What's new

Update 25.06.2019: Feedback Thread

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Feedback zum Spiel-Update vom 25.06.2019

Original Beitrag:
Between 8:30 AM and 10:30 AM UTC+2, the game servers will restart in order to refresh game resources.

Update Changelog

IMPROVEMENTS
Removed clan and friendlist size booster and increase clan and friendsize by default to max booster size.
New default maximum for the friend list will be raised from 50 to 150 buddies
New default maximum for the clan size will be raised from 25 to 60 members

BUGFIXES
Fixed that rare Antares units where attacked by NPCs

Link: https://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=513&t=42646
Neben den positiven Änderungen beim Goldeinkauf setzt man also auf eine vergrößerte Freundesliste und ein höheres Clan Limit für alle Spieler. Finde ich beides sehr positiv und eine gute Sache. Allerdings würde mich interessieren, was dafür ausschlaggebend gewesen ist, dass man auf solche plötzlichen Änderungen setzt, die zumindest für mich zwar wirklich positiv sind, aber eben sehr plötzlich daherkommen.

Das sich die Booster für Clan Limits schlecht verkaufen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daher bin ich etwas irritiert und verwirrt. Ich hoffe mal, dass man sich um die Finanzierung des Spiels keine Sorgen machen muss und das es uns noch lange erhalten bleibt.

Des Weiteren würde mich interessieren, was man gegen die Leere zu unternehmen gedenkt. Es ist zwar schön, dass man jetzt bis zu 60 Mitspieler an Bord holen kann im Clan, aber woher soll man diese Spieler nehmen, wenn nicht abwerben? Letzteres wäre ziemlich asozial und nicht vertretbar, es gibt aber wiederum auch keinen Zuwachs und somit keine neuen Clans. Daher die Frage, wie soll sich ein neuer Pilot noch einen Clan aufbauen?

Ich sehe das mittlerweile als ernstes Problem in Pirate Galaxy an. Ich kann natürlich nur für Korell sprechen, aber da fliegen permanent und ausschließlich nur noch dieselben Clans und Gruppen umher, die sich wahrscheinlich noch mit den Eroberungsplaneten absprechen. Was neues hat man dort doch schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Ich hoffe, dass man beabsichtigt, dieses Problem zu lösen. Das kann man einfach nicht mehr ignorieren. Ich würde mir mehr Clan Aktivitäten wünschen, damit mal wieder frischer Wind weht und mehr Zuwachs an neuen Spielern.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich kann hier nur Vermutungen anstellen aber ich denke das Split sehr wohl einen Überblick hat welche Booster sich verkaufen und welche schlcht und ergreifend "Ladenhüter" sind.

Die Clan Mitgliedschaft denke ich mal ist dahingehend "schlecht" da ja nur die Admis diese brauchen. Gehen wir jetzt also mal von gut 100 Admis auf allen Servern aus wovon evtl. gerade mal 30 den Clanbooster (egal welcher) nutzen gehen die "kleinen" Clans natürlich unter da am Ende die Clans mit den Boostern halt mehr Leute halten können.

Freundesliste sehe ich so als Grauzone, da ich nicht wüsste wo ich 150 Leute hernehmen soll die ich in die Liste packen könnte als noch einige von der Ally Seite. Von meiner gesamten Liste habe ich jetzt iwas um die 35 Leute wovon mindestens 10 eigentlich schon nicht mehr spielen, 10 aus dem Clan sind und die anderen 15 halt aus Ally oder alten Zeiten und immer noch spielen.

Ich habe zwar keinen Plan wie sich die anderen Booster alle verkaufen aber ich denke mal das die Ult Mem sich von selbst erklärt und mit der perma Happy Hour es jetzt nicht mehr wirklich schwer ist sich diese zulegen zu können, da es +- 10,-€/Monat sind, wenn man keinen Kryo Schutz haben möchte.

Ich selbst habe mir die 6 Monate Ult Mem zugelegt für 50,-€ und kann davon für die nächsten 6 Monate mit Kryo Schutz fliegen bevor ich wieder 50,-€ investieren müsste um das nächste halbe Jahr zu decken. In der Theory könnte ich hier jetzt auch pro Monat hingehen und sagen ich zahle 10 - 25 € ans Split und kaufe mir dafür dann Booster xy, weil das neue System des Goldkaufs es einfacher macht.

Wie gesagt alles nur Vermutung da em Ende wirklich nur Split die zahlen hat. Es kann genausogut sein das Split neue Ideen für Booster hat welche umgesetzt werden sollen.
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,634
Reaction score
1,092
Eigentlich ist die Idee durch das Design des neuen Conquest-Systems entstanden, bei dem das ganze mit größeren Clans mehr Spaß macht. Gleichzeit erscheint mir es nicht als ideale Idee, die Spieler daran zu hindert/begrenzen Freunde und Clans im Spiel zu finden. ;)
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Danke für die Information, Highway.

Wird man sich etwas einfallen lassen, um die unteren Systeme wieder zu beleben und neue Spieler fürs Spiel zu gewinnen? Es wäre schön, wenn es wieder mehr und vor allem neue Clans geben würde. Ich bin mit dem neuen Contquest System nicht vertraut und weiß noch nichts darüber. Aber dieses würde mit Sicherheit auch anhand neuer Clans und neuer Spielergruppen profitieren.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Gisbragon said:
[...]Ich bin mit dem neuen Contquest System nicht vertraut und weiß noch nichts darüber. Aber dieses würde mit Sicherheit auch anhand neuer Clans und neuer Spielergruppen profitieren.
Das neue CQ System ist noch nicht implementiert Gisbragon da es noch in der Entwicklung ist. Die Perma Freundes/Clan Booster sind nur sowas wie eine Vorbereitung für das neue CQ System.

Es wird da aber seitens Split auch nochmal einen separaten Post zu geben wo das neue System nochmal genauer erklärt werden soll.
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Jo das es noch nicht da ist, ist klar. Aber es hätte ja sein können, dass es schon ein paar Infos hier im Forum irgendwo dazu gab. Man weiß ja nie. :)
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Dec 3, 2015
Messages
319
Reaction score
149
Hallo :)

Genauere Informationen zum CQ werden noch kommen, aber einen kleinen Ausblick hat Highway schon beschrieben:

https://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?p=197902#p197902

Gruß Faye
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
593
Reaction score
0
Leute Leute Leute was habt ihr aus dem Spiel gemacht........
Ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf sondern pack mal son paar Punkte hier rein..
Ich bin ein Freund von wenn Aufgaben oder andere Dinge etwas schwieriger gestaltet werden aber es sollte dennoch im Rahmen liegen denn Spielspass sollte nicht auf der Strecke bleiben.
Das Freischalten der Systeme mit den PB's und so ist gut bis Sirius danach..... nicht zu Ende gedacht behaupte ich wenn man teilweise mehr als 10 UND Bedingungen für nen Modallogik BP erfüllen muss....man kann es auch übertreiben
Wenn jemand neu anfängt der kann gleich einpacken .... oder ihr macht 20 Planeten in den 5. Ring das man da vorwärts kommt
Die neue Erde ist ja ganz nett aber habt ihr euch ernsthaft gedanken drüber gemacht welche BP aus welchen Einheiten fallen ?? kann ich mir nicht vorstellen. z.B. der Beschleuniger .... wie kann man den nur in einen Staffelkommander packen zusammen mit einem Schiff und das bei der Droprate auch wenn ihr das nicht hören wollt da hat sich keiner Gedanken drüber gemacht Jungs das ist nur nen Beschleuniger und kein Imperaler Todeslaser der alles mit einem Schuss kaputt macht. Da bedarf es einiger Nachbesserung... wenn Schiffe aus den Staffeln fallen ok aber nicht son doofer Beschleuniger.
Dann der Heiler wie kann es sein das eines der Schwächsten Schiffe am meisten Aggro zieht wenn man nirmal unterwegs ist ist man nicht auf CQ Einheiten die unter beschuss stehen drehen ab wenn der Heiler in Aktion tritt wenn das euer Ernst ist könntet ihr den eigentlich aus dem Programm nehmen.... früher war es ja schon murks als das angefangen hat aber jetzt ist es ja mitlerweile nur noch grausam....vor allem warum wurde da überhaupt was geändert unverständlich
und zu letzt das neue BP Drop system bis zu einem gewissen Punkt ne gute Sache jedoch solltet ihr den Leuten dann auch erklären welche Kriterien mit einfliessen welche Staffel wieviele BP sehen denn das ist nicht alles nur Glück
Denn es kann nicht sein das man mitlerweile des "Cheatens" bezichtigt wird nur weil Staffel B keine BP sieht obwohl sie zu 4. mit auf ein Ziel schiesst sagen wir ne Armana und die andere Staffel nur zu 2. aber dafür mit nem Medic also wenn dann sollte zumindestens der Bp drop für beide staffeln gleich ausfallen und nicht eine Staffel gar nix und die andere 6 Stück oder so da bedarf es auch noch korrekturen

Im grossen und ganzen wars das sind noch viele Kleinigkeiten mit denen man aber leben kann. Ich bin mir auch bewusst das eh hier für die Katz ist weil sowieso keiner liest der damit zu tun hat aber egal es wurde zumindestens mal angesprochen.
 
Top