What's new

zur Politik von Splitscreen

Weinstein

New member
Joined
Dec 17, 2010
Messages
7
Reaction score
0
also mir stellt sich Frage, warum die Community so vehement ignoriert wird. Das Forum ist voll von Beiträgen gegen die neue Steureung und gegen das neue Lootsystem.

Hört doch mal auf uns - wir sind Eure Kunden und Ihr wollt unser Geld !
Niemand hat Interesse daran, dass aus diesem schönen MMOG ein schnödes MOG wird,
die ersten sind ja leider schon gegangen.

Bitte renoviert das Spiel nicht kaputt
Weinstein
 

Rednaxela

New member
Joined
Jan 20, 2011
Messages
14
Reaction score
0
ich denke es ist mal zeit gewisse neuerungen oder tatsachen zu vergleichen, geschmackssachen wie schiffsaussehen oder planetendesign verkneif ich mir

positives:

- clansystem optimiert (ränge, kasse, cq-schiffe)
- beschränkungen für piloten mit PM oder auch storymissionen
- erhöhung der energie (minimal aber immerhin!)
- erhöhung der sammlergeschwindigkeit
- kein bp-verlust im pm
- krissi-verlust, statt reparieren zu müssen
- hypersprung
- einführung der ersten 4 goldies in jedem system
- seltene schiffe
- gold für lvl-ups und 2 entschädigungen (eine war schon lachhaft aber besser als nichts), so etwas vergessen manche
- tankstellen mantis-freier gemacht
- planeteninstanzen

negatives:

- gold-bps, also blaster repper nachbrenner und sammler war an für sich eine tolle sache aber für jedes teil finde ich das nervig, vor allem wegen der ewigen suche
- dropprate mit den neueren systemen, es wurde immer schwieriger
- verhältnis energie, verbrauch, tankwachstum
- kein allianz-chat, bzw. schlechte möglichkeiten zur guten kommunikation von allianzen, die weder über TS noch sonst etwas verfügen
- baupläne kommen entweder gar nicht oder man bekommt sie nachgeschmissen (die einen suchen nachbrenner, die anderen können bald keine mehr sehen)
- nebenmissionen und mantis, generell ist es nervig, wenn sich spieler in die haare kriegen, weil beide missi machen und sich gegenseitig die mantis "klauen"



gibt neuerungen, die sind wirklich gut :D aber es gibt auch dinge, da könnt ich :mad:

wenn das neue lootsystem sich als fail entpuppt, dann bin ich auch wieder weg, naja ab und zu schau ich mal rein, nur wie ich schonmal schrieb und das meine ich auch ernst

ich will pirate galaxy zocken und keine bps suchen

egal ob pg oder was anderes ein online-game sollte nicht aus farmen bis zum umfallen bestehen
 
G

Gamer

Hallo Splitscreen, hallo Piraten!

Eigentlich gehörte ich zu den Spielern, die sich gerne im Spiel und Forum beteiligen. Hier im Forum habe ich sicherlich den ein oder andern "Bock" geschossen, aber habe dennoch versucht mich positiv einzubringen (PG - Kalender, Screenshots finden, Neues und Ankündigungen, ...). Auf dem PTR habe ich Tests gemacht und Statistiken geführt und Fehler gemeldet. Ich habe genau das gemacht, was viele andere hier auch gemacht haben.

Leider haben wir alle, die sich aktiv hier eingebracht haben, nie ein Feedback erhalten. Dabei rede ich hier nicht von den GM's Fenris & Mixxi, sondern mehr von Splitscreen. Wenn man als Spieler versucht zu helfen und sich auf dem PTR rumschlägt, ist man von euch schlichtweg alleine gelassen. Selten jemand da der direkt helfen kann oder die Kompetenz hat zu Helfen. Ihr solltet dabei nicht vergessen, die Spieler, die euch helfen, verschwenden dabei ihre Zeit. Und für was? Für eure Ignoranz. Dabei laufen unsere Booster ungenutzt weiter und wir könnten auf dem Liveserver Kristalle und Baupläne ballern. Ihr verlangt von uns ein Auskunftsreiches Feedback vom PTR, aber selber lasst ihr nichts von euch hören!

Nun haben wir Spieler ein Problem (z.B. nach dem Datenbank-Crash). Was bekommen wir als Antwort? Schickt eine eMail an den Support. OK, gemacht, was kommt zurück? "Wir können das Problem nicht nachvollziehen!" Und das sagt ihr zu den Leuten, die euch bei der Fehler suche auf dem PTR behilflich sind. Das sind die Spieler deren Booster weiterlaufen wärend sie euch versuchen zu helfen. Vor allem sind es die Spieler, die schon lange dabei sind und Fehler inzwischen schon gut analysieren können.

Was wäre da zumindest angebracht? Wie wäre es mal mit einem "Dankeschön!" Ich persönlich habe in der gesamten Spielzeit von 18 Monaten noch nicht einmal ein Dankeschön gelesen.

Neulich habe ich (habe einen gamigo-Account) mal gesehen, wieviel Geld ich in dieses Spiel bereits gesteckt habe. Mir wurde ganz übel und dann ich wurde sauer, als ich die aktuelle Situation zwischen Spieler und Splitscreen gesehen habe. Mit dem Geld hätte ich locker 2 Wochen auf Mallorca verbringen können, Sauftouren eingeschlossen^^ Klar, es war mein Wille das Geld auszugeben, aber was war bisher euer Wille bei unseren Problemen? - "Schick eine eMail an den Support"

Ich habe durch euer Fehlmanagement, Splitscreen, über 160.000 Kristalle verloren. Dazu habt ihr mir unterstellt ich würde lügen (anders kann ich mir die Antworten der Tickets nicht erklären) und stellt euch auch bei einer Erstattung in einem andern Fall stur. 160.000 Kristalle sind in Draconis der Einbau von 2 goldenen Bauplänen, also gut 16 Stunden Powerfarmen. Dies wird einfach unter den Tisch gekehrt. Von den Boostern die verwendet wurden gar nicht geredet. Ich will hier nichts was ich nicht schon hatte!

Ich persönlich verstehe nicht, warum ihr nicht auf die Spieler zu geht. Redet endlich mal mit ihnen, versucht ihnen zu erklären warum weshalb wieso. Viele, auch ich, kennen doch gar nicht die Hintergründe und ihr ignoriert sie, damit fühlen die Spieler sich allein gelassen. Wenn man ein Feedback hätte, könnte man auch eher auf das ein oder andere verzichten, da Verständnis herrscht. Bei Ignoranz entsteht nur Wut und das zurecht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry für den langen Text, aber das musste mal sein.

Ich möchte hier nochmal zum Ausdruck bringen, so fühle ICH MICH gegenüber Splitscreen. Hoffentlich ist der Text nicht zu angriffslustig und sachlich genug gegenüber Splitscreen, es soll MEINE Kritik und Sichtweise sein.

Ich wünsche allen Spielern noch viel Spaß & Erfolg in diesen Spiel. Ich selbst werde meine Onlinezeiten, sowohl im Spiel, als auch im Forum, reduzieren.

MfG Gamer
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Sehr schön ausgedrückt Gamer , ich schliesse mich deiner aussage an !

Es wird ALLES GEGEN die User unternommen..aber nichts FÜR SIE !

NoBull (bleibt dem spiel weiterhin fern)
 

D0NNI

New member
Joined
Mar 19, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Ich stimme da voll und ganz zu, irgendwie wird man hier das Gefühl nicht los komplett ignoriert zu werden und das es nur noch ausschliesslich ums Geld abzocken geht. :mad:
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
NoBull und Gamer da muss ich euch aber wiedersprechen, denn das ist einfach nicht wahr, was ihr schreibt!

Folgendes:

Wir alle haben uns vehement beschwert über den ersten Entwurf des Loot Systems, zu Recht!

Doch offensichlicht seit ihr beide stehen geblieben und stoßt euch immernoch am "alten" neuen Loot.
Inzw. wurde es 2. stark verbessert und ist NUN relativ attraktiv!!

Bitte lest auch die neuen Post in den anderen Threads zum Loot bzw. testet die Updates auf PTR und nicht nur die 1. Version.

Will damit sagen, dank unserer starken Kritik hat Split doch "wieder" unsere Wünsche zu Herzen genommen uns das Loot nochmal sehr stark verändert/verbessert.

Es ist also nicht war, dass unsere Kritik nichts bringt!!
 
G

Gamer


Dann solltest Du mein Posting nochmal lesen, V2-Hyper.

Ich habe ganz klar geschrieben, dass dies
MEINE Erfahrung hier wiederspiegelt und ich habe das neue Lootsystem hier NIRGENDS erwähnt. Mir geht es hier einzig um die KOMMUNIKATION zwischen Splitscreen und Spieler, welche bei richtiger Anwendung viel Ärger ersparen würde. Das betrifft sowohl
SPLITSCREEN<->EINZELSPIELER als auch SPLITSCREEN<->COMMUNITY :!:

In
MEINEN Augen ist diese Mangelhaft :!:

Du darfst dabei eins nicht vergessen, V2-Hyper: Splitscreen hat im Fall Lootsystem unsere Hilfe benötigt. Mal sehen ob es mal wieder ohne ein Wort des Dankes von Splitscreen von statten geht. Naja, wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht.
 

Vodka

Active member
Joined
Jun 23, 2010
Messages
89
Reaction score
0
man kann sagen was mal will es wird nicht viel änder seit antares system bin ich jetzt dabei und jedes system hat das spiel immer mehr kapput gemacht früher ging es komplett ohne pay gamen und ohne goldis jetzt hat entscheidet der geldbeutel wie gut man im speil ist bei PVP etschiedet nur noch die ausrüstung darconis hat viele gut spieler dazu gezwungen aufzuhören weil ma da nichts mehr alleine amchen kann auser man hat pasec und ne ultimative aber wer hat das schon
Mein vorschlag haut alles wieder zurück auf den anfang und überlegt euch ein neues konzept das speil hat an anfang richtig spaß gemacht jetzt ist es ein trauer spiel
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Wie die Überschrift schon besagt, gibt es eine Erklärung zu den Neuerungen.

http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=5&t=12027

Und doch bin ich damit absolut nicht zufrieden.
Meine Kritik richtet sich alleine gegen die Steuerung.



Sayyadin said:
- Neues Steuerungssystem

Warum haben wir überhaupt ein neues implementiert?
...
Als wir das Feature eingebaut haben, dass das Schiff auch einfach auf der Stelle schweben kann haben wir herausgefunden, dass das alte Steuersystem mit dieser Änderung nicht kompatibel ist.
...
Wir haben zudem in der Testphase bemerkt das das alte Steuerungssystem den Testern Probleme machte, eben weil es nicht kompatibel war.
...
Sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen.
Ich habe schon die verschiedensten Spiele mit "WASD"-Steuerung gespielt und da klappt es auch.
Wenn ich "W" drücke bewege ich mich gleich vorwärts.
Wenn ich da "W" loslasse bleib ich gleich stehen.
Wenn ich da nur die "A" oder "D"-Taste drücke, dann dreh ich mich bzw die Kamera nur und sprinte nicht gleich in diese Richtung.
Und das soll hier nicht möglich sein ?



Sayyadin said:
...
Zusätzlich dazu haben wir auch herausgefunden, dass neue Spieler mit dem alten System große Probleme hatten und daraufhin das Spiel verlassen haben.
...
Wenn dem wirklich so ist, warum sind dann aber so viele Spieler (und ich geh mal davon aus , daß es die bedeutene Mehrheit war) bei PG geblieben und haben hier eine Menge Spaß gehabt ?!
Doch bestimmt nicht, weil sie mit der alten Steuerung nicht klar gekommen sind.
Im Gegenteil - die meisten sind hervorragend damit klar gekommen.
5 Minuten im Spiel und ich hatte sie drauf.
Außerdem waren nie irgendwelche negativen Kritiken dazu im Forum zu lesen.
Also bitte nicht solche ... ähm ... Ausreden.
Für, ...wieviel ?..., 10 bis 20 neue Spieler, die nicht mal unbedingt PayGamer sind, vergrault ihr lieber hunderte zahlungsbereiter User ?!?
SELTSAME FIRMENPOLITIK !


Sayyadin said:
...
Wir wissen das dies eine große Änderung für Spieler ist welche die alte Steuerung verwendet haben, aber nachdem wir einige Tage mit der neuen Steuerung gespielt hatten konnten hatten wir uns so daran gewöhnt das wir sogar Probleme hatten mit der alten Steuerung zu spielen.
...
Sorry, aber daran kann ich mich nicht gewöhnen. Es ist ein Krampf - sei es die neue oder die relative.
Spätestens nach einer halben Stunde tut mir die linke Hand so weh, daß mir die Lust am Spielen vergeht. Vom ständigen gedost werden, will ich gar nicht erst anfangen.



Sayyadin said:
...
Da wir dennoch von den Testern die Rückmeldung bekamen, dass sie mit der neuen Steuerung nicht umgehen konnten haben wir versucht das alte System so gut wie möglich nachzubilden ohne das es eben wie das alte Steuerungssystem inkompatibel zu den Änderungen zu machen.
Dafür mussten wir es etwas vereinfachen, und dies führt natürlich dazu das manche Dinge die zu viele Ressourcen verbraucht hatten raus genommen werden müssen und daher nun andere Befehle vom Spieler erfordern.
...
Warum habt ihr nach diesen ganzen Rückmeldungen, nicht einfach die alte Steuerung als Option gelassen ? Dafür und für ein vernünftiges Spielen/Fliegen würde ich liebendgerne auf das Stehen bleiben verzichten und wieder driften. Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.


Sayyadin said:
...
Nachdem wir mit einigen Spielern darüber gesprochen haben was für ein Problem sie mit dem neuen "alten" Steuersystem haben sind wir darauf gestoßen das das häufigste Flugmanöver welches Probleme bereitete folgendes war:

Fliege mit w, rotiere dabei wie gewohnt mit der Maus die Kamera um dich zumzuschauen. Irgendwann zu einem Zeitpunkt soll nun aber das Schiff die Richtung in die Richtung ändern in die die Kamera gerichtet ist. Mit dem alten System hat man es erreicht indem man einfach w losgelassen und nochmal gedrückt hat. Mit dem neuen System müsst ihr dafür einfach a oder d drücken.
Ebenso sind andere Manöver möglich ihr müsst nur mit der Steuerung ein wenig rumspielen um rauszufinden wie ihr bekannte Flugmanöver fliegt.
...

Die alte Steuerung war simpel und somit jedem zugänglich. Das Schiff hat das gemacht was es sollte, wenn man die entsprechende Taste gedrückt hat.
Das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich brauche jetzt für den gleichen Befehl eine Tastenkombination, die im Kampf einfach mal nicht vernünftig ausführbar ist und mir im Endeffekt einen Knoten in den Fingern verursacht.


Fazit: Eure Bemühungen das Spiel weiter zu verbessern in allen Ehren, aber das mit der Steuerung habt ihr gründlich vergeigt !
Deshalb gebt uns die alte zurück - ob generell oder als Alternative.
 

Giant

New member
Joined
Jan 28, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Ich gebe dir in allen ausführungen recht und wünsch mir auch die alte Version wieder .
Es wurde uns versprochen , das wenn die spieler nicht mit den Änderungen zufrieden ist, dieses wieder rückgängig gemacht wird.
Von 50 Membern in meinen clan ist keiner dabei der sich über die jetziege situation freut
 

TheblackPearl

Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
26
Reaction score
0
Die Steuerung ist ja nur der eine Teil.
Ich glaube kaum, dass jemand mit dem neuen Lootsystem zufrieden ist und gerne 25 mal den DDB sucht.
 

Joschi

Member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
52
Reaction score
0
es ist ja auch schon eine Umfrage gestartet worden. Zum abstimmen. Mal sehen ob es was bringt.
findet Ihr in Lob und Kritik
 
L

LightFighter

wenn ich das http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=5&t=12027 lese, lache ich mich tod.
Aus welchen Quellen nimmt Split Info über Kundenwünsche, Kundenzufridenheit? Bestimmt nicht aus Forum oder Community Abfragen oder als Ergebniss aus PTR Test. Also mir ist schon längst klar das Split hat keine Interesse auf Dialog mit Community. Naja weiter so. Mal sehen was passiert mit PG nach 1 Jahr.
 
G

Gamer


Da muss ich Dir Recht geben, Lightfighter.

Kundenwünsche kann man nur erhalten, in dem man mit der Community kommuniziert und nicht aus ihren Beschwerden raus hören. Ihr habt entschieden was gemacht wird, entwickelt es und stellt es dann zur Diskussion. Meiner Meinung die falsche Reihenfolge. Um das Ganze dann doch noch irgendwie für die Spieler brauchbar zu machen, bastelt ihr einen Patch (Bug) nach dem anderen ein.

Nach Sayyadins Erklärung, müsste Pirate Galaxy ja einen riesen Ansturm haben, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann. Meiner Meinung nach, hatte PG den meisten Nachschub an Spielern, als sie gamigo noch aktiv als Puplisher hatten.

Warum fällt einem Spieleentwickler erst nach 2 Jahren auf, das die Steuerung nicht dem "WASD"-Standard entspricht und zwingt dann alle aktiven Spieler sich umzustellen? Dieser Aufwand, für die paar Neuen die da evtl. noch kommen? Dafür viele treuen Spieler vor den Kopf schlagen oder gar ganz verlieren?

Ganz ehrlich Splitscreen, mit dem heutigen Stand würdet ihr keine Auszeichnung mehr für das Spiel bekommen. Ausserdem ist der jetzige Zustand keine gute Werbung für euer neues Spiel.


Stand 29.01.2011: Ich könnte das Spiel keinem mehr mit gutem Gewissen empfehlen :!:
 
L

LightFighter

1.Beispiel: Heilerleistungsbegrenzung http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=80&t=9112
Egal welche pro Argumente und Voraussetzung für Heilerleistungen Begrenzung ich vorgeschlagen habe, ich persönlich akzeptiere Ergebnis des Abfrage.Wenn Mehrheit dagegen, dann soll es sein,
egal ob ich pro gevotet habe.
Was macht Split? Implementiert Meinung der Minderheit, dazu aber erfüllt nicht Voraussetzung für Heilerleistungenbegrenzung und zwar im Punkt das Missionen überwiegend ALLEIN machtbar sind.
2.Beispiel: aktuelle CQ-System
Egebnisse aus Ascone, Korrel sind eindeutlich dagegen, nur Spanische Server dafür.
Was macht Split? Implementiert Meinung der Minderheit und macht manche Erweiterungen, die sogar die Minderheit nicht gewollt hat.
3.Beispiel: Loot System
Was macht Split?`Genau wie in vorherige Beispiele: Implementiert Meinung der Minderheit und macht manche Erweiterungen, die sogar die Minderheit nicht gewollt hat.

man kann mehrere Beispiele schreiben, aber Reaktion von Split auf Forumsabfragen(Kundenmeinung?) bleibt gleich.
Fazit:
Split implementiert die Meinung der Minderheit und macht manche Erweiterungen, die sogar die Minderheit nicht gewollt hat. Also Split schafft s.g. "Elite Spiel".
alle Zocker kennen solche Sorte vom Spielen:
du kommst ins neue Spiel und Elite bzw Toprang Spieler, gesammte Spielregelung geben dir keine Chancen nach oben zu kommen. wenn du hartnäckig bist, dann stellst du ein Tag heraus das dein Account
gehackt ist oder du bist gesperrt oder noch irgendwelche schlechte Überaschung. Also früh oder später du muss weg von Spiel. Das sind sogenannte Elite Spiele.
Wenn Split solche Spiel schaffen will, dann ist mir klar gesammte Spielentwicklung und Spielchen mit Publischer. Ich bleibe noch eine Weile hier, um zu beobachten, ob meine Vermutungen wahr sind.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ich denk das grösste manko in dem spiel ist das balancing zu nutzen und aufwand ich mein ich bin vom lootsystem nicht begeistert aber es hat einen vorteil es fällt mal öfters was der nachteil es sind definitiv zu viele teile die man finden muss um einen goldi fertig zu stellen. bei manchen bps wo es genug mantis gibt mags evtl noch gehen aber goldis von einheiten wie mechanikern sabos oder minenleger wo es nur vereinzelt welche gibt auf die selbe stufe zu stellen wie die von bps wo 6 oder mehr mantis spawnen ist lächerlich.
die steuerung ist so wie sie immo ist fürn *****

und was die politik angeht ich verstehe split nicht sagmal lernt ihr nicht aus euren fehlern ???
aber was reden wir uns eigentlich im forum den mund fusselig es bringt eh nix....... ihr macht doch was ihr wollt oder das was in irgendwelchen ominösen umfragen abgestimmt wurde.

ich kann euch nur den tip geben reagiert langsam mal auf die user denn da sind sehr viele dabei die viel mehr erfahrung haben als du sayyadin denn manchmal sollte man sich auch mal was annehmen was von anderen kommt und nicht immer nur seinen kopf durchsetzen denn das geht auf dauer nicht gut. ( wie man sieht )
 

Weinstein

New member
Joined
Dec 17, 2010
Messages
7
Reaction score
0
Moin,

ich poste diesen link aus dem Forum - weil der Beitrag herausragend darstellt, dass nicht nur die "Alten" sondern auch die "Neuen" spüren, dass sich die Randbedingungen durch das letzte update zu Ungunsten der Spieler verändert haben. Splitscreen, es ist an der Zeit, hier wieder gegenzusteuern - und zwar deutlich !

http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=21&t=12226

Gruß Weinstein
 
A

Anonymous

@ Weinstein

Ich versuche einfach mal die ganzen Behauptungen in diesem Thread auszukontern.

Klick mal hier und ließ bitte

Viele der Probleme sind von den Spielern selbst heraufbeschworen und nun suchen sie einen Sündenbock, an dem sie ihren Frust ablassen können.

Gut, die neue Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber dennoch fliegt ihr damit. Der ein oder andere "Wüterich" kommt vielleicht schon damit klar.

Leute, gebt doch Spltscreen die Chance zu verschnaufen und was sinnvolles zu zaubern. Hauruck Aktionen bringen keine der Parteien weiter.

MfG Katana
 

Weinstein

New member
Joined
Dec 17, 2010
Messages
7
Reaction score
0
@ Katana

Ich kenne den Beitrag den du hier postest und habe diesen - weil ich ihn für wichtig halte - in unser clanforum gelinkt.

Meiner Meinung nach hast Du in vielen Punkten Recht, bei anderen stimme ich nicht zu. Im Detail is das aber wurscht, weil Meinungsvielfalt eben der Normalfall ist.

Mir geht es auch nicht um Schuldzuweisungen und Sündenböcke, sondern mein interesse liegt darin, hier dieses Game für alle attraktiv zu halten. Und wenn das Abspringen von einigen Alten zugunsten zahlreicher neuer Spieler ("Kreislauf") betriebswirtschaftlich interessant sein sollte, so bieten doch auch langfristig gebundene Kunden einen nicht zu verkennenden Vorteil.

Wie die Entscheidung zur Einführung des neue Lootsystem und für anderen Veränderungen getroffen worden ist, kann ich nicht beurteilen, aus dem vorherrschenden Meinungsbild der Spieler (zumindest auf Korell und im dt. Forum) ließ sich allerdings hierfür keine Notwendigkeit ableiten.

Gruß Weinstein
(und thx für Deinen Einsatz)
 

BCFarmer

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Also ich knicke auch bald das Spiel! Kann mir jemand sagen wo der so hochgelobte Spielspass hin ist? Was ich euch sagen kann: Ich schiesse jeden Tag/Abend nur noch stumpfsinnig rum um vl einen GoldBP/Krissi zu finden den ich eh nicht brauche, umso größer ist dann logischerweise auch die Entäuschung, weil man weiss das dann der Rest nur vergebene Liebesmüh ist. Selbst wenn es einer dieser langersehnten GoldBP ist, bereite ich mich schon seelig und moralisch drauf vor es ist der letzte für eine oder mehr Wochen. Ich spiele das Spiel wohl fast 2 Jahre und mir kam schon viel hier unter, denke ich kann mir ein Urteil erlauben! Gut man muss natürlich Energie reinstecken (in welcher Form auch immer soll mal dahin gestellt sein), aber das Maß muss in einem akzeptablen Verhältnis sein und sich nicht nur durch "Durchalteparolen" ausdrücken. Selbstverständlich sind auch Fehler erlaubt und auch einkalkuliert, aber Bugs die schon Jahre immer wiederkommen mit irgendeinem update/patchlog? Was ist mit diesem chatbug, Staffelbug, Grafikbugs? Die Steuerung? Gut wir sind in einer lebenslangen openBeta, ist ja auch OK und allzu menschlich. Ich habe noch mehr zu sagen aber man kann es erahnen, das ich nen ziemlichen Hals habe!
Die community und ich sehen drastische Probleme und wir erarbeiten gerne Lösungen mit euch splitscreen. Ihr kommt uns bislang nur mit lapidaren Hinhaltelösungen entgegen, die auch schlechte Lösungen sind, aber das Ziel weiter verfolgen Euros zu bringen. Mit dieser Taktik macht ihr euren "selbstgemachten negativen Druck". Arbeiten soll Spaß machen, aber das drum herum oder wie es leichter geht muss ich euch nicht erklären oder? Wenn Sie splitscreen nicht in kürzester Zeit was akzeptables, zu diesem Disaster, für nicht bezahlende und bezahlende Spieler auf die Beine stellen geht PirateGalaxy weiter unter!
Wie geht es Ihnen splitscreen? Trotzig? Verbohrt? Falscher Stolz?

Wir diese community lieben dieses Spiel, investieren viel und viele würden es gerne weiterhin tun aber irgendwo sind Grenzen! Sicher es kommen immer neue Ideen und auch neue Spieler, aber die Qualität sinkt rapide...

Und sonst? Mir geht es jetzt prima :p
 
Top