What's new

TC Mission "undercover-Job" und der Ne0n-1 Humpback.

Wie findet ihr es, dass man für eine TC Mission gezwungen wird, den Neon-1 Humpback zu kaufen?

• In Ordnung

Votes: 8 23.5%
  • Sehr Schlecht

Votes: 26 76.5%

• Total voters
    34
  • Poll closed .

Kapljeu

Well-known member
Reaction score
242
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Auf so eine Antwort habe ich nur eins zu sagen:
Ich bin der Gottkönig! AVE MIR!

Faye

Splitscreen Studios
Reaction score
161
Off topic (ja es ist englisch :p)
@Kapljeu und Gisbragon, Euch beide nehm ich mal aus diesem Sandkasten raus. Ja auch Schaufelchen und Eimerchen werden jetzt erstmal in die Ecke gestellt.
Bleibt beim Thema oder ich muss Euch beiden eine kurze Auszeit im Forum verpassen. Das möchte ich nicht und Ihr sicherlich auch nicht ;) Also in diesem Sinne: Lieb sein ^^

Zum Thema:

Die Herausforderung liegt ja darin das Neon01 Schiff zu bekommen. Es stellt die erste neue Technologie da.
Das erste Schiff gehört mit zur Storrymission, das habt ihr auch schon soweit erkannt. Hier wird sich auch nichts dran ändern.
Über den Devshak habt ihr sehr früh erfahren, dass die Sirius-Items benötigt werden. Mit TC habt ihr einiges zu tun bekommen, auch das ist schon gesagt worden. Und es wird noch mehr kommen :) Es ist erst Part1 raus.

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Hallo Faye,

erst einmal ein Sorry von mir, denn ich glaube auch ich habe mich in den Letzten Kommentaren etwas in Rage geredet und bin etwas über Ziel hinausgeschlagen / aggressiv geworden und das war so nicht richtig.

Nun zu deiner Antwort, leider sehe ich die Hauptfrage darin nicht beantwortet, warum wir dazu gezwungen werden, dass Schiff aufzubauen um die Mission überhaupt annehmen zu können.

Das es eine Herausforderung sein sollte das Schiff zu erhalten ist so weit auch in Ordnung, dafür gibt es ja die Missionen im Vorlauf, die ohne ein gutes Schiff auch eigentlich nicht machbar sind, sowie die Mission "Preisgekrönter Fang" die ja ohnehin nur alleine gestartet werden kann, durch die man ja die BPs erhält. Nur Warum werden wir nun gezwungen es aufzubauen? Ich habe meine Punkte warum ich das für eine sehr schlechte Idee halte im folgenden mal ordentlich aufgelistet und versuche sie rein Objektiv rüber zu bringen. Wäre cool, wenn du in deiner Antwort auf die folgenden Punkte eingehen könntest, damit man versteht, warum wieso und weshalb diese erstmalige Entscheidung getroffen wurde:

1: Aktive Warten vieler Spieler dadurch, dass die Fähigkeit des entschlüsselns nicht gegeben ist.
Damit ist gemeint, dass nur eine Handvoll ( im übertragenen Sinne gemeint, es sind wirklich nur sehr wenig) alle Baupläne aus Sirius haben zum entschlüsseln. Das führt dazu, dass die Masse derjenigen die nicht alle haben, obwohl sie seit dem Start von SIrius dabei sind, einfach nur Aktiv in TC warten müssen damit der Bauplan fällt, unter Umständen nur der eine der Ihnen fehlt um das Schiff zu entschlüsseln. Was passiert nun, wenn dieser Spieler 2 Wochen in Urlaub fährt, genau dann fällt der BP und er muss wieder mehrere Monate warten bis dieser fällt. Und dass obwohl er alles andere besitzt, ich weiß nicht ob dieser dann die Motivation behält, darauf zu warten.

2: Neue Spielergemeinschaft wird abgeschreckt
Neue Spieler haben es in PG aktuell nicht einfach, dass kann unterschiedliche Gründe haben, aber es sollte doch wichtig sein, eine neue Spieler Gemeinschaft zu gewinnen und für die Zukunft zu halten.
Ein kleines Beispiel: Ein Spieler fängt neu an, macht sehr viel alleine, fragt bei schwierigen Missionen, die auch als Staffel ausgeschildert sind nach Hilfe, alles kein Problem. Kommt irgendwann nach Sirius, merkt, hier braucht er einen Clan, ansonsten gehts schwer weiter. Der Clan hilft ihm. Er bekommt den Myst, baut sich den voll auf und ist damit zufrieden, vielleicht sogar noch ein zweites Schiff oder er farmt sich ein Schiff der "Parsec"-Klasse, nun kommt die Entscheidung, ihm bei den Missis nach TC zu helfen, dort angekommen schießt er sich, mal mit mal ohne Hilfe die TC Baupläne, er hat derweil auch ein paar mehr BP´s aus Siri gesammelt um sich etwas zu entschlüsseln (wenn die jungen Spieler bis hier hin durch halten) und bekommt dann gesagt, ab hier ist ende. Du musst jetzt so lange in Siri warten, bis exakt diese Baupläne fallen, ansonsten geht es nicht weiter, hat er dann noch Motivation? Von jeder Person abhängig, aber es wirkt definitiv nicht gerade Spieler freundlich und eher abstoßend, so das nun der Punkt gekommen ist, wo er aufhört, weil es für ihn nicht weitergeht.

3: Alte SIrius Spieler sollten belohnt werden und Sirius sollte immer noch geflogen werden
Das ihr alte Sirius Spieler belohnen wollt, dass sie das System trotz seiner Eskarpaten so durchgeflogen haben, möchte ich nicht schlecht reden, auch nicht, dass ihr wollt das es immer noch geflogen wird, keine Frage, ist ein Teil vom Spiel sollte getan werden. Aber reicht dafür nicht das System, dass ich die BPs entschlüsseln muss? Denn ohne die bringt das Schiff ja so oder so nicht viel. Aber man kann es immerhin kaufen.

4: Spieler werden gezwungen ein Schiff zu kaufen was sie eventuell nicht wollen.
Dies ist der erste Moment wo ein Spieler dazu gezwungen wird sich ein Schiff zu kaufen, weil er sonst nicht weiter kommt. Und Restrictionen dieser Art tuen einem Spiel nie gut. Ich möchte nicht sagen ob das Schiff gut ist oder nicht, dass muss jeder für sich selbst herausfinden. Nur hier muss man das Schiff kaufen, auch wenn man es nicht will. Es reicht also nicht das man sich die 2 andern Schiffe aufbaut, die man eventuell lieber haben möchte, weil man dieser Persöhnlich besser findet.
Ja in Draco gab es auch die Mission "Phönix Kreuzer" (nur ein Beispiel), dort war der Heiler benötigt, aber wenn jemand den nicht hatte, konnte ein Kumpel damit aushelfen, während man selber z.b. mit einem Tank seinem Kumpel helfen konnte, man wird hier bei also vor eine völlig andere Art der Restriction gestellt.

5: Ergebniss dieser Umfrage
Klar haben nicht viele an der Umfrage teilgenommen, aber ich schätze man kann relativ gut sehen, wie die Verteilung der Community ist, was die antwort dieser Frage betrifft. Ich möchte damit nicht sagen, ob das die richtige oder falsche Entscheidung ist, nur was die Mehrheit der Community sagt. Und komplett an der Community vorbei zu entwickeln ist nie gut, "THE CULLING" ist da ein Beispiel was vor ein paar Wochen durch die Medien ging, dass dies ganz gut zeigt.

Gladiator96 hatte in seinem Kommentar in diesem Topic auch sehr gute Punkte niedergelegt, die ich ebenfalls nur unterstützen kann.

Wäre wie gesagt cool, wenn ihr dort mal drauf antwortet könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Flyingjumper

Green

Active member
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Da verstehe ich wieder nicht warum man als alternative die unteren Ringe und deren Bps nicht mit einbezieht.

Wenn es ewig dauert den einen bestimmten Bauplan im 5ten Ring zu bekommen warum man dann keinen alternativ Bauplan aus den unteren Ringe noch mit "vorgeschlagen" bekommt.

Somit könnte man zum einen die unteren Ringe wieder mehr beleben da gibt es ja nun auch genug Spieler wo einem noch was fehlt und man hätte eine höhere Chance um eine Entschlüsselung zu tätigen.
Man kann dann diese Option nutzen oder man sagt sich ich habe die Zeit und warte halt noch länger da ist ja jeder verschieden :LOL: :LOL:

Man beschränkt sich nur auf den letzten Ring warum dafür hab ich bis jetzt noch keine Begründung gelesen/gehört/bekommen

MFG GreenSpider

Reaction score
1
Server
Kalgan
Main Pilotname
Kampfzwerg
Rank
99
Hey zusammen..
Ich kann noch nicht viel zu der Mission sagen, da mir die Story noch relativ egal sind.. Es gibt etwaige andere Sachen, die man durch das TC-Update abschließen kann. Wie ich aber mittlerweile heraus gehört habe, ist das Schiff eine Pflicht, um überhaupt die Mission zu starten.. Gut finde ich es auch nicht, aber es ist nun mal so vorgegeben von der Mission. Warum muss man dann so ein Theater darum machen? In mehreren Monaten ist es jedem egal, ob man das Schiff kaufen musste oder nicht.. Am Kryo kann es eigentlich bei keinem scheitern, wer wirklich die ganze Zeit gespielt hat. Werde auch das Schiff vorerst dann nur für die Mission kaufen.. aber es gibt schlimmeres ..
Wo ich ganz dabei bin, ist das Thema mit Sirius und den Bp´s. Die Idee mit den unteren Ringe finde ich jedoch ziemlich daneben. Es müsste eigentlich machbar sein, dass man einfach im 5ten Ring eine Rotation mit den Bps einbringt.. Bedeutet z.B. Sirius Langer Angriffsturm ist gefallen und fällt erst wieder, wenn alle anderen 5er Bps auch gedropt sind. So ist die Wahrscheinlichkeit viel höher.
Wollt ihr euch wirklich das mit den unteren Ringen antun??? Somit wäre man Non-Stop in Sirius beschäftigt.. Aber gut, jeder hat dazu eine andere Meinung.. Trotzdem sollte man sachlich bleiben ;-)

Ps: Es wurde ja angekündigt, dass mit dem nächsten großen TC-Update eine Änderung kommen wird.. aber wann wird dies sein? :LOL:

Green

Active member
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Das mit den unteren Ringen war ein Vorschlag.

Spieler die noch nicht viele Sirius Bps haben müssen derzeit auch non Stop Sirius machen davon mal abgesehen.
Der Vorteil an den unteren Ringen ist halt du hast dort keine anderen Baupläne von anderen "Systemen".

MFG GreenSpider

Reaction score
1
Server
Kalgan
Main Pilotname
Kampfzwerg
Rank
99
Mir klar, dass es ein Vorschlag war & darauf kam nur meine Meinung ;-)
Spieler, die aber keine Pause gemacht haben, sollten theoretisch nicht Non-Stop in Sirius beschäftigt sein ^^

Green

Active member
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Die Spieler die keine Pause gemacht haben sind auch nicht Non Stop in Sirius es sei denn sie helfen den anderen.

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Nun, fast 2 Wochen sind vergangen, ihr habt auf andere Threads reagiert und ich gehe mal davon aus, auch das hier gelesen, also die nach bestenwillen objektive geschriebene Liste und es gibt trotzdem keine Reaktion und genau das ist der Punkt über den ich mit euch in meinem Letzten Thread geschrieben habe @Devs. Die einzige Antwort die es gab ist, wir müssen damit klarkommen und es akzeptieren aber nichts in die Richtung warum eig.

Ich habe mich dem gezwungenen nun leider hingegeben und mir dieses Schiff absolut gegen meinen Willen aufgebaut und ich muss sagen.... Warum habe ich das getan? Es raubt mir jederlei Spiel Spaß. Es ist (persöhnliche Meinung) das schlechteste Schiff, dass ich je in PG genutzt habe und dann werde ich dazu gewungen und es war für mich sogar vorab zu sehen. Ich habe jetzt 2 Mio Kry in den Sand gesetzt nur um in der Story eine Mission weiter kommen zu können.... Am liebsten würde ich noch bevor ich die Missi gemacht habe, dass Teil wieder verkaufen, aber hei, darf ich ja nicht, weil ich ja die Missi machen muss und wer weiß was für Tolle Ideen da noch kommen.

Ich hoffe wirklich, dass ihr zumindest eine Reaktion zeigt und vernünftige Gründe darlegt, warum ihr diese Entscheidung getroffen habt. Ich weiß, dass mir dieses Schiff nicht gefällt wird bei vielen auf andere Meinung stoßen, aber ihr müsst bedenken, es gibt nun mal andere Meinungen und persöhnliche Preverenzen. Mir will halt nur nicht in den Kopf gehen, warum man sich entschieden hat, so einen drastischen Schritt zu wählen....

PS: (Ja, der Vergleich ist hart, aber bitte nur als Beispiel sehen) Als kleine Anekdote, was würde die Community von einem WOW sagen, wenn Blizzard sich entscheidet, dass man eine Storymission oder vergleichbares nur mit einem Mount machen kann, was die Hälfte der Community nicht haben will, sie aber trotzdem Zeit und Geld darein investieren muss?

Grüße Flyingjumper

Reaction score
1
Server
Kalgan
Main Pilotname
Kampfzwerg
Rank
99
Hast du so wenig Kryo oder warum muss man das Thema immer noch durchkauen? :eek:

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
xxKampfzwergxx said:
Hast du so wenig Kryo oder warum muss man das Thema immer noch durchkauen? :eek:
Es gibt noch offene Fragen zu diesem Thema, wie du siehst. Solange es noch Diskussionsbedarf gibt und Sachen ungeklärt sind, ist das Thema nicht abgeschlossen.

Reaction score
1
Server
Kalgan
Main Pilotname
Kampfzwerg
Rank
99
Gisbragon said:
xxKampfzwergxx said:
Es gibt noch offene Fragen zu diesem Thema, wie du siehst. Solange es noch Diskussionsbedarf gibt und Sachen ungeklärt sind, ist das Thema nicht abgeschlossen.
Ja, und welche Antworten erhofft man sich? Es ist doch nun mal wie es ist .. Jeder muss da durch.. Haben mittlerweile auch das Schiff gekauft. Na und? kein Weltuntergang ;-)

Ps: Man könnte im Endeffekt einfach schreiben: Die nächsten Missis bauen darauf auf, dass man das Schiff braucht.

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Ich finde es Schade das man sich immer dafür Rechtfertigen muss, wie wo was, oder warum man für seine Meinung einsteht, oder warum man zumindest versucht etwas zu ändern.

Ich möchte nun halt versuchen, die Meinung vieler Leute einen Anklang finden zu lassen und sie nicht einfach still auszusetzen, wir finden das so halt nicht gut und möchten gerne, dass sich etwas ändert. Warum einfach alles hinnehmen auch wenn es "scheiße" ist? Man kann ja zumindest versuchen dafür zu kämpfen.

Und nein an Kryonit mangelt es mir sicherlich nicht, nur du würdest dich vermutlich auch ärgern wenn du einen gewissen Betrag zu Fenster rauswirfst, für etwas das dir keinen Spaß macht.

Ja man kann schreiben die Missis bauen da drauf auf. Aber ist es dann gutes Gamedesign, einen so einschneidenden Weg zu gehen? Darüber lässt sich streiten. Ich stehe halt für meine Meinung und die vieler anderer und da ist das kein wirklich gerechtfertigter Grund für, seine Spieler zu etwas zu zwingen, was sie nicht wollen.

Reaction score
1
Server
Kalgan
Main Pilotname
Kampfzwerg
Rank
99
Warum musst du als einzelne Person dich für andere hinsetzen und das Thema ausdiskutieren? Schaffen es die Leute nicht selbst Ihre Meinung hier zu schreiben?
Kann es nicht ganz nachvollziehen, warum keiner etwas dazu schreibt, aber doch so "viele" es schlecht finden.
Des Weiteren muss man es so hinnehmen. SSS wird nicht wegen einzelnen Usern hingehen und die Missionsanforderung ändern. Zudem ist es vermutlich mit dem Schiff einfacher und schneller die Mission zu fliegen. Oder denkst du alleine wäre es mit einem Schiff 100x einfacher gewesen? (ohne Räumer etc.)

Ich habe mich auch am Anfang geärgert, weil ich mir dieses Schiff nicht aufbauen wollte. Und jetzt habe ich es. Bin mit dem Storys durch. Kein Untergang. Eventuell benötigt man das Schiff im späteren Verlauf auch wieder.
Wenn es dir am Kryo aber nicht mangelt, sind knapp 2,5 mit Drohnen oder ohne Drohnen kein Hexenwerk. Jeder Spieler sollte ja mindestens über 10 Millionen haben. Bis ein nächstes Update kommt, ist das Kryo schnell wieder drin.

Darüber lässt sich streiten. Aber erwartest du nun, das die Devs ihr ganzes Konzept dir erzählen? Bis jetzt musste man mit vielem zurück stecken oder die Anfangszeiten von TC waren nicht besser... Da ist ein Schiff aufzubauen, das kleinste.

Du solltest für deine Meinung stehen und nicht den Rücken für andere hinhalten. Jedem, dem es nicht passt, kann seine Meinung hier äußern. Wer es nicht tut, muss eben hinterm Berg halten!
Es ist schon traurig, dass man deine Zeit opfert dich hier zu schreiben lassen und andere es nicht schaffen.

Zusätzlich denke ich, wem es nicht passt, soll ein anderes Game spielen. Und wie man aus anderen Beiträgen hört, machst du das schon. Vergleiche ziehen bringt überhaupt nichts ;-)

Rusher821

New member
Reaction score
0
flyingjumper said:
Wie wir mit erschrecken feststellen mussten, ist in der Mission "Undercover-job" der Ne0n-1 Humpback zwingend erforderlich. Was ich damit meine ist, man muss ihn zwingend aufgebaut haben, sonst kann man die Mission nicht starten. Das Bedeudet, dass man ohne dass schiff nicht die Möglichkeit bekommt, die Missionen abzuschließen.

Und das sehe ich als sehr sehr negativ an. Weil der spieler damit gezwungen wird ein Schiff aufzubauen, was er unter Umständen garnicht haben will und dabei ist dies nicht mal billig. Das ist dabei das erste mal das dies in dem Spiel vorkommt, das der Spieler zu so etwas gezwungen wird. Für mich Persöhnlich ist dies ein Absolutes No-Go.

Ich versehe wenn ihr sagen wollt, dass man ein Neon-Schiff für die Mission benötigt, aber dann lasst und die wahl zwischen den 3 existierenden....

Ich denke auch das die Mehrheit dagegen sein wird, das man dazu gewzungen wird und das möchte ich mit diesem Poll zeigen.

Grüße Flyingjumper
Ich vertrete dieselbe Meinung und schließe mich daher dem Kommentar von flyingjumper an.

X

x_Sentinel_x

Ahoi Piraten, nach so einer langen und ausschweifenden Diskussion auf dem Server Korell, hat sich bis jetzt nur ein weiterer Pirat dazu geäußert...

Ich finde es schon traurig das viele von euch noch nicht einmal den Mut aufbringen sich hier zu äußern.

Anstatt eine ewige Diskussion zu entfachen und viel Getöse um nichts machen, wäre es wohl besser gewesen hier sachlich und vernünftig eine Aussage über dieses Thema zu treffen.

Mfg SGM x_Sentinel_x