Die Drohnen sind beliebt im PvE und nicht nur 'PvP'
Ich würde sogar soweit gehen und sagen "keine der Drohnen ist rein für PvP oder PvE ausgelegt. Jede Drohne hat aktuell Ihre Vorteile und aktuell sind die Drohnen seit dem ersten Spaceball Event und dem Spaceball 2k20 schon eine recht starke kombi, da du 2 Drohnen nutzen kannst mit 4 Effekten und dafür halt eine dritte drohne nach Wunsch setzen kannst.
Nimmst du die 2k20 Drohne und eine der anderen Spaceball Events hast du bereits einen recht guten Buff für Angriff, Verteidigung, Geschwindigtkeit und Krit. Chance. Damit kann man jetzt quasi für Slot 3 "Nach Wunsch gehen was man noch möchte" und ich vermute, dass viele Spieler die RDX Drohne mit in ihrem Set haben um halt die eine oder andere Sekunden zu sparen welche den Unterschied zwischen Reper und Dose ausmachen können.
Um das Set also jetzt quasi "rund zu machen" bleibt im Grunde nur noch Treffer Chance und Abklingzeit, wenn wir rein von den "Werten" sprechen und nicht den QoL buffs (E-Drohne für Bonus Tank und Division Drohne für Reichweite).
Was das Thema "BP Drohne und BP Booster" angeht ist dies weiterhin ein Thema wo die Meinungen sehr stark auseinander gehen, da es einige gibt welche sagen es gibt mehr BPs und andere sagen, es gibt keinen Unterschied. Am Ende weiß nur SSG was die "wirkliche Dropchance für BPs und Cryo" ist bei all meinen Tests die ich allerdings bisher geführt habe bin ich am Ende meist auf ~33% gekommen was aber nicht automatisch bedeutet, dass jede 3te Einheit was dropen wird sonder über den Zeitraum es auf diese Zahl kommt und meine Tests sind immer für 1 Stunde gesetzt.
Interesant daran ist halt, dass es am Ende keinen Unterschied macht ob man das Systemschiff nimmt oder mit einem Systemhöheren Schiff erfolgt, was halt dadurch bedingt ist, dass die Zeiten zum klatschen der Einheiten nur "verändert ist" und dadurch der Ausgleich kommt über die gleiche Zeit.
Eher würde ich sogar hoffen, dass evtl. SSG doch sich dazu durchringt, dass alle 6 Drohnen genutzt werden können. Als Ausgleich müsste natürlich der E-Verbrauch dann hier um 50% gedrückt werden als Ausgleich, da sonst für Spieler ohne Ult das E regelrecht wegschmilzt und von den drohnen verschlungen wird.