What's new

Welches Schiff passt zu mir

Puchy1

New member
Joined
Jun 9, 2012
Messages
1
Reaction score
0
Hi wollte mal fragen welchen schiff zu einem solo spieler am besten passt

da ich soweit solo spiele wollte ich wissen wie es am einfachsten für mich wäre die systeme zu spielen und farmen
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Eigentlich alle Schiffe nur das man am besten mit Storm oder Tank farmen kann.
Aber bei manchen missis kommt man um den heiler nicht herum.
Und Spätestens ab Ende Sol kommst du so wie so nicht drum rum mit anderen zu spielen weil
weil man viele Missis nicht mehr alleine schafft
 
R

Ramirez

Also reines Solospielen ist bis Ende von SOl durchaus möglich, hat aber auch seine tücken bei manchen Storymissis.

Jedenfalls gibt es bis Sol als Solo Schiff die Entscheidung für den Tank da er viel Panzerung hat und auch zwei Defence Items (Schild und Aim Scrambler), was aber halt auf kosten seiner Angriffskraft gibt. Du hast halt nur denn Blaster und mit Gemini die Aggro Bombe welche lange Cooldown hat dafür aber auch AoE DMG verursacht um den Tank.

EIn Kompromiss zwischen Panzerung und Feuerkraft ist wirklich der Storm. Man kann viele Dinge mit ihm alleine machen da er halt durch seinen Aim Comp und seine Raks viel DMG output hat und mittels des Perfos auch Schilde umgehen kann. Der Storm ist auch eines der Idealsten Farmschiffe bis Sol hin.

Ab Sol gibt es dann eigentlich nochmal etwas wie eine Spaltung des Storms welche sich halt im Sniper festigt. Viele Pilote sind mit Sol in den Sniper umgestiegen da er einige Vorteile zum Storm hin mit sich brachte. Der Sniper Blaster trifft zu 100% sein Ziel sofern es keinen Aim Scram nutzen kann. Mit Aim Scram sind es etwa 95% Hitrate. Der Orbital Schlag ist nach der Aggrobombe eine der stärksten AoE Waffen die es eigentlich gibt.

Jedenfalls wenn du wirklich viel Solo Spielen willst würde ich entscheidend den Rat geben bis Sol mit Storm spielen, dann in SOl evtl. die Zeit nehmen den Sniper zu looten (reines Rare Schiff mit Rare Items was alles ab Mond zu finden ist), und mit Draconis entweder wieder auf den Storm wechseln (mehr Panzerung als Sniper) oder halt weiterhin im Sniper bleiben aber dafür einige Dosen mehr in kauf nehmen da der Sniper ab Draconis seine Panzerung generft bekommen hat.
 

mtxenon

New member
Joined
Aug 10, 2010
Messages
11
Reaction score
0
vega ....anln 2000 storm beste blaue reicht aus
antaris.... anln D35 feuerstorm teilweise gold Baubläne (blaster,rakette)
gemini....GC-3 energie und GC-1 storm ausser letzte mission auf technatoria da wird es nötig sein ein 4er staff zu gründen
sol .... empfehle ich nicht mehr alleine zuspielen aber mit geschick und einen tank storm und energie auf mars und später auf mond und erde 60iger level schiffen ist es möglich sich bis nach draconis alleine durchzuschlagen ( dauert aber enorm lange und bis dahin hat man in der regel genug bekanntschafften gemacht die auch laune machen das spiel bis zuende durzuzocken)
 

BeRzz3rKeR

New member
Joined
Jul 4, 2010
Messages
13
Reaction score
0
Vega - Storm
Antares - Storm
Gemini - Tank oder Engineer
Mizar - Storm oder Tank (NICHT DEN SCORPION)
Sol - Storm oder Tank
Draco - Storm oder Tank
Sirius - Meh - Kann ich nicht mitreden ;)
 
R

Ramirez

Sirius - kannst du das meiste eh nur im Clan machen da es Clan System ist und die Ancient Schiffe alle Hybride sind wobei jeder seinen eigenen Favo hat
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also für mizar rate ich vom storm ab, wenn man solo spielt!

warum? ganz einfach...
es sind unmengen von staffeln und paralyzor's unterwegs, welche dich stunnen.
da der storm eine eher (sehr) schwache panzerung hat, biste da fast schon kanonenfutter.

tank oder heiler wäre für mizar optimal, wenn du alleine die missis durchzocken möchtest.


ps:
der storm ist definitiv KEIN kompromiss zwischen panzerung und feuerkraft ^^
storm = feuerkraft und wenig panzerung
tank = panzerung und wenig feuerkraft
(wo ist da der kompromiss???)

wobei gesagt sein muss, dass man die raks vom storm nur optimal nutzen kann, wenn man
den zeilcomputer aktiv hat... während dem cooldown ist es reine lotterie (zu gunsten der
mantis) ob man was trifft.
 
R

Ramirez

Das Mizar System würde ich inzwischen etwas extra sehen da dort irgendwie die Panzerungswerte vorne und hinten nicht stimmen, was Molikar zumindest angeht.

Jedenfalls hat der Storm keineswegs wenig Panzerung im allgemeinen Sinne. Der Storm steht bei den Panzerungswerten sogar genau hinter dem Tank. Die "Panzerungs-Hirarchie" ist derzeit:
1. Tank/Dominator
2. (seit Drac) Defender/Hyan Multilator
3. Storm/Parsec
4. Stunner/Terrorizer
5. Hunter Parsec
6. Engi/Constructor + Sniper/Disruptor
7. Scorpion (nur für Mizar)

Diese Panzerungsfolge ist momentan im Game vertreten wobei ich die Ancient Schiffe hier nicht einrechne da sie als Hybrid Schiffe und nur in Sirius nutzbar sind. Ob sie natürlich "Standart" Schiffe werden ist abzuwarten, da sie dann irgendwie in die Liste eingebaut werden müssen.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also ich war damals im mizar mit nem storm unterwegs...
bis mizar war das auch ganz suuper ^^ aber schon auf baumar zog es dann mit dem storm ziemlich an.
auf molikar mit dem storm kam ich mir richtig verloren vor. alle paar meter kam ein stun auf mich. ent-
weder von einer staffel oder einem paralyzor. und dann wurd ich richtig schön gedost.

ich denke mit dem tank hat man im mizar-system einfach bessere überlebenschancen. auch ein heiler
wäre für missionen alles andere als verkehrt (schutz gegen stun ;) ).
schlussendlich muss jeder selber wissen, was für ein schiff er fliegen möchte ;)
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Eargos said:
also ich war damals im mizar mit nem storm unterwegs...
bis mizar war das auch ganz suuper ^^ aber schon auf baumar zog es dann mit dem storm ziemlich an.
auf molikar mit dem storm kam ich mir richtig verloren vor. alle paar meter kam ein stun auf mich. ent-
weder von einer staffel oder einem paralyzor. und dann wurd ich richtig schön gedost.

ich denke mit dem tank hat man im mizar-system einfach bessere überlebenschancen. auch ein heiler
wäre für missionen alles andere als verkehrt (schutz gegen stun ;) ).
schlussendlich muss jeder selber wissen, was für ein schiff er fliegen möchte ;)
man muss lediglich die tricks kennen wo man wie fliegen muss auf den planis
dann kannste selbst mit allem überleben
beispielsweise bin ich auch mal aus lw mitm anin 1300 auf erde bis hälfte hoch zum berg gekommen ^^ war hart und hat lange gedauert aber wie gesagt .. die richtigen anflugpunkte kennen und zur richtigen zeit den nb ziehen und alles klappt

mfg
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Ich empfehle dir
Vega - Tank
ANtares - Tank
Gemini - Tank
Mizar -Tank
Sol - Tank
Draconis -Tank oder SNiper

Also so hab ichs alles alleine gemacht :) sogar Draconis bp suchen und so :D

Tanks forever xD!

Hehe
 

steven1144

New member
Joined
Jan 19, 2016
Messages
1
Reaction score
0
Also ich kann mal meine liste auflisten welche art von schiff ich geflogen bin in den systemen

Vega: Tank
Antares: Storm/Tank
Gemeni: zuerst storm den ab Helfte der Story auf Tank ungestiegen
Mizar: zuerst Storm den hab ich gemerkt das ich damit oft Dose gegangen bin ;) und bin den auf tank umgestiegen
Sol: noch lvl 43 und auf Mars aber werde wieder den tank nehmen
Drakonis: Kann ich noch nicht mitreden ^^
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Wieso immer Tank :eek:

Primär Schiff war bis jetzt in jedem System (ausgenommen Sirius) der gute alte Storm. Den Tank finde ich persönlich einfach nur langweilig. Gut er ist in Sachen überleben dem Storm weit überlegen aber Storm-Fan bleibt Storm-Fan.
 
Top