ich denke es ist mal zeit gewisse neuerungen oder tatsachen zu vergleichen, geschmackssachen wie schiffsaussehen oder planetendesign verkneif ich mir
positives:
- clansystem optimiert (ränge, kasse, cq-schiffe)
- beschränkungen für piloten mit PM oder auch storymissionen
- erhöhung der energie (minimal aber immerhin!)
- erhöhung der sammlergeschwindigkeit
- kein bp-verlust im pm
- krissi-verlust, statt reparieren zu müssen
- hypersprung
- einführung der ersten 4 goldies in jedem system
- seltene schiffe
- gold für lvl-ups und 2 entschädigungen (eine war schon lachhaft aber besser als nichts), so etwas vergessen manche
- tankstellen mantis-freier gemacht
- planeteninstanzen
negatives:
- gold-bps, also blaster repper nachbrenner und sammler war an für sich eine tolle sache aber für jedes teil finde ich das nervig, vor allem wegen der ewigen suche
- dropprate mit den neueren systemen, es wurde immer schwieriger
- verhältnis energie, verbrauch, tankwachstum
- kein allianz-chat, bzw. schlechte möglichkeiten zur guten kommunikation von allianzen, die weder über TS noch sonst etwas verfügen
- baupläne kommen entweder gar nicht oder man bekommt sie nachgeschmissen (die einen suchen nachbrenner, die anderen können bald keine mehr sehen)
- nebenmissionen und mantis, generell ist es nervig, wenn sich spieler in die haare kriegen, weil beide missi machen und sich gegenseitig die mantis "klauen"
gibt neuerungen, die sind wirklich gut
aber es gibt auch dinge, da könnt ich
wenn das neue lootsystem sich als fail entpuppt, dann bin ich auch wieder weg, naja ab und zu schau ich mal rein, nur wie ich schonmal schrieb und das meine ich auch ernst
ich will pirate galaxy zocken und keine bps suchen
egal ob pg oder was anderes ein online-game sollte nicht aus farmen bis zum umfallen bestehen