What's new

Update im Hangar Drohnenmenü

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
392
Reaction score
8
Moin,

Ich möchte gerne 2 kleine Vorschläge zum Drohnenmenü im Hangar anregen:

1. Anzeige des Ladezustands der Drohnen im Hangar
Ich kann bei Drohnen nur dann sehen, ob ich sie mit Energie nachtanken muss, wenn ich sie ausrüste. Ich würde mir wünschen, dass diese Art Anzeige bereits im Hangar in der Liste (vgl. nachfolgendes Bild) ersichtlich ist.



Update Drohnenmenü.png



2. Sortierung der Drohnen nach Typ
Aktuell folgen die Drohnen im Hangar einer für mich willkürlichen Sortierung. Ich möchte gerne Sehen, dass die Drohnen nach Typ sortiert aufgelistet werden.
 

Pegasus

Community Manager
Joined
Oct 18, 2016
Messages
39
Reaction score
6
Heya,

Punkt 2. finde ich eine super Idee und würde die Sucherei der Drohnen um einiges erleichtern und verschnellern :D

Liebe Grüße
x_xPegasus
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,096
Reaction score
56
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
95
Meiner Meinung nach würde sich das Problem garnicht erst ergeben, wenn Split es endlich hinbekommen würde, dass Energie welche über das Maximum hinausgeht automatisch auf die Drohnen umgelenkt wird ohne dass man jedesmal manuell nachtanken muss. Ich hatte dazu bereits schon eine Idee im Englischen Forum hinterlassen (da ich mehr auf dem Englischen Server unterwegs bin) und 2 mögliche Lösungen aufgezeigt.

1. "Hirarchie"
Im Grunde stelle ich mir das so vor, dass es hierbei nach einer "Hirarchie" geht wie die Energie "verteilt" wird.

1. Schiffs Energie
2. 1ster Drohnen Slot
3. 2ster Drohnen Slot
4. 3ter Drohnen Slot
5. 4ter Drohnen Slot
6. 5ter Drohnen Slot
7. 6ter Drohnen Slot

Sobald Quasi die Schiffs Energie Max erreicht wird die restliche Energie auf den 1sten Slot umgelenkt, bleibt dabei was übrig gehts zum 2ten Slot usw. bis zum 6ten Slot.

Auf diesem Wege könnte man Energie und BPs ohne bedenken einfach sammeln und sich ne platte machen eben mal ins drohnen Menüt zu gehen und sein zig drohnen einzeln zu tanken.

2. Der Drohnen Tank
Alternativ besteht noch die Möglichkeit es zu "vereinfachen" indem man einfach einen "Drohnen-Tank" neben der Schiffs-Energie einbaut welcher konstant Energie verbraucht im Interval x/energie/drohne. Vom max was der Drohnen-Tank laden kann würde ich einfach sagen pro Slot 1x das Schiffs max und bei 3 Slots+ 3x Schiffs Max (wie es aktuell schon mit 3 aktiven Drohnen der Fall ist).

Somit müsste man ebenfalls keine Drohne mehr manuell tanken sondern muss nur noch die drohne aktiv/deaktiv schalten welche man haben möchte und kann bei bedarf einfach mal kurz Energie sammeln oder nen BP konverten.

Würde meiner Meinung jedenfalls weitaus mehr Sinn machen als das aktuelle Drohnen System und damit eine Anzeige auch überflüssig machen, da ich glaube mit einer der beiden Methoden wird es nicht mehr vorkommen, dass man seine Drohnen "verpennt".

Bedenkt man allerdings auch, dass es inzwischen schon 10 Drohnen gibt (mit der Locator Drohen 11, diese ist aber nur wärend des Weihnachtsevent zu gebrauchen) könnte Split evtl. sogar überlegen ob man nicht sogar iwann bis zu 6 Drohnen auf einmal nutzen könnte, was den E-Verbrauch dann natürlich verdoppeln würde und somit einen größeren E-Nachschub erfordert.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
392
Reaction score
8
@Vesperion
Vorschlag 1 gefällt mir sehr gut. ich hab meist das Fenster parallel auf, das nervt aber auf dauer ein bisschen.
 
Top