What's new

TAU CETI | UPDATE | ANYTHING

tomasz.go

New member
Joined
Sep 6, 2015
Messages
17
Reaction score
0
Maybe some staff do visit THIS forum. So I really wanna ask gently.. can we expect any news towards the future update of the TAU CETI(unfinished). It's been 2 years since venar arrived? We waited. Then we got 'Ask the Devs' and got answers. Half year passed. Silence. You really can't put at least some sketches to keep the community engaged, interested or at least give us some idk.. hope?? So we know that it goes really really really SLOW but there is progress. And maybe. That. 'The first part of the new Tau Ceti is PLANNED to arrive THIS year..' which is 2015 to make everything certain.

People still buy gold. There are still new players starting the game. But we don't get anything new.

If You're so occupied can we at least get random global cryonite boosters. Invasions events by the GM team? I think we deserve at least that kind of stuff? None really are interested in those Colossus fights.
Only pvp keep veterans in the game. And the myst that dropped recently on few servers.

So I just ask You.. please. Respect the community and think how could you make it happier. Thank you.
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,635
Reaction score
1,098
Thanks Tomasz for your honest feedback.

We are sorry that we have not yet given that much of information about the upcoming updates. Honestly, we are a bit behind our planned Schedule :oops:, sorry for that. But we will introduce a Developer Logbook of the planned updates to get feedback from the community. With that we can improve and explain the updates before they go live. I addition we try to split up the bigger update into smaller ones so that they can be released earlier.

We are not absolutely certain if we can deploy the first of the smaller updates already this year, but we try our best. The first update might not be directly connected to Tau Ceti but it try to improve the gameplay (PVP, Parsec Armor, Sirius Bps) to give Veterans something new to play with and to lay a good foundation for Tau Ceti.

Global Boosters, Invasions or other GM Events? Sounds Great! Lets see what we can do here to bridge the gap until new stuff is coming around. We are getting some great input of our GM team for new type of Events, like races etc.

Thanks for your patience!
 

tomasz.go

New member
Joined
Sep 6, 2015
Messages
17
Reaction score
0
I'm positively overwhelmed with the respond. The spliting updates into smaller parts and releasing them earlier and the Developer Logbook all sound interesting. Looking forward to see everything mentioned to go live.
Yet I got surprised to get a reply from the mighty Highway :mrorange: Crossing fingers dev team. Community is counting on You!
 
R

Raick

Heya liebe Community !

Ich habe euch dieses Topic in das deutsche Forum geholt, das ihr auf dem Laufenden bleibt. Uebersetzt ist nur die Antwort von Highway. Bitte entschuldigt so viel english in eurem Forum, aber ich denke es ist wichtig fuer euch.
Der Original-Link: http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=253&p=177812#p177812


Von Highway:
"Es tut uns leid, dass wir euch noch nicht so viele Informationen über die kommenden Updates gegeben haben. Ehrlich gesagt, sind wir ein bisschen hinter dem geplantem Zeitplan :oops: , sorry. Aber wir werden ein Entwickler Logbuch der geplanten Updates einführen, um Feedback aus der Community zu bekommen. Damit können wir verbessern und die Updates erklären, bevor sie online gehen. Zudem wollen wir das grössere Update in Kleinere aufteilen, so das sie früher veröffentlicht werden können.

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir das erste der kleineren Updates bereits in diesem Jahr bereitstellen können, aber wir versuchen unser Bestes. Das erste Update wird möglicherweise nicht direkt mit Tau Ceti verbunden sein, soll aber versuchen, das Gameplay (PvP, Parsec Rüstung, Sirius Bps) zu verbessern, um Veteranen etwas Neues zu geben und eine gute Grundlage für Tau Ceti zu legen.

Globale Booster, Invasionen oder anderen GM-Events? Klingt gut! Mal sehen, was wir hier tun können, um die Lücke, bis die Neuerungen kommen, zu schließen. Wir bekommen ein paar tolle Ideen von unseren GM-Teams für neue Arten von Veranstaltungen, wie Rennen usw.

Danke für eure Geduld!"
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
hatte ich mir schon gedacht :p

naja, aber ich weiss ja auch, dass es sehr schwierig sein wird, dass das balancing im spiel weiter
flüssig bleibt, trotz tau ceti... deshalb schon mal daumen hoch, dass sie zuerst einmal das balancing
anpassen, so dass man sich dann auch daran gewöhnen kann :)
rennen? geniale Idee, hoffentlich denkt ihr aber auch daran, die booster für die rennen abzuschalten? ;)

evtl. wäre ja auch die Idee für einen planeten, wo man ally- / clanintern pvp's fliegen kann eine
mögliche erweiterung, glaube, es sollte nämlich noch freie planeten haben? ;)

auf das entwickler logbuch bin ich schon gespannt, finde ich eine wirklich tolle Idee.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
594
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Nicht ganz im Zeitplan ?? jetzt wirds lustig .... fast 4 jahre für nen neues system ?? waren etwa nur 3 jahre geplant oder was ?
ich mein es ist positiv eine reaktion zu bekommen aber nach jahren abstinenz sowas rauszurücken ist in meinen augen ein schlag ins gesicht für viele user sorry aber das ist ungenügend
wenn wenigstens mehr infos oder gar screens dabei gewesen wären damit man auch glauben könnte das tatsächlich an irgendwas gearbeitet wurde aber so kann man auch in den verdacht geraten das man vermuten könnte ihr fangt grade erst an irgendwas an TC zu machen.
denn wenn man nur "etwas hinter dem zeitplan" ist dann könnte man mehr preis geben zumal es sirius ja auch nicht erst seit gestern gibt aber ok warten wirs ab .
doch mittlerweile ist mein optimismus nicht mehr so vorhanden als noch vor 3 jahren
in dem sinne chapeau
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich bin ganz ehrlich, ich hab zu den anderen Leuten, die ich aus dem Spiel kenne schon seit dem es die Antworten des jüngsten Q&A gibt gesagt, TC wird ein Weihnachtsgeschenk.... ich hoffe dass zumindest die ersten Updates dann auch wirklich da sind.... ich kann jeglichen frust aller Spieler verstehen und ich frage mich währenddessen auch, was in den letzten 3 Jahren gemacht wurde, außer Ravendynamics
 

SkyLake

New member
Joined
Jan 4, 2016
Messages
1
Reaction score
0
Moin,
Wie schaut es denn nu aus Splitt?
Vorweg es ist ein reiner Kritik Post !
Das ihr die Updates 2015 nicht mehr rausbringt war glaub ich jedem klar der schon 4 jahre auf Tau Ceti wartet....
Wird an Pirate Galaxy überhaupt noch gearbeited oder is das jetzt nur noch ein kleiner obolus für euch damit wenigstens noch etwas geld in die kasse kommt denn so wirklich nichts als irgendwelche ingame shop angebote wo die leute für mehr oder weniger nichts ihr geld ausgeben sollen kommt ja nich von euch....
Wer mal schön wenn ihr uns ( User ) endlich mal zeigt das an PG noch gearbeited wird anstatt es immer nur zu sagen und sich zu endschuldigen....
Endlich mal nen ( Rüstungs Update für die Parsec Schiffe )wer schon einmal ein anfang...
Zu dem muss ich auch noch sagen das die events die noch statt finden genauso mau sind da es jedesmal das selbe ist etwas neues wer eine überlegung wert (oder zumindest mit einem schönen gewinn wie zb damals der sol tr storm ) ;)
Das Game hat so viel Potenzial und es wird einfach nich genutzt wenn ich daran denke wie es damals war muss ich sagen es hat sich zu 70% in die falsche richtung entwickelt.(Warum ich jetzt hir poste,es noch spiele und mich aus heule ? Tuh ich nicht ich hab schon mehrere Pausen hinter mir da eben nichts neues mehr kommt und ich spreche denk ich mal nicht nur für mich ich würd gern wieder so richtig aktiv spielen da es mich schon noch interessiert es fehlt nur der reiz.So viele leute haben das game hin geschmissen aus gutem grund wie ich finde da hir einfach mal nichts passiert es ist einfach nur noch traurig.
Das einzigste was ich (Gut) finde sind Die Globalen Booster die meiner meinung nach öfter erscheinen sollten und nich nur zur irgendwelchen anlässen schon allein um die wartezeit die die User aufgebringen müssen tag für tag zur entschuldigen !
Von euch als entwickler kommt einfach viel zu wenig allein wenn man sich im forum umschaut es ist einfach tod.... Die user machen sich so viel mühe euch neue vorschläge mit zu teilen wie man was besser machen könnte um das spiel wieder atraktiv zu machen aber naja man muss sich wohl damit zu frieden geben das man überhaupt eine antword auf irgenwas bekommt.Ich weiß garnicht warum ich hir eigendlich was poste wird eh keiner lesen xD

Hinweis !
Flamer so wie Klugscheißer werden eiskalt überlesen im bezug auf meinem Post ^^
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
594
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Und dies neue Dev Shack hätten sie sich auch sparen können ist eh nur dazu da um Zeit zu schinden um
alle 3 wochen news raus zu geben muss ich nicht extra nen neuen thread machen
und da ja ständig beteuert wird das die devs auch vorschläge in anderen threads lesen...... noch ein grund weniger einen neuen auf zu machen
hauptsache die devs haben sich gemeldet die user denken jetzt uiii toll sind aber auch net schlauer als vorher von daher mumpitz

suche eben mal meine kneifzange um mir die hose an zu ziehen fühle mich grad wie 2h nach der sonnenbank ganz schön verkohlt
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
thrustssc said:
suche eben mal meine kneifzange um mir die hose an zu ziehen fühle mich grad wie 2h nach der sonnenbank ganz schön verkohlt

Nette Formulierung, meine ist sicherlich nicht so nett, deswegen spare ich sie mir ^^

Naja immerhin nach über 2,5 Jahren (nicht vergessen TC startete im März 2013 und lief dann ein paar Wochen halbwegs vernünftig) meldet sich mal jemand zu Wort der scheinbar was zu sagen hat.

Aber nur um mitzuteilen das sie immer noch nicht in der Lage sind TC online zu bringen.


Das Spiel hat soviel Potential, eine gute Engine und ein gutes Gamelplay .. aber es gammelt vor sich hin ....
 
Top