das jetzt länger dauert oder bei manchen plänen extrem länger dauert ist denen meiner meinung nach wurscht man kann schreiben was man will man kann statistiken führen noch und nöcher und auf dem ptr testen was man will und ??????????????? sie setzen doch ihren eigenen willen ohne rücksicht auf verluste durch
 

Sottovoce

Member
Joined
Aug 26, 2010
Messages
21
Reaction score
0
Also, ich hab's geliebt, es ist das erste Spiel das ich geld für ausgegeben habe. Aber es wurde mir zu langweilig nach die änderungen. Sorry, Ich war froh weg zu sein von Bigpoint, aber- Naja, da bin ich wieder.

Habe seit Wochen pg nicht mehr gespielt. Es ist ein Grinder geworden und das macht kein spass.

Kell von Korell.
 

BCFarmer

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Interressant ist auch zu beobachten was Splitscreen sonst so macht. So wie ich das sehe wird Splitscreen, bald im zweiten Quartal diesen Jahres, ein neues OnlineSpiel auf den Markt bringen. Die closed Beta ist ja seit gestern on. Daneben noch ein weiteres Onlinespiel, aber da hat man das Gefühl das es noch etwas hinterher hinkt...

Vielleicht liegt es daran das wir hier bei PG derzeit einige Kapazitäten seitens Splitscreen vermissen? Äh noch mehr wie sonst vermissen :!:

Ich denke man sollte das mal erwähnen...
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Du meinst diese beiden hier?

http://www.tinyurl.com/steellegions und http://www.tinyurl.com/dinostorm

http://www.steellegions.com/

naja wie ich das mitbekommen habe gibts da ein komplet anderes team dafür!
soll nicht Pirate Galaxy beeinflussen :!:

Laut Splitscreen Studios
 
Top