What's new

Vorschläge zum Tau Ceti System

Status
Not open for further replies.
A

Anonymous

Hallo Zusammen,

erst mal unabhängig von diesen ganzen Problemen und der Kritik momentan, hätte ich einen
Vorschlag für den weiteren Spiele-Verlauf im neuen Tau-Ceti System.

Wäre es möglich einen Planeten zu integrieren, der von ein riesiges Schlachtschiff der Ancients aus
den Orbit beschossen wird? Auf der Oberfläche sollte man die Schüsse, die es abgibt sehen können
und diese sollten auch auf den Planeten einschlagen und explodieren. Die Angriffe wären auf die Städte
der Planeten-Bewohner gerichtet, die hochmoderne Technologien und Gebäude besitzen und sich
ebenfalls zur Wehr setzen. Wäre ein kleiner Vorschlag zum Story Weg, der von Laya Hornblower
geführt wird und auch so würde es Grafisch eine sehr gute Verbesserung und Verschönerung darstellen.

Aber um ein Großteil der aktuellen Tau-Ceti Problematik zu beheben, müsste man:

• Jeweils zwei Bauplan-Stufen auf den ersten Planeten einführen, damit es eine Chance gibt.
  • Tau-Ceti Raumschiffe einführen - auch mit entsprechender Rüstung.
  • Die Gegner Stärke und deren Level anpassen, damit diese auch Erfahrungspunkte geben können.
  • Der Schwierigkeitsgrad der Missionen entsprechend anpassen.
  • Die Episoden so abändern, das man diese wirklich "komplett" spielen kann.

Ich habe mir jetzt nicht nochmal alle Seiten im kritik Thread angesehen.
Sicherlich gab es da noch die einen oder anderen Punkte, die erwähnt werden sollten. Gibt es noch mehr?
so Schreibt es im Kritik Thread oder hier rein, damit ich es der Liste hinzufügen kann. Nach all den
Kritik Beiträgen dürften die oben vier erwähnten Punkte wohl die größten Probleme darstellen.

Dieser Thread hier, soll eine kurze und einfache Übersicht beinhalten, über die Dinge, die geändert
werden sollten. Es ist nichts anderes als eine Kurzform plus ein paar weitere Vorschläge, die hier
gepostet werden können. So ist es doch gleich, sehr viel übersichtlicher.

Besten Gruß,
Lumbix.

DerChris1984

Active member
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Die aufgeführten Punkte zu ändern wäre ein Anfang
Alle jammern über Tau Ceti aber war das Sirius am Anfang nicht auch?
Ich denke mal das wird sich ändern sobald SSS daran denkt Baupläne, Schiffe etc. einzuführen.
Aber bedenkt doch mal das die neuen Spieler dann einfach Sirius überspringen könnten und ich denke das ist das was SSS nicht will.
Ich warte einfach erstmal ab und schau was passiert.

Areko08

Member
Reaction score
0
da muss ich chris recht geben
und ich denke ebenfalls dass sss die ganze sachen schon reinspielt weil 1. wegen die leute wo draco sind und dann siri überspringen und 2. kann es ja sein dass es nächsten monat was kommt wir sollten uns einfach ma überraschen lassen und schauen ob morgen was kommt vom update her und änderungen in tc kommt
einfach abwarten^^

J

jumbo

lol was habt ihr denn für vorstellungen...da wird sich nichts erst mal ändern,so einfach ist das.sagt mal wie lange spielt ihr das spiel?

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
jumbo said:
lol was habt ihr denn für vorstellungen...da wird sich nichts erst mal ändern,so einfach ist das.sagt mal wie lange spielt ihr das spiel?
schon lange aber die hoffnung stirbt zuletzt ^^

R

Ramirez

Naja angeblich soll Highway auf Askone gesagt haben das mit EP 2 BPs kommen sollen ob und wieweit das stimmt ist eine andere sache da ja Raick wiederrum gesagt was kommt wird durch die Abstimmungen entschieden...

Jedenfalls diese ganze Sache von der wegen Drac Spieler können Sirius üerspringen wird früher oder später kommen... den dadurch das die Drac Spieler eh nicht die Missis aller EP spielen müssen und nur die aktuellsten EP wohl missis haben werden können sich Drac Spieler eigentlich zurücklehnen und die Sirius Spieler und TC Spieler dann die arbeit machen lassen was ich eigentlich weitaus schlimmer finde...

Ich meine damit ist wirklich jedem Tür und Tor geöffnet die Community auszunutzen... denn wozu sollen die die Missis machen wenn am ende eh durch das Voting entschieden wird a) was kommt und b) es dann eh für alle verfügbar ist? Ich denke mal es wird schnell passieren das es Spieler geben wird die sich einfach auf den Lorbeeren der anderen ausruhen werden während die sich durch die Missis prügeln...

Ich würde jedenfalls empfehlen um dem Ausnutzen der Drac Spieler vorzubeugen das der Hangar (wenn er denn mal irgendwann kommen sollte) erst zugänglich wird wenn man die Missis der EP 1 abgeschloßen hat wo er ja gebaut wird. Ich als Sirius Pilot sehe es eigentlich nicht ein das ich für andere die "Drecksarbeit" erledige und sie dann genau das gleiche bekommen wofür ich hart arbeiten musste um es zu erreichen.

J

jumbo

sorry ramirez...was heißt wofür du hart arbeiten mußtest???du meinst wozu du geld ausgegeben hast ansonsten klappt es ja kaum mit den missis.

R

Ramirez

Split hat es noch nie geschafft das ich extra wegen Missis mir einen Booster oder sonstiges hole. Das einzigste was bei mir eigentlich permaaktiv ist ist ein Mitgliedschaft für 3 Monate und die Kryo Prot. Alle anderen Angebote habe ich noch nie ausgenutzt.

Die harte arbeit ist damit gemeint das wir die Missi wieder und wieder probiert haben bis wir doch mal den glücklichen umstand hatten das wir weitergekommen sind. Zum zweiten bezieht sich die "harte" arbeit in der Ausdauer die wir in Sirius an den tag legen mussten um die Items zu finden damit wir überhaupt relativ in TC überleben können.

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
jumbo said:
sorry ramirez...was heißt wofür du hart arbeiten mußtest???du meinst wozu du geld ausgegeben hast ansonsten klappt es ja kaum mit den missis.
für die 3. missi braucht man keine booster
wir waren zu dritt bei der missi und hatten nen paar externe die die stunner weggeschossen haben und wareb auf korell als 1. mit der 3. missi durch ohne booster
klar einige holen sich dafür booster aber was solls is deren entscheidung
um die missi zu schaffen braucht man nur gute koordination wie man an die sache rangeht

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Also ich weiss nicht, wie ihr auf gewisse Sachen kommt?!

Ich lese nirgends was offizielles, dass EP1 weg ist, sobald EP2 kommt...

Und wenn man alle EP's nacheinander durchspielen muss, dann schalten die einen auch nicht alles für
die anderen frei, sondern man muss die EP's nacheinander durchspielen, um das dann auch freizuschalten.
Nur ist dann halt der Weg bestimmt. Bestimmen können diejenigen, die innerhalb eines Monats auf dem
aktuellen Stand sind... Zumindest versteh ich das so.

Und man schaltet auch nicht für den Clan frei, sondern für sich selber. Wie in allen Systemen bisher wohl
auch?! Das eigentliche Problem ist vielmehr der Schwierigkeitsgrad und die Machbarkeit der Missis...

R

Ramirez

Die annahme kommt vom Infofenster was man in TC sehen kann.

Wie man sieht steht im letzten Abschnitt das man die Geschichte vergangener EP einsehen kann aber deren Missis nicht nachspielen kann was für mich soviel heißt wie "egal ob du die Missis gemacht hast oder nicht du bekommst trotzdem den Inhalt"

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
:mrorange:

ok, das ist iwie tatsächlich doof...
das heisst nämlich, dass ich jetzt 6 monate warten kann, dann schnell rüber geh, mit bp's hole,
die andere freigespielt haben. missis muss ich ja da eigentlich gar keine machen...
im endeffekt profitieren so viele von der arbeit weniger...

ich persönlich dachte eigentlich, dass man die episoden nach und nach durchspielen muss und man
halt einfach keinen einfluss mehr hat, wenn man später anfängt. aber so ist das ja... naja...

A

Anonymous

Das heißt also, wenn Beispielweise bereits 10 Episoden raus sind, ich bei der 10. Episode ins
Tau Ceti-System gelange, kann ich nicht mehr auf die Episoden davor zugreifen? Weil man eben immer
nur die aktuelle Episode spielen kann? Das ist nicht nur doof, sondern auch noch unfair gegenüber den
Spielern, die noch nicht in Tau Ceti sind! So rauscht eine Episode nach der Nächsten an denen vorbei,
nur weil sie mit der Story noch nicht dort sind? :eek:

Also ehrlich gesagt, weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll...

DerChris1984

Active member
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Evtl. kann ich nicht lesen oder der ein oder andere nicht!
Wie ich dem titel dieses beitrags entnehmen kann versucht man hier in diesen vorschläge zu sammeln für tau ceti oder?
warum lese ich dann hier meist kritik?
dafür ist doch der beitrag weiter oben gedacht oder täusche ich mich da?

A

Anonymous

Mögliche Lösungen zu Tau Ceti - Viel Text aber vielleicht ist es ja die richtige Lösung?

Sämtliche Piraten auf Venar sollten bei der nächsten Episode, von nun an Baupläne fallen lassen.
Diese sind in zwei Stufen eingeteilt. Die schwächsten Gegner droppen Baupläne der ersten Stufe,
die stärkeren Gegner lassen Baupläne der Zweiten Stufe fallen. Dieses System ist bereits
bekannt und wurde in den unteren Systemen schon mehrfach angewendet. Um die Balance nicht unnötig
zu gefährden, könnte man sich überlegen, diese Baupläne ausschließlich für Tau Ceti zu generieren und nicht für untere Systeme nutzbar zu machen. Die Baupläne, die man auf Venar erbeutet, sollte man ausschließlich in Tau Ceti Raumschiffe einbauen können und nicht in andere Raumschiffe. Tau Ceti Raumschiffe sollte man ab Level 90 kaufen können und die Level der Piraten sollten angehoben werden, damit ein Aufstieg auf Level 90 auch gewährleistet ist.

• Die Schiffe können ab der dritten Episode gekauft werden.

Das zweite Problem neben der Balance ist, das man überhaupt nichts mehr tun muss,
um weiterzukommen. Auch ein Grund, warum kaum Jemand dort oben ist. Die einzige vernünftige
Lösung hierbei ist, das Jeder Spieler sich selbst von einer Episode in die nächste Episode durchschlägt. Somit wären wir wieder beim Thema Alle Episoden spielbar machen.

• Lässt man es so, wie es momentan mit den Episoden ist, wird gemeckert, das man ja
    die Arbeit für andere macht und man generell nichts mehr tun muss, um weiterzukommen.

• Ändert man es ab, das man alle Episoden durchspielen muss, meckern aber die nächsten
    wieder rum, das man sich mittels bessere Baupläne durch die Missionen mogelt und unter
    Umständen mit besseren Bauplänen an das Kryonit gelangt.

Also muss hier an dieser Stelle für Beide Seiten eine Lösung her:

Man muss als Tau Ceti Neuling bei Episode 1 beginnen. Spieler, die bereits bessere Baupläne/Schiffe
besitzen, können diese bei den Missionen nicht anwenden und somit nicht landen. Somit kann man
sich nicht mit besseren Bauplänen durch die Missionen mogeln. Da man von nun an auch selbst für
das weiterkommen im Spiel verantwortlich ist, erledigt auch keiner mehr die Drecksarbeit für andere.

• Baupläne sind erst ab Episode 3 verfügbar. So herrscht gleiches Recht für Alle.
  • Schiffe sind erst ab Episode 3 verfügbar. So herrscht gleiches Recht für Alle.
  • Die Berechtigung abzustimmen, bekommt man erst bei der aktuellen Episode.

Falls Jetzt Jemand mit den Argument "Externe Verstärkung" kommt, Nein, das kann man gar nicht
verhindern und muss man auch nicht. Man muss immer damit rechnen, das andere Spieler zufällig
über den Weg fliegen und Gegner die nicht zur Mission gehören abschießen. Das war bisher in allen
Systemen so und sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Und selbst wenn extern welche mitfliegen
und unterstützen, von vega bis Draconis hat es ja auch keinen interessiert.

Ich fasse zusammen:

• Auf venar würde es nun Baupläne geben - In Zwei Stufen (Erst ab Episode 3)
    - Diese sind nur in Tau Ceti Schiffen zu verwenden
  • Tau Ceti Raumschiffe wären ab Level 90 und Episode 3 verfügbar.
  • Das Level der Piraten wird erhöht, damit ein Aufstieg auf Level 90 gewährleistet ist
  • Man muss nun alle Episoden selbst durchspielen, denn keiner arbeitet mehr für andere
  • Die Abstimmung erfolgt weiterhin in der aktuellen Episode

So ich hoffe mal, das ich da jetzt nichts übersehen oder vergessen habe. Bin halt auch nur
Ein Mensch und diese machen auch Fehler. :p Na wie auch immer, Feedback wäre ganz gut.

Status
Not open for further replies.