What's new

Vorschläge für Story und Standard Missionen

A

Anonymous

In dieser Liste werden die Vorschläge der User eingetragen.
________________________________________________
1. Mantis Staffel vernichten
2. Rettungskapsel retten
3. Schiffsbegleitung
4. Planeten Scan
5. Clanmissionen
6. Spezialmissionen (Erst machbar wenn alles fertig ist :?:)
7. Tank Mission

________________________________________________
Dieser Thread ist für alle User bestimmt. Jeder kann hier seine Vorschläge über
neue Standard Missionen und Story Missionen posten.


Ich habe hier ein paar neue Standard Missionen, die ich gerne Vorschlagen möchte. Weiter
unten sind sie zu sehen. Ich habe aber auch über eine "Wochen Mission" nachgedacht. Das heißt
jeder Pilot bekommt pro Woche eine neue Mission. Durch Zufall wird dann ein Planet bestimmt
vom System. So hätten die "SOL" Piloten, die nichts mehr zu tun haben, endlich mal was zu tun. ^^
Hat man diese Wochen Mission abgeschlossen verschwindet sie wieder von der Liste. Wie bei den
Story Missionen. Diese "Wochen Missionen" sollen aber auch eine etwas andere Belohnung geben.
Das können zb 100 Gold sein oder Energie, die über das Maximum gelagert werden kann. Kryonit
wer aber auch nicht schlecht. So dies war erst mal das Thema mit der Wochen Mission. Nun kommen
wir zu den neuen Standard Missionen die ich vorschlagen werde. 1-2 werden wohl schon bekannt sein.
Ich habe hier 4 Vorschläge:


1. Mantis Staffel vernichten - Zeit Mission

Es landet auf dem Planeten eine Mantis Staffel. Sie kann aus verschiedenen Mantis sein.
Zb 4 Raketenschiffe,2 Kommandeure,4 Ressurektors. (Nur ein Beispiel) Man muss in bestimmter
Zeit alle Mantis abschießen. Die Mission bleibt in der Missionsliste gespeichert. Macht man sie in
der Staffel, hat man doppelt so viel Zeit aber auch doppelt so viele Mantis.


2. Rettungskapsel retten - Zeit Mission

Man landet auf dem Planeten und man sieht auf der Karte ein großes Missionsgebiet. In diesen Gebietmuss die Rettungs Kapsel liegen. So nah man am Gebiet ist, so kleiner wird
es auf der Karte.


3. Schiffsbegleitung

Man landet auf dem Planeten und fliegt in das Missions Gebiet. Dort musst du ein Schiff ins nächste Missionsgebiet begleiten. Dies kann man auch mit 2-3 Schiffen machen.

4. Planeten Scan

Der Pilot muss eine Scan-Anlage im Missionsgebiet platzieren und dort die Position halten, bis dieMission Abgeschlossen ist.

Weitere Vorschläge könnt ihr ruhig posten. Meinungen bzw Lob und Kritik sind auch erwünscht.

mfg.
Marco.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Also wenn die standard missis weiter nur für systemschiffe bleiben mach ich das auch nicht ... sonst super idee
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
marco123 said:

1. Mantis Staffel vernichten - Zeit Mission

Es landet auf dem Planeten eine Mantis Staffel. Sie kann aus verschiedenen Mantis sein.
Zb 4 Raketenschiffe,2 Kommandeure,4 Ressurektors. (Nur ein Beispiel) Man muss in bestimmter
Zeit alle Mantis abschießen. Die Mission bleibt in der Missionsliste gespeichert. Macht man sie in
der Staffel, hat man doppelt so viel Zeit aber auch doppelt so viele Mantis.


Probleme/ Fragen:
:!: Wenn dir dann irgendwer auch nur 1 Mantis davon wegschießt hast du ein großes Problem!
:!: Schwer umzusetzen, wo willst du anzeigen wieviele Mantis welchen Typs erledigt sind?


2. Rettungskapsel retten - Zeit Mission

Man landet auf dem Planeten und man sieht auf der Karte ein großes Missionsgebiet. In diesen Gebiet
muss die Rettungs Kapsel liegen. So nah man am Gebiet ist, so kleiner wird es auf der Karte.


Probleme/Fragen:
:?: Muss man diese Kapsel dann sammeln oder entdosen?
:arrowr: Wenn entdosen, nur für Heiler erfüllbar :arrowr: Benachteiligung von Neulingen die sich nur 1 Schiff leisten können und keinen Heiler wollen.


3. Schiffsbegleitung

Man landet auf dem Planeten und fliegt in das Missions Gebiet. Dort musst du ein Schiff ins nächste
Missionsgebiet begleiten. Dies kann man auch mit 2-3 Schiffen machen.

Probleme/Fragen:
:!: Gibt es dafür missionsinterne Mantis?
:arrowr: Wenn ja :arrowr: Starke Serverbelastung bei vielen Spielern die die Mission machen/gespawnten Mantis :arrowr: Lag!


4. Planeten Scan

Der Pilot muss eine Scan-Anlage im Missionsgebiet platzieren und dort die Position halten, bis die
Mission Abgeschlossen ist.


Probleme/Fragen:
:!: s. 3.


Weitere Vorschläge könnt ihr ruhig posten. Meinungen bzw Lob und Kritik sind auch erwünscht.

mfg.
Marco.
Weiter Vorschläge:

1. Clanmissionen:
Für diese Mission wird eine kleine Bedingung in die Staffeln eingebaut die es für die Dauer der Mission erlaubt mit bis zu 20 Leuten in einer Staffel zu fliegen. In dieser Zeit fält kein Kryonit und keine Baupläne, diese Missionen sind reine Abschussmissionen. Die Belohnung liegt bei mehreren 1000 Kryonit, die in die Clankasse wandern.

2. (Wurde so ähnlich schon einmal irgendwo angesprochen glaube ich) Spezialmissionen:
Wenn man ein System vollendet hat, sprich nach den Maßstäben von V1-Hyper Vollenderliste, erhält man ein paar Extramissionen, die mehr Kryonit bringen, und vllt auch ein ganz klein bisschen Gold :)

Hoffe du bist zufrieden mit meinem Post und nicht beleidigt, ist alles konstruktiv gemeint :)

MfG
Argos
 
A

Anonymous

Hallo Argos.

Vorschlag 1.


Probleme/ Fragen:
:!: Wenn dir dann irgendwer auch nur 1 Mantis davon wegschießt hast du ein großes Problem!
:!: Schwer umzusetzen, wo willst du anzeigen wieviele Mantis welchen Typs erledigt sind?
Die Mantis können nicht von anderen abgeschossen werden, da sie für andere Unsichtbar sind. Habe mir das so vorgestellt: Landen - Missions Mantis abschießen - fertig.

Vorschlag 2.

Probleme/Fragen:
:?: Muss man diese Kapsel dann sammeln oder entdosen?
:arrowr: Wenn entdosen, nur für Heiler erfüllbar :arrowr: Benachteiligung von Neulingen die sich nur 1 Schiff leisten können und keinen Heiler wollen.
Die Kapsel sollte man sammeln können. So hat jedes Schiff die Möglichkeit die Dose zu sammeln.

Vorschlag 3.

Probleme/Fragen:
:!: Gibt es dafür missionsinterne Mantis?
:arrowr: Wenn ja :arrowr: Starke Serverbelastung bei vielen Spielern die die Mission machen/gespawnten Mantis :arrowr: Lag!
Daran habe ich nicht gedacht. Man kann es mit Missions Mantis machen, würde aber Laggs und andere
Probleme auslösen. Ohne Missions Mantis würde die Mission auch gehen.


Vorschlag 4

Probleme/Fragen:
:!: s. 3.
Ja, bei dieser Mission muss es Missions Mantis geben. Früher Vega 1 hat es auch geklappt.
Nur sollte das Missions Gebiet bei jeden Piloten anders sein.
-----------------------------------------------------------------------------------
Nun zu deinen Vorschlägen: 1. Clanmissionen: 2. Spezialmissionen:
Gibt es nichts zu sagen. Ideen sind Super :!: :)

Ps: Weiß nicht wie du drauf kommst das ich beleidigt bin oder sowas aber ich kann auch
Kritik vertragen. Ihr braucht bestimmt nicht damit rechnen das ich gleich Irre werde nur
weil einer Kritik schreibt. :) Aber gegen Lob hätt ich natürlich auch nichts gegen. ;)

ps2: Werde eine kleine Liste anfertigen über die Missions Vorschläge. Die werden dann oben eingetragen.

mfg.
Marco. :)
 
A

Anonymous

Hallo nochmal.

Wenn ihr weitere Vorschläge für Standard oder Story Missionen habt,
so könnt ihr sie gerne hier posten. Ich werde diese dann in der oben
genannten Liste einfügen. Lob/Kritik und eure Meinungen könnt ihr
auch posten. ;)

mfg.
Marco.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ich hab da eine idee, aber ob die umgesetzt bzw. von den Usern akzeptiert wird...

Tank-Missi

1. Bestimmte Energiesumme auf zeit tanken
2. Die mission beginnt bei 0, egal ob der Client bereits 6000 energie geladen hat
3. Nur Energiezellen aus dem zielgebiet zählen
4. Mitgliedschaft Energie-Generatoren sind für die zeit der Missi entweder deaktivert oder zählen nicht
5. Max. energiezahl für Dauer der mission irrelevant (d.h. mann kann mehr tanken als sonst und ach anschließend mehr verschießen)

Freue mich über Feedback!
 
A

Anonymous

akkarin92 said:
ich hab da eine idee, aber ob die umgesetzt bzw. von den Usern akzeptiert wird...

Tank-Missi

1. Bestimmte Energiesumme auf zeit tanken
2. Die mission beginnt bei 0, egal ob der Client bereits 6000 energie geladen hat
3. Nur Energiezellen aus dem zielgebiet zählen
4. Mitgliedschaft Energie-Generatoren sind für die zeit der Missi entweder deaktivert oder zählen nicht
5. Max. energiezahl für Dauer der mission irrelevant (d.h. mann kann mehr tanken als sonst und ach anschließend mehr verschießen)

Freue mich über Feedback!
Gute Idee. Habe sie mit in der Liste eingefügt.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ok... meinst du sie wird umgesetzt? finde sie eigentlich sehr sinnvoll...
 
A

Anonymous

akkarin92 said:
ok... meinst du sie wird umgesetzt? finde sie eigentlich sehr sinnvoll...
Ob diese Ideen umgesetzt werden, entscheidet Splitscreen. Aber neue Missionen sind auf jedenfall
nicht schlecht. Auf dauer wird es doch auch irgenwann langweilig.

Bauplan Missionen und zerstöre Missionen können ja bleiben, nur die neuen könnte man doch
einfach dazu erstellen. Ich hätte nichts dagegen, das die Missionen drauf gespielt werden, wenn das
Draconis System Live geht. Ich würde mich freuen wenn Split... sich diesen Thread auch anschaut und
vieleicht auch einige Ideen umsetzt. :)

Ps: wer weitere Vorschläge hat, kann sie gerne hier posten.

mfg.
Marco. :)
 
A

Anonymous

Dieses Thema ist nun ein Sticky! Nicht nur weil das hier ein wichtiges Thema ist, sondern auch, weil ich selten in einem Thema so viele gute Beiträge gesehen habe.

Weiter So!

LG ;)
Fenris
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Soll ich den Thread auf die Linkseite setzen? Bei dem hier bin ich mir nicht sicher.
 
A

Anonymous

Silverman said:
Soll ich den Thread auf die Linkseite setzen? Bei dem hier bin ich mir nicht sicher.
Wenn du es möchtest kannst du es machen. Ist aber kein "muss". :)

All@

Hatt noch jemand Vorschläge über Standard und Story Missionen ?
Wenn ja... Bitte hier posten, das ich sie in die Liste einfügen kann. Immerhin haben
alle Piloten was davon wenn es neue Missionen geben sollte. :) Kann ja sein das Splitt
vieleicht doch die Ideen umsetzt. Man weiß ja nie. :)

Nachtrag: Ich habe den ersten Beitrag etwas angepasst. Er sieht nun etwas übersichtlicher aus.


lg,
Marco. :)
 

Marodeur

Member
Joined
Jul 31, 2010
Messages
28
Reaction score
0
Man könnte auch sowas wie einen kleinen Mantis - Stützpunkt erobern und zerstören um Gefangene zu befreien oder Rohstoffe zu erobern als Missi einführen. Der Stützpunkt kann ja aus mehreren Türmen + Mantis Begleitwachen bestehen. Ist bestimmt auch mal was anderes!
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Marodeur said:
Man könnte auch sowas wie einen kleinen Mantis - Stützpunkt erobern und zerstören um Gefangene zu befreien oder Rohstoffe zu erobern als Missi einführen. Der Stützpunkt kann ja aus mehreren Türmen + Mantis Begleitwachen bestehen. Ist bestimmt auch mal was anderes!
Finde ich persönlich nur als Story-Missi gut, vor allem jetzt für Draconis, aber das Thema hatten wir ja schonmal ;)
Wenn es eine Standard-Missi wäre, die 50 Leute in 3 oder 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen ausführen dann würdest du dich vor lauter Lag nicht mehr bewegen können...
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
also die Idee mit den stützpunkten hat schon was.... Allerdings sind die Stützpunkte sozusagen "Events" und ich glaube nicht dass der Eventgenerator (der in Planung ist) für jeden user ein Event erstellen wird. ansonsten top idee....

Diese Mission sollte allerdings dann mit max. 5 Usern machbar sein.... und es sollte keine alzugroße Basis sein... vielleicht 3 - 6 mantis pro mitglied + repturm
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
SERVUS BEINAND

VIELLEICHT KANN MAN JA SO EINE STORYMISSION MACHEN WO MAN EINEN ERNTER BEGLEITEN, SCANNEN UND DANN OHNE STAFFELHILFE BESEITIGEN MUSS. (DA KÖNNTE MAN NOOBS ÄRGERN :LOL: )
FALLS SICH EINE STAFFEL GRÜNDET UM DIE MISSION ZU MACHEN SCHLÄGT SIE FEHL UND MAN MUSS SIE VON VORNE MACHEN.
BEI JEDEM MAL VERDOPPELT SICH DIE ANZAHL AN ZU BESEITIGENDEN ERNTERN

MFG

holofox
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ich verstehe den sinn nicht... wenn ich Kryonit brauche schieß ich so wie so ernter, und man kann ja auch außerhalb der staffel helfen. Find ich nicht gut die Idee...
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
eigentlich könnte man eine storymission machen wo man an einer cq teilnehmen muss und 575 kryonit bekommt+das verlorene zurückerstattet

(da hätt ich gester viel wieder gekriegt)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
@ holofax:

diese Idee finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Weil diese Mission dann für jedes System gelten muss und nicht jeder Clan in Sol ein CQ-Schiff hat/ sich leisten kann. Außerdem gibt es auch Mitspieler, die keine Interesse an CQ haben. CQ soll freiwillig sein und bleiben, wenn das Pflicht wird (was bei Storymission der fall wäre), dann.....

Wenn, dann sollte das eine Clan-Mission sein, und diese Missionen nur für Systeme gelten, wo auch ein CQ-Schiff im Clan existiert.
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
akkarin92 said:
@ holofax:

diese Idee finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Weil diese Mission dann für jedes System gelten muss und nicht jeder Clan in Sol ein CQ-Schiff hat/ sich leisten kann. Außerdem gibt es auch Mitspieler, die keine Interesse an CQ haben. CQ soll freiwillig sein und bleiben, wenn das Pflicht wird (was bei Storymission der fall wäre), dann.....

Wenn, dann sollte das eine Clan-Mission sein, und diese Missionen nur für Systeme gelten, wo auch ein CQ-Schiff im Clan existiert.
is auch ne gute idee ^^
 
Top