What's new

Weihnachtsevent 2015

Dead_Killer

Member
Joined
Jan 25, 2011
Messages
47
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
Moin Moin,
ich versuche mal mein Glück und hoffe das es was bringt (was ich leider nicht glaube)..
Zum event: Das suchen von den Geschenken ist in Ordnung und haut auch hin, man könnte vielleicht weniger Gravis droppen lassen, auf 5 Gravis kommt ein Bp oder sogar mehr Gravis :/

Zum Teil 2: Wo sollen bitte die Schneemänner sein? ich Glaube nach 5 Stunden Event hat noch keiner einen Rdx Schiff Bp gefunden, die Gms haben wir auch drauf angesprochen, aber wollten uns leider nicht helfen (die Angelegenheit weiterleiten). Es sind einfach keine Schneemänner zu finden, würde wirklich gern mal ein Rdx Schiff bekommen, aber es geht leider sogut wie gar nicht, also bitte Split ändert was am Event und macht ein paar mehr Schneemänner rein (vielleicht bei jeden 3. Geschenk oder so).
Ich denke es ist so gut wie fast jeder meiner Meinung.
 
Joined
Jun 25, 2013
Messages
25
Reaction score
1
Server
Kalgan
Main Pilotname
Kampfzwerg
Rank
99
Schneemänner sind ja da, nur keiner kann sie abschießen...Und selten sind sie dann auch noch.. So macht ein Event wieder großen Spaß :eek:
 
R

Raick

Heya :)

Es gab am Vormittag ein Hotfix, damit sollten die Probleme geloest worden sein.

Have fun
Raick
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
593
Reaction score
0
ich muss mal was loswerden also das kisten suchen ok gehört zum event aber was zum geier hat euch gerissen in die schneemänner die baupläne die man eh schon durch das suchen findet auch noch mit reinzupacken
die schneemänner sind schon schwer genug nicht nur zum schiessen sondern auch noch das die dinger alle sehen und man beklaut wird
also meiner meinung nach würde es völlig reichen wenn nur die rdx schiffe in den schneemännern wären und gut ist da schiesst man 3h stunden schneemänner und was kommt bei rum 10 bp von verschiedenen rdx schiffen
dafür viel sinnloses zeug was kein mensch brauch
oder macht es wenigstens so das man seine eigenen schneemänner schiessen kann denn so wie es aktuell ist machts kein spass
 

Sergeant X

Member
Joined
Feb 11, 2014
Messages
37
Reaction score
0
Da ich noch keinerlei Schneemänner abgeschossen habe, kann ich die Thematik der fallenden Baupläne bei den Schneemännern nicht beurteilen.

Wo ich allerdings voll und ganz zustimme, ist die Sichtbarkeit der Schneemänner. Es kann nicht sein, dass alle Mitspieler, welche die Mission angenommen haben, wirklich alle Schneemänner von allen Mitspielern sehen können. Seit heute Mittag darf ich im öffentlichen Chat eine Beschwerde nach der Anderen lesen, weil einige Piloten meinen, andere Mitspieler derartig beklauen zu müssen, dass einigen der Kragen platzt.

Es sollte so sein, dass Jeder seine eigenen Schneemänner innerhalb seiner Mission sieht. So können andere Mitspieler die Staffeln, welche mühselig am Schneemann zugange sind, nicht belästigen. Bitte spielt doch die nächsten Tage ein kleines Update dies bezüglich auf, damit sich die Gemüter im Chat wieder beruhigen. Es war heute so schlimm im Chat, dass ich zeitweise mein Chat Fenster zum Bildschirmrand verfrachtet habe.
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Denke man sollte eher mal was gegen diese Diebe machen, denn das die Schneemänner für alle sichtbar sind finde ich eigentlich ganz gut.
 

Sergeant X

Member
Joined
Feb 11, 2014
Messages
37
Reaction score
0
Gegen diese Mitspieler wird von Seiten des GM Teams nichts unternommen werden. Es ist am gestrigen Tage von ihnen gesagt wurden, dass stehlen von Bauplänen (und das damit verbundene heimsuchen/belästigen von Mitspielern) zum Gameplay des Spieles gehört. Es wurden einige Beschwerden eingereicht, nichts wurde unternommen! Ihr wolltet unsere Meinung im Forum haben? Hier habt ihr sie!

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man mal einen Spieler einen Bauplan wegschnappt oder ob man anderweitige Spieler mutwillig über mehrere Stunden hinweg verfolgt, ihnen alles vor der Nase wegschnappt und dann auch noch mit provokanten Sprüchen daher kommt. Das hat nichts mehr mit Gameplay zu tun, sondern ist einfach nur noch respektlos, provokant und belästigt andere Mitspieler, welche einfach nur Spaß an diesem Event haben wollen!

Es ist erschreckend, dass die GMs solch eine Verhaltensweise tolerieren... Aber gut ich werde mir dazu meinen Teil denken. Ich werde meine Konsequenzen ziehen und werde den Schneemann Teil auslassen und auch kein Gold in dieses Event investieren. Bis hier Einsicht gezeigt wird und etwas gegen dieses respektlose Verhalten unternommen wird. Das ist meine sachliche Meinung hierzu. Wie ihr damit umgeht, ist euch überlassen.
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Ein eingentlich gelungenes Event.
Es gab zwar hin und wieder kleinere Probleme mit bestimmten Spielern, die auch von Raick nen Freifahrtschein bekommen haben.
Im Großen und Ganzen aber ein schönes Event, was mir auch Spaß gemacht hat.
Mehr solcher Event...

Wenn jetzt noch die Rüssis der Parsecklasse in Sirius vernünftig angepasst wir sind wir alle Happy :D :D :mrorange:
 
R

Raick

Hey :)

Niemand bekam einen "Freifahrtsschein".
Zum Thema Stehlen und Abschiesen waehrend des Events hatte ich mich auch mit den anderen Cms beraten, aber keiner von uns sah hier einen Handlungsspielraum. Es ist nicht verboten durch die CoC. Und willkuerlich oder nur weil einige es sich wuenschen, wird niemand jailed oder banned - sonst waere 90% von Korell im Jail.
Auserdem konntet ihr euch ueber die Systeme verteilen.

Und erinnert euch an den Namen des Games, es heist nicht "Kuschel Galaxy".

Have fun
;)
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Raick ein zita aus CoC 5 C : Ebenso nicht erlaubt ist das Ausnutzen von Missionen, Bugs oder jeder anderen Eigenschaft von Pirate Galaxy in unfairer Absicht, z.B. zur Erhöhung der Kriegswertung, Aufstieg in den Divisionen, Piloten-„Level Up“ usw.

dabei beziehe ich mich auf die aussage " in unfairer Absicht "

wo war es denn fair das sich leute direkt zu anfang des events mit einem myst in die lz gestellt haben und die kleinen weggehauen haben , und sich somit innerhalb sehr sehr kurzer zeit Kopfgeld in einer höhe erschoßen haben für die sie normaler weiße ( wenn überhaupt ) eine woche brauchen ! Ich sage nur innerhalb von 24 min 24 000 kopfgeld !!
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Niemand zwingt einen den PM anzumachen, wer ihn anhat, muss mit entsprechenden Aktionen von anderen Spielern rechnen. Ob es jetzt zum Eventbeginn ist oder auf ner weißen Missi oder beim farmen spielt keine Rolle, es ist sowieso immer der falsche Zeitpunkt. Spiel mal ne Zeit auf Gaia oder Trantor, dann wirst du sehen, wie human Korell doch eigentlich ist!
 

Vlad Tepes

Community Manager
Joined
Aug 5, 2012
Messages
801
Reaction score
5
Gladiator said:
... oder Trantor, dann wirst du sehen, wie human Korell doch eigentlich ist!
Suuuuuure, Pirate mode is Pirate mode. You're in red, you assume or u return to play to Tetris. Pirate Galaxy is NOT the "Care Bears' world". ^^

Suuuuuure, Piraten Modus ist Piraten Modus. Bist du Rot, dann stehst du dazu oder gehst Tetris spielen. Pirate Galaxy ist NICHT die "Welt der Glücksbärchis". :mrorange:
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Komisch nur das ausgerechnet ein clankollege von diesen leuten die jedesmal bei jedem event in rot unten stehen hier sagt das es egal wäre !

mh komisch , es heißt doch immer wer ein event stört geht ins jail .... doch ich frag mich grad was muss noch alles passieren um dem wort Störung gerecht zu werden ?

muss man sich erst beleidigen lassen bedrohen lassen damit es zur störung wird ?

oder wie sehe ich das ?

sorry leute ihr wollt doch ein vernünftiges event haben und den leuten eine freude bereiten ! dann stellt doch auch mal extra regeln für events auf !!!

es kann doch nicht sein das immer dieselben stören ohne ende und nichts passiert !

die BP`s kann man nicht voll machen weil irgendeiner wieder meint er müsse einen schuß drauf geben und sich dann den bp nehmen !

es ist ein event wo bps fallen die sonst nicht zu bekommen sind und da sollte man doch schon regeln für einführen das "klauen " bestraft wird da man den anderen die chance auf die bps nimmt um sich selber zu bereichern !

das ist zwar das typische piraten verhalten aber angesichts dessen das die bps nur in diesem event fallen und danach wieder ein halbes bis ganzes jahr gewartet werden muss sollte man sich da doch bitte regel für einfallen lassen !
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Water said:
Komisch nur das ausgerechnet ein clankollege von diesen leuten die jedesmal bei jedem event in rot unten stehen hier sagt das es egal wäre !

Das hätte ich auch gesagt wenn es jemand aus einem anderen Clan wäre! Diese Zugehörigkeit spielt in meiner Sicht vom Spiel überhaupt gar keine Rolle.

mh komisch , es heißt doch immer wer ein event stört geht ins jail .... doch ich frag mich grad was muss noch alles passieren um dem wort Störung gerecht zu werden ?

muss man sich erst beleidigen lassen bedrohen lassen damit es zur störung wird ?

Klauen und Pm Dosen gehören zum Spiel dazu. Beleidigungen - außer noob - können selbstverständlich dem Support gemeldet werden, dann passiert auch was.

oder wie sehe ich das ?

sorry leute ihr wollt doch ein vernünftiges event haben und den leuten eine freude bereiten ! dann stellt doch auch mal extra regeln für events auf !!!

Gab es mal. Wird es nicht mehr geben. Es war damals schon sinnlos und die Richtige Entscheidung, keine Event-Sonderregeln aufzustellen.

es kann doch nicht sein das immer dieselben stören ohne ende und nichts passiert !

die BP`s kann man nicht voll machen weil irgendeiner wieder meint er müsse einen schuß drauf geben und sich dann den bp nehmen !

Es ist genauso gewollt gewesen. Raick hatte dazu einen Eintrag in den Galaxynews verfasst.

es ist ein event wo bps fallen die sonst nicht zu bekommen sind und da sollte man doch schon regeln für einführen das "klauen " bestraft wird da man den anderen die chance auf die bps nimmt um sich selber zu bereichern !

Euch steht es frei sich zu rächen. Außerdem konnte man das auch auf anderen Planeten fliegen und nicht nur einem einzigen.

das ist zwar das typische piraten verhalten aber angesichts dessen das die bps nur in diesem event fallen und danach wieder ein halbes bis ganzes jahr gewartet werden muss sollte man sich da doch bitte regel für einfallen lassen !


Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich glaube im spanischen Forum hätte es für solche Beschwerden nur müdes Gelächter gegeben. Korell ist eben diesbezüglich noch der humanste Server. Es ist, wie auch Vlad geschrieben hat, ein Piratenspiel. Wem die Konsequenzen, die daraus folgen nicht passen, muss entweder schauen wie er klar kommt oder das von Vlad angepriesene Spiel "Welt der Glücksbärchis" spielen.
Ich möchte nochmal betonen, dass es genug Spiele gibt, in dem man nicht durch einen einfachen Knopf entscheiden kann, ob man am PvP-Leben teilnimmt oder nicht. Unter gewissen Umständen kann man das in PG als Luxus bezeichnen.
 
Top