What's new

Wunschdrohne für Spaceball 2021

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Moin an alle,

Mein Wunsch für die Spaceballdrohne wäre nach 10% schaden/Rüstung und 10% Krit/Speed eine PVE Drohne. Man dort auch eine Tripleeffektdrohne machen, da ich diese Drohne selbst dann nicht OP fände.

Erfahrungsbonus 10%
Kryonitbonus 10%
Bauplanbonus 15%

Eine für PvP geeignete Drohen kann man ja dann im nächsten Jahr wieder zur WM bringen ;-)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also ich würde jetzt nicht per se sagen, dass die aktuellen Drohnen PvP Drohnen sind, da sie auch im PvE eingesetzt werden können, also wenn dann eher "Multifunktionsdrohnen"

Kryo und BP Bonus macht Sinn aber dafür hast du 1/3 der Drohne welcher ab dem Max Level "nutzlos" wird bis zum nächsten Update. Wenn du die Drohne wirklich als "Reine PvE" Drohne hinlegen willst wird es schwierig mit 3 Effekten, da hier dann maximal noch die Energie bleibt welche du für die XP setzen könntest, da sonst wirklich nur Statboni auf den Drohnen liegen ;).

Ob allerdings seitens SSG da wirklich was kommen wird im Sinne von "3 Effekte auf einer Drohne" kann und wird sich zeigen, wobei man natürlich auch die Spieler bedenken muss, welche unter umständen ohne eine Mitgliedschft fliegen. Ich bin zwar Ult Nutzer also ist mir egal ob eine Drohne 1 oder alle möglichen Boni drauf hätte aber alles unter Ult muss halt irgendwo dann konstant Energi nachtanken und je mehr Effekte auf der Drohne des größer der Verbrauch bei 3 aktiven Drohnen :sweatgrinning:
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Notfalls nimmt man den EP Bonus wieder raus. oder man sagt, dass die drohnen trotz 3 effekten nur das doppelte verbrauchen.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,116
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Moin an alle,

Mein Wunsch für die Spaceballdrohne wäre nach 10% schaden/Rüstung und 10% Krit/Speed eine PVE Drohne. Man dort auch eine Tripleeffektdrohne machen, da ich diese Drohne selbst dann nicht OP fände.

Erfahrungsbonus 10%
Kryonitbonus 10%
Bauplanbonus 15%

Eine für PvP geeignete Drohen kann man ja dann im nächsten Jahr wieder zur WM bringen ;-)
Diese Drohne wäre kontraproduktiv und nichts besonderes. Wer benutzt bitte XP Booster? Dafür ist der Piratenmodus, Story und der 200% dauerhafter Booster(einmaliges Gold kaufen) da für XP und Kryonite. Bauplanbooster wäre interessant, aber die 15% bringen im Endeffekt eher wenig, dafür gibt es schon die Tracker Drohne die auch bescheiden funktioniert(Stappelt sich angeblich wenn volle Staffel diese Drohne nutzt = 75%). In allem würde keiner der Spieler freiwillig diese Drohne farmen/kaufen sondern zu Zwecke zur Sammlung erwerben. Die Drohnen sind beliebt im PvE und nicht nur 'PvP'
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Die Drohnen sind beliebt im PvE und nicht nur 'PvP'
Ich würde sogar soweit gehen und sagen "keine der Drohnen ist rein für PvP oder PvE ausgelegt. Jede Drohne hat aktuell Ihre Vorteile und aktuell sind die Drohnen seit dem ersten Spaceball Event und dem Spaceball 2k20 schon eine recht starke kombi, da du 2 Drohnen nutzen kannst mit 4 Effekten und dafür halt eine dritte drohne nach Wunsch setzen kannst.

Nimmst du die 2k20 Drohne und eine der anderen Spaceball Events hast du bereits einen recht guten Buff für Angriff, Verteidigung, Geschwindigtkeit und Krit. Chance. Damit kann man jetzt quasi für Slot 3 "Nach Wunsch gehen was man noch möchte" und ich vermute, dass viele Spieler die RDX Drohne mit in ihrem Set haben um halt die eine oder andere Sekunden zu sparen welche den Unterschied zwischen Reper und Dose ausmachen können.

Um das Set also jetzt quasi "rund zu machen" bleibt im Grunde nur noch Treffer Chance und Abklingzeit, wenn wir rein von den "Werten" sprechen und nicht den QoL buffs (E-Drohne für Bonus Tank und Division Drohne für Reichweite).

Was das Thema "BP Drohne und BP Booster" angeht ist dies weiterhin ein Thema wo die Meinungen sehr stark auseinander gehen, da es einige gibt welche sagen es gibt mehr BPs und andere sagen, es gibt keinen Unterschied. Am Ende weiß nur SSG was die "wirkliche Dropchance für BPs und Cryo" ist bei all meinen Tests die ich allerdings bisher geführt habe bin ich am Ende meist auf ~33% gekommen was aber nicht automatisch bedeutet, dass jede 3te Einheit was dropen wird sonder über den Zeitraum es auf diese Zahl kommt und meine Tests sind immer für 1 Stunde gesetzt.

Interesant daran ist halt, dass es am Ende keinen Unterschied macht ob man das Systemschiff nimmt oder mit einem Systemhöheren Schiff erfolgt, was halt dadurch bedingt ist, dass die Zeiten zum klatschen der Einheiten nur "verändert ist" und dadurch der Ausgleich kommt über die gleiche Zeit.

Eher würde ich sogar hoffen, dass evtl. SSG doch sich dazu durchringt, dass alle 6 Drohnen genutzt werden können. Als Ausgleich müsste natürlich der E-Verbrauch dann hier um 50% gedrückt werden als Ausgleich, da sonst für Spieler ohne Ult das E regelrecht wegschmilzt und von den drohnen verschlungen wird.
 
Top