What's new

Werbung für PG??

Leopard131

New member
Joined
Nov 6, 2019
Messages
4
Reaction score
0
Wie wäre es, wenn PG wieder mehr aktive Spieler hätte?
Wäre doch nicht schlecht!!! :D

Hierzu mal eine kurze Rechnung, was mit einem Werbebudget von 1005 Euro erreicht werden könnte.

Dazu mal kurz eine Preistabelle:
01 Euro am Tag 87 – 252 Views
02 Euro am Tag 462 – 468 Views
04 Euro am Tag 312 – 901 Views
10 Euro am Tag 761 – 2.201 Views
15 Euro am Tag 1.136 – 3.283 Views


1005 Euro wären 67 Tage finanzierte Werbung auf Instagram und Facebook.
Pro Tag wären es dann 1.136 – 3.283 Views. Wir nehmen hier den Mittelwert 2.147.
Dies würde bedeuten, dass einen Werbepost von Pirate Galaxy in 67 Tagen 143.849 Leute auf ihrem Smartphone sehen würden.

Beispiel 1:
Annahme: 5 % der Views melden sich an und schauen sich das Spiel an. So wären es 7192 Personen, die einen neuen Account machen würden.

Annahme: weitere 10 % dieser „neuen“ Spieler bleiben hängen. So hätte das Spiel langfristig 719 neue Spieler dazu gewonnen.

Für YouTube ist die Preisgestaltung ähnlich. Fan-Made-Trailer sind schon vorhanden, welche für eine Videokampagne verwendet werden könnten.

Als Abschluss bleibt nur noch die Frage, was würden 719 neue, aktive Spieler dem Betreiber und dem Spiel einbringen können?
Dies kann sich jeder selbst beantworten!
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
78
Reaction score
0
Dieses Spiel ist dringend auf neue Spieler angewiesen. Die unteren Systeme sind alle ausgestorben und werden nur noch von der Community aus dem Endspiel, sprich Tau Ceti und Sirius besucht, wenn Events sind.

Eroberungen spricht man sich doch mittlerweile auch untereinander ab, wer was erobert. Alles bleibt in fester Hand dieser Stamm-Clans.

Daher unterstütze ich diese Idee absolut. Pirate Galaxy ist ein echt schönes Spiel mit viel Potential. Aber man muss einsehen, dass durch die lange Entwicklungspause damals, viele Spieler, darunter auch viele, die ich kannte, gegangen sind.

Ich versuche selbst immer mal wieder ein paar alte Spieler zurückzuholen, aber das ist echt schwer.

Ich hoffe, man kann diese Situation wieder ändern.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,096
Reaction score
56
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
95
Eroberungen sollen ja mit dem neuen System wieder "interesanter" werden wobei es hier meiner meinung nach darauf ankommt was am Ende für die Spieler rauspsringt welche dann auch daran teilnehmen, denn wenn ich mit einfachem Farmen in 45 Min mehr erziele als durch die Eroberung wird diese mit dem neuen System wohl auch nicht sehr lange bestehen bleiben bzw. es halt auch zu absprachen kommen wer den Plani "plündern" darf.

Meiner Meinung nach bräuchte PG keine große Werbung machen, wenn es auch wirklichen Inhalt neben der Story gäbe der nicht nur aus farmen besteht bzw. das farmen eher in den teil des Spiels mittels Täglicher, Wöchentlicher, Monatlicher Aufgaben besteht welche nochmal etwas extra einbringen und einem auch "ein Ziel geben" statt einfach nur nach Siri zu fliegen und dort seine x-tausende an Kryos zu farmen. Werbung würde halt ein breiteres Spektrum an Leuten treffen, wenn die Mundpropaganda nichts bringt.

Ebenso muss man bedenken, dass neue Spieler früher oder später auf Sirius und dann TC treffen werden wo die neuen Spieler erstmal an eine "künstliche Grenze" treffen durch das Entschlüsselungs-System welches ja die Siri Items voraussetzt. Zwar mag man Siri items inzwischen deutlich schneller bekommen aber wenn man richtig großes Pech hat kann man auf 1 BP Wochen/Monate warten bis der mal wieder im Pool auftaucht (ich warte aktuell seit gut 3 Monaten in Askone auf die Schutzreihe (ja ich brauche alle 3 Variante) da ich diese für den Besten Schutz der neuen Erde brauche)

Wie gesagt Werbung gut und schön allerdings muss halt auch etwas "mehr da sein" was auch wirklich fesseln kann. Die Veteranen des Spiels sind vermutlich die aktuelle Stütze welche das Spiel am leben hält da diese halt ihre x-Gold/Monat kaufen.
 

Leopard131

New member
Joined
Nov 6, 2019
Messages
4
Reaction score
0
Die Frage ist doch, reicht es aus nur das Spiel mit "Inhalten" und "Updates" zu versorgen? Die Spielerschaft ist so gering, dass sich eine Werbekampagne schon sehr lohnen würde.

Außerdem ist PG ein MMO, was zur Folge hat, dass das Endlevel nicht sofort erreicht werden muss bzw. kann.

Ich denke es wäre für alte Spieler doch ein tolles Gefühl, wenn wieder jüngere Spieler spielen würden. Wenn die Events nicht der einzige Grund wären um in die kleinen Systeme vorzudringen.

Dieses Spiel macht Spaß und ich denke, wenn wir den Leute wieder zeigen, dass es immer noch existiert werden wir wieder mehr aktive Spieler bekommen, was auch unsere Motivation auffrecht erhält.
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Dec 3, 2015
Messages
265
Reaction score
14
Hallo :)

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Auch wir denken über Strategien nach und versuchen alles zu berücksichtigen. Leider fehlt in der Rechnung der Aufwand, der für so eine Werbung aufgebracht werden muss. Nun wird sicherlich gesagt.. "hey das ist doch nur ein Bild.." Nein, leider nicht ganz. Die Qualität sollte schon stimmen. Dazu kommt auch, dass solche Plattformen nicht davon leben nur einmal in ein paar Monaten etwas zu posten. Hier ist also der Aufwand der "Nachpflege" auch gefragt.
Wir sehen auch ab und zu mal einige, die auf Youtube oder Twitch streamen bzw. ihre Videos hochladen und verlinken. Auch das ist eine gute Möglichkeit das Spiel zu verbreiten. Eure Videos sind da wesentlich näher am Geschehen ;)

Gruß Faye
 

Leopard131

New member
Joined
Nov 6, 2019
Messages
4
Reaction score
0
Faye said:
Hallo :)

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Auch wir denken über Strategien nach und versuchen alles zu berücksichtigen. Leider fehlt in der Rechnung der Aufwand, der für so eine Werbung aufgebracht werden muss. Nun wird sicherlich gesagt.. "hey das ist doch nur ein Bild.." Nein, leider nicht ganz. Die Qualität sollte schon stimmen. Dazu kommt auch, dass solche Plattformen nicht davon leben nur einmal in ein paar Monaten etwas zu posten. Hier ist also der Aufwand der "Nachpflege" auch gefragt.
Wir sehen auch ab und zu mal einige, die auf Youtube oder Twitch streamen bzw. ihre Videos hochladen und verlinken. Auch das ist eine gute Möglichkeit das Spiel zu verbreiten. Eure Videos sind da wesentlich näher am Geschehen ;)

Gruß Faye

Bei einer Werbung auf Social Media ist ein ständiges posten und bearbeiten von einem Social Media Account nicht betroffen. Da es ja uns ja um das Anwerben neuer Spieler geht, dh. wir wollen Spieler auf die Idee bringen PG zu spielen. Hier ist es unwichtig, ob wir langfristig die Followerzahlen halten können (ständiges posten, bringt nur diesen Effekt).

Wie könnte ein solcher Werbepost aussehen? Man nehme die Slideshow der Startseite und verpacke sie mit einem hübschen Infotext und einen direkten Link zur Anmeldung und schon kann die Werbung starten.

Übrigens. Wenn noch Werbung vor Weihnachten geschaltet wird, betrifft dies auch direkt den Weihnachtssale, was zu folge hätte, dass sich das Budget wahrscheinlich schnell wieder refinanziert.


Ich kann eine gewisse Abneigung verstehen, jedoch bin ich von dieser Taktik überzeugt.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
592
Reaction score
0
Sorry Leute Werbung nutzt da wenig. Sinn ist es doch nicht nur neue Spieler zu gewinnen sondern auch Spieler zu halten. Was nutzen dir 1000 neue Spieler die nach 2 Wochen das Spiel löschen.
Geht doch endlich mal auf die Spieler ein behebt Bugs usw. seit Jahren sind hier Bugs ingame die ihr nicht in den Griff bekommt. Seit Jahren wird erzählt Performance wird verbessert ... 3 mal hoch runter schon kann man reeloggen
Systeme wie Taunt, Thermo, Stun bleiben nach wie vor dauerhaft anstehen
Neuer Content dauert viel zu lange bis er endlich mal released wird
Balancing der neuen BP's ist ein graus Perzeptron ist teilweise besser als Modallogik
Der Repdroide u. Repturm ist viel zu schwach
Der Orbi auf Erde in Aufruhr .... wer hat sich son Quatsch einfallen lassen der muss weg einfach nur Sinnfrei in ner Missi OK aber dauerhaft never...
Der Heiler brauch nur in die falsche Richtung gucken schon hat er die Aggro vom ganzen Feld
Wer hat die Staffeln so genial gemacht ( spielt wahrscheinlich selbst nicht )
Baupläne des täglichen gebrauchs in nur einer Einheit z.b. Beschleuniger aus nem Staffelkommander super
Bp dropsystem bedarf Überabreitung Ansätze sind gut aber nicht zu Ende gedacht meiner Meinung
und es gibt noch viel mehr was man verbessern könnte Potential ist genug da in diesem Game nur es wird nicht genutzt
Da würde man nicht nur neue Spieler sondern auch alte Spieler zurückgewinnen.
Mit vielen kleinen Dingen kann man das Spiel verbessern macht doch endlich mal was daran
 
Top