What's new

Terrorizer-Stunner-Schockschiffthread

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Will mir den Terrozrizer zulegen und wuerde diesen fred gerne als Infoaustausch fuer alle Freunde dieser Schiffe sehen wollen.

Habe dazu nur paar Fragen>

Welche Mantis droppen den Aggrobeacon im Draconissytem als Blauen und oder als Goldi?
Auf Gazica oder Hive?
Sonst sinds ja gerne die Sprengschiffe in anderen Sytemen.
Aber auf Draco??

Erhoeht der Geschwindigkeitsregler eigentlich auch die Feuerkraft des eigenen Blasters?

Habe oft den Eindruck dass der Aggrobeacon beim Farmen kaum Wirkung auf dei Abfangjaeger hat.
Vielleicht geh ich net weit genug weg oder?

Ueber eine angeregte Diskussion und Erfahrungen wuerde ich mich sehr freuen.

THX an alle :)
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
1. Laut meiner Erfahrung von Minenlegern

2. nein er dürfte es zumindest nicht : dafür gibt es ja zielcomputer und buff

3. wird diskutiert

4. weiß nicht ob du schon in draconis bist... es gibt ja ne neue rüstung: methanoiden rüstung igrendwas um 614000 kryo

5. weiß nich wie gut du damit übern hive kommst aber is eh jeder sein eigener herr
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also alles was ich sagen kann ist das ein Stunner nicht unbedingt eine Schlechte wahl ist einzig und alleine der Nachteil besteht darin das dir einfach die Feuer Kraft fehlt da du nur einen Blaster hast und sonst nur "Debufitems"

Ein Stunner der aber im Squad ist macht schon ne ganze Menge aus wie wir im Clan bemerkt haben. Meist wenn wir farmen gehen oder auf BP Jagd sind nehmen wir denn Stunner mit.

Folgende Gründe sind dafür ausschlaggebend:

1. Der Speedy bewirkt zwar nur das Items eine kürzere Cooldown und leicht kürzere Aktizeit haben dafür geht aber halt einfach etwas mehr Schaden in weniger Zeit raus. Als Bsp. kann ich hier denn Sniper nehmen der ohne Speedy meist 3 Normale Blaster Schüße braucht um dann einen Sniper Schuß wieder setzen zu können, mit Speedy ist das Verhältnis auf 2 zu 1 gestiegen

2. Durch Stun Ladung und Stun Dome werden Mantis wirklich extrem lahmgelegt in der Zeit des Stunnes werden die Mantis meist gekillt bei entsprechender Staffel

3. Das Aggrobeacon mal mitten in ein Mantisrudel geworfen wenn es einen verfolgt oder zuviel auf einmal wird und man hat ein paar Sekunden Luft die Mantis etwas zu dezimieren oder halt noch die Cool Down des Repers zu bekommen die man braucht. Einziger Nachteil ist das Aggro Beacon hält nicht besonders lange gegen großen Mantisbeschuß durch.

Was jetzt das Thema damit über denn Hive Fliegen angeht so kann ich da nur sagen das man zwar ziemlich gut mit dem Teil über denn Hive fliegen kann aber wie gesagt es halt an der Feuer Kraft mangelt und sich schonmal dumm und dämlich an denn Mantis dort ballern kann. Wenn dann meist nur einen Mantis auf einmal.
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Also ich weiss dass man die Terrorizertechnologie schon extrem moegen muss um sich den zu leisten.aber ich finde den halt echt cool im Aussehen.
Meine Bitte an die Macher von PG:

1. Die gesamte Stuntechnologie bitte deutlich verstaerken.

2. Aggrobeacon sollte hoehere Anziehungskraft auf Mantis haben, so ne Art Sogwirkung und man sollte das im Game auch sichtbar machen.
Ne Art Aggrobeaconfeld.
Hab wie gesagt den Eindruck bei Abjaegern wirkt der Abeacon kaum.
Auch hier waere eine Verstaerkung wuenschenswert.
dass die Jaeger ruhig mal auf den Aggrob.losgehen.
Frage hier fuer PM?:
Wirkt der Aggrobeacon auch hier auf die Gegner?
wenn ja wie und wenn nein waere klasse wenn man das einstellen koennte.
Man haette einen Aggroscrambler wie bei Attis und Tank.

3. Fuer mich koennte der Stundome erheblich laenger wirksam sein.
Das iss mir a bissle arg kurz.
Da isst die Stunladung laenger aktiv.
Find ich gut.

4.Vielleicht koennte der Geschwindigkeitsregler auch die Feuerkraft des Blasters verbessern
Oder zumindest die Ballerintervalle verkuerzen sodass ich oefters ballern kann wenn er an ist.
Alle ein paar Gedanken.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
1. Sofern man mit einem Stunner richtig umgehen kann (erfordert viel Übung und fights) sind die Items schon gut wie sie aktuell dastehen

2. Ich habe das Gefühl das ein Aggrobeacon nur Mantis anzieht die sich in unmittelbarer nähe von diesem Befinden und auch wirklich da sind. Alle anderen Mantis die neu Spawnen und vom Spieler angegriffen werden scheint das Aggrobeacon nicht mehr zu interresieren hier sollte wirklich eine Änderung vorgenommen werden.
PvP: Hier hat das Aggrobeacon keinerlei auswirkung. Was man hier machen könnte währe eine "Zwangswahl" des Spieler so das er direkt das Aggrobeacon anvisiert und dieses erst zerstören muss bevor er wieder einen Spieler angreifen darf. Ansonsten ist das Aggrobeacon wirklich nur für mantis gedacht aber leider noch zu "unreif"

3. Eigentlich ist es in meiner Sicht ganz logisch das der Stundome eine kürzere wirkzeit hat als ein Stuncharge. Denn der Stuncharge ist ja eine gezielte Ladung auf eine Einheit und dadurch kann diese Ladung auch zur vollen Kraft auf das Ziel einwirken. Der Stundome hingegen ist halt eine "Gefächerte" Variante des Charges und lähmt mehre Ziele auf einmal auf kosten der Wirkzeit eben. Würde wenn dann maximal 2 - 3 sekunden extra geben aber nicht mehr.

4. Der Regler erhöht die geschwindigkeit der Feuerrate schon dadurch das er eine kürzere Cooldown und Aktizeit mit sich bringt daher sehe ich keinen Grund zur Verbesserung
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Zu Punkt 4 von Vesperion:hab ich pers.noch nicht gemerkt,
Oder kaum erkennbar.Also fuer mich sind da noch ein paar Baustellen offen ansonsten herzlichen Dank fuer die sachlichen Beitraege.
Werde weiter berichten und evt auch Stellen einfuegen wo und bei welchen Mantis ich die entsprechenden BPs gefunden habe.
Gibt ja dazu auch ne gute lIste im Forum.Basis ist glaube ich die Liste von Marco ??
Ich selber spiele auf Korell.Server.
nickname:
Bobbelll
Clan:BlackGiants
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Terrorizer und PVP:Jedes System.
Generell den Geschwindigkeitsregler anschmeissen vor PVP
1.Gegen Storm:
Sollte recht einfach sein.
Abwarten bis er reppen will und dann stunnen und dann Blaster
Stunnen wahlweise nacheinander Stundome und Stunladung.
Weg isser!
2. Gegen Sniper:
Sollte so moeglich sein wie oben gegen Storm.
3.Gegen Tank:
Da wirds diffizieler weil der nen Schild hat.
Hat er den noch net an:
Sofort stunnen und runterballern
Weg isser.
Hat er den Schild an:
Schild abballern.
Selber reppen und wenn der Schild weg iss stunnen wie oben.
Blaster und Tschau Baby.
Koennte mir aber auch vorstellen:
Erst Stunnen mit Stundome und wenn Schild weg is mit Stunladung.
Abbalern anschliessend.
4.Gegen Heiler: an sich macht ma dagegen kein PVP.aber manchmal muss auch ein DOC Sterben.:
Muesste wie bei Storm gehen s.o.
5.Stunner gegen Stunner:
Wer schneller stunnt gewinnt koennte das Motto sein.
Vielleicht hat jemand dazu mehr Erfahrung
THX
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Stunner und Farmen:
Auch hier werfe ich gerne gleich den Geschwindigkeitsregler an.
Repper iss schneller und habe den Eindruck der Blaster feuert besser
Aber da gibts auch andere Meinungen,dass das keine Auswirkung hatte.
Iss aber auch egal.

An sich sagt man koenne man mit Stunner gar net farmen.
Komischerweise mach ich das die ganze Zeit schon.
Sicher net so effektiv wie mit Storm Tank und Sniper;
Aber kann mich net beklagen.
Braucht a bissle laenger.
Aber wer Spass am Game hat sollte sich nicht abhalten lassen.

In hoeheren Sytemen setze ich gerne den Aggobeacon um umliegende Schiffe abzulenken.
Dann kann man sich auf die runterkommenden Jaeger konzentrieren.
Denn sonst koennte es brenzlig werden :sneaky:

Den ersten Jaeger knall ich so ab.
Weiterballern und auf die naechste Welle warten.
Die stunne ich gerne mit dem Stundome weils net soo viele sind.Weiterballern und bei der naschsten Welle die Stunladung rein weil die breiter streut.
Dann muesste auch der Ernter weg sein. ;)
Wenn nicht abhauen!!!
Rueckkommen und die Krissis sammeln.
Hoffentlich incl.Ernterkrissi. :eek:

In niederen Sytemen kann ich auf den Abeacon verzichten.
Und gestunnt wird auch net soo arg. Konzentriere mich eher auf dei Ernterkrissi und weniger die Jaeger,da manchmal diese kaum Krissi droppen./ :sneaky:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
So, ich gebe mal meinen Senf zum PvP mit Stunner gegen den rest an:

Storm: ein bisschen runterschießen, dann stundome dann stunladung.... aus dme Grund, weil das Dome schwächer ist und er nicht bei halben leben das Reppen anfängt. Dannach stunladung, denn dann schafft er es nicht mehr, den Repper anzuwerfen.
Voraussetzung... speed von anfang an an.

Tank: Gegen Tank ist es verd. Schwer. Wenn er gestunnt ist kann er immer noch seinen Scrambler anwerfen, da der SEHR schnell lädt. deshalb.... haste mit Stunner keine Chance gegen tank. Glaube ich.

Sniper: Ich habe mit 60er Sniper damals mehrere PvP's gegen den Terrorizer gemacht. schlussstand: 7:1 für sniper. Einmal verloren, weil der Orbs nicht getroffen hat. Egal, wie die taktik ist, gegen Sniper hat der Stunner 0 chance, sofern der Sniperpilot mit seinem Schiff umgehen kann.

Medic: Gegen medic kämpft man nicht ! ;)
Nein, medic ist eig. kein Problem. Schild runterschießen, sofort stunnen, dannach stundome.... der Panzer ist schneller weg als der Medic seinen Repper zünden kann. In Gemini kann man den normalen Medic, wenn er sich nicht reppt, mit einem Gemini-thermoblast killen :eek:

Stunner: Nun..... Ich würde sagen, dass der Zufall entscheidet. Der mit mehr krit bzw. weniger fehlschuss gewinnt meistens....


bzg. Farmen:

klar kann man mit stunner auch farmen, aber: Ich habe nen Mizar-Stunner, vollgold. Bin auf Lustra, hab einen Ernter abgeschossen (speed an), hab DANN den Beacon rausgeworfen, als die Abfänger da waren, aber die gingen weiter auf mich! Da muss man nachbessern! Ohne stundome wäre ich mit einem ernter ohne Repper platt gewesen! und das mit mantis 2 Sys unter dem schiff.

Fazit: Stunner ist ne Relativ gute PvP-Maschine, aber zum farmen eher nicht geeignet.
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
@akkarin:
Das ist vedammt guter und scharfer Senf:
Grosses LOB!!! :LOL: :!:

Ja das mit dem Aggrobeacon beim Farmen waere echt ne Verbesserung.
Geb ich recht!
Der muss auch eine Wirkung bzgl.der Jaeger haben.

Erstaunt mich ,dass de mit dem 60er Sniper gegen Terrorizer gewinnen kontest.
Aber wird schon so sein.
Hat der Gegner die Stuntechnik net so beherrscht.?
Weil ich stelle mir vor:Der stunnt den Sniper,dann duerfte der eig. machtlos sein.
Auch Orbi kommt dann ja eig. net zur Geltung oder?
Iss die Ruestung vom Terror auch ausreichend gewesen?.
Weil wenn ich mir jetzt die Methanoidenruessi zuleg duerften die Karten neu gemischt werden.

Interessant waere wie es dann gegen den METASNIPER aussieht.
Der hat ja eine Ruessi weniger als der Terrorizer.
muss man halt mal probieren.!! :idea:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Damals hatte die Parsec-Reihe ja etwa 10% mehr Rüssi als das dazugehörige 60er. Jetzt sind es 20%, da wird es sehr knapp.

Der Orbitalschlag hat bei normalem Treffer etwa nen halben bis 1 Balken abgezogen. bei Krit knapp 2 Balken. Der Stun (war goldi-Stun aus sol) hat den Sniper nicht ganz lahm gelegt. Orbitalschlag war damals sehr schnell im laden---> orbitalschlag gezündet. Bis dahin war meistens der normale blaster geladen, dann den eingesetzt, evtl. noch nen Sniper hinterher. dann hat das dem Terror knapp 2, mit krit etwa 3 Balken gezogen trotz Stun. Dannach fifi raus, und schon war die sache geritzt. Terror fast dose. Dann repper, bis der sein 3. mal Stunnen konnte saß er meistens schon in der dose.

Ich glaube, nachdem das jetzt 20% mehr rüssi sind hat der Sniper gegen Terrorizer keine Chance, gegen den normalen Stunner denke ich trotzdem noch.
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
@akkarin:

ja ich denke das muss wohl stimmen.
Die Merhanoiden ruessi wertet alle Premiumschiffe erheblich auf.

Wenn dann nochmals ne Ruessi im Siriussystem dazukommt wird der Qualitaetssprung noch groesser..denke ich jedenfalls

Gruss Bobbell
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Also zu der PvP sache gegen den Tank... (seit 5 systemen immer)
Also ich habe noch keine Taktik gefunden die einen stunner schlägt (bei einem hab ich absichtl aufgehört weil ich ihn nicht erledigen wollte ;) ne notan? xD naja also der einzige trick wäre für den tank erst repper dann schild da der repper evtl 2 mal genutzt werden kann.
Dem Stunner reicht es aber auf keinen fall nur 2 mal zu stunnen der 3 muss schon her.

zu der sache mit dem geschw.regler/feuerkraft: haste schonmal v1hyper weapon index gelesen? blaster + geschw. = stärkste Waffe
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Also folg Test:
Bezgl.Auswirkung Geschwindigkeitsregler auf die Feuerintervalle des Blasters!
Ernterknallen auf Mars mit SSB!!

1. Ohne Geschwindigkeitsregler:
Der SSB laedt in ca. Sekundenabstand

2.Mit Geschwindigkeitsregler(Bester Blauer BP SOL):
Der Blaster laedt fast doppelt so schnell.

Knalle den Ertnter in fast der Haelfte der Zeit ab.!! Suuuper!!!

Und ich habe den Eindruck es droppen mehr Krissis..das waere ja klasse.
Werde das weiter testen.

Also fuer mich steht fest:
Mit Geschwindigkeitsregler habe ich eine erheblich staerkere Waffe!!!

Also es geht nur um die Intervalle des Blasters.
Die Feuerkraft iss davon anscheinend noch unberuehrt.
Aber das iss ja auch schoen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Bobbelll (hoffe ist richtig), hast du einen Gemini-Stunner? wenn ja, wie viele Goldis drin? Ich habe ein Gemini-Tank (kürzlich zugelegt) und will mal PvP gegen stunner machen.... ich kann mir schlecht vorstellen, dass man mit Tank gegen stunner verliert. ich vermute nämlich, dass es nur auf die Taktik ankommt.

Ich hab in meinem G-Tank:

GGB
G-Sammler
Proto. Repper
G-Nachi
G-schild
ver. Fusions-Power-T.
Ver. Fusions-Power-Scrambi
G-bomb

Falls du weniger Goldis hast, kann ich schnell umbauen. Falls ich weniger goldis habe.... egal ^^
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
hi akkarin: habe nen SOLStunner.
Goldi:
SSB
Repper
Nachbrenner
Rest beste blaue :sneaky: :p
Sonst leider kein Schiff ;)
PVP gerne ab Sept.2011 weil ich sonst Krissiverlust habe.
Ich bin net sooo oft online ca. 3- max 4 Stunden taeglich.
Fuer mich iss der Terrorizer ein Jahrseprojekt.
Habe naemlich die Schnauze voll mir im neuen System immer wieder Schiffe kaufen zu muessen und die aus dem alten System sind im neuen meist net viel Wert.
Zumal im system Sirius offenbar neue Schiffe an die Anzahl gewonnener PVPs gekoppelt sein sollen(Geruecht)

Also ab Sept melde Dich nochmal dann gerne.
Du wirst auf nen guten Gegner treffen und ich bin net boese sollte auch ich Dose gehen
Das ganze iss ein Spile.
Vielleicht sieht man sich so mal.
Bin online zwischen 15 und 18 Uhr da ich von Thailand aus spiele.
Gruss Bobbelll(3 l) ;)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Thailand?!?!? wow....

15-18 uhr ist bei mir wieder schlecht. außerdem hab ich nix Tank-mäßiges in Sol.... vllt kommt da noch was. Das mit Sirius.... das glaub ich nicht. Die Gerüchte, die jetzt da sind, kann ich noch nicht glauben. Aber ich lasse mich mal überraschen... ^^

Sol-Tank, dafür hätte ich:

SSB
S-sammler
S-rep
s-nachi
AM Zeitl.versch.-Schild
s-taunt
(bester blauer scrambi)
S-bomb


mal sehen. jetzt mach ich erstmal draco fertig, dann schau ich weiter.

Gruß Akk, aus Bayern, neben Deutschland ;)
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Der Terrorizer hat ja von anfang an die Bollwerkruessi drin.
dann werde ich die 4 Besten StandartBlauen von Gazica drin haben plus dem Geschwindigkeitsregler.
Hab ich da ne Ueberlebenschance in Baumar und Mollikar und evt. auf Mars oder eher net?? :sneaky:
THX Bobbelll
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
hullierter said:
2.Mit Geschwindigkeitsregler(Bester Blauer BP SOL):
Der Blaster laedt fast doppelt so schnell.
Ich schreib mal auch noch was zum Terror/Shock Schiff, fliege selbst einen Terror unter anderem.

Esrt einmal muss ich dich etwas berichtigen, laut unseren langen Test`s coolt der Speed um ca. 15% schneller, also doppelte Feuergeschwindigkeit ist absolut und total falsch.

Der Speed beschleunigt wirklich NUR den Cooldown und nicht mehr.

Der Beacon wirkt leider nicht immer, habe festgestellt, dass er manchmal nur "anzieht" wenn er bereits vor den Mantis da war...und manchmal nur wirkte, wenn er erst nach Mantis Angriff abgesetzt wird.
Offensichtlich ist da noch der Wurm drin.

Zum Schiff selbst, er ist zweifelsohne eines der tollsten und stärksten Schiffe (PvP), aber erst ist in der Tat im Alleingang NICHT unbedingt das optimaleste Schiff, da er wie schon von Vorrednern erwähnt, wenig Feuerkraft hat.

Hingegen in einer Staffel ist er sehr viel mehr hilfreich!!

Bleibt also die Frage an dich, wofür brauchst du ihn??


Zum Farmen und XP? NEIN

Als Begleitschiff und PvP JA

Nun ja, mit der Standard Panzerung ist er ca. 10% höher gepanzert wie ein fertiger Mizar Shock, sollte also für Baumar und Moli ausreichen, auf Mars aber wirds sicher etwas zu schwer, so wie mit Mizar Schiff auf Mars auch schwer ist, es sei denn du hast Gazica Waffen drin, da mag es noch gut machbarsein, bist halt nur stark verletzbar.
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Nun jeder macht erfreulicherweise andere Erfahrungen.

Werde nochmal die Feuerfrequnez testen .
Aber hatte wirklich den Eindruck dass der Geschw,Regler diese Feuerintervalle halbiert und den Blaster erheblich schneller laedt.
Hab das auch beim abballern von 62er Markierern auf Gazica gesehen.
Iss nur ein pers.Eindruck.hab ja keine Messinstrumente.
Vielleicht mach ich mal nen Test mit einem ,der auch SSB hat ,aber ohne GeschwRegler schiesst.

Farmen :hab ich oben schon gesagr;
Geht :iss aber Geschmackssache.
Halt langsamer als Sniper etc.
Ich pers.bin auch nur auf die Ernterkrissi scharf und net auf das Beiwerk der Jaeger,die z.T.jaemmerlich droppen.

XP:sehe ich kein Probleme zuleveln:vor allem bei Erntern,wo die Jeager ja kaum XP bringen und nur der Ernter
Interessant waere auch:
Ob ich die fehlende Feuertkraft nicht durch die Stuntechnologie zumindest verringern kann.
Denn ich kann dadurch die Mantis aufhalten und in Ruhe abballern und hab keinen oder weniger Schaden als ein Storm etc. der dem Feuer ungeschuetzt ausgesetzt ist.
Kann mir vorstellen,.dass ich eine gegebene Menge X(Mengenlehre) ^^ an Mantis schneller abballere und sicherer.

Ja;werde Gazicawaffen drin haben..muss halt schneller abhauen auf Mars :(

Gruss Bobbelll
 
Top