What's new

Terrorizer-Stunner-Schockschiffthread

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
hullierter said:
Aber hatte wirklich den Eindruck dass der Geschw,Regler diese Feuerintervalle halbiert und den Blaster erheblich schneller laedt.

Also liebe Leute, nochmal ganz ausfühlrich:

Wir haben es lang und breit getestet, aktuell (mit Speed-Bug) vergehen 1,75 sec ohne Speedbooster bei einem kompletten Zyklus, also Schuss + Cooldown.
Mit Geschw.Regler sindf es exkat 1,52 sec was genau 15% ausmacht beim kompletten Zyklus und 20% beim reinen Cooldown.

Das könnt ihr mir jetzt ruhig mal glauben ;)
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Jeder weiss dass Attentaeter unbequeme Genossen sein koennen.
Einmal den Aim Scrambler von den Attis angeworfen und Du schiesst dir mit dem Blaster fast die Energie leer.
Und selbst wenn de se vorher angeschossen hast.
Die laden den AS auf und du musst feueren bis die Rohre platzen. :LOL:
Sofortwirkung hat das Grosse Feuerzeug..aber auch nur begrenzt und levelabhaengig.
Beim Stunner hab ich nun folg. beobachtet.:
Wenn de die Kerle vorher stunnst bevor se aktiv werden.
Dann kannst se gut abballern.
Fast 100% Trefferquote.
Haben se dich erwischt und du stunnst se dann.ballern se weniger..auch gut..aber die Stunnfunktion ist schwaecher als der angeworfene AS.
Tipp:
Aus der Entfernung stunnen und dann abballern.Der Stunnmechanismus hat Fernwirkung!!!
 

flatus

New member
Joined
Mar 7, 2010
Messages
19
Reaction score
0
Also, da ich nun schon seit Gemini mit Stunner unterwegs bin, werd ich dazu auch mal meine Meinung sagen:

Vorerst einmal, wies früher war;
Früher, war es meistens der Fall dass der Geschwindigkeitsboost das Beste am Stunner war, weil die Blaster damals noch sehr sehr langsam geschossen haben. Deshalb hat der Boost mehr Leistung reinbringen können. Beim Aggrobeacon gabs den lästigen Fehler, dass er, wenn er schon abgeschossen wurde, der Beacon immer noch seine Haltbarkeit laugen hatte. Stundome hielt früher ungefähr doppelt so lange wie man brauchte um sie zu aktivieren. Stunladung, das hab ich aber noch nicht selbst gesehn, hatte früher mal, in der Closed (oder vielleicht auch Open) Beta Phase auch schaden gemacht.

Den Blaster hamse in Sol für immer bei jedem Schiff schneller schießen lassen, wodurch der Speedboost nicht mehr seine Leistung voll ausnützen konnte. Der Rare Zielcomputer hingegen nahm an Leistung zu weil er ja schneller ballern konnte. Nebenbei bemerkt, ein Kritischer Treffer kann schonmal das Doppelte eines normalen Blasterschusses abziehn, wogegen der Speedbuff gerademal (geschätzte) 10% beschleunigt. Die Wirklich guten Dinge am Stunner wurden dadurch die Stunning Tools, die haben sich auf die Warmup Zeiten gestürzt und so Mantis sowie spieler davon abhalten können sich zur Wehr zu setzen. Die Warmup Zeiten wurden im laufe der Zeit auch wiedermal drastisch gekürzt, sodass nun jeder Mantis mit Nachi recht leicht hinter dir her kann. Ebenso ist das auch im PvP geworden, die repper waren auch schnell einsatzbereit wenn man gestunnt war, man kann während der Stunn meistens 1-2 Blasterschüsse abfeuern und sämtliche Defensiv-Items sind um vieles Wirksamer geworden. Im Drakonis System haben sies dann tatsächlich geschafft den Stunner fürs PvP noch mehr zu verschlechter, indem die Reppleistung runtergeschraubt wurde. So kann ein Storm jetzt ohne große mühen den Repper unten halten, was für den verlauf des Kampfes fatal ist.
Das eintig Positive was mit der Zeit gekommen ist, war die repperatur des Beacons, der jetzt, so finde ich, fast das beste Tool (vorallem auf Hive) geworden ist.

Was das Farming angeht, so ist es mit dem Schocker beinahe am schlechtesten. Der Heiler hat zwar auch keine Massenschaden-Items, aber dafür ist er ein wichtiger Bestandteil wenns ums Massenfarming geht. Lvln ist mit dem Stunner möglicherweise unterhaltsamer, dauert dafür aber umso länger. Für Storys ist er Meiner Meinung nach, auch durch die aufbesserung des Beacons, eins der Bestmöglichen Schiffe.

PvP:

Storm:
Beim Storm geb ich Akkarin recht, da heißt kommt es jetzt nur noch auf das Timing der Stuns an.

Tank:
Da muss ich sagen tut man sich eigentlich recht leicht. Der Tank hat nicht genügend Feuerkraft um den Stunner davon abzuhalten sich ein zweites mal zu reppen sofern der stunner die richtige Taktik hat, und hat sich der Stunner erst einmalein zweites mal gereppt, siehts schlecht für den Tank aus.

Sniper:
Gegen den Sniper als X Schiff hat der Stunner wenig chancen, in Drakonis aber, wo der Sniper ja bei der Standartklasse dabei ist könnts möglich sein dass der Stunner als Sieger hervorgeht.

Stunner vs. Stunner:
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen einige richtige Schock vs. Schock duelle auszutragen, aber so kann ich sagen, dass es wichtig is dass man alle Stunngoldies hat und möglichst als erstes Stunnt. Noch dazu sollte man den Speedbuff einsetzen, nachdem man beide Stuns verwendet hat.
 
Top