Mein lieber Flyingjumper,
freut mich, dass dir nicht gefällt was ich schreibe. Gefällt mir auch, dass du eine eigene Meinung hast aber nur weil du eine Meinung hast heißt das noch lange nicht, dass sie richtig ist. Ich versuche dir jetzt mal zu erklären wie ich das sehe:
zu 1.:
Ob die ob du das Schiff brauchst um die Mission anzunehmen oder erfolgreich zu beenden ist absolut egal. Wäre dir eine Mission lieber, bei der für 5 Sekunden 200 Gegner auf dich schießen danach aber sofort in den Orbit gehen, die du aber mit jedem beliebigen Schiff annehmen kannst? Für so eine mission bräuchtest du den ne0n-1 um sie erfolgreich zu beenden aber nicht um die Mission anzunehmen Übrigens: 'Repariere den Antrieb' ist genau so eine Mission du kannst sie mit jedem x-beliebigen Schiff annehmen aber nicht mit jedem Schiff erfolgreich beenden.
Wie gesagt bisher hatte man einen Clan/Freunde die den nötigen Fortschritts, in Form eines Schiffes, das aber für viele anderen Situationen absolut ungeeignet ist (BPs oder Kryonit schießen), und man kam weiter. Du beschwerst dich also, dass du dich jetzt nicht mehr auf deinen Clan/Freunde berufen kannst wenn du nicht mehr weiter kommst.
Wenn du sagst, dass der Heiler ein geniales Schiff ist, das immer lohnt warum fliegst du es dann nicht 24/7? Gibt besseres nicht wahr? Aber für manches braucht man einfach nen Heiler.
Ist jetzt mit dem ne0n-1 nichts anderes. Ist prinzipiell n geniales Schiff aber ich würds auch nicht 24/7 fliegen. Weils was besseres gibt. Aber für manche Missionen braucht man einfach nen ne0n-1.
flyingjumper said:
Zweitens, ist TC offentsichtlich auf Teamplay ausgelegt und der Humpback ist größtenteils ein Schiff um etwas alleine zu machen
Mit größtenteils meinst du wohl den Angriffsfeldturm der nicht so ganz in das Sologameplay reinpasst nicht wahr. ist dir schonmal aufgefallen, dass der ne0n-7 auch nur ein System hat das für Teamplay ausgelegt ist?
zu 2.
Ich war auch studieren, und habe nun nicht die nötigen Bps für den ne0n-1. Aber wie dir fehlt mir nicht nur ein einziger bp aus Sirius also muss ich nicht warten bis DER EINE fällt, sondern kann den Rest auch sammeln den ich noch nicht habe.
Demnach habe ich immer noch was zu tun.
Was Nachzügler angeht: Das neue Dropsystem ermöglichte es eine große Menge an Bauplänen zu sammeln in einer extrem kurzen Zeit. Wenn Nachzügler oder Du gerne ein Spiel hätten das sie in 2 Monaten durchgespielt haben, dann empfehle ich euch Farcry, Fallout und sämtliche soloplayer Spiele. Aber nicht PG denn in PG ist man nunmal nicht nach paar Monaten fertig. Und ganz abgesehen davon: was würde denn ein Nachzügler machen, wenn er in TC fertig ist mit der Story? Was würdest du machen wenn du fertig bist mit der Story? Immer noch den paar Sirius Bauplänen hinterherlaufen wie vorher auch. Nur weil du jetzt an der einen Mission festhängst (die dir Prinzipiell ohnehin nichts bringt wenn du sie fertig hast) bedeutet das nicht,
dass du jetzt wieder nichts zu tun hättest.
zu 3.
Du siehst keinen Fortschritt? Brauchst du nen Levelbalken, der dir deinen Fortschritt im Spiel anzeigt? Am besten noch mit Markierungen die dir sagen wann du nach TC könntest und und wann du sagen darfst: 'ich bin jetzt zu 75% fertig'
Übrigens gibt es den: Deine Errungenschaften: PVE, Schiff und Gegenstände, Missionen alle sagen dir, wie weit du im Spiel bist. Wenn du keine '3 Jahre' warten willst bis dein BP fällt, dann mach was anderes,
gibt genug was du in PG noch tun kannst.
zu 4.
Was den Hürdenlauf anbelangt: jetzt ist dein Problem, dass du bestimmte BPs nicht hast. Danach wirst du das Problem haben, dass dir andere BPs fehlen also egal was du tust: in deinem Weg liegen immer Steine.
zu 5.
Wenn du zitierst, dann greif bitte nicht Teile aus dem Kontext raus:
Ich hab geschrieben:
Kapljeu said:
Geht ihr dann wieder off und sagt: "passt hab TC 1 durch, jetz wart ich auf den 2ten Teil, In Sirius hab ich alles was ich brauch für meinen Granit und meinen Imperator das reicht mir, sagt mir Bescheid wenns weitergeht in diesem komischen Spiel das absolut NULL Kontent für seine Spieler bringt. TC 1 war langweilig ich war nach 2 Wochen fertig, die sollen sich mal was Anspruchsvolles einfallen lassen"
Den Teil wegzulassen der darauf hinweist, dass das nicht meine Worte sind erleichterte dir natürlich dagegen was zu sagen. Aber wenn du wirklich Argumentieren willst, dann machs bitte richtig.
zu deinem Schlusswort:
Du hast meine Argumentation nicht auseinandergenommen, weil das Meiste was ich in dem ersten Post geschrieben habe sind Fakten. Wenn du mit deiner MEINUNG denkst du vertrittst die WAHRHEIT wie sie von DER MEHRHEIT aufgefasst wird, dann sagst du mir damit nur, dass die Mehrheit denkt ihre Meinung wäre die richtige weil es ihre Meinung ist. Und die Meinung besteht darin, dass es ihnen nicht passt wie sich das Spiel entwickelt. Blöd ist nur, dass sie dabei nicht mitzureden haben, denn die Inhalte des Spiels werden immer noch von den Developern gestellt und nicht von der Community.
Und um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Du hast mehrere Jahre nicht aktiv gespielt und verlangst nun den gleichen Fortschritt zu haben wie jemand der das gemacht hat? Wo genau ist der Grund der dich dazu bewegt so zu denken? Du kannst doch nicht verlangen, dass du wenn du 4 Stunden am Tag arbeitest genauso viel bekommst wie jemand der 8 Stunden arbeitet.
Dein Appell an Highway und die Developer gefällt mir.
flyingjumper said:
die alten SIri Spieler zu belohnen, dass sie das so lange gemacht haben ist, wie ich oben mehrfach gezeigt habe nicht die Richtige.
Stimmt, das ist falsch jemanden für seine jahrelange Arbeit zu belohnen und andere nicht weil sie nicht gearbeitet haben das ist unfair und sogar das reale Leben zeigt uns, dass die Vorgehensweise von Split an dieser Stelle absolut unbegründet, ungerecht und dreist ist. Ich verlange (und da stimmst du mir bestimmt bei), dass jedem Spieler der level 85 war als TC released wurde sämtliche Sirius Baupläne geschenkt werden. Das ist ja wohl das Mindeste an Belohnung das man erwarten kann wenn man 2 Jahre nicht spielt.
Und der Letzte Satz gefällt mir besonders gut:
Der ist so à la: Verbessert 'euer' Spiel gefälligst in die Richtung wie es MIR passt. Der Content den ihr liefert der gefällt mir nicht.
PS: Du verlangst konstruktive Argumentation? Dann fang doch mal an Fakten zu akzeptieren und deine Meinung nicht für die richtige zu halten. Das Erkennen von Anführungsstrichen hilft dann auch beim Zitieren