What's new

Vorschlag Storyline für ein neues System - Tau-Ceti

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Teil 1


Einführung – Ideengang:

Da „methanoid“ übersetzt „methanogen“ heißt, welches wiederum von dem Molekül Methan abgeleitet, und dieses Gas meist in großen gefrorenen Vorkommen am Meeresgrund vorkommt und da sich der Stern Tau Ceti im Sternenbild des Walfisches befindet, könnte man ihn ja als ursprüngliche Heimat der Methanoiden ansehen.

„Ancient“, was aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt „uralt“, „historisch“ und „antik“ bedeutet, und die Namen „Osiris“ und „Anubis“ ägyptische Götter waren, die eher auf der dunklen Seite des Lebens standen sowie der „Keops“-Pyramide die als letzte Ruhestätte für alten Pharao Cheops dient. Isis, Khons, Ammon etc. stellen hierbei weitere göttliche bzw. menschliche Persönlichkeiten dar.

Aus den Illustrationen im Laufe der Draconis-Storymissionen kann man evtl. herauslesen, dass es sich bei dem Methanioden-Volk um die Sklaven der alten Götter handelt.


Teil 2


Vorgeschichte:

„Weit vor unserer Zeitrechnung gab es ein friedlebendes Forschervolk, die Methanoiden. Sie lebten in vielen Kolonien weit unter dem Meerspiegel, aber auch teilweise an Land. Doch eines Tages tauchten zwei unbekannte Schiffe, ähnlich zweier riesiger Pyramiden am Himmel auf. Diese Schiffe des „Anubis“ und des „Osiris“ brachten Unheil, Sklaverei und Tod mit sich. Die Geistige Führung sowie die Gaz-Schwestern konnten sich in das entfernte Draconis-System retten und bis heute überleben.

Sei Stark und hilf den Methanoiden sich aus dieser Tyrannei zu befreien und wieder ein friedliches Leben zu führen.“


Teil 3


Aufbau:

Ankunft in der Sternenbasis „Adfectatio“ (lat. Hoffnung) wo sich ein Hangar befindet, hier kreist ein kleiner Asteroid, der ellipsenförmig um den Stern Tau-Ceti (ähnlich Gemini-System).

Gaia (Planet 1 – Storyplanet)(griech. Göttin des Ursprungs), verkünde zusammen mit den Gaz-Schwestern die Botschaft, dass nicht alle Methanoiden in Sklaverei leben. Doch Vorsicht du musst sie erst davon überzeugen dass du nicht zu Feinden gehörst.

Tellus (Planet 2 – Storyplanet)(röm. Göttin des Lebens), suche dir Verbündete und stärke deine Streitkräfte für den letzten finalen Aufstand in die Freiheit.

Hunabku (Planet 3 – Storyplanet)( Schöpfergottheit des Kosmos und Hochgottheit der Maya), nachdem du neue Verbündete gefunden und bereits die anderen beiden Planeten befreit hast, vertreibe nun die Dunklen Götter auch von hier. Es wird nicht leicht werden sie zu besiegen, die Überlebenden haben sich hier ebenfalls gesammelt.

Yam (Planet 4 – CQ-Planet)(ägypt. tyrannische, monströse Gottheit des Meeres und anderer Gewässer)

Thesaurus (Planet 5 - Spezialplanet)(lat. Sammlung), wie der Name der Planet es schon aussagt, ist dies ein reiner Sammelplanet, der NUR mit dem "Weltensammler" (Teil 5) erreichbar ist. Auf diesem Planeten gibt es Intels dessen Inhalt variiert. Das heißt im Genauen, es ist immer eine Überraschung was man einsammelt (Kryonit, Energie, Logdatei, Graviton oder Bauplan). Allerdings gibt es für diesen Planeten nur ein bestimmtes Zeitfenster (3 Stunden auf der Oberfläche danach 48 Stundenabkühlzeit), somit soll verhindert werden, dass Piloten mehrere Tage hier "Farmen". Der Weltensammler fungiert wie das Sprungschiff im Siriussystem (Treibstoffbeladung und Abkühlzeit).


Teil 4


Missionen:

Es gibt insgesamt 65 Missionen die auf die 3 Storyplaneten aufgeteilt sind. Darunter befinden sich auch Mission in den unteren System (Vega bis Draconis) die nur mit den jeweiligen Systemschiffen zu erledigen sind. Die Piloten werden somit gebeten in jedem System mindestens 1 Systemschiff pro System vorätig zu haben. Desweiteren wird es auf Hunabku 5 Missionen geben die ausschließlich nur mit einem Spezialschiff in einer Staffel zu erledigen sind. Diese 5 Missionn können ebensfalls im Piratenmodus gemacht werden, allerdings wird es bei diesen Missionen nicht möglichsein andere Piloten, die sich im PM befinden, zu "töten oder von anderen Piloten "getötet" zu werden. Die Spezielmissionen können NUR erfolgreich beendet werden, wenn alle Staffelmitglieder solch ein Spezialschiff besitzen und mit diesem auch die Mission durchführen. Die Spezialschiffen werden im "Teil 5" weiter erläutert.


Teil 5


Schiffe:

Weltensammler:
1 - Blaster
2 - Sammler
3 - Reparaturdroide
4 - Nachbrenner
5 - Flächensammler (Reichweite bis zu 150)
6 - Flächensammler
7 - Sammeldroide (ähnlich Angriffsdroide fliegt selbstständig über den Planeten)
8 - Sammeldroide


Weitere Schiffstypen sind im Script abrufbar.



Teil 6


Baupläne:


Baupläne sind im Script abrufbar.




Wer möchte kann gern in mein komplettes Script sehen, um mehr zu diesem Thema zu erfahren. Schreibt mich einfach im Game oder hier an.




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
© 24. Juli 2012
Alle Texte die hier unter den Teilen 1-5 stehen sind geistiges Eigentum von dem User SecretFungi und dürfen nur mit schriftlichem, nicht digitalen Einverständnis genutzt und weiterverwendet werden. Alle Angaben zu den hier verwendeten Namen (z.B.: Missionsgegner, GAZ-Schwestern, usw.) sind aus dem Spiel Pirate Galaxy entnommen bzw. sorgfältig recherchiert wurden. Nachträgliche Änderungen wie das Hinzufügen von zusätzlichen Texten sowie das Korrigieren der Orthografie fallen ebenfalls darunter.

Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. die Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Er wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten. Kopien von Inhalten können im Internet ohne großen Aufwand verfolgt werden.
{http://rechtsanwalt-schwenke.de/der-copyright-hinweis-geschichte-notwendigkeit-und-praxistipps-teil-3/}



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Log - Änderungen:
24. Oktober 2012 - Teil 3; Teil 4; Teil 5; Teil 6; Korrektur Rechtschreibung

 

BattleComander

New member
Joined
Feb 20, 2012
Messages
2
Reaction score
0
Die Ideen sind zum größten teil gut :D nur wie viele storys sollen das pro planet sein bzw. über das ganze system verteilt? wenn es eine etwas größere storyline als in sol wäre, wäre das super weil man dann mal richtig viel zu tun hat :D
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
es sollen so ca. 15-20 missionen pro Planet kommen die in diesen System zu erledingen sind plus 5-6 Außersystemmissionen (Vega bis Draconis)... diese Nicht-System-Missionen sollen aber dann auch nur mit den jeweiligen Systemschiffen zu erledigen sein...
 

Königstiger93

New member
Joined
Jul 28, 2011
Messages
7
Reaction score
0
ich find die idee gut, nur was noch fehlt ist eine genaue bezeichnung oder name für die versklavenden (Spezies, sich selbst gegebene bezeichung).

auch fänd ichs gut dort nochmal die mantis einzubauen, auch als teil einer mission. (restliche kräfte eines angriffsversuchs) die wären natürlich genauso nervig wie die bister in den alten systemen^^ - aber sie haben halt keine ahnung das die mantis könnigin tod ist und agieren deshalb gewohnt aggressiv aber haben alles um dort insoliert überleben zu können

mal ein kleiner vorschlag um mich etwas einzubringen^^
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
wenn teil2 nicht wieder eine "Methanoiden aufwecken" missi ist finde ich diesen vorschlag auch gut.
Pluspunkt bei mir: die namen haben eine bedeutung^^
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
wenn wirklich noch ein system kommen sollte würde mich interessieren was es dann für schiff gibt und wie die stärke der gegner ist, denn die siriusschiff an sich sind ja schon überpowered...
 

VTOL_01_GSX

New member
Joined
Jun 24, 2012
Messages
6
Reaction score
0
Finde ich top,wenn es so rund 60 Missionen sind hat man viel zu tun und auch bestimmt viel Spaß^^.Also von mir ein dickes Lob,finde ich super so.Hoffe das es bald soweit ist^^.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich hoffe sehr das teil 4 und 5 bald folgen und was die leute von ss selbst dazu sagen xD
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Teil 4 und 5 Müssen noch etwas warten.. da ich noch am Ausformulieren bin und die letzten Wochen etwas wenig Zeit dafür hatte... Wird aber dämnächst folgen
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
soo die Teile 4 und sind jetzt auch fertig und werden die Woche noch von mir Veröffentlicht

wer du den Übersichen noch ein paar erläuterungen haben möchte Schreibt mir einfach
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Königstiger93 said:
ich find die idee gut, nur was noch fehlt ist eine genaue bezeichnung oder name für die versklavenden (Spezies, sich selbst gegebene bezeichung).

auch fänd ichs gut dort nochmal die mantis einzubauen, auch als teil einer mission. (restliche kräfte eines angriffsversuchs) die wären natürlich genauso nervig wie die bister in den alten systemen^^ - aber sie haben halt keine ahnung das die mantis könnigin tod ist und agieren deshalb gewohnt aggressiv aber haben alles um dort insoliert überleben zu können

mal ein kleiner vorschlag um mich etwas einzubringen^^

Hierzu muss ich leider sagen, dass es eher nicht dazu kommen wird. Die Missionsgegner werden ich nach meiner Idee für die Storyline und der planetare Gestaltung den Gegner im Sirius-System 5. Ring ähneln.
Da im Prinzip mit der Tötung der Mantiskönigin diese eigentlich besiegt sind... Und ich hier auch ein komplett neues Kapitel anreißen möchte
 
R

Ramirez

Nun nach inoffizieler Sache hat Split ja gesagt das die Mantis zwar besiegt sein mögen aber du vergisst hierbei einen verblieben Mantis (Vam Doom) welcher im Moment im Carl Sagan Lab festsitzt. Das also die Mantis wirklich besiegt wurden kann ich mir nicht vorstellen.

Es würde mich nicht wundern wenn wir in Tau Ceti wieder solche Missis dabei haben wo wir in die anderen Systeme fliegen müssen um dort etwas zu besorgen/herzustellen oder sonst was machen müssen und halt eine Missi davon uns ganz "zufällig" nach Terasa bringt wo wir etwas im Lab erledigen sollen und halt eine kleine restarmee der Mantis Vam Doom befreien kann.
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Danke das ist ein guter Vorschlag und ich kann ihn ja mal mit aufnehmen...
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99

Ich bitte weiterhin um Kritik.
Was gefällt euch gut und was eher nicht so.



:!: :!: :!: Mich würde auch mal brennend die Meinung der derzeitigen Gamemaster von Korell und den anderen Servern interessieren. :!: :!: :!:
 

Roland

New member
Joined
Aug 9, 2012
Messages
1
Reaction score
0
SecretFungi said:

Ich bitte weiterhin um Kritik.
Was gefällt euch gut und was eher nicht so.



:!: :!: :!: Mich würde auch mal brennend die Meinung der derzeitigen Gamemaster von Korell und den anderen Servern interessieren. :!: :!: :!:
wann kommt tau ceti danke
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
ich finde es ja auch etwas sehr Schade, dass es hierzu keine Meinung von Splitscreen und den GMs gibt...

Aber es freut mich, dass mein Vorschlag zumindestens bei den Piloten bisher gut angekommen ist.


Schreibt bitte immer weiter Eure Wünsche und Vorschläge hierein ich bin noch lange nicht komplett fertig.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Was ich mir von den 65 Missionen wünsche:
eine ausgewogene Mischung aus fliegen, einer großen Portion ballern, eskortieren und viel Spaß dabei mit einer nachvollziehbaren Storyline, wo man ab und an nicht immer genau weiß, was zu tun ist und man auch selber mal etwas nachdenken muss.
dazu würde ich mir neben den Spezialschiffen neue Schiffsklassen mit komplett neuen Fähigkeiten wünschen.
Beispiele wären z.B.:
-gehirnwäscheblast (Gegner schießt eine zeit andere gegner ab)
-Hitzefeld ( alle Gegner in Umgebung bekommen stetig schaden)
-Lebensadsobierer ( solange man auf diesen gegner schießt bekommt man den schaden (oder einen teil) als gesundheit gutgeschrieben)
-Heilstoß ( alle Mitspieler in der nähe und man selbst bekommen Sofortheilung von zB 25%)
-Kontaminierer ( Gegner teilt weniger schaden und erleidet selbst mehr schaden, Gegner in der nähe können sich "anstecken" )
-Tarnkappe ( unsichtbar (wie zB die attentäter) herumfliegen, sodass mantis etc dich nicht sehen, bis du auf sie schießt)
...
...
...
Vielleicht kannst du das und weitere vorschläge mit in die rubrik schiffe einbauen, ob als 1 schiff mit 4 neuen sachen oder in kombination mit altbekannten fähigkeiten.
mfg Gladiator96
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Danke für deine Meinung, ich habe diesbezüglich schon ein paar Überraschungen vorbereitet.

Die Missionen sind soweit auch fertig und mit den Titeln versehen...auch ein paar kleine Infos zum Aublauf sind auch dabei.

Bei den Spezialschiffen habe ich mich bisher nur auf die bekannten Systeme bezogen also (Allgemein, Storm, Tank, Heiler, Stunner, Sniper und Defender). Da ich die Meinung vertrete, wenn jetzt noch mehr Schiffsklassen mit den oben genannten Bauplansätzen kommen würde es die Kapazität einfach übersteigen.

Zu den Bauplänen habe ich mir die Gedanken gemacht wie viele Stufen es geben könnte, und halte daher 7 Blaue + 1 (evtl. auch 2) Goldene(n) für angebracht.... Die Grundstrucktur (BP-Level, Kryonitkosten, benötigte Anzahl der BPs) ist fertig. Zu den Energiekosten kann ich leider nicht viel sagen da ich (wie viele andere auch) eine Mitgliedschaft habe und daher nur für das Wiederbeleben und Aufladen der Drohnen Energie bezahle.

Wenn also jemand eine Solche Übersicht für mich hätte wäre ich sehr dankbar.

Genauso auch über Namensvorschläge der einzelnen Baupläne, denn 226 Namen (bei dem Weltensammler wird es den Flächensammler und den Sammeldroiden nur als 1 Stufe geben) sind nicht so leicht zu finden.

Ich hoffe es kommen noch mehr Kritiker und Vorschlagsgeber....für jede Antwort bin ich dankbar egal ob Positiv oder Negativ
 
R

Ramirez

Was die Sache mit der Energie angeht da kann ich dir den Hitchikers Guide von den Hypers ans Herz legen da stehen alle Items, die es bisher gibt, drinne und was sie auf der aktuellen Stufe verbrauchen so das du eigentlich ab Sirius hochrechnen kannst, da die Werte ja konstant bleiben.

http://www.prelude.myzen.co.uk/PG/

Was "neue" rareschiffe angeht so würde ich sagen kommt mit Tau Ceti maximal ein neues dazu da es jetzt seit Sol ja nur ein neue gabe aber ich denke mal das die Zahl nicht über 10 gehen wird selbst mit weiteren Systemen da Split das ja alles irgendwie auch in die Einheiten verbauen muss und auch zum dropen. Aber da Tau Ceti nach der Theroie nicht mehr viel mit den Mantis zu tun haben dürfte währe es denkbar das halt neue Einheiten kommen welche auch neue Items mit sich bringen neben den aktuell bekannten und es sogar ein gänzlich neue Schiffsklasse geben könnte und die Basics gar nicht mehr in dem Sinne vorkommen sondern halt "getunte" versionen sind welche die Items haben welche hier als Beispiele für das Rareschiffe genannt wurden.
 
Top