What's new

TC Mission "undercover-Job" und der Ne0n-1 Humpback.

Wie findet ihr es, dass man für eine TC Mission gezwungen wird, den Neon-1 Humpback zu kaufen?

• In Ordnung

Votes: 8 23.5%
  • Sehr Schlecht

Votes: 26 76.5%

• Total voters
    34
  • Poll closed .

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Wie wir mit erschrecken feststellen mussten, ist in der Mission "Undercover-job" der Ne0n-1 Humpback zwingend erforderlich. Was ich damit meine ist, man muss ihn zwingend aufgebaut haben, sonst kann man die Mission nicht starten. Das Bedeudet, dass man ohne dass schiff nicht die Möglichkeit bekommt, die Missionen abzuschließen.

Und das sehe ich als sehr sehr negativ an. Weil der spieler damit gezwungen wird ein Schiff aufzubauen, was er unter Umständen garnicht haben will und dabei ist dies nicht mal billig. Das ist dabei das erste mal das dies in dem Spiel vorkommt, das der Spieler zu so etwas gezwungen wird. Für mich Persöhnlich ist dies ein Absolutes No-Go.

Ich versehe wenn ihr sagen wollt, dass man ein Neon-Schiff für die Mission benötigt, aber dann lasst und die wahl zwischen den 3 existierenden....

Ich denke auch das die Mehrheit dagegen sein wird, das man dazu gewzungen wird und das möchte ich mit diesem Poll zeigen.

Grüße Flyingjumper

destroier6

Well-known member
Reaction score
86
Server
Aurora
Main Pilotname
destroier6
auf Spanisch, bis die Übersetzung schlecht gemacht wurde und ich sagte, dass du ein Neonschiff benötigst, stell dir vor, die Leute, die neon-5 montierten, weil die Mission das sagte und sie es damit nicht machen konnten, weil die Übersetzung falsch ist. Ich denke, sie sollten es mit jedem der 3 Neon machen, da die 3 neue Technologie sind

GOOGLE ÜBERSETZER

Leader_Of_Dark

Active member
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
Wenn man sagt, dass man eines der NeOn-Schiffe nehmen muss, wäre es okay. So wie es aktuell ist, finde ich es nicht gut. Daher können einige die Missionen auf Vénar nicht spielen.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Wenn eine Missi sagen würde "Hey, wir müssen dies und das machen, wir empfehlen die Verwendung eines ne0n-1" wäre das ok. und wenn die missi mit dem schiff tatsächlich etwas komfortabler zu fliegen ist, ist das auch ok. Aber der Zwang ist falsch finde ich.

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Mir macht die derzeitige Entwicklung und Richtung die das Spiel einschlägt Sorgen. Ein neuartiges Abhängigkeitssystem für sämtliche Baupläne sogar in den unteren Systemen, was noch mehr Aufwand für mich als Spieler bedeutet und somit die Zeit noch weiter gewaltig streckt und jetzt wird man auch noch dazu gezwungen ein Schiff aufzurüsten und zu benutzen, was man vielleicht gar nicht möchte, damit man überhaupt berechtigt ist, die Story weiterzuspielen... Was kommt als Nächstes? Hinzu kommt, dass die Schiffe sau teuer sind...

Man hatte in all den Jahren immer die Freiheit das Systemschiff aussuchen zu dürfen, mit dem man die Story Missionen fliegt. Warum entschied man sich, jetzt eine Änderung durchzuführen und dem Spieler diese Freiheit zu entziehen? All diese neuen Maßnahmen und Regeln und Vorschriften nehmen mir ehrlicherweise den Spaß an diesem Spiel. Mir fällt es derzeit sehr schwer aktiv weiterzuspielen und im meinen Freundeskreis ist das ebenfalls zu beobachten.

Ich hoffe, dass man sich dazu entscheiden wird, diese Maßnahmen wieder zu lockern. Das ist inzwischen echt nicht mehr das Pirate Galaxy, was ich mit großer Freude damals begonnen habe. Ich erkenne das Spiel inzwischen gar nicht mehr wieder. Es ist viel tolles eingeführt worden aber eben auch sehr viele Dinge, die es mir als Spieler einfach nur unnötig erschweren und mir somit derzeit die Lust am Spiel nehmen.

Kapljeu

Well-known member
Reaction score
242
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Jemand der sagt, das ist das erste Mal, dass verlangt wird ein Schiff aufzubauen nur um eine Mission zu fliegen denkt leider nicht weit genug.

Allein in Sirius gibt es mehrere Missionen für die man einen Heiler benötigt andernfalls kann man die Mission nicht erfolgreich beenden (Repariere den Antrieb z.B). Da ist es das gleiche Prinzip: man benötigt ein bestimmtes Schiff oder man scheitert. In Sirius fällts den meisten Leuten aber nicht auf weil, da gibts immer einen der hat nen Heiler und man kann sich auf andere verlassen.
Aber das ist ja nicht nur in Sirius der Fall, auch in den Unteren Systemen gibt es genügend Missionen bei denen zb. ein Heiler von Nöten ist. Aber hier ist es ebenfalls kein Problem weil ja 60K für ein Schiff nicht die Welt sind.

Pirate Galaxy ist ein Spiel in dem es primär um das Sammeln von Dingen geht. Baupläne, Errungenschaften, Kryonit, Köpfe und was es noch alles gibt.
Wenn jetzt also jemand behauptet er findet es blöd, dass die Missionsvorraussetzung ein Schiff ist, kann sich das Schiff aus 2 Gründen nicht aufbauen:

1. Ihm Fehlen Baupläne und er kann den ne0n-1 nicht Entschlüsseln
2. Ihm Fehlt Kryonit und er kann sich den ne0n-1 nicht Kaufen

Beide Fälle sind dem Piloten selbst zuzuschreiben denn
Gisbragon said:
in all den Jahren
war denke ich genug Zeit sowohl Baupläne als auch das Kryonit zu sammeln um vorbereitet zu sein.

Das Problem das viele hier sehen ist bedauerlicherweise das, dass nun von jedem Spieler verlangt wird ein gewisses Maß an eigenständigem Fortschritt in dem Spiel erreicht zu haben aber wer sich immer nur durchziehen hat lassen dem ist so etwas logischerweise fremd, und
Leader_Of_Dark said:
Daher können einige die Missionen auf Vénar nicht spielen.
Gisbragon said:
Man hatte in all den Jahren immer die Freiheit das Systemschiff aussuchen zu dürfen, mit dem man die Story Missionen fliegt
weil es war ja egal was der 5te der Staffel macht, wenn die anderen 4 die Mission für ihn flogen.

Wie wärs wenn sich jeder der damit ein Problem hat sich mal überlegt was er denn machen würde wenn er den ne0n-1 aufgebaut hätte und mit TC Missionen fertig ist.
Geht ihr dann wieder off und sagt: "passt hab TC 1 durch, jetz wart ich auf den 2ten Teil, In Sirius hab ich alles was ich brauch für meinen Granit und meinen Imperator das reicht mir, sagt mir Bescheid wenns weitergeht in diesem komischen Spiel das absolut NULL Kontent für seine Spieler bringt. TC 1 war langweilig ich war nach 2 Wochen fertig, die sollen sich mal was Anspruchsvolles einfallen lassen"

Früher als ihr leveln musstet um weiterzukommen habt ihr euch nicht beschwert, jetzt habt ihr endlich wieder was zu tun und jetz gefällts euch nicht mehr?

Abgesehn davon macht es wenig Sinn sich über ein Problem aufzuregen. Die Zeit könnte man investieren um das Problem zu bewältigen. Oder geht ihr beim Hürdenlauf auch zum Laufrichter und beschwert euch, weil euch die Hürden im Weg stehen?

JAB

Member
Reaction score
0
Die Hürde bleib halt immer noch durch das schlechteste system vom Spiel "Sirius".
Der zwang online zu kommen um zu verhinder das das Sprungschiff platzt.
Dadurch kommen die Spieler auch nicht wieder, weil sie müssen ja immer noch Sirius machen und bei der Spieleranzahle die noch vorhanden ist ist es nicht leichter sondern schwerer geworden in Sirius.
Durch die schadensstärke berechnug bei dem Spiel bekommt mann sogar in 5er Staffel keine bp´s von Soris und ko, schon mehrmal passiert.
Alleine oder zu 2 braucht mann auch nicht die großen Einheiten schießen.

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Wenn jetzt also jemand behauptet er findet es blöd, dass die Missionsvorraussetzung ein Schiff ist, kann sich das Schiff aus 2 Gründen nicht aufbauen:

1. Ihm Fehlen Baupläne und er kann den ne0n-1 nicht Entschlüsseln
2. Ihm Fehlt Kryonit und er kann sich den ne0n-1 nicht Kaufen
Und/oder 3. Der Pilot lässt sich aus Prinzip nicht bevormunden und vorschreiben was er für ein Schiff zu fliegen hat. Selbst wenn ich Kryonit im Millionenbereich hätte, würde ich diese Bevormundung nicht unterstützen. So einfach ist das. Das Spielprinzip bedarf hier keiner Erklärung. Das sollte jedem klar sein.

Sirius war schon immer ein System für sich und somit speziell und für ganze Clans ausgelegt... In den unteren Systemen waren gewisse Schiffe vorteilhaft aber nicht vorgeschrieben :!: Man konnte die Missionen zwar nicht immer meistern aber man konnte experimentieren und sehr wohl mit verschiedenen Variationen die Missionen zum Abschluss bringen, wenn man denn mit seinen Schiff umgehen kann und in der Lage ist, es zu bedienen.
Eine Freiheit die dem Spieler nun in TC genommen wird. :!:

Beide oben genannte Punkte dem Spieler vollständig zuzuschreiben, ist darüber hinaus egoistisch. In dieser starren Denkweise werden neue und zukünftige Spieler gar nicht erst mit einbezogen. Spieler, die eventuell noch nicht so lange dabei sind und keinen Millionenbetrag an Kryonit wie Dagobert Duck haben... Willst du denen auch erzählen, die hätten Zeit genug gehabt sich Kryonit anzuhäufen und Unmengen an Bauplänen zu sammeln?

Man hatte in all den Jahren immer die Freiheit das Systemschiff aussuchen zu dürfen, mit dem man die Story Missionen fliegt
weil es war ja egal was der 5te der Staffel macht, wenn die anderen 4 die Mission für ihn flogen
Genau weil es auch immer so gewesen ist und sich ausnahmslos jeder hat durchziehen lassen, nicht wahr? Was ein Quatsch und Schwachsinn. Kennst du alle Spieler in und auswendig oder besitzt du eine Glaskugel, dass du dir solche Weisheiten herausnimmst? Alle Spieler in einen Topf werfen kann jeder.

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Kapljeu,
an exakt deiner Argumentation kann man erkennen das du nicht weit genug denkst und dir meine vorherige Argumentation nicht wirklich durchgelesen hast!

1: Deine Punkt entsprechend dem Heiler
Ich gebe dir Recht, man benötigt in vielen Missionen einen Heiler, aber dort was das Schiff nie die Vorraussetzung die Mission überhaupt anzunehmen. Ich hatte als ich damals in Draco war auch keinen Heile ( auf Phönix Kreuzer bezogen) sondern einen Sniper. Ist das verwerflich? Wäre das der Grund das ich Draco nicht hätte abschließen können? Anscheinend ja nicht. Trotz alle dem erfüllt der Heiler seinen Sinn und ist ein geniales Schiff der sich immer lohnt. Nur zu diesem Zeitpunkt hatte ich den als einzel Spieler halt nicht. Hat keinen daran gehindert als Pilot trotzdem vorran zu kommen. Desweiteren (Gut das ist Geschmackssache) finde ich den Humpback halt einfach nicht gut. Aus 2 einfachen Gründen. Der erste, mir gefällt die Zusammenstellung der BP´s nicht. Zweitens, ist TC offentsichtlich auf Teamplay ausgelegt und der Humpback ist größtenteils ein Schiff um etwas alleine zu machen (Warum???)...

2:Man hätte ja Genug Zeit gehabt die Baupläne zusammeln.
Erstens: Ja du hast recht, die Zeit hatte man. (grobe Schätzung) Man hatte 5 Jahre zeit, davon war ich ca 3 1/2 Jahre in Siri Aktiv die andere Zeit konnte ich Aufgrund meines Studiums nicht. Mir fehlen dadurch jetzt noch insgesamt 6 Siri Ancient Bps und dazu gehört ein einziger Normaler den man natürlich für das Schiff braucht. Also werde ich jetzt dafür bestraft das ich studiert habe? Wie lange muss ich jetzt warten das genau dieser BP fällt?

Zweitens: Was ist mit Nachzüglern? Ja die gibst es noch, sie werden ( aus Gründen wie diesen ) immer weniger, aber es gibt sie. Müssen die jetzt auch (Trotz dessen das nun 15 bps pro plani fallen) 2 Jahre in Sirius verbringen, damit sie sich dieses Schiff aufbauen können? Weil Ihnen exakt ein BP fehlt? Sie könnten 1 Jahr täglich aktiv in Siri Spielen, sämtliche Ancient Schiffe aufgebaut haben, jeden Tag 10h aktiv sein. Und kommen trotzdem nicht vorran, weile es diese Restriction gibt!

3:
Früher als ihr leveln musstet um weiterzukommen habt ihr euch nicht beschwert, jetzt habt ihr endlich wieder was zu tun und jetz gefällts euch nicht mehr?
Damals konnten wir Leveln und hatten einen Fortschritt und jetzt? Müssen wir hoffen das irgendwann in 3 Jahren mal wieder dieser eine oder andere BP fehlt, den man noch brauch um weiter zu kommen und man sieht keinen Fortschritt, weil es Ihn nicht Gibt! und Ich kennen keinen der sich beschwert hat, weil er LVLn musste, aber das ist was anderes...

4:
Abgesehn davon macht es wenig Sinn sich über ein Problem aufzuregen. Die Zeit könnte man investieren um das Problem zu bewältigen. Oder geht ihr beim Hürdenlauf auch zum Laufrichter und beschwert euch, weil euch die Hürden im Weg stehen?
Bereits Oben mehrfach beantwortet.

5:
passt hab TC 1 durch, jetz wart ich auf den 2ten Teil, In Sirius hab ich alles was ich brauch für meinen Granit und meinen Imperator das reicht mir, sagt mir Bescheid wenns weitergeht in diesem komischen Spiel das absolut NULL Kontent für seine Spieler bringt. TC 1 war langweilig ich war nach 2 Wochen fertig, die sollen sich mal was Anspruchsvolles einfallen lassen
Super Glückwunsch, was hast du die 2 Wochen gemacht? 24/7 TC gespielt? Ich bin seit dem Update jeden Tag 3-4 Stunden on und helfe auch anderen wo ich kann und bin trotzdem nicht durch, einfach weil es wenn du ne Große Truppe bist viel zu tun hast. Außerdem wirst du mit deiner Meinung, dass etwas anderes anspruchsvolleres Benötigt wird, ziemlich alleine stehen.

Ich denke Ich habe damit deine Gesamte Argumentation auseinandergenommen. Ich habe dir Teilweise rechtgegeben und bin auf dich eingegangen. Alle Punkte die ich so angesprochen habe entsprechen der Wahrheit und wie sie von allen aufgefasst werden. Mir ist Bewusst das ich damit gegen eine Wand rede, aber Die Mehrheit wird mir mit dieser Argumentation übereinstimmen und zwar die Große Mehrheit.

Ich würde einfach mal eine Saubere, Gründliche Argumentation von Seitens Split haben, warum es diese Restriction gibt. Und sie damit zu Begründen das Siri geflogen werden muss/die alten SIri Spieler zu belohnen, dass sie das so lange gemacht haben ist, wie ich oben mehrfach gezeigt habe nicht die Richtige. Highway, Faye und die anderen, jetzt seit ihr gefragt euer Spiel zu verbessern

Kapljeu

Well-known member
Reaction score
242
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Gisbragon said:
Und/oder 3. Der Pilot lässt sich aus Prinzip nicht bevormunden und vorschreiben was er für ein Schiff zu fliegen hat. Selbst wenn ich Kryonit im Millionenbereich hätte, würde ich diese Bevormundung nicht unterstützen.
Du lässt dich nicht bevormunden und lässt dir nicht vorschreiben was für ein Schiff du fliegen sollst, soso. Dann fliegst du also in Sirius mit nem Constructor oder nem Poenari weil es einfach n Cooles Schiff ist und du ja fliegen kannst was du willst. Aber gleichzeitig beschwerst du dich, dass du zum Bauplanschießen 4 Stunden brauchst und Kryonit auch schlecht fällt. Aber auf die Idee, das Schiff zu wechseln und einen Punisher, einen Disruptor, einen Hunter zu nehmen weil es damit 5 mal schneller geht, kommst du nicht, weil du lässt dir ja nichts vorschreiben.
Das Spiel hat dir immer schon gesagt was du tun sollst, damit du weiter kommst und du hast es immer gemacht.
Allerdings war es bisher immer unbewusst und nebenbei geschehen und es ist dir womöglich nicht aufgefallen.
Aber jetzt wo in Leuchtschrift geschrieben steht, dass du dieses Verhasste Schiff kaufen musst um weiterzukommen da hast dann ein Problem damit?

Gisbragon said:
In den unteren Systemen waren gewisse Schiffe vorteilhaft aber nicht vorgeschrieben :!: Man konnte die Missionen zwar nicht immer meistern aber man konnte experimentieren und sehr wohl mit verschiedenen Variationen die Missionen zum Abschluss bringen, wenn man denn mit seinen Schiff umgehen kann und in der Lage ist, es zu bedienen.
Na dann guck mal ob du Draconis ohne Heiler schaffst :LOL:
Wie oben bereits erwähnt: Sie waren nicht explizit vorgeschrieben nein, da hast du recht, aber ohne gehts halt trotzdem nicht also waren sie doch vorgeschrieben, man hats nur nicht dazugesagt.

Gisbragon said:
Beide oben genannte Punkte dem Spieler vollständig zuzuschreiben, ist darüber hinaus egoistisch. In dieser starren Denkweise werden neue und zukünftige Spieler gar nicht erst mit einbezogen. Spieler, die eventuell noch nicht so lange dabei sind und keinen Millionenbetrag an Kryonit wie Dagobert Duck haben... Willst du denen auch erzählen, die hätten Zeit genug gehabt sich Kryonit anzuhäufen und Unmengen an Bauplänen zu sammeln?
Nein, aber was will ein level 60 Pilot in TC?
Und was will ein frisch lvl 85 gewordener Pilot in TC?
Und ich verstehe dein Problem nicht: seit TC draussen ist sind genügend Sirius Ancient BPs gefallen um mindestens 2 der TC Schiffe zu entschlüsseln aber wenn man seine Zeit lieber damit verbringt rumzujammern, dann gestalltet es sich natürlich schwierig an Kryonit und an Baupläne zu kommen.
Wenn du jetzt sagst: ja und was ist mit den Leuten die Arbeiten und nur 1-2 stunden am Tag spielen können!?
Ja ist ja logisch, dass so ein Spieler dann hinten dran ist aber er kann dann auch nicht erwarten genauso weit zu sein wie jemand der mehr Zeit investiert. Was natürlich auch hilft um an Baupläne aus Sirius zu kommen ist ein Clan. Ich ich finde es auch recht dreist hier rumzujammern, dass man in TC nicht weiterkommt und in Sirius keine Baupläne bekommt wenn man seit eineinhalb Monaten in keinem Clan mehr war Gisbragon.

Gisbragon said:
Genau weil es auch immer so gewesen ist und sich ausnahmslos jeder hat durchziehen lassen, nicht wahr? Was ein Quatsch und Schwachsinn. Kennst du alle Spieler in und auswendig oder besitzt du eine Glaskugel, dass du dir solche Weisheiten herausnimmst? Alle Spieler in einen Topf werfen kann jeder.
Habe nie gesagt, dass alle gezogen worden sind.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Das Abhängigkeitssystem ist soweit ich weiß eingeführt worden, um 1. das sogenannte "ziehen" zu verhindern und 2. damit sirius als System nicht übersprungen werden kann. Unter diesen Gesichtspunkten kann man das System gut heißen. Sowas ist in anderen Spielen gang und gebe.

Ich persönlich bin der Meinung, obwohl ich zu den Leuten gehöre, die ihre fehlenden BPs aus Sirius ein einer HAnd abzählen können, der Meinung, man ist über das Ziel hinausgeschossen. Man hätte lieber am Beispiel des Blasters sagen können:

Für den Symbolischen Blaster brauchst du nicht den normalen, sondern einen der Siri Blaster.
Für den Perzeptron-Blaster brauchst du nicht normal und schnell, sondern 2 der siri Blaster.

Bei den Schiffen sind es wie ich finde auch ein paar Baupläne zu viel, die verlangt werden. Wenn es die beiden Schiff-BPs, 3 oder 4 weitere Siri BPs und der eine Symbolische gewesen wären, hätte das ganze auch gereicht. Oder man schickt alle Spieler, die nicht fleißig alle anderen BPs aus Vega bis Draconis gesammelt haben, nochmal los dahin, in dem man einige der dort zu findbaren blauen BPs als Vorraussetzung zum Entschlüsseln hernimmt.

Was die verschiedenen Bauplanpools in Sirius angeht (Boss, 5er, 12er, 14er, 18er) da wurde in einem anderen Post von Highway bereits angekündigt, dass da nochmal was passieren wird. Das halte ich auch für notwendig, wenn das Spiel eine langfristige Perspektive haben soll.

Das Problem, was wir irgendwann haben werden ist, dass die Spielerzahlen immer weniger werden und keine neuen kommen, wenn man alles so belässt. Wenn wir alle vorhaben, das Spiel noch länger zu spielen, muss an die neuen auch gedacht werden.
Ich sehe spätestens nach dem 2. TC Update die Notwendigkeit, der Homepage einen neuen Anstrich zu verpassen, einen neuen Trailer zu produzieren und wieder aktiv Werbung für Pirate Galaxy zu machen. Vor allem auch bei der ü18 Zielgruppe. Ob das Spiel einer breiten Masse zugänglich sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber jemand, der ein neues Spiel sucht, vielleicht nicht unbedingt so kompliziert ist, der wird ein Spiel wie dieses hier mit Sicherheit nicht finden.

Man darf als Gelegenheitsspieler mit Sicherheit nicht erwarten, dass man genauso schnell vorankommt wie alle anderen, das steht außer Frage. Andererseits dürfen Spielfortschritte nicht der Stammspielerschaft oder den Hardcore-Gamern mit viel Freizeit vorbehalten bleiben. Beide Extreme sind für das Spiel insgesamt nicht Hilfreich.
Man muss aber den Spielern, die halbwegs regelmäßig online sind, aber Licht am Ende des Tunnels zeigen können. Das geht eben nicht mit steifen Strukturen. Sei es das Benötigen von Bauplan X und Y oder durch das kaufen eines speziellen schiffes.

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Ich sage zu all dem was Kapljeu hier schreibt besser nix.... Ich will nur einmal eine Vernünftige Unterhaltung mit einem von Split haben, warum die das so gemacht haben und nicht mit jemanden weiter "diskutieren" dessen Hauptaugenmerk darauf ausleget ist andere Runterzumachen weil sie arbeiten müssen und nicht in der Lage ist Konstruktive Kritik zu äußern!

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
@Kapljeu
Für was brauche ich auf Korell einen Clan, wenn ich auf diesem Server nicht mal mehr spiele? Es gibt auch noch andere Server und somit auch dortige Clans. Stell dir vor, PG besteht nicht nur aus Korell, wer hätte das nur gedacht? Und was soll diese Anmerkung überhaupt? Ist jetzt hier jeder von der Diskussion ausgeschlossen, der derzeit clanlos ist und vielleicht sogar nicht in TC ist? Auch diese Spieler haben irgendwann einen Clan und werden in TC sein, das nur nebenbei. Und da diese gravierenden Änderungen ALLE Spieler betreffen hat hier jeder Mitspracherecht. Somit auch clanlose und Spieler, die noch nicht in TC sind. So einfach ist das.

Du verstehst scheinbar die gesamte Diskussion hier nicht. Es geht ums Prinzip und um die Tatsache, dass Missionen nicht mal mehr gestartet werden können. Ist doch völlig irrelevant, ob man die Missionen damals meistern konnte oder nicht. Man konnte es sich aussuchen, konnte probieren und experimentieren und war darin frei ohne Vorschreibungen. Man konnte vielleicht scheitern, konnte die Missionen aber fliegen und somit hatte man seine Freiheiten. Punkt.

Wie soll solch ein Szenario für die Zukunft ausschauen? Für die ersten 4-5 Missionen Schiff A, für die nächsten 3 Missionen vielleicht Schiff B? Oh nein dann nehmen wir für die darauffolgenden Missionen doch noch Schiff C hinzu... Für die nächste Mission darf sich der Spieler dann Schiff D zusammensparen und bauen... Denkt mal ein wenig weiter, wie das zukünftig ausarten könnte... Das ist wahnsinnig. Ich will in TC und auch in allen zukünftigen Systemen selbst entscheiden, mit was für ein System Schiff ich die Story fliege und finde es ein Unding mich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen.

Freki

New member
Reaction score
0
Servus zusammen,

um hier mal ein wenig für Diskussionsstoff zu sorgen, werde auch ich mich dazu einmal äußern und muss sagen "zum Glück bin ich von Korell schon lange weg" wenn sich auf Korell mal einloggt, liest man nur gejammer und gezeter, egal zu welcher Zeit...

@ FlyingJumper: 3 1/2 Jahre in Sirius und dir fehlen 6 Bp´s das bei 3-4 std pro Tag? andere schaffen es vlt durch ihre Arbeit nur am Wochenende zu spielen und sind auch soweit.... Würde ich sagen, da lief etwas schief XD, selbst wenn du nur 1-2 std gespielt hättest wärst du auch nur soweit, da die Wahrscheinlichkeit zu gering war und ist das der fehlende BP fällt oder nicht.... und ausserdem warum den anderen helfen? So werden sie nie allein groß und können vernünftig fliegen...oft genug erlebt und gesehen...

Des Weiteren finde ich es persönlich wirklich lächerlich so einen Terz wegen einem Schiff zu machen das man für eine Mission in TC benötigt. Gegenfrage, woher willst du wissen das es die einzige Mission bleibt? Weiterhin ist es schon merkwürdig von folgenden Spielern auszugehen, da sie im Vorfeld schon wissen dass Sie das Schiff brauchen werden und darauf können Sie ja dann sparen oder hinarbeiten....sry meine Meinung

Sicher sollte Splitt und seine Mitarbeiter etwas an der Dropwahrscheinlichkeit schrauben, denn auch wir(mein Clan und ich) suchen schon seit sehr langer Zeit einen BP, aber egal haben noch genug weiße Missionen in TC zu erfüllen und nebenbei läuft Sirius XD

Mit einem Clan der aus 5-6 aktiven Spielern besteht, (die alle fliegen können) ist es ein leichtes in Sirius von Plani zu Plani zu springen...Bp´s rausfinden, wenn wer was brauch wird geschossen und dann ab auf den nächsten Plani...easy going in Sirius

und noch etwas, was das Kry für die billigen Schiffe in TC angeht, 2,6 mio Kry für ein voll ausgerüstetes Schiff ist doch sehr günstig, sieh es mal im Kontext zu den RDX oder Parsec- Klassen im allg. da kostet ein Schiff 5,7 mio Kry und das hält noch nicht mal etwas aus.... P.S.: für die PvPler unter euch, der Humpback ist unschlagbar selbst mit Gravis nicht....nur mal so.... und nun schön weiter jammern auf Korell....XD

Bis die Tage

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
@Freki, auch deine Aussagen zeigen, dass du nicht Ansatz Weise weiter denkst....
@ FlyingJumper: 3 1/2 Jahre in Sirius und dir fehlen 6 Bp´s das bei 3-4 std pro Tag? andere schaffen es vlt durch ihre Arbeit nur am zu spielen und sind auch soweit.... Würde ich sagen, da lief etwas schief XD, selbst wenn du nur 1-2 std gespielt hättest wärst du auch nur soweit,
Was soll ich dazu sagen, ich glaube du warst nich von anfang an in Sirius dabei oder?
1: Am Anfang sind nur 5 Baupläne Pro plani gefallen, die planeten haben sich langsamer gedreht, es war nicht möglich alle zu erreichen und die giza brauche 3 std bis sie neu spawnt und hat nur 3 BPs gedroppt ( also immer max 3) und man brauchte 100 intels um eine zu stellen.... noch dazu hat SIrius damit angefangen, dass wir da mit draco schiffen und clay bis kenyte sachen im 5ften Standen und 20 man auf ne giza geballert haben. Dabei konnten dann über die zeit auf dem plani vl 7-8 leute einen Siri ancient bp voll machen und das hat sich sehr lange gezogen bis wir auf einem Stand waren, dass alle ein SIrius schiff voll ancient hatten hat sicherlich 1 Jahr und mehr gedauert. Was diese Aussage von dir wieder komplett relativiert.
Ach ja, warum anderen helfen? ich lass meinen Kollegen demnächst alleine die Soris schießen, denn ich hab ja meinen eigenen Kram zu tun.

Des Weiteren finde ich es persönlich wirklich lächerlich so einen Terz wegen einem Schiff zu machen das man für eine Mission in TC benötigt.
Es geht darum das man gezwungen wird es zu haben um sie überhaupt starten zu können und wir hoffen das das in Zukunft nicht weiter vorkommt dadurch. Gisbragon hat oben schon sehr gut geschrieben warum!

Alles andere Kommentiere ich gar nicht weiter, aber ich gebe dir einen Tipp:
"Pferde Scheuklappe ablegen und auch andere Sichten sehen und in die Zukunft gucken"

Es ist cool, dass immer wenn man Vorschläge macht das Spiel zu verbessern direkt angefeindet wird man solle doch aufhören zu jammern usw. Macht ihr das bei eurem Chef auch? wenn der euch sagt, ihr sollt das so und so machen, ihm sagen er soll aufhören zu jammern? Habt mal Respekt an andere Leute und sehr nicht nur eure Eigene Meinung

Freki

New member
Reaction score
0
@ FlyingJumper

sry aber auf der rechten Seite neben der Überschrift sieht man ganz genau wann die Person im Forum aktiv war bzw sich angemeldet hat und ich kann von mir behaupten das ich einer der wenigen Spieler bin der auch schon seit Anbeginn von PG spielt und alles mitgemacht hat... kannst ja mein bestehenden Account auf Korell suchen " Freki "
nicht wundern der steht schon seit 2011 brach

Wie man aber unschwer erkennen kann, sitz auch du im Glashaus und wirfst mit Steinen...verlangst von anderen sie sollen deine Meinung akzeptieren und im Gegenzug urteilst du über eine andere Meinung? "an den Kopf fass" dies hier ist ein Forum wöruber man über gewisse Dinge und Vorschläge diskutieren darf und auch sollte... sonst bringt das Forum nichts und wird nicht gelesen...

Was hat mein Chef damit zu tun? wenn er jammert hör ich es nicht, kenne ihn noch nicht einmal...so viel dazu und was das private hier zu suchen hat, verwundert mich doch schon sehr... hier geht es ums Spiel und nicht um das private

Eine Spielverbessung wäre keine Beschwerde darüber, das einem ein Schiff vorgeschrieben wird, nur mal so nebenbei.

Kapljeu

Well-known member
Reaction score
242
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Mein lieber Flyingjumper,

freut mich, dass dir nicht gefällt was ich schreibe. Gefällt mir auch, dass du eine eigene Meinung hast aber nur weil du eine Meinung hast heißt das noch lange nicht, dass sie richtig ist. Ich versuche dir jetzt mal zu erklären wie ich das sehe:

zu 1.:

Ob die ob du das Schiff brauchst um die Mission anzunehmen oder erfolgreich zu beenden ist absolut egal. Wäre dir eine Mission lieber, bei der für 5 Sekunden 200 Gegner auf dich schießen danach aber sofort in den Orbit gehen, die du aber mit jedem beliebigen Schiff annehmen kannst? Für so eine mission bräuchtest du den ne0n-1 um sie erfolgreich zu beenden aber nicht um die Mission anzunehmen Übrigens: 'Repariere den Antrieb' ist genau so eine Mission du kannst sie mit jedem x-beliebigen Schiff annehmen aber nicht mit jedem Schiff erfolgreich beenden.
Wie gesagt bisher hatte man einen Clan/Freunde die den nötigen Fortschritts, in Form eines Schiffes, das aber für viele anderen Situationen absolut ungeeignet ist (BPs oder Kryonit schießen), und man kam weiter. Du beschwerst dich also, dass du dich jetzt nicht mehr auf deinen Clan/Freunde berufen kannst wenn du nicht mehr weiter kommst.
Wenn du sagst, dass der Heiler ein geniales Schiff ist, das immer lohnt warum fliegst du es dann nicht 24/7? Gibt besseres nicht wahr? Aber für manches braucht man einfach nen Heiler.
Ist jetzt mit dem ne0n-1 nichts anderes. Ist prinzipiell n geniales Schiff aber ich würds auch nicht 24/7 fliegen. Weils was besseres gibt. Aber für manche Missionen braucht man einfach nen ne0n-1.
flyingjumper said:
Zweitens, ist TC offentsichtlich auf Teamplay ausgelegt und der Humpback ist größtenteils ein Schiff um etwas alleine zu machen
Mit größtenteils meinst du wohl den Angriffsfeldturm der nicht so ganz in das Sologameplay reinpasst nicht wahr. ist dir schonmal aufgefallen, dass der ne0n-7 auch nur ein System hat das für Teamplay ausgelegt ist?

zu 2.

Ich war auch studieren, und habe nun nicht die nötigen Bps für den ne0n-1. Aber wie dir fehlt mir nicht nur ein einziger bp aus Sirius also muss ich nicht warten bis DER EINE fällt, sondern kann den Rest auch sammeln den ich noch nicht habe. Demnach habe ich immer noch was zu tun.
Was Nachzügler angeht: Das neue Dropsystem ermöglichte es eine große Menge an Bauplänen zu sammeln in einer extrem kurzen Zeit. Wenn Nachzügler oder Du gerne ein Spiel hätten das sie in 2 Monaten durchgespielt haben, dann empfehle ich euch Farcry, Fallout und sämtliche soloplayer Spiele. Aber nicht PG denn in PG ist man nunmal nicht nach paar Monaten fertig. Und ganz abgesehen davon: was würde denn ein Nachzügler machen, wenn er in TC fertig ist mit der Story? Was würdest du machen wenn du fertig bist mit der Story? Immer noch den paar Sirius Bauplänen hinterherlaufen wie vorher auch. Nur weil du jetzt an der einen Mission festhängst (die dir Prinzipiell ohnehin nichts bringt wenn du sie fertig hast) bedeutet das nicht, dass du jetzt wieder nichts zu tun hättest.

zu 3.

Du siehst keinen Fortschritt? Brauchst du nen Levelbalken, der dir deinen Fortschritt im Spiel anzeigt? Am besten noch mit Markierungen die dir sagen wann du nach TC könntest und und wann du sagen darfst: 'ich bin jetzt zu 75% fertig'
Übrigens gibt es den: Deine Errungenschaften: PVE, Schiff und Gegenstände, Missionen alle sagen dir, wie weit du im Spiel bist. Wenn du keine '3 Jahre' warten willst bis dein BP fällt, dann mach was anderes, gibt genug was du in PG noch tun kannst.

zu 4.

Was den Hürdenlauf anbelangt: jetzt ist dein Problem, dass du bestimmte BPs nicht hast. Danach wirst du das Problem haben, dass dir andere BPs fehlen also egal was du tust: in deinem Weg liegen immer Steine.

zu 5.

Wenn du zitierst, dann greif bitte nicht Teile aus dem Kontext raus:
Ich hab geschrieben:
Kapljeu said:
Geht ihr dann wieder off und sagt: "passt hab TC 1 durch, jetz wart ich auf den 2ten Teil, In Sirius hab ich alles was ich brauch für meinen Granit und meinen Imperator das reicht mir, sagt mir Bescheid wenns weitergeht in diesem komischen Spiel das absolut NULL Kontent für seine Spieler bringt. TC 1 war langweilig ich war nach 2 Wochen fertig, die sollen sich mal was Anspruchsvolles einfallen lassen"
Den Teil wegzulassen der darauf hinweist, dass das nicht meine Worte sind erleichterte dir natürlich dagegen was zu sagen. Aber wenn du wirklich Argumentieren willst, dann machs bitte richtig.

zu deinem Schlusswort:

Du hast meine Argumentation nicht auseinandergenommen, weil das Meiste was ich in dem ersten Post geschrieben habe sind Fakten. Wenn du mit deiner MEINUNG denkst du vertrittst die WAHRHEIT wie sie von DER MEHRHEIT aufgefasst wird, dann sagst du mir damit nur, dass die Mehrheit denkt ihre Meinung wäre die richtige weil es ihre Meinung ist. Und die Meinung besteht darin, dass es ihnen nicht passt wie sich das Spiel entwickelt. Blöd ist nur, dass sie dabei nicht mitzureden haben, denn die Inhalte des Spiels werden immer noch von den Developern gestellt und nicht von der Community.

Und um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Du hast mehrere Jahre nicht aktiv gespielt und verlangst nun den gleichen Fortschritt zu haben wie jemand der das gemacht hat? Wo genau ist der Grund der dich dazu bewegt so zu denken? Du kannst doch nicht verlangen, dass du wenn du 4 Stunden am Tag arbeitest genauso viel bekommst wie jemand der 8 Stunden arbeitet.

Dein Appell an Highway und die Developer gefällt mir.
flyingjumper said:
die alten SIri Spieler zu belohnen, dass sie das so lange gemacht haben ist, wie ich oben mehrfach gezeigt habe nicht die Richtige.
Stimmt, das ist falsch jemanden für seine jahrelange Arbeit zu belohnen und andere nicht weil sie nicht gearbeitet haben das ist unfair und sogar das reale Leben zeigt uns, dass die Vorgehensweise von Split an dieser Stelle absolut unbegründet, ungerecht und dreist ist. Ich verlange (und da stimmst du mir bestimmt bei), dass jedem Spieler der level 85 war als TC released wurde sämtliche Sirius Baupläne geschenkt werden. Das ist ja wohl das Mindeste an Belohnung das man erwarten kann wenn man 2 Jahre nicht spielt.

Und der Letzte Satz gefällt mir besonders gut:
Der ist so à la: Verbessert 'euer' Spiel gefälligst in die Richtung wie es MIR passt. Der Content den ihr liefert der gefällt mir nicht.

PS: Du verlangst konstruktive Argumentation? Dann fang doch mal an Fakten zu akzeptieren und deine Meinung nicht für die richtige zu halten. Das Erkennen von Anführungsstrichen hilft dann auch beim Zitieren

Freki

New member
Reaction score
0
@ Kapljeu: mir gefällt dein Denken, es ist nicht die ewige Schublade wie die der anderen.... weiter so :D (daumen hoch)

Kapljeu

Well-known member
Reaction score
242
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Gisbragon said:
Für was brauche ich auf Korell einen Clan, wenn ich auf diesem Server nicht mal mehr spiele? Es gibt auch noch andere Server und somit auch dortige Clans. Stell dir vor, PG besteht nicht nur aus Korell, wer hätte das nur gedacht? Und was soll diese Anmerkung überhaupt?
Dein Forumsprofil sagt mir dein Server ist Korell, dein Spielername Zockyfox und dein Level 85. Wenn ich also nun meine Daten aus deinem Forumsprofil nehme kann ich nichts dafür, dass du auf was weis ich wie vielen Servern noch spielst.

So und jezt gehts los:
Du spielst auf Kalgan?? Ah ja gut. sollst du machen. Du spielst auch auf Korell? Ja von mir aus. Auf wie vielen Servern spielst du noch? Ist mir prinzipiell egal. Aber bei sowas platzt mir echt der Kragen:
Dein Account auf Korell ist nichts Wert. Keine Baupläne, keine Goldis, kein großer Hangar, keine Errungenschaften. Du hast grob gesagt NICHTS auf Korell aber 64 Spieltage. Deinen Account auf Kalgan habe ich mir nicht angesehen aber nach deiner Jammerei gehe ich davon aus, dass er auch nicht so weit ist, dass du in TC weiterkommst.
Stell dir doch mal vor du hättest die 64 Spieltage in deinen Account auf Kalgan investiert (oder andersherum, wer weiß vielleicht bist ja auf Kalgan noch schlechter dran) Dann hättest du jetzt vielleicht nen Account mit genügend Bauplänen, dass du dich nicht beschweren müsstest.

Du hast anstatt einen Account richtig zu spielen lieber 2 (oder 3 oder 4 wer weiß) angefangen und bist jetzt mit keinem wirklich weit gekommen. DU hast ÜBERHAUPT keinen Grund dich zu beschweren, dass du nicht die Story in TC komplett spielen kannst.

Lieber 2 Halbe Accounts als einen ganzen, aber rummeckern.

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Du weißt überhaupt nichts über mich und auf welchen Server ich spiele und wie ich dort heiße geht dich überhaupt nichts an, da ich dir keine Rechenschaft schuldig bin. Ich beglückwünsche dich dazu, dass du ein inaktives Profil angesehen hast.

Die Daten sind vielleicht veraltet aber ich bin auch nicht dazu verpflichtet die zu verändern. Für dich schon mal gar nicht. :) Des Weiteren bedarf es einen einzigen Account, mit den man absolut Regel konform auf verschiedenen Servern spielen kann und darf und nicht mehrere. Damit das erstmal klar gestellt ist. Also worauf willst du hier hinaus?

Ich habe auf Korell mehr als 64 Spieltage gespielt. Wie viel ich gespielt habe, weiß ich selber wohl am besten. Ich kann nichts dafür, wenn die Daten fehlerhaft sind. Anstelle auf andere Profile herumzuschnüffeln und hier Amok zu laufen, solltest du besser mal anderweitige Meinungen akzeptieren. Ansonsten bist du hier denke ich ganz gewaltig fehl am Platz.

Und wer bist du, dass du hier zu entscheiden hast, wessen Meinung hier zu stehen hat und nicht zu stehen hat?
Selbst ein Spieler, der noch in Antares rumfliegen würde, wäre berechtigt, sich hier zu Wort zu melden, da es ihn früher oder später selbst betreffen wird und diese Art von Änderung nicht zu ignorieren ist. Und somit hat sehr wohl jeder das Recht sich darüber zu beschweren und Kritik oder auch Feedback zu äußern.

Und ganz ehrlich: Ich hoffe für dich, dass sich hier noch ganz viele andere Spieler melden, damit dir mal klar wird, dass deine Meinung hier nicht die einzig wahre im Spiel ist. Da kann dir der Kragen meinetwegen mehrmals am Tag platzen. Wenn du persönlich werden willst, tue das per PN und nicht hier.